*******an_m:
Durchaus möglich, dass das ein Wahrnehmungsproblem ist.
Jupp, ein Wahrnehmungsproblem.
*******an_m:
Hanebüchene Ausreden, bei denen man sich an den Kopf fasst, liest man praktisch ausschließlich von Männern. Frauen, die auf Kondome verzichten, liest man viel seltener. Kann natürlich sein, dass die lieber nichts dazu sagen.
Als Frau wäre es auch kontraproduktiv etwas dazu zu sagen. Nach meinen Experimenten wirkt es tatsächlich wie ein guter "Korb". Wenn ich einem Mann ungeschützten Verkehr anbiete, nimmt dieser automatisch Abstand vom Sex mit mir.
Eine Frau, die ungeschützten Geschlechtsverkehr will, muss zunächst den Standpunkt vertreten, dass Kondome für sie selbstverständlich sind! In 50% der Fälle wird ihr Mann von sich aus Argumente bringen, um auf das Kondom zu verzichten. Darauf kann sie dann zögerlich eingehen. So hat der Mann sein Erfolgserlebnis. Und die Frau hat, was sie will.
(Nach meinen eigenen Erfahrungen & den Erfahrungsberichten aus meinen Frauenbekanntschaften zu urteilen sind es ca. 50% der Männer.)
Und es muss solche Frauen geben! Andernfalls wäre dieses männliche Verhalten längst ausgestorben.
Ich hatte im Laufe der Zeit bloß zwei Bekanntschaften mit Frauen gemacht, die sich mir gegenüber geoutet hatten. Aber es müssen wesentlich mehr sein. Die eine bestand auf mindestens einen Koitus mit Kondom, bevor sie nachgab. Die andere gab lieber Stück für Stück den Widerstand im Gespräch auf. Beide stimmten jedoch darin überein, dass sie bei einem Mann, der sie ernsthaft interessiere, lieber bis zum dritten bis fünften Sex warten würden, bevor sie nachgaben und es ohne Kondom taten.
Es ist wie alter Wein in neuen Schläuchen. Mann will Frau erobern. Je mehr Interesse Frau an Mann hat, desto länger hält sie ihn hin. Nur dass es bei manchen, eben nicht mehr um den Sex selbst sondern um den "Sex ohne Kondom" geht.
@ DerMitDemSeil
*********Seil:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Meine Argumentation bezog sich ganz klar auf eine feste Beziehung (und die beginnt zumindest bei mir nicht vor dem ersten Sex!!!).
Oh doch, ich habe Dich sehr genau gelesen. Doch aus obigen Erfahrungen und Rückmeldungen von besagten Frauen, macht es für Deine Gesundheit keinen großen Unterschied wie schnell Deine Sexualpartnerin nachgibt. Der Unterschied besteht bloß darin, wie stark das Interesse der zu Dir passenden Frau an Dir ist. Und mit "passend" ist in diesem Fall eine Frau mit Interesse an ungeschütztem GV gemeint.
Sorgfältigkeit sehe ich bei Dir beim Beziehungsaufbau. Doch was Gesundheitsfürsorge anbelangt, bist Du in meinen Augen naiv.
Galinthias