Alles eine Farge der eigenen Einstellung
wir sind beide tattoowiert und sind es gerne. Unser Charakter hat sich durchs Tattoowieren nicht verändert und wir haben uns auch nicht durch das Tattoowieren verändert,...... sondern durch unser aktives Leben dass wir beide führen. Das nennen wir persönliche Entwicklung und diese wünschen wir auch wirklich JEDEM.
Ob Tattoos dazu gehören oder nicht entscheidet jeder selbst, genauso ob er sie mag, erotisch findet, abgestoßen wird dadurch, wie auch immer.
Meine (Gero´s) Tattoos stehen für bestimmte Lebensabschnitte, die ich darin festgehalten habe. Über Jahre. Ereignisse die ich nie missen will, die mich stark bewegt haben, mich zum Teil bis heute begleiten und beeinflussen.Das muss kein Fremder verstehen, mögen, akzeptieren. Ich dagegen respektiere jeden der sich taattoowieren lässt und jeden der es nicht tut. Ist beides ein Ausdruck von Charakterstärke, je nachdem mit wessen Augen man schaut.
Wir kennen auch viele tattoowierte Menschen jeden Alters. Für uns ist die tattoowierte Haut auch bei zunehmendem Alter immer noch ein Hingucker. WIR finden das toll, andere nicht. Und das ist auch gut so, sonst wären wir ja alle gleich.
Aber vermutlich hat doch jeder Mensch seine eigene Art sich auszudrücken über Marken Klamotten/No Name, Make up oder nicht, Schönheits OP oder Natürlichkeit, Fitness, Sport bis ins hohe Alter, Accessoires die uns ausmachen, Haarfarben, Stylings....... oder Tattoos. Halt jeder das was er mag
Das Tattoos aus der Mode kommen, kann schon sein, zumindest für die große Masse. Das sie verschwinden werden aus der Gesellschaft? Wäre eher wie ein Wunder! Und wer weiß, vieleicht werden sie ersetzt durch andere Ausdrucksformen.
Bedenkt man, das selbst der Steinzeitmensch Özzi tattoowiert war und dann die Zeitepochen und Kulturkreise rund um den Globus betrachtet, dann hat es zu jeder Zeit der Menschheitsgeschichte tattoowierte und nicht tattoowierte Menschen gegeben.
Wir sehen beide gerne tattoowierte Menschen. Gerne höre wir uns auch an, welche Geschichte hinter einem Taattoo steht, wenn die tattoowierte Person dies erzählen will. Als tattoowierter Mensch hat man ggf. mehr Affinität zu Tattoowirten. Egal. Wir mögen es. Für uns und für andere.