Also du fragst, ob es praktisch "offizielle" bzw. "Hauptpartnerschaften" gibt, die eine Bi-Frau mit einer nur lesbischen oder einer anderen bisexuellen Frau führt, verstehe ich das richtig?
Bzw. du hast den Eindruck, Bi-Frauen werden praktisch nie als gleichberechtigte Partnerinnen in einer Frau-Frau-Beziehung gesehen, sondern in der Regel darauf reduziert, dass sie ihre Hauptpartnerschaft mit einem Mann führen und ihre Bi-Neigung nur "spielerisch" = mal zwischendurch und nicht "ernsthaft" = als Beziehung ausleben?
Das liegt vielleicht daran, dass
1. sehr, sehr viele Frauen sich "bi-interessiert" oder auch gleich "bi" ins Profil schreiben, diesen Aspekt aber tatsächlich nur sehr gelegentlich mal ausleben wollen;
2. unser traditionelles Bild in der Gesellschaft nun mal Partnerschaften zwischen Mann und Frau bevorzugt und daher bei echten Bi-Frauen, die ja praktisch die freie Auswahl hätten, eine gewisse kulturell geprägte Präferenz vorherrschen dürfte, sich ebenfalls einen Mann zu suchen, weil man (bzw. frau) das eben so macht;
3. an der Tatsache, dass eine Bi-Frau theoretisch jederzeit die Frau für einen Mann verlassen könnte, was möglicherweise eine unbewusste Bedrohung darstellt – auch wenn sie natürlich theoretisch ebenso den Mann für eine Frau verlassen könnte;
4. inwieweit unter manchen rein lesbischen Frauen möglicherweise ein gewisses "Elitedenken" vorherrscht, das Bi-Frauen erst einmal in die Schublade "Lesben zweiter Klasse" o. ä. einordnet, kann ich nicht beurteilen – halte es aber aufgrund meiner Erfahrungen im BDSM-Bereich ("echte BDSMler" können nicht ohne leben, "echte Subs" switchen nicht u. ä.) für unwahrscheinlich, dass das ganz inexistent ist. Womit ich um Gottes Willen niemandem auf die Füße treten will, ich stelle das nur mal so als Möglichkeit in den Raum!
Eine Beziehung zwischen zwei Bi-Frauen, die sich dann ab und zu mal einen Mann zum Spielen dazuholen, stelle ich mir aber gar nicht schlecht vor!