Das mag alles daran liegen, dass früher, also so in meinen Zwanzigern und Dreißigern, überwiegend Seeleute und Knackis tätowiert waren und zu keinen dieser beiden Gruppen pfleg(t)e ich einen besonders intensiven Kontakt. Warum heute so viele Menschen in Tattoos investieren, ist mir schleierhaft - für mich geht nichts über glatte Haut in Originalfarbe
Besonders gesund sollen die Tattoo-Farben auch nicht sein - und wie sieht ein Tattoo auf Haut Ü70 aus?
Danke
Meine Ex-Frau haßte Oralverkehr. Ich war damals jung und doof und überzeugt, sie war die Einzige, die mich jemals lieben würde, und deshalb habe ich ihr geglaubt, als sie mir einredete, nur Prostituierte würden oralen Sex praktizieren.
Und nur Männer, die in denn Puff gehören, würden danach fragen.
Eine junge Frau fragte einmal einen Arzt, was sie tun müsse, um ganz reine, weiche Haut zu bekommen. Er antwortete : "Nichts, und das ein Leben lang...:".
Heute weiß ich, dass es unterschiedliche Sichtweisen gibt, und das ist ok so. Aber man muss sich nicht mit jeder Ansicht abfinden. Es gibt wenige Sicherheiten in diesem Leben, aber eine davon ist : Leben ist tödlich.
Und es ist so lebenswert, wie man es sich gestaltet, egal wie ungesund ein Lebensstil sich wohl gestalten mag. Manche saufen, andere fressen, und wiederum andere mögen Körperkunst, na und ?
(Tattoo-Farben sind heute weit besser als ihr Ruf).
Wenn es Menschen Spaß macht, sich tättowieren zu lassen, gehört das für Menschen, die in diesem Jahrhundert zuhause sind, weder ausschließlich zu Seeleuten noch zu Knackis. Viele Frauen fahren total ab auf ein winziges Stück extrem gepreßten Kohlenstoff in reinster Form, wenn er geschliffen in die Fassung eines Ringes paßt, und andere Menschen wiederum investieren ein kleines Vermögen in einen häßlichen XXL-Goldfisch japanischer Herkunft. Nichts davon macht die Dinge, für die das Geld ausgegeben wird, deshalb minderwertig. Niemand muss Tattoos mögen, es gibt genug Menschen ohne Tattoos, auch heute noch.
Und wie meine Tattoos aussehen werden, wenn ich Ü70 bin, finde ich heraus, wenn ich so alt bin. Und erst dann mache ich mir Sorgen darüber. Eventuell lasse ich mich dann ein paar neue Tattoos stechen, wer weiß .. aber wahrscheinlicher ist wohl, dass ich sie im hohen Alter immer noch so toll finden werde wie heute. Ich habe sie mir nicht stechen lassen, um Anderen zu gefallen.