******Jar:
wird mit Kondom der Sex schlechter? Ganz klares Nein.
Einspruch.
Ich finde Sex ohne Kondom eindeutig besser, und dazu stehe ich auch! Was mich daran hindert, das immer einfach so auszuleben, ist eindeutig nur die Vernunft …
******Jar:
Für mich ist es ein absolutes No-Go.Auch in einer Partnerschaft.Wer kann ausschließen das nicht jemand doch fremdgeht? Und gerade heute in Zeiten von Tinder und Co geht es so schnell,so einfach,so unbemerkt.
Man kann gerne Russisch Roulette mit seinem Leben spielen.
Wie vorher schon festgestellt wurde: Absolute Sicherheit gibt es nicht, auch nicht mit Kondom. Sex birgt einfach ein gewisses Risiko, ob nun monogam oder polygam, oral, vaginal oder anal, mit oder ohne Gummi. Statt echten Geschlechtskrankheiten können auch "nur" diverse Pilz- oder Infektionserkrankungen auftreten (die kann man sich übrigens auch ganz ohne Sex holen!), frau kann schwanger werden (trotz Kondom und trotz Pille), und klar, betrogen worden sind schon viele, die für ihren Partner die Hand ins Feuer gelegt hätten. Wer absolute Sicherheit will, springt am besten von der nächsten Brücke, denn das Leben ist einfach lebensgefährlich – provokant ausgedrückt!
Was aber sehr unterschiedlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit, mit der gewisse Dinge eintreten. So ist die generelle Infektionswahrscheinlichkeit deutlich geringer, wenn ich zwar beim OV kein Kondom verwende, beim GV oder AV hingegen konsequent, als wenn ich es einfach immer komplett weglasse. Und die Wahrscheinlichkeit, mich über einen festen, monogamen, getesteten Partner zu infizieren, ist sehr viel niedriger als mit einem zufälligen, polygamen, ungetesteten Partner.
Insofern komme ich wieder auf die Ermessensfrage zurück: Wie hoch schätze ich das Risiko bei gewissen Praktiken ein, und wie hoch ist das Risiko, das ich bereit bin, für mein Vergnügen zu tragen?
Und diese Frage muss nun wirklich jeder für sich selbst beantworten. Zu behaupten, AO-Sex innerhalb einer festen Partnerschaft sei "russisches Roulette" (Todeswahrscheinlichkeit 1:6), halte ich aber wirklich für stark überzogen