@El_Capitan & @Nys
Auf die Frage, ob sich schonmal einer was getan hat: ja, ich selbst...
...weil ich alleine war und es trotzdem nicht abwarten konnte.
Zur Begebenheit muss ich erst erklären, wie ich am liebsten die Handgelenke zusammenfessele (mit meinen schwarzen 12,5mm x 500mm Kabelbindern). Aus dem KB mache ich einen einfachen Ring und ziehe ihn dann "auf Links", so dass die Rippen außen sind und das offene Ende nach innen zeigt. Dann stecke ich beide Hände durch und ziehe das Ding mit den Zähnen zu.
Ebenso auch an dem Tag. Verletzt habe ich mich aber erst beim Öffnen des KB. Als ich die Zunge mit einem Schraubenzieher entriegelt habe, ist "eigentlich" nichts weiter passiert, als dass der KB sich wie geplant lockerte - doch das offene Ende rutschte mit seiner gerippten Seite nicht so gut an meiner Haut und hat ein Fleckchen davon mit sich Richtung Zunge genommen. Tat schweinisch weh, aber, was sollte ich machen, war ja noch nicht frei
Ich habe das wirklich nicht erwartet, aber ich kann heute noch die Stelle erkennen. Da auf Arminnenseite ist die Haut eben sehr dünn...
Trotzdem vertraue ich nach wie vor gerne auf die nur von wenigen Fesselmaterialien überbotene Haltbarkeit (ich mag es einfach gar nicht, wenn Fesselungen nicht "halten", was sie versprechen und will auch ernsthaft und Chancenlos ausgeliefert sein).
@**S: wie sieht es da mit den von Dir angesprochenen Neopren-Fesseln aus? Das Material an sich ist doch sehr dehnbar. Halten die einen ordentlich fest oder könnte man sich losreißen? Falls nicht, würde ich mich über Hinweise freuen, wie die genau beschaffen sind und wo man die kaufen kann.
im Voraus!