Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Kondom? - geht gar nicht!

*********ichy Paar
10.211 Beiträge
****upa:
Kondome schützen zuverlässig gegen HIV und bieten einen guten Schutz auch gegen andere Krankheiten, d.h. sie vermindern die Ansteckungsrisiko.
Eben genau das ist der Trugschluß, dem die meisten Verfechter erliegen.
HIV/AIDS ist eine Tröpfchen Infektion mit HIV-Viren. Denen ist es vollkommen Schnurzegal, wie sie in den neuen Wirtskörper kommen. Das können dann eben Bluttransfusionen sein oder beim Blowjob aufgemommene Spermien im Mund, die dann über die Mundschleimhäute und kleinen Verletzungen den Weg in den Wirtskörper finden.

So wie es mir vorgeworfen wurde: Unsinn wird nicht durch beständige Wiederholung richtiger.

Das Tragen eines Kondoms ist nur ein Teil für wirksamen Schutz. Das sie eine schützende Wirkung haben, bestreitet wohl niemand, nur wird ein Schutz vor einer Gefahr erst dann zu einer verläßlichen Sache, wenn man alle Aspekte betrachtet und auch das mögliche Risiko mit hinzuzieht.
@*********ichy
HIV/AIDS ist eine Tröpfchen Infektion mit HIV-Viren.

Das ist aber komplett falsch! Sorry, aber ihr braucht euch dringendst über die Ansteckungswege von HIV zu informieren! Wenn HIV eine Tröpfcheninfektion wäre, würde sich der Virus durch die Luft übertragen, wie z.B. eine Erkältung - und das ist nicht der Fall!
Schaut mal hier: https://www.gib-aids-keine-c … ids_hiv/hiv-uebertragung.php

Eben weil die Übertragungswegen von HIV gut bekannt sind weiß man auch seit Jahrzehnten, dass Kondome einen zuverlässigen Schutz bieten.
Ihr Unwissen in der Materie ist schwer nachvollziehbar, es wurde in den letzen 30 Jahren soviel Aufklärung gemacht, habt ihr nichts mitbekommen?
Die Aussage, der ihr widerspricht, stammt übrigens von der Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung "Gib Aids keine Chance". Als sexuell aktive Erwachsene solltet ihr euch informieren!
*********ichy:
Das Tragen eines Kondoms ist nur ein Teil für wirksamen Schutz. Das sie eine schützende Wirkung haben, bestreitet wohl niemand, nur wird ein Schutz vor einer Gefahr erst dann zu einer verläßlichen Sache, wenn man alle Aspekte betrachtet und auch das mögliche Risiko mit hinzuzieht.

Sollte man allerdings dazu sagen, dass ein relativer Schutz besser ist als kein Schutz.
Selbst wenn beim Tragen eines Kondoms noch 10% Restrisiko einer HIV-Infektion bleiben sollte, hat man eben schon mal 90% weniger von diesem Risiko und nebenbei noch Empfängnisverhütung und ein deutlich geringeres Risiko der Ansteckung mit anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.
Natürlich wäre es sicherer, bei der Wahl der Sexualpartner entsprechend wählerisch zu sein, denn bei einem gesunden Mensch kann man sich auch nicht anstecken. Aber bring das mal mit dem Sexualtrieb eines typischen Clubgängers unter einen Hut...

Eine absolute Sicherheit gibt es ohnehin nicht, zumal andere Lebensrisiken und auch andere Infektionskrankheiten (wie ich bereits weiter vorn schrieb) deutlich gefährlicher sind!
*********ilver Paar
204 Beiträge
Es geht hier um absolute Todesfälle und nicht um Hypothesen.

Du willst es nicht verstehen, oder?

Es geschehen auch kaum Todesfälle durch Fallschirmspringen ohne Fallschirm - deswegen ist es trotzdem schwachsinnig und falsch zu behaupten, dass es ungefährlich ist! Es macht halt kaum einer!

Die vermeintliche Gewissheit, dass Sex ohne Gummi statistisch ungefährlich ist, liegt nur daran dass es vergleichsweise wenig Menschen praktizieren!

Und auch sonst ist die Argumentation unzureichend bis falsch, weil nicht von der Intensität sondern von Allgemeinplätzen ausgegangen wird!

Wer in seiner 1-Zimmer Wohnung jeden Tag 3 Schachteln raucht, ist einem deutlich höheren Risiko ausgesetzt, als jemand, der 1-2 Kippen am Tag auf dem Balkon raucht.

Wer jeden Tag nen Vollrausch hat, stirbt eher an den Folgen der Sauferei, als jemand, der am Wochenende ein Glas Wein zum Essen hat.

Wer ohne Airbag und Sicherheitsgurt chronisch zu schnell fährt und nebenbei SMS tippt, stirbt eher an einem Verkehrsunfall, als ein gediegener, aufmerksamer Fahrer mit Airbag und Gurt!

Und wer regelmäßig zu AO-Gangbangpartys geht, fängt sich halt eher was ein, als ein gelegentlicher SC-Besucher, der immer Gummies nimmt.
*******aar Paar
759 Beiträge
Am schlimmsten sind
Paare oder Frauen die in Foren schreiben das ohne Gummi mit ihnen nichts läuft, da man ja nicht Lebensmüde ist und diese Personen dann in einem Pornokino mit vollkommen Fremden ohne Gummi ficken.
*********ichy Paar
10.211 Beiträge
Know How/HowTo in Sachen Safer Sex
https://de.wikipedia.org/wiki/Safer_Sex

Und Tschüß.
**********illa2 Mann
183 Beiträge
euch ist aber schon klar, dass in WIKIPEDIA jeder einen Beitrag schreiben kann, die Richtigkeit dieser Beiträge wird nicht ständig überprüft und wenn dann von freien Mitarbeitern...ihr solltet euch also besser an die Seiten der Bundeszentrale für Aufklärung halten...
*********ilver Paar
204 Beiträge
Das nennt man dann wohl "Natürliche Auslese 2.0"...
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ihr verrennt euch gerade völlig - die Frage war ganz simpel: Ward ihr schon mal in so einer Situation, wie seid ihr damit umgegangen und wie habt ihrs für euch gelöst?

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Gibt ja nur 2 Optionen:
• Hirn ausschalten und trotzdem Sex oder
• vernünftig und ungefickt davon schleichen.
"Er" schreibt:
Als Teenager war ich mal ziemlich in ein Mädchen verknallt, das auch einiges getan hat, um mich zu verführen.

Als sie mich dann irgendwann zu sich einlud mit dem unverhohlenen Hinweis, dass sie Sex haben wolle, meinte sie, es sei alles da, was wir brauchen. Sie meinte allerdings Gleitgel, Sprühsahne, Handschellen und ihren Buttplug. Als ich ihr sagte, ich würde dann eben noch Kondome holen, meinte sie, wenn ich jetzt ginge, bräuchte ich nicht wiederkommen.

Bin ich auch nicht. Ich bin nach Hause gefahren und hab mir einen von der Palme gewedelt. Sie hat hinterher rumerzählt, ich hätte keinen hochbekommen. Was im Grunde ein Schuss nach hinten für sie war.

Es gibt drei Dinge, die ich aus meiner gesamten Schulzeit behalten habe:
1. Zu jeder Buchung muss auch eine Gegenbuchung erfolgen.
2. Übernimm niemals eine Bürgschaft. Egal für wen, egal für was.
3. Benutze immer ein Kondom, wenn es nicht deine feste Partnerin ist.

Damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Schule ist doch manchmal nützlich...
*********kend Paar
14.107 Beiträge
Ich finde
die Relativierung der Ansteckungsgefahr beim Oralsex in einer Diskussion über Kondome ist fehl am Platze. Und Vergleiche mit Kranken und Toten durch Verkehrsunfälle mit der Diskussion über Kondombenutzung ist absolut nicht vergleichbar.

Wenn ich auf Kondome bestehe dann ist das halt so.Egal ob sich Person xy durch Oralverkehr mit irgendwas angesteckt hat. Wechselnde Partner erfordern gegenseitigen Schutz. Keine noch so geile Stunde kann mir die Schrecksekunden ersetzen wenn ich merke, dass ich mich eventuell mit einer gefährlichen Krankheit angesteckt habe.

Hochachtungsvoll
Solange hier keiner irgendwen persönlich überreden will, Sex ohne Gummi zu haben, darf doch jeder seine eigene begründete Sichtweise darlegen.

Es ist auch ganz und gar nicht sinnlos, verschiedene Lebensrisiken miteinander zu vergleichen und dies zur Basis für eigene Entscheidungen zu machen.
**********ePain Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Ich selber will nicht ohne Kondom mit einen Mann Sex haben.
Bislang hatte ich auch eher in festen Beziehungen Sex und sogar da habe ich darauf bestanden ein Kondom zu benutzen.
Ich sehe es nur ein wen man eine lange Zeit mit seinen Partner fest zusammen ist,vieleicht nach 2 oder 3 Jahren,das man auch dann Sex haben kann ohne Kondom,aber nur wen sich beide vorher untersuchen lassen ob man auch wirklich gesund ist und es geklärt ist das die Frau anders verhütet.Aber sonst geht es für mich selber einfach nicht,weil ich zu dolle Angst habe vor Krankheiten.Ich benutze zur Zeit kein Verhütungsmittel weil ich auch kein Sex habe.
Nur mal angenommen ich würde doch mal Sex haben dann halt nur mit Kondom und zusätzlich Patentex oval das sind Verhütungszäpfchen.
Ich habe auch keine weckselnden Sexpartner und war noch nie in einen Swingerclub.Habe nix dagegen wen andere Leute in einen Swingerclub gehen aber für mich selber ist das unvorstellbar.Das es sowas gibt wie einen Swingerclub ist ja gut für Leute die es mögen.Aber mich hat das erschrocken das eine Frau mir schrieb sie geht in so einen Club und benutzt keine Kondome.Das verstehe ich einfach nicht.Jeder kann es so machen wie er es für richtig hält,aber ich selber verzichte lieber auf Sex,als das ich mich bei jemanden mit irgendeiner Krankheit anstecke.
Es gab mal einen Film von Fassbinder 'Angst essen Seele auf' - hatte ein anderes Thema, aber daran musste ich grade denken..........
**********ePain Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Das muss ich leider zugeben das ich übertrieben starke Angst habe...
*******a125:
Es gab mal einen Film von Fassbinder 'Angst essen Seele auf' - hatte ein anderes Thema, aber daran musste ich grade denken.

Passt eigentlich bei dem Thema auch ganz gut.
Andererseits, wenn das Kondom auch gegen die Angst hilft, dann ist nichts dagegen zu sagen.
Wirkungsvoller als Homöopathika ist es allemal!
******sss Mann
15 Beiträge
eigentlich ganz einfach:
wenn man den Sexpartner nicht sehr gut kennt - Kondom ohne Frage!
Hirn verwenden!
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Dann lieber auf jeden Fall

• vernünftig und ungefickt davon schleichen.

und zwar egal, welche Ausrede der Herr gerade parat hat *fiesgrins*
*******elb Frau
700 Beiträge
Ich
sage nur Hirn einschalten und den Typen zum Teufel jagen.

Ich habe auch Sex ohne Kondom, aber nur mit festen Partnern die mit mir eine exklusive Beziehung haben und nur nach nem Test.
Auch nicht wenn da noch eine treue Frau im Spiel ist...vllt. ist sie gar nicht so brav wie der Partner denkt....

Mir ist das zu gefährlich, will schließlich uralt werden und noch viel Spaß im Leben haben.
**********ncess Frau
129 Beiträge
Ich muss mich outen als jemand,der Kondome nicht besonders mag......als Frau....

Trotzdem habe ich bei one night stands nie ohne Sex gehabt.......ich bin im DEUTLICh zweistelligen Bereich mit meinem Mann zusammen und wir verhüten anders-eben weil es mir mit nur halb so viel Spaß macht....
Wenn es aber um fremde Mäner ginge,dann ginge nichts ohne......
******uja Frau
6.959 Beiträge
Ich glaube, Menschen, die Kondome tatsächlich mögen, gibt es nur sehr, sehr wenige – unter Männern wie Frauen. Dafür muss man wohl schon einen Fetisch haben.
Im besten Fall hat man nichts dagegen bzw. findet es völlig gleichwertig, im schlimmsten Fall geht mit Gummi dann halt die Lust komplett flöten!

Es ging ja nicht darum, ob man auf die Dinger steht oder nicht, sondern ob man bereit ist, mit neuen bzw. wechselnden Sexualpartnern um des Kicks willen auf den Schutz zu verzichten!

Ich mag auch lieber ohne, gar keine Frage. Aber dem Risiko bin ich dann eben doch nicht bereit, mich auszusetzen. Das ist eben die persönliche Ermessensfrage. Zudem:

*********Seil:
wenn das Kondom auch gegen die Angst hilft, dann ist nichts dagegen zu sagen.
Schön gesagt! *top*
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ich hatte mal eine Situation: Ich war aufm Weg und dann kam ein "Oh shit" per sms - ich konnte das gar nicht zuordnen, es war unser erstes Treffen aber schon klar, das es passt, wir haben dann fein mineinander gegessen und uns irgendwann, zusammen ein Zimmer genommen, er hat mich richtig angeheizt und genau in dem Moment als es zur Sache gehen sollte gestanden, das er seine Kondome vergessen hat *flenn*

Ich hab das besorgen zwecks Grösse und so immer den Männern überlassen und vorab abgesprochen.

Hätte der Plödi seine sms nicht genauer definieren können, ich bin noch an mindestens zwei Tanken vorbei gefahren, wir hätten den Abend echt noch retten können, das Hotel hatte natürlich auch keinen Automaten und so haben wir uns nach einer echt heißen Nacht unverrichteter Dinge wieder getrennt.

Aber - es kam zum Ausgleich und war himmlisch, im Nachhinein betrachtet vielleicht sogar gut, das wir erst mal noch zappeln mussten.

Aber eins muss ich auch zugeben, wäre er nicht so vehement stark geblieben, hätte ich schwach werden können. Manchmal kostet eine Schwäche ein ganzes Leben, aber ich denke das muss man auch zugeben können. Und oft reicht es, wenn nur einer stark bleibt *g*
ach so ein Gummi hat auch einen großen Vorteil:
es gibt hinterher nicht so eine Sauerei, das Auslaufen, Rumsiffen, hektische zu Zewa/Handtuch/etc greifen fällt weg *zwinker* Ich finde das sehr angenehm. Trotzdem werden Mann und ich mittelfristig wohl eine dauerhafte Lösung anstreben, um uns auch mal wieder ohne Gummi zu fühlen.
*******ias Frau
4.402 Beiträge
Hallo UnbelivablePain!

Zu Beginn von meiner Seite aus immer MIT Kondom. Wenn etwas längeres daraus werden soll, Risikoabwägung. Ich lasse dann und wann eh von mir aus einen Test machen, um sicher zu gehen. Je nachdem, bestehe ich aber auch darauf, dass wir uns erst testen lassen..

Von Männern hab ich schon so blöde Ausreden gehört wie zb.habe eine Latexallergie oder ich kann einfach nicht mit Kondom...Ich kann ja wenn ich komme schnell rausziehen und nicht in dir kommen...Ich verstehe das einfach nicht. Es wurmt mich einfach sehr, und nachvollziehen kann ich es schon gar nicht.

Ich kenne diese Diskussionen.... Mehrfach kam die Argumentation, dass es doch sicher sei, da ich mich immer gut schütze. Einer Frau, die von sich aus häufiger ungeschützten Geschlechtsverkehr hätte, würde er das doch niemals anbieten. Mit solchen hätte er nichts. Daher sei er sicher, dass er nichts hätte.
"Glaubst Du, dass Frauen, die HIV haben, gänzlich auf Sex verzichten wollen?" - *oh* - "Die würden doch ebenso sehr auf geschützten Verkehr aus sein wie ich." - *schock* *panik* Nur einer blieb cool.

Und... ich *teufel* spielte dann auch wenig mit den Möglichkeiten.
Der effektivste Korb, den ich einem Mann verpassen kann, ist:
*teufel* Ich wünsche mir ungeschützten Geschlechtsverkehr. *teufel*
Herrlich *mrgreen* wie schnell Männer den Schwanz einziehen können!


Galinthias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.