Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Kondom? - geht gar nicht!

*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Durchaus möglich, dass das ein Wahrnehmungsproblem ist.

Hanebüchene Ausreden, bei denen man sich an den Kopf fasst, liest man praktisch ausschließlich von Männern. Frauen, die auf Kondome verzichten, liest man viel seltener. Kann natürlich sein, dass die lieber nichts dazu sagen.

Mir ist erst eine Frau begegnet, die schon beim ersten Sex auf Kondome verzichten wollte. Von Männern, die das von vorneherein wollen, liest man andauernd. Alle meine Dates und Freundinnen, die schon ein paar Sextreffen hatten, sagten, dass die meisten gleich ohne Kondom wollten.
*******ias Frau
4.423 Beiträge
*******an_m:
Durchaus möglich, dass das ein Wahrnehmungsproblem ist.

Jupp, ein Wahrnehmungsproblem. *top*

*******an_m:
Hanebüchene Ausreden, bei denen man sich an den Kopf fasst, liest man praktisch ausschließlich von Männern. Frauen, die auf Kondome verzichten, liest man viel seltener. Kann natürlich sein, dass die lieber nichts dazu sagen.
Als Frau wäre es auch kontraproduktiv etwas dazu zu sagen. Nach meinen Experimenten wirkt es tatsächlich wie ein guter "Korb". Wenn ich einem Mann ungeschützten Verkehr anbiete, nimmt dieser automatisch Abstand vom Sex mit mir.

Eine Frau, die ungeschützten Geschlechtsverkehr will, muss zunächst den Standpunkt vertreten, dass Kondome für sie selbstverständlich sind! In 50% der Fälle wird ihr Mann von sich aus Argumente bringen, um auf das Kondom zu verzichten. Darauf kann sie dann zögerlich eingehen. So hat der Mann sein Erfolgserlebnis. Und die Frau hat, was sie will.

(Nach meinen eigenen Erfahrungen & den Erfahrungsberichten aus meinen Frauenbekanntschaften zu urteilen sind es ca. 50% der Männer.)

Und es muss solche Frauen geben! Andernfalls wäre dieses männliche Verhalten längst ausgestorben.

Ich hatte im Laufe der Zeit bloß zwei Bekanntschaften mit Frauen gemacht, die sich mir gegenüber geoutet hatten. Aber es müssen wesentlich mehr sein. Die eine bestand auf mindestens einen Koitus mit Kondom, bevor sie nachgab. Die andere gab lieber Stück für Stück den Widerstand im Gespräch auf. Beide stimmten jedoch darin überein, dass sie bei einem Mann, der sie ernsthaft interessiere, lieber bis zum dritten bis fünften Sex warten würden, bevor sie nachgaben und es ohne Kondom taten.

Es ist wie alter Wein in neuen Schläuchen. Mann will Frau erobern. Je mehr Interesse Frau an Mann hat, desto länger hält sie ihn hin. Nur dass es bei manchen, eben nicht mehr um den Sex selbst sondern um den "Sex ohne Kondom" geht.

@ DerMitDemSeil
*********Seil:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Meine Argumentation bezog sich ganz klar auf eine feste Beziehung (und die beginnt zumindest bei mir nicht vor dem ersten Sex!!!).
Oh doch, ich habe Dich sehr genau gelesen. Doch aus obigen Erfahrungen und Rückmeldungen von besagten Frauen, macht es für Deine Gesundheit keinen großen Unterschied wie schnell Deine Sexualpartnerin nachgibt. Der Unterschied besteht bloß darin, wie stark das Interesse der zu Dir passenden Frau an Dir ist. Und mit "passend" ist in diesem Fall eine Frau mit Interesse an ungeschütztem GV gemeint.
Sorgfältigkeit sehe ich bei Dir beim Beziehungsaufbau. Doch was Gesundheitsfürsorge anbelangt, bist Du in meinen Augen naiv.

Galinthias
*******ias:
Doch was Gesundheitsfürsorge anbelangt, bist Du in meinen Augen naiv.

Das kann auch an den Augen (bzw. dem, wofür "Augen" hier als Metapher dienen) liegen.

Letztendlich ist es zwar jedermanns eigene Gesundheit, die da auf dem Spiel steht, aber wer so tut, als wolle er/sie/es eine Beziehung auf "Augenhöhe" führen, dann aber nicht einmal dazu bereit ist, eine gemeinsame Gesundheitsfürsorge zu betreiben, der/die/das sollte sich nicht wundern, wenn's dann doch nur Bettgeschichten werden.
******uja Frau
6.959 Beiträge
Ihr Lieben,

ich fürchte, eure Diskussion gleitet allmählich so weit ins Persönliche ab, dass ihr sie lieber per CM fortführen solltet *zwinker*

Zur Erinnerung:
**********ePain:
Von Männern hab ich schon so blöde Ausreden gehört wie zb.habe eine Latexallergie oder ich kann einfach nicht mit Kondom...
(…)
Es wurmt mich einfach sehr, und nachvollziehen kann ich es schon gar nicht. Wie geht ihr damit um, wie sind eure Gedanken und Erfahrungen dazu?

*zumthema*
für mich eigentlich eine selbstverständliche Sache... Sex mit einer Unbekannten nur mit Kondom! ....

... machmal echt schwer, vorallem wenn der Zeitpunkt des Überziehens dem Moment der
Lust und Begierde nach Vereinigung, weit unterlegen ist... *g*

Bisher habe ich noch keine Frau kennengelernt, die mir das Gummi in der ersten Nacht ausreden wollte und auch keine, die sich wortlos auf meine Vernunft werließ.

Für mich ist es nicht wirklich nachvollziehbar, was die Leute animiert, ungeschützten Sex mit Fremden zu fordern oder zu zu lassen und sich somit den gesundheitlichen Risiken auszusetzen? Ist es Naivität, der besondere Kick, die Lust (diese Nacht mit ihm / ihr um jeden Preis) oder wirklich nur weil es sich ohne besser anfühlt als mit ?
sorry, was für eine frage... tztzt
******ger Mann
1.233 Beiträge
Spass und Risiko
@*******ias
Eine Frau, die ungeschützten Geschlechtsverkehr will, muss zunächst den Standpunkt vertreten, dass Kondome für sie selbstverständlich sind! In 50% der Fälle wird ihr Mann von sich aus Argumente bringen, um auf das Kondom zu verzichten. Darauf kann sie dann zögerlich eingehen. So hat der Mann sein Erfolgserlebnis. Und die Frau hat, was sie will.
- eine teils mild spöttische, vor allem aber scharfe Beobachtung.
Wann lernt eine Frau einen Mann gut kennen? Beim Flirt, beim Tanzen, im Sex, beim Streiten, beim Versöhnen, und im Verhalten bei diesem Thema.
Vielen Dank fuer diesen Beitrag, der auch eine geistreiche Kolumne ist...
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich einem Mann ungeschützten Verkehr anbiete, nimmt dieser automatisch Abstand vom Sex mit mir

Tja, und wenn das umgekehrt genau so wäre, hätten wir die Frage im EP nicht...*floet*

Ich habe mal einem Mann gesagt, dass ICH keinen ungeschützten Verkehr mit mir riskieren würde. Er verzichtete dann ganz auf Sex, was mir nach der vorhergehenden Diskussion auch Recht war. *fiesgrins*
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Haha, das habe ich auch schon gemacht. Woher er sich denn sicher sein will, dass ich wirklich eine Spirale habe...

Und dann nachgeschoben, dass meine 2 Kids jeweils mit nur einem Schuss entstanden sind und ich offensichtlich sehr fruchtbar bin.

Da sah ich Panik in seinen Augen und das Thema war vom Tisch 😈
schon schlimm
Also ich kann es nicht verstehen das manche Männer so leichtsinnig sind und auf ein Kondom verzichten wollen. Das würde mir nie in Traum einfallen. Es geht ja nicht nur um ungewollte Schwangerschaften sondern auch um Geschlechtskrankheiten die man sich eventuell vom Geschlechtspartner einfangen kann oder auch weitergibt. Ausreden wie eine Latexallergie ist sowas von Kindisch und das ist nur ein kleiner Auzug von Ausreden. Also ich kann nur eins dazu sagen. SEI KEIN DUMMI UND FICK MIT GUMMI *top*
*******ias Frau
4.423 Beiträge
*******ias:
Wenn ich einem Mann ungeschützten Verkehr anbiete, nimmt dieser automatisch Abstand vom Sex mit mir.

*******na57:
Tja, und wenn das umgekehrt genau so wäre, hätten wir die Frage im EP nicht...*floet*

Wäre... hätte...
Wird leider nicht funktionieren. Da es durchaus Liebhaberinnen von ungeschütztem Verkehr gibt, machen da nie alle mit. Und es würde nach wie vor Männer geben, welche nach dem "ganz oder gar nicht" Prinzip ungeschützten Verkehr anbieten. Es wären bloß wesentlich weniger.

*******na57:
Ich habe mal einem Mann gesagt, dass ICH keinen ungeschützten Verkehr mit mir riskieren würde. Er verzichtete dann ganz auf Sex, was mir nach der vorhergehenden Diskussion auch Recht war. *fiesgrins*

*top* Kluge Argumentation! *idee* Damit nimmst Du die Entwertung durch den Mann ("so eine Schl...") bereits vorweg. *teufel* Damit erspart man sich i.d.R. viel krassere Beleidigungen und bekommt noch einen netten Abgang hin. *zwinker* Danke für den Hinweis. Daran hatte ich in diesem Zusammenhang noch gar nicht gedacht.
******_66 Frau
371 Beiträge
Also ich hab die Erfahrung gemacht das Mann nicht mit Gummi Sex haben will !
Mir wurde auch schon gesagt , ich hab keine ansteckende Krankheit oder kannst nicht schwanger werden bin sterilisiert !
Für mich steht fest ohne Gummi kein Sex !!
*******ias Frau
4.423 Beiträge
@ echteBerlinerin

Andere Argumentation, derselbe Effekt: "Ich bin grundsätzlich gegen Abtreibung!" *panik*
*****h10 Frau
40 Beiträge
ohen Kondon
ja bei mir gibts auch nur spass mit Kondom wer das ablehnt warum auch immer der wird von mir abgelehnt für immer
******ger Mann
1.233 Beiträge
Die Beitraege von Galinthias, EchteBerlinerin und Katharina57 sind so dass sie fast schon einen eigenen Thread darstellen: Wie antwortet eine Frau charmant und elegant auf uncharmante/wenig geistreiche/widersprüchliche/sexistische/faule Sprüche?
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Übrigens scheint einigen Männern wirklich nicht klar zu sein, dass es unschöne Krankheiten gibt, die Mann vielleicht gar nicht merkt, aber der nächsten als schönes "Andenken" da lässt
*******elle Frau
35.893 Beiträge
logisch ! Wenn die Herren Glück hatten und noch nie zu einer Mitbehandlung gezwungen waren .....

Oder böse Feigwarzen hatten.......

Also mir hat mal ein Mann vor dem Date geschrieben , er müsse auf Kondome verzichten, weil seine Frau das " erriechen " kann !!!

Halloooo? Dusche? Noch nie gehört?

Das Date viel aus, wegen Bodennebel *ggg*
Deiner Meinung
Hallo,

das sehe ich genauso, ein Kondom ist ein Muß!!!!

LG

Tom
*******165 Mann
419 Beiträge
Nur
Hallo nur wenn Mann sich schon sehr lange kennt würde ich auf Kondome verzichten wenn nicht ist es schon aus eigenem Interesse sicherer
***46 Mann
1.106 Beiträge
Also Ehrlich
ich würde mal behaupten das mindestens 95% der Männer Sex ohne Kondom bevorzugen.
Mich eingeschlossen.
Ich finde es wesentlich schöner und intensiver ohne.
Ob es bei den Frauen auch so ist kann ich nicht sagen.
Die Gefahr der Ansteckung bei vielen Krankheiten habe ich auch wenn ich auf Toilette gehe,
im Restaurant, auf der Arbeit, Raststätte, bei Verwandten, Bekannten, Geschäfte usw.
Jetzt hingehen und Leute die lieber ohne machen wollen als Potenzielle Krankheitsüberträger
oder schlimmeres hinzustellen halte ich für übertrieben.
Allerdings muss ich auch zu meiner Person sagen das es mir nichts ausmachen würde es mit
Kondom zu machen.
Würde auch nicht hingehen und solche Ausreden wie einige hier genannt wurden zu bringen.
Wäre mir persönlich einfach zu blöd.
Wenn man schon Sex hat sollte man auch hingehen etwas offen darüber reden können und auf die Wünsche des anderen eingehen was Verhütung angeht.
Sollte eigentlich kein Problem sein.
Infektionen...
Wow. Manche Leute sollten halt echt bei ihren "Denk nicht, mach einfach"-Jobs bleiben.
Die Gefahr einer Infektion:

a.) Also zum einen müsst ihr wissen, wie das mit Infektionen ist. Diese Viren müssen erstmal in den Körper. Einen erheblichen Einfluss darauf haben die sogenannten "Schleimhäute" - Augen, Mundhöhle, Scheidenwände, Nasenwände, Mund/Hals/Lungen ... Also alles das mit einer schleimigen Schicht überzogen ist.
Manche Viren schlagen auch nicht sofort an, sondern benötigen eine Inkubationszeit und/oder die richtigen "Nist-Voraussetzungen".

b.) Die Statistiken, dass man sich auch "ekelhaftige" Krankheiten an "öffentlichen Plätzen" holen kann - woher kommen die? Naja, zum einen kann man auf einen Toilettengriff packen, auf dem vorher einer seine Bazillen verteilt hat und dann mit der Hand durch seinen Mund fahren und sich schönen Herpes holen. Eine Frau könnte mit ihrer Scheide in Frankfurt über alles mögliche am Bahnhof fahren - da wären auch diverse Pilze und so drin.

Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

c.) "Ökologische Nische" bezeichnet die Gesamtheit der biotischen und abiotischen Umweltfaktoren, die das Überleben einer Art beeinflussen.

Naja. Wenn ihr FICKT, im idealfall ungeschützt, dann übertragt ihr eure Viren - in direktem Kontakt mit den Schleimhäuten der anderen Person. Und wenn euer Pullermann eure Sauce in die Scheide drückt, dann ist die Wahrscheindlichkeit hoch, dass die Viren - die natürlich eine bestimmte ökologische Nische ausfüllen - in einem guten Zustand bleiben und sich über die Schleimhäute, oder kleine (normalerweise) unwichtige Verletzungen, eine neue Heimat suchen.

(Die Vagina ist mit all ihren Nerven und Schleimhäuten und direktem Draht zum weiblichen Körper halt VERDAMMT empfindlich. All die Tornadostecher sollten sich das mal überlegen.)

Mein Post ist natürlich nicht zu 100% medizinisch akkurat. Darüberhinaus bin ich gerade müde und habe noch viel zu tun.

Im Endeffekt will ich folgendes sagen:
Es gibt einen guten Grund, warum man nicht hirnlos ohne Gummi vögeln sollte. Die 2 Minuten Spaß versus ein Leben unter Medikamenten und/oder Schmerzen... und/oder Stress mit Kids... Das ist es nicht wirklich wert.
Und mittlerweile gibt es extra-dünne Gummis. Von Technikern der Sex-Industrie entwickelte, HIGH-TECH Dinger, die euch das beste Erlebnis bieten. Die Wärme, die Enge, ... Alles. Und das ohne all den Infektionsrotz.

Bitte bildet euch doch vorher, bevor ihr euren Schwanz irgendwo reinsteckt.
Ausser Steckdosen - da macht "ihr" nichts falsch *g*
Lieber Omo,
zur Erweiterung Deines Wissens über sexuell übertragbare Krankheiten - insbesondere über deren Auswirkungen, würde ich Dich dringend bitten, doch mal die Webseiten der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu besuchen, und mich da nochmal schlau zu machen. Oder bei Netdoktor, oder onmeda.

Dann überdenkst Du vielleicht nochmal, was Du über Ansteckungswege, oder das Risiko für Dich und Deine Partner annimmst.
Abgesehen davon, dass viele dieser Krankheiten für die Frau wesentlich unangenehmer sind - sowohl die Krankheit, als auch die Behandlung.
Ohne oder Mit?
Für uns ist diese Diskussion überflüssig...das war schon zig mal durchgekaut...und wir reden auch vorher nicht darüber... das ist doch selbstverständlich *undwech*
*******2016 Mann
46 Beiträge
Bei einer mir "Fremden Person" NIE OHNE!
Ich will mich und andere NIcht gefährden! Ich lege beim Autofahren ja auch den Sicherheitsgurt um obwohl ich schon Sicherheitstrainings gefahren bin und eigtl. genügend Erfahrung habe... bekomme weder Bauchschmerzen noch irgendwelche Allergien!
Und spüren tu ich auch genügend -auch mit 0,05mm über mir, oder bin NUR ich als Mann so "gefühlvoll"??? *ggg*
*****ry2 Frau
15 Beiträge
Ich mach auch immer wieder die Erfahrung, dass anderweitig vernünftige und intelligente Männer echt so leichtsinnig sein wollen und ihn überall ohne Kondom reinstecken wollen ...wohlgemerkt ohne zu wissen, welche Erfahrungen die Dame in ihrem Leben bereits gemacht hat... *schiefguck* Gerade das ist für mich ein Grund, bei lockeren Bekanntschaften nie auf Gummis zu zu verzichten, und zwar zusätzlich zu der Pille. Ich hab mal gelesen (Quelle kann ich mal raussuchen, wenn jemand will), dass bei Frauen (als aufnehmender Part sozusagen) das Infektionsrisiko mit diversen netten Sachen bei ungeschütztem Sex höher ist als bei Männern. Noch ein Grund also, nicht auf Gummis zu verzichten, egal wie sehr der Mann auch drum bitten mag *ggg*

Und ja, ich als Frau finde Sex ohne Kondome auch besser. Klar, es ist ein angenehmeres und natürlicheres Gefühl. Aber den gibt's nur in einer festen, monogamen Partnerschaft, wenn gewisse Risiken ausgeschlossen sind (mindestens ein gemeinsamer HIV-Test). Das Latex-Gefühl beim Sex ist nunmal der Preis, den man für relativ leicht verfügbare lockere und ungezwungene (nicht-exklusive) Geschichten aus dem JC zahlt *ggg* Und das ist ok so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.