Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1329 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14912 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Sexuelle Exklusivität als Folge sozialer Konventionen?449
Bei einer Diskussion bin ich neulich auf die Frage der sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die erotische Anziehung von Tattoos

Manchmal reizvoll
Zwar habe ich selbst keine Tatoos - doch mitunter können sie sehr ästhetisch anmuten.
Das Motiv sollte natürlich spannend/individuell sein und zum Träger passen. Ist das der Fall, können bestimmte Körperstellen äußerst reizvoll dadurch hervorgehoben werden. Wobei die Anzahl der Tatoos für mich eine Rolle spielt. Bei zu vielen Motiven auf dem Körper verschwindet für mich der ästhetische Reiz. Aber geschickt, nicht so offensichtlich platziert und gut ausgeführt ...
Außerdem weckt es spontan meine Neugier, wenn Teile davon unter der Kleidung hervorblitzen. Möchte man da nicht fast automatisch das gesamte Motiv sehen können? Da schweifen die Gedanken schon mal in andere Gefilde ab ... Zudem kann es sehr erotisch sein, die Umrisse des Tatoos mit den Fingern oder der Zunge nachzufahren. *zwinker*
**********ity36 Paar
88 Beiträge
Ich finde Tattoos...naja...

Sexuelle Reize?!😳Nee

Mein Schatz hat megabeine...da jetzt Tattoos drauf?!das macht alles kaputt.
Dekoltee?!Oh mein Gott.
Ich glaube, dass viele "verruchter" wirken wollen...
Das geht aber viel,besser mit Blicken und Handlungen!

Ein Vorteil hats...durch regelmässigen Sex kannte ich die Namen und Geburtsdaten der Schwiegereltern sehr früh😂
genau das
beabsichtigen mE Traeger/Innen von Tattoos eben nicht! Bzw. ich spreche mal eher fuer die Frauen bzw. fuer mich. Hier steht der aestethische Aspekt ( das, was die Traegerin schoen findet) im Vordergrund.
Bei Maennern sieht das anders aus. Die wollen sich mit tattoos gern ein wilderes, maennlicheres Image geben (Totenkopf u. Co.).
Und ueber das Verewigen von Namen / Geburtsdaten / Portraits geliebter Menschen wuerde ich mich nicht lustig machen, auch wenn Zahlen und Schriftzuege bisweilen sehr langweilig daherkommen.
Es auch haengt sehr vom Traeger/in ab, wie ein tattoo wirkt.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ich sag mal so gewisse Tattoos haben für mich schon eine erotische Austrahlung, aber da muss auch die Person dazu passen.! Wenn mich der Mensch allein schon nervt dann finde ich das Tatoo von ihm auch nicht sexy.
Grundsätzlich muss ich aber sagen das mir das eher Wurst ist bzw ich nicht zu sehr drauf achte, weil ich a selbt tatowirt bin und b ich mit vielen Menschen zusammen bin die es sind... c mittlerweile eh schon jeder Doddel tätowiert ist..

Ich habe eine Bekannte eine wundervolle Frau, seit ca einem Jahr ist sie vollgepflastetr mit Tattoos, weil es halt gerade so in ist und sie natürlich im Mittelpunkt stehen will. Bei ihr ist es nicht sexy absolut nicht für mich heute eher abstossend, weil es nicht zu ihr passt, aber das ist halt Geschmacksache evtl versteh ich den Humor oder den Sinn der Bilder nicht, oder weil ich auch nix mit Sternen anfangen kann...*nixweis*

Ein anderes Erlebniss hatte ich auch mal mit einer Frau die den ganzen Rücken mit einem Motiv geinkt hatte, beim Sex bzw bleibt es ja nicht aus darauf zu schauen, das lenkte mich eigendlich nur ab, hinzukahm noch das es auch schlecht gestochen war, demnach ging die Erotik abrupt in den Keller weil das Kopfkino mir nen Streich spielte. Ich fand das in dem Moment für mich so stimmungstötend...na ja shit happens...was solls...

Muss jeder selbst wissen was, oder wie er durch die Welt gehen will oder leben will. Ich finde Tattoos demnach nicht immer sexy oder erotisch.
********m_by Paar
71 Beiträge
Wie viel und wo?
In den letzten 50 Jahren wechselte der Wunsch nach und das Ansehen von Tattoos sicherlich mehrmals komplett. Was ist in, was out. Wer richtet sich danach. Es gibt auch durchaus nicht wirklich professionelle Tattoos die heute furchtbar aussehen.

Wenn jemand egal ob Sie oder Er übersät sind mit Malereien dann kann es durchaus sein, dass das nicht mehr erotisch anziehend ist, jedoch noch interessant anzuschauen ist. Dann wird dieser Jemand selten dies zum erotischen Zweck pflegen, sondern weil er vielleicht einen anderen Fetisch verfolgt.

Bei uns hat sich die gewisse Mischung und Verteilung gerade bei der richtigen Wahl besonders erotisch etabliert. Das reicht vom schönen! Arschgeweih über sich den Körper hinaufziehende Pflanzen (Grünzeug) bis zum kleinen Icon am Knöchel.

Wie das dann an 80 jähriger Orangenhaut aussieht, haben wir alle selbst zu verantworten.

Also lieber heute mal nachdenken, als später schwarz zu ärgern.
LG
....
ich für meinen Teil, habe mein Tattoo mit Sorgfalt ausgesucht . Klar wird es mit 80 Jahren nicht mehr so aussehen wie heute .
Aber es bleibt ein Teil von mir .
Ich habe es nicht weil ich sexuell reizvoller aussehen will . Es ist ganz alleine für mich .
Ob in ...ob out , ist mir schnuppe *g*


vlG Andira
Meine Tattoos ...
... habe ich in erster Linie nur für mich ... ich finde Tattoos toll und schön. Meine Tattoos gehören zu mir und beschreiben teilweise auch mein Leben ... ich finde Tattoos an anderen sehr erotisch, aber wenn ein Mann keine Tattoos hat, kann er genauso erotisch auf mich wirken.

Die Anspielungen auf das Alter sind so langsam auch müßig ... welche Haut sieht denn mit 80 noch aus, wie mit 20??? Also ist es doch egal, ob die Haut hell und faltig ist oder farbig und faltig. Ich werde meine Tattoos auf jeden Fall mit 80 immer noch lieben und wer mich liebt, dem gefallen sie sicher auch noch und alles andere interessiert mich nicht.
Ich liebe Tattoos seitdem ich denken kann bin daher auch selbst tätowiert (wenn auch noch nicht ganz so, wie ich's eigentlich will :D). Ich finde zwar auch untätowierte Männer sexy, aber mit ist immer besser! Und schoene, gut gestochene Tattoos, nicht so billige Tussitattoos. Achja : Je mehr desto besser. Ich halte nicht so vieles von kleinen Tattoos (große Hautfläche - > großes Tattoo).
... Ich glaube des öfteren das vor allem Damen stark tätowierte Männer in ein gewisses Klischee stellen, bewusst oder unbewusst. Tut man(n) dann noch ganz bewusst Dinge oder setzt sie in sprachlicher Form um, so ist das Bild perfekt..

Obwohl ich selbst stark tätowiert bin, ist es für mich nichts das ich bei einer Frau als Priorität setze, geschweige als eine sexuelle Vorliebe sehe.
?
... Ich glaube des öfteren das vor allem Damen stark tätowierte Männer in ein gewisses Klischee stellen, bewusst oder unbewusst.

Inwiefern?

Ich schaue höchstens, ob das / die tattoos zu der Person passen und eine optische / gedankliche (falls man sich näher kennen lernt) Einheit bilden. Nur dann können sie (müssen nicht) erotisch sein.
Sollte dies nicht der Fall und mir das Gesamtbils nicht stimmig erscheinen, denke ich mir meins.
*******ood Mann
61 Beiträge
Anziehend finde ich Tattoos nicht.
Wenn mir die Person gefällt und da zufällig jemand ein Tattoo reingestochen hat, naja...why not.
Aber grundsätzlich langweilen mich Tattoos eher und drücken für mich meist das Gegenteil von Avantgarde, "Andersartigkeit" und Individualität dar.

Doch das sind, im wahrsten Sinne des Wortes, Oberflächlichkeiten...beeindruckt mich der Kopf, ist mir gefärbte Haut egal.
****r60 Mann
1.065 Beiträge
Tattoos
müssen für mich persönlich eine Bedeutung haben. Jedes meiner Tattoos steht für ein einschneidendes Ereignis in meinem Leben und da habe ich mir über die erotische Anziehungskraft keine Gedanken gemacht. Obwohl ich schöene Tattoos durchaus erotisch finde.
Tattoos
es gibt schöne sexy Tattoos soviel steht fest und wenn Frau sie hat kann das sehr erregend sein, auf jeden Fall.

Leider gibt es auch unschöne Tattoos die das Gegenteil bewirken
*******bon Frau
30 Beiträge
Die richtigen Tattoos können supersexy aussehen, viele sehen aber einfach nur affig aus, Thema Arschgeweih. Wenn Mann sowas hat, einfach nur der Abturner.
Ich habe Tattoos und finde es an anderen auch toll,wobei es immer auf das Motiv ankommt.

Wem es an mir nicht passt,soll sich die Augen verbinden oder dahin gehen wo Zimmermann das Loch gelassen hat.....

Ich finde Tattoos immer noch besser,als diese riesen Ohrlöcher.....da hab ich bei Männern immer das Bedürfnis Haken rein zu machen und hinter mir herzuziehen :-).....aber auch da jedem wie es ihm gefällt

Tattoos gab es schon immer im Leben der Menschen......
genau!
in allen Punkten!

Ich habe mir meine Tattoos für mich machen lassen. Meine Motive habe ich in zwei Fällen selbst entworfen. Was andere davon halten, ist mir egal, denn sie gehören nun zu mir, bis ich tot umfalle *smile*
***fz Mann
10.347 Beiträge
Ich empfinde Tattoos als mehr als nur Körperschmuck. Es ist Ausdruck einer ganz bestimmten Haltung. Nicht nur die Motive, sondern das offene Tragen von irgendgearteten Symbolen sagt viel über eine Person aus.

Tattooträger verraten ganz offen kleine Details über sich selbst, oder wollen damit in die Irre führen, oder oder oder ... Es macht mMn das Kennenlernen um viele Facetten interessanter, da die Tattoos selbst schon verschiedene Hinweise, Signale und Nachrichten senden. So bieten sich eine Vielzahl von Gesprächspunkten und eventuell schnell erkennbare Gemeinsamkeiten.

Und es sieht natürlich (hoffentlich) noch großartig aus.
du hast es sehr schön beschrieben
Narfz
Ich bin selbst Tätowiert und finde es auch an anderen schön, die Motive die ich trage sollen allerdings in erster Linie mir selbst gefallen. Mir gefallen auch nicht alle Stilrichtungen. Einen sexuellen reiz üben sie allerdings nicht auf mich aus!
Tattoo
Ich habe mich vor über 25 Jahren tätowieren lassen.
Ein kleines Motiv, das damals zu meiner Lebenssituationen gut passte.
Viele Jahre danach noch gab es fast eine Sucht nach weiteren Motiven, der ich aber wieder stand.
Nun ist im Laufe der Jahre das Motiv und die Farben verwischt und verblast.
Ich habe keine Ambitionen mehr, dieses aufzufrischen oder zu übermalen.
Es gehörte damals zu dem neuen Lebensabschnitt den ich führte.
Es passt in mein jetziges Lebensmodel nicht mehr.

Aber nach wie vor finde ich es faszinierend.
Nicht alle sind erotisch. Totenkopf oder sonstige Gruselbilder wirken eher abtönend wie aufreizend.
Für mich ist immer noch die Menge, der Platz, das Motiv, der Körperbau entscheidend, ob es erregend oder abstoßend sein kann.
********in66 Frau
489 Beiträge
GTST – darum geht es hier doch gar nicht.

Ich liebe Tätowierungen und ja, es hat eine erotische Anziehung auf mich.
Ein tätowierter Körper ist wundervoll, ein Schmuck er nicht abgelegt wird und es sind fast immer Menschen, die etwas besonderes haben – zusätzlich zum Tattoo.
Ich meine jetzt nicht an kleines, liebes, buntes Einhorn auf einem männlichen Unterarm.
Wenn mein Partner große Tattoos hat, macht mich das sehr an. Es ist einfach schön und ich werde nicht müde, mir diese anzusehen, sie zu berühren.
Zustimmung!
Ich habe mich zum ersten Mal an meinem 50. Geb. tätowieren lassen. Vorher habe ich eeewig überlegt und nach Motiven gesucht.
Den letzten Anstoss und Inspiration habt mir der full sleeve meines letzten lovers gegeben. Zu diesem Mann passtt das tattoo einfach perfekt!
Auch der Prozess des tätowierens verstärkt dies noch einmal, wenn das Bild sich wortwörtlich mit dem Körper vereint.
Wer tätowiert isr, weiss sicher, wovon ich rede... *g*
*****nne Frau
94 Beiträge
Ich habe bisher ein Tattoo und werde mir defintiv noch ein zweites stechen lassen *g* Ich finde Tattoos auch bei Männern durchaus sexy und anziehend, ist aber kein Muss. Manchen Männern stehen Tattoos auch einfach nicht..
*********mind Mann
121 Beiträge
Ich mag Tattoos, hab selber zwei und bereits das nächste "Projekt" nimmt gedanklich so langsam mehr und mehr Gestalt an.

Und ich steh auf Tätowierte Frauen *love* Solange die Tattoos gut gemacht sind, gibt ja leider auch so einige misslungene...

Heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass es ein "must have" für mich ist. Überhaupt nicht, sondern ein "nice to have". Lerne ich eine tolle Frau kennen, ist mir das herzlich egal. Fällt mir dann auf, dass sie tätowiert ist und das zu ihr passt, macht sie das einfach noch ein bischen schärfer *zwinker*

Klar, auch Tattoos sind mittlerweile (leider) immer mehr in Richtung Mainstream gerückt. Aber es haftet doch noch etwas verruchtes, unanständiges daran. Und, sagen wir´s mal so: Ich steh auf böse Mädchen *rotfl*
******_ni Frau
24 Beiträge
Ich liebe jedes einzelne meiner Tattoos ..... das erste habe ich mir mit 25 J. stechen lassen und habe es erst dieses Frühjahr nächstechen lassen . Mein wahres ich war viele Jahre in der Versenkung verschwunden *zwinker* doch vor knapp drei Jahren kam SIE wieder um die Ecke .... ein neues Tattoo , passend zur Situation kam hinzu .... zur Zeit habe ich fünf kleinere , aber für mich sehr wichtige Tattoos .... eines kommt noch ....doch das wird es dann auch sein ....
Es ist traurig wenn die Leute sich Tattoos stechen lassen und keine Beziehung dazu haben ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.