zurück zur Frage
Frage war:
Hallo ihr!
Wenn man einigen Geschlechtsgenossen Glauben schenken darf, ist der mehrfache Orgasmus bei (einigen) Männern die Regel und nicht die Ausnahme.
Soweit ich "herausgefunden" habe, ist es aber so, dass Frauen mehrere Höhepunkte hintereinander haben können, Mann in der Regel zwar über Stunden Sex haben kann, aber eben mit nur einem Orgasmus.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Antwort: Diese Aussage ist sicher "richtig" - es ist wohl bei "einigen" Männern die Regel. Nach Querlesen der meisten Seiten hier vermute ich, haben sich viele davon zu Wort gemeldet. Eine Statistik ist das überhaupt nicht.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Interpretation der Frage und vieler Antworten: Der "mehrfache Orgasmus" wird zumeist als "mehrere Orgasmen" verstanden. Also - nun ja, mehrmals einen Orgasmus haben. Wann, wie oft, wie schnell hintereinander, trocken oder nicht - ist alles nicht gesagt.
------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Wissenstand: Hingegen versteht man unter einem "multiplen" Orgasmus einen einzigen, bei welchem man durchgehend an einem Stück mehrmals kommt, ohne Unterbrechung. Das ist EIN Orgasmuserlebnis mit mehrmaligem Gefühl des Gipfels, d.h. Hormonausstoß im Gehirn (=dope) und Kontraktionen in den Geschlechtsteilen - mit oder ohne Ejakulation.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bei welchen Männern ist das die Regel ? Soweit ich weiß, nicht hier in Deutschland und Europa - das ist offenbar gesellschaftlich bedingt, nicht biologisch. Man darf also - so die Fragestellung - "einigen Geschlechtsgenossen Glauben schenken" -----, ja genau, "einigen".
----------------------------------------------------------------------------------------------
Weiter die Frage: "Wie seht ihr das?" - Nun, höchst unterschiedlich, wie man lesen kann. Ich aus meiner ganz eigenen Erfahrung kann sagen, dass ich den echten "multiplen" schon erlebt habe, aber dass mir meist die Zeit wie auch psychische und physische Voraussetzung dafür fehlt. Damit meine ich, sich voll und ganz der Sache widmen, sich im Moment einzig und alleine dem Sex hingeben und den Kopf frei haben von anderen Dingen - und auch die richtige Partnerin dazu. Da muss wenn schon nicht alles, dann doch vieles stimmen. - "Solo" gehts natürlich auch.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Der immer wieder zitierte "sportliche" Aspekt: Öfter, häufiger pro Stunde, heftiger, weiter - auauau. Natürlich geht das alles. Ich kann auch fünfmal die Nacht und sieben mal am Tag - wenn ich es denn mache und für sonst nichts anderes Zeit und Lust habe. Geht alles - und als Jugendlicher gab es solche Tage, die zusammen mit der Freundin "nur aus Sex und nichts anderem bestanden haben." - Im gesetzteren Alter - jedenfalls bei mir - sind tagtäglich auch noch andere Dinge dran. Und ich mache bestimmt heutzutage auch keine ganze Nacht mehr durch - weder mit noch ohne Sex. - Auch das ist letztendlich eine gesellschaftliche Frage und keine biologische.
------------------------------------------------------------------------------------------
Wer "Zeit und Lust" hat - das Thema ist spannend. Ich bin da auch mal mit Hilfe eines Buches an die Sache herangegangen, welches die fernöstlichen Lehren uns Westeuropäern vermitteln will. Letztendlich ist der Stoff so trocken wie der angestrebte "trockene Orgasmus". Man braucht wohl eine entsprechende Partnerin, welche die gleiche Geduld aufbringt. --- Wenns dann aber auch mit einem Orgsamus - einem nichtmultiplen - eben so viel Spaß macht ? Dann sollshalt so sein - und man sollte sich keinen "Kopf drüber" machen.
-------------------------------------------------------------------------------------
Dennoch: Durch diskutieren und Gedanken austauschen lernt man mehr, als nur durch das Lesen von Büchern. Deshalb haue ich halt auch mal gerne in die Tasten. Übrigens hat mich das Thema "multiple Orgasmen oder nicht bei Frauen" eigentlich hierher gebracht. Auf der Suche nach dem Stichwort bin ich auf diesen Thread gestoßen.