es gibt bei uns einfach auch viele Abende, wo meine Frau zu müde und erschlagen ist, um so richtig Lust zu haben. Und wenn ich dann gerne Sex haben möchte, dann macht sie mir es einfach, oder wenn sie wirklich gar keinen Bock hat, dann schaut sie mir nur zu - und genießt das. Manchmal schläft sie auch ein während ich noch dabei bin. Bei 2 kleinen Kindern kann das vorkommen.
Das ist gut und ok so, da es uns beiden den Druck nimmt. Jeder kann es jederzeit sich machen, wenn er Lust hat - und wenn es spontan beim fernsehen ist. Egal! Sie grinst dann nur und wünscht mir viel Spaß - oder steigt mit ein. Aber bei der Selbstbefriedigung vor dem Partner geht es bei uns nicht in erster Linie darum den anderen zu stimulieren und dann den gemeinsamen Akt zu vollenden, sondern um sich selbst. Wenn dann daraus mehr entsteht, dann ist das natürlich gut und durchaus auch erwünscht, aber absolut kein Muß.
Ich merke eigentlich immer sofort, wenn sie nicht will. Dann "lasse ich von ihr ab" mit den Worten: "ich mache einfach mal alleine weiter" und sie wünscht mir dann viel Spaß und schaut gemütlich eingekuschelt zu. Aber das ist wirklich sehr intim und bedarf viel Vertrauen.
Ich glaube sie hat daraus auch viel gelernt, wie ich es gerne mag.