Sexuelles Begehren bei langjährigen monogamen Beziehungen
Hallo zusammen!Meine Frage richtet sich an Männer und Frauen die in monogamen Beziehungen leben oder gelebt haben, die länger als 3 Jahre bestehen oder bestanden.
Zur Zeit steht ja ein Buch über die "versteckte Lust" der Frauen weit oben auf der Bestsellerliste. Die Theorie des Autors besagt das aufgrund der Evolution die sexuelle Lust der Frau auf ihren Partner in einer monogamen Beziehung nach ca. 3-4 Jahren nachlässt oder sogar ganz verschwindet und zwar unabhängig davon wie sich der Mann verhält, ob er ein guter oder schlechter Liebhaber ist, ob er viel in die Beziehung investiert oder nicht.
Die Theorie bezieht sich nur auf das sexuelle Begehren, die sexuelle Anziehung. Die Liebe zum Partner kann weiter vorhanden sein, nur das sexuelle Begehren nicht mehr. Um ein erneutes sexuelles Begehren zu verspüren braucht die Frau einen neuen Partner.
Beim Mann wäre es dagegen so, dass dieser über die gesamte Dauer einer Beziehung seine Partnerin sexuell begehrt und das Begehren nicht oder nur weniger nachlässt.
Wie sind Eure Erfahrungen, könnt Ihr das bestätigen oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?
Ich (männlich) kann bestätigen das ich nach einer 25 jährigen monogamen Beziehung immer noch meine Frau sexuell begehrt habe. Da hat noch immer ein bestimmter Blick oder eine Geste gereicht um mich zu erregen. Bei meiner Frau war sexuelle Lust da, Sie hat das Vögeln geliebt. Aber ob Sie mich dabei direkt sexuell begehrt hat war nicht so klar.
Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen!
Liebe Grüße, Frank