Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Kondom? - geht gar nicht!

bei ONS definitiv ein must-have, bei Affären o.Ä. auch

in längeren treuen Beziehungen eher ein Stimmungskiller *ggg*

Ich mag die Dinger nicht so gerne. Ich mags auch nicht neue Reifen zu kaufen, wenn das Profil zu abgefahren ist. Aber bei beiden Situationen heißts "Augen zu und durch"
****ne Paar
343 Beiträge
Nun grad um nicht Schwanger zu werden sollte man schon aufs Gummi zurück greifen,
wenn die Pille nicht genommen wird.
Das Thema "Krankheiten" wird dermaßen durch die Medien Hoch gepuscht das ist Unglaublich.
Jemand der Politisch und Geschichtlich aufgewacht ist wird das verstehen!
HIV/Aids ist ein Künstlich erstelltes Virus.

Die Möglichkeit sich beim Sex was einzufangen ist extrem niedrig wenn man nicht grad
zu einer Professionellen geht.

Hier wird über Krankheiten diskutiert wenn man ohne Gummi doch was ist beim Lecken,
oder gar beim Fingern, da ist es egal wie dreckig die Finger sind????

Die Angst bezüglich Krankheiten ist maßlos Übertrieben, wäre es so müsste die Hälfte der
Bevölkerung schon mindestens 1 mal was gehabt haben!!
Meriba
Bin da ganz deiner Meinung…Nichts ist abtörnender als Unverantwortlichkeit. LG, Peter
Kondom? Klaro!

Ich habe immer einige irgendwie irgendwo mit dabei. Ob das Teil noch 100% dicht ist z.B. nach 3 Monaten im Autofach zwischen Eiskratzer und Falk-Autoatlas?? Sicher bin ich mir da nicht?!?!!!

Da Frauen eher die Leidtragenden bei Kondom-Murks sind, würde ich als Frau die Verantwortung dazu nicht jemand anderen überlassen.

So ein Kondom-Abo wäre doch aber eine coole GESCHÄFTSIDEE!!? Immer frische Ware parat! WER MACHT MIT??? Ich sehe uns schon in "Höhle der Löwen". Hahahaaa...
*******na57 Frau
22.285 Beiträge
JOY-Angels 
Die Angst bezüglich Krankheiten ist maßlos Übertrieben, wäre es so müsste die Hälfte der
Bevölkerung schon mindestens 1 mal was gehabt haben!!

Och, es hat bestimmt schon ein Großteil der Bevölkerung "mal was gehabt", was durch Sex übertragen wurde, aber dank moderner Medizin gut behandelt werden kann.

Heutzutage stirbt man nicht mehr an Syphilis, auch andere Krankheiten lassen sich behandeln. Und wenn jemand nicht mit vielen wechselnden Partnern schläft, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch kleiner, sich anzustecken. Vor allem, wenn in der monogamen Beziehung beide "treu" sind.

Und überhaupt: wer redet beim Kaffeeklatsch über seinen Tripper, ihre Chlamydien oder was es da noch so alles gibt. *wuerg*

Also - Du wirst es in der Regel nicht erfahren und wenn ich es mit neuen Partnern zu tun habe, dann ist Vorsicht besser als Antibiotika.

Abgesehen von dem, was auch schon erwähnt wurde: dass weibliche Körper eventuell auf die Körperflüssigkeiten neuer Partner mit Pilz- oder anderen Infektionen reagieren. Auch deshalb bestehe ich auf "mit" .
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Die Angst bezüglich Krankheiten ist maßlos Übertrieben, wäre es so müsste die Hälfte der Bevölkerung schon mindestens 1 mal was gehabt haben!!

Haben sie vermutlich auch *zwinker* Nur wird dir das in den wenigsten Fällen jemand unter die Nase halten und genau da liegt ja auch das Problem *zwinker*
@RThijs
Ich kann Dich beruhigen...
70% der Bevölkerung "hatten schon mal was". Mindestens.
Denn das ist die Durchseuchungsrate für HPV, jedenfalls ohne Impfung.

Nein, nicht HIV, sondern HPV, das ist diese nette Virusfamilie von der man direkt Genitalwarzen, bzw. als Folge einer Infektion Gebärmutterhalskrebs, Analkrebssorten, Peniskrebs oder auch Oralkrebssorten bekommen kann...

Eine Infektion damit lässt sich zwar auch mit funktionierendem Kondom nicht 100% verhindern, zugegeben, aber die Möglichkeit davon massiv minimieren.
***46 Mann
1.106 Beiträge
@selene73
Vielleicht hast du meinen Beitrag falsch verstanden.
Ich habe lediglich geschrieben das ich lieber ohne mache als mit
weil es einfach schöner für mich ist und die meisten Kerle wollen mit Sicherheit auch lieber ohne.
Auch wenn einige jetzt hier etwas anderes schreiben, fast alle sind so.
Ich habe auch geschrieben das wenn die Frau lieber mit Kondom will dann
ich auch in keinster Weise etwas dagegen habe oder mit irgendwelchen Fadenscheinigen Ausreden
ankommen würde, es mit Kondom zu machen ist kein Problem.
Es ging bei mir nur halt um das was ich lieber machen würde.
Was Schwangerschaft betrifft ist dies für mich kein Problem.
Auch hat ihr ein Neunmalkluger was von Ansteckung geschrieben.
dabei hat er auch Herpes genannt, woran schon mit Sicherheit sehr viele gelitten haben.
Leider ist dabei ein normales Kondom nicht gerade sehr wirkungsvoll, es sei denn es handelt sich dabei
um ein Ganzkörperkondom.
Und wie auch schon mal erwähnt habe, Geschlechtskrankheiten kann man sich auch auf andere Art und Weise einfangen und das relativ einfach. Habe ich selber miterleben müssen.
Problem ist dabei sogar das wenn dies in einer Partnerschaft passiert es eigentlich immer einen Faden Beigeschmack hat und oder Probleme in der Partnerschaft gibt.
*******na57 Frau
22.285 Beiträge
JOY-Angels 
Also,
ich denke, die meisten Leute hätten es "lieber" ohne.

Aber es gibt gute Gründe für "mit", besonders bei neuen oder wechselnden Partnern.

Im Grunde ist es auch egal, wie hoch die Ansteckungswahrscheinlichkeit mathematisch wobei ist - ich will in diesen Situationen einfach nicht ohne und wer das nicht respektiert, hat keine Chancen.

*mrgreen*
Situationsbedingt
selbstverständlich ist es schöner "ohne"... ganz klar! aber bevor ich mir etwas hole, sofern ich unverbindlichen Sex habe, da passe ich doch lieber auf... innerhalb einer Beziehung ist es natürlich viel, viel schöner es ganz frei tun zu können *g*
wenn meine Parterin es möchte nehme ich eins, wo ist denn das problem.
**xx Frau
388 Beiträge
Feste Partner und scheinbare Sicherheit
*********rig76:
innerhalb einer Beziehung ist es natürlich viel, viel schöner es ganz frei tun zu können

yolabruja:
Wenn ich einen festen Partner habe, beide gesund sind, die Verhütungsfrage geklärt ist und keiner fremdgeht, ist kein Kondom nötig. Einverstanden.

• Ist Sex ohne Gummi in einer festen Partnerschaft wirklich sicher?
• Für wen würdet ihr die Hand ins Feuer legen, dass er/sie nie fremdgeht?
• Ein Test ist eine Momentaufnahme, denn schon direkt danach könnte man sich anstecken. Wieviel Sicherheit bietet er dann?
zu dem was meine Vorrednerin gesagt hat: eine Sicherheit hast Du nie! aber wenn es so ist darf man dann auch keine Kinder in die Welt setzen, denn dafür müssten die Kondome weggelassen werden *g*
es hat mit Vertrauen zu tun... ganz klar , eine 100%ige Sicherheit hast Du nie, aber trotzdem kann man die Gefahren deutlich eingrenzen und es dann wundervoll genießen
****ios Mann
709 Beiträge
Ich kenne es gar nicht anders als mit Kondom.
*******n60 Mann
2.678 Beiträge
ich bin kein dummy
ich nehm nen gummi und geniesse
Das Argument : Da Geschlechtskrankheiten auch anders übertragen wird kann man es ja gleich lassen mit dem Kondom finde ich dann doch etwas... das gefällt mir nicht.
Und zu sagen man kann das mathematisch berechnen also.. da frage ich mich wie das funktionieren soll.
Klar ist es schöner und Creampie hat auch seinen Reiz aber wird mit Kondom der Sex schlechter? Ganz klares Nein.
Für mich ist es ein absolutes No-Go.Auch in einer Partnerschaft.Wer kann ausschließen das nicht jemand doch fremdgeht? Und gerade heute in Zeiten von Tinder und Co geht es so schnell,so einfach,so unbemerkt.
Man kann gerne Russisch Roulette mit seinem Leben spielen.Dagegen sage ich nichts.Aber ich habe ja nur das eine Leben,diese eine Chance.Und die möchte ich bestmöglich nutzen und nicht mir meine Lebensqualität durch Geschlechtskrankheiten vermindern aus Faulheit ein Kondom zu benutzen.
*******2000 Paar
715 Beiträge
Für mich ist es ein absolutes No-Go.Auch in einer Partnerschaft.
Sorry, aber das geht mir dann doch zu weit. Safer Sex ist wichtig, aber wenn das Vertrauen in einer Partnerschaft nicht irgendwann gegeben ist, dann läuft da etwas gehörig schief.
Unsere Meinung:
Egal was ihr so handhabt, bevorzugt, wie ihr es mögt.....wir haben unsere Meinung.
Swinger wechseln ja bekanntlich die Sexpartner und allein aus Verantwortung dem / der "Nächsten" gegenüber sollte NICHT auf einen Gummi verzichtet werden.
Habt einen guten Tag !
*********ilver Paar
204 Beiträge
der Politisch und Geschichtlich aufgewacht ist wird das verstehen!
HIV/Aids ist ein Künstlich erstelltes Virus.

Die Möglichkeit sich beim Sex was einzufangen ist extrem niedrig wenn man nicht grad
zu einer Professionellen geht.

Das dürften dann wohl dieselben Leuchten sein, die denken, dass die BRD nur eine Firma ist...

Aber einfach mal der Reihe nach; ob das HIV nun natürlich oder künstlich im Ursprung ist, ändert an übertragbarkeit / Gefährlichkeit konkret was? *zwinker*

Mann muss sich das Argument einfach mal auf der Zunge zergehen lassen:

"Alle wollen nur mit Gummi - dabei passiert doch kaum was!" --- ist der Umkehrschluss nun naheliegend oder sind wir paranoid?
*****r28 Frau
983 Beiträge
nonlin:
• Ist Sex ohne Gummi in einer festen Partnerschaft wirklich sicher?
• Für wen würdet ihr die Hand ins Feuer legen, dass er/sie nie fremdgeht?

Candy_Jar
Für mich ist es ein absolutes No-Go.Auch in einer Partnerschaft.Wer kann ausschließen das nicht jemand doch fremdgeht?

Wenn man nicht ausschliessen kann, das der Partner (in einer monogamen) Beziehung treu ist, hat man wohl den falschen Partner, oder ist übermässig misstrauisch.

Ansonsten gilt bei nicht mongamen Beziehungen: Immer mit Kondom.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich lese, wie hier manche Mitmenschen ticken.
Seine Gesundheit und die seiner Mitmenschen riskieren für ein paar Minuten ungeschützten Spass?
******uja Frau
6.959 Beiträge
******Jar:
wird mit Kondom der Sex schlechter? Ganz klares Nein.

Einspruch. *nono* Ich finde Sex ohne Kondom eindeutig besser, und dazu stehe ich auch! Was mich daran hindert, das immer einfach so auszuleben, ist eindeutig nur die Vernunft …

******Jar:
Für mich ist es ein absolutes No-Go.Auch in einer Partnerschaft.Wer kann ausschließen das nicht jemand doch fremdgeht? Und gerade heute in Zeiten von Tinder und Co geht es so schnell,so einfach,so unbemerkt.
Man kann gerne Russisch Roulette mit seinem Leben spielen.

Wie vorher schon festgestellt wurde: Absolute Sicherheit gibt es nicht, auch nicht mit Kondom. Sex birgt einfach ein gewisses Risiko, ob nun monogam oder polygam, oral, vaginal oder anal, mit oder ohne Gummi. Statt echten Geschlechtskrankheiten können auch "nur" diverse Pilz- oder Infektionserkrankungen auftreten (die kann man sich übrigens auch ganz ohne Sex holen!), frau kann schwanger werden (trotz Kondom und trotz Pille), und klar, betrogen worden sind schon viele, die für ihren Partner die Hand ins Feuer gelegt hätten. Wer absolute Sicherheit will, springt am besten von der nächsten Brücke, denn das Leben ist einfach lebensgefährlich – provokant ausgedrückt!
*nixweiss*
Was aber sehr unterschiedlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit, mit der gewisse Dinge eintreten. So ist die generelle Infektionswahrscheinlichkeit deutlich geringer, wenn ich zwar beim OV kein Kondom verwende, beim GV oder AV hingegen konsequent, als wenn ich es einfach immer komplett weglasse. Und die Wahrscheinlichkeit, mich über einen festen, monogamen, getesteten Partner zu infizieren, ist sehr viel niedriger als mit einem zufälligen, polygamen, ungetesteten Partner.

Insofern komme ich wieder auf die Ermessensfrage zurück: Wie hoch schätze ich das Risiko bei gewissen Praktiken ein, und wie hoch ist das Risiko, das ich bereit bin, für mein Vergnügen zu tragen?

Und diese Frage muss nun wirklich jeder für sich selbst beantworten. Zu behaupten, AO-Sex innerhalb einer festen Partnerschaft sei "russisches Roulette" (Todeswahrscheinlichkeit 1:6), halte ich aber wirklich für stark überzogen *zwinker*
*******_by Mann
821 Beiträge
Auch wenn schon...
...viele Beiträge in meinem Sinne verfasst sind, möchte ich doch auch noch meine Anmerkungen hinterlassen:
Die hier mehrfach angesprochenen Tests sind, bei einer Inkubationszeit von bis zu 3 Monaten (z.B. HIV) eigentlich nur dann sinnvoll, wenn sie nicht grad erst gemacht wurden. Und wenn ein älterer Test vorhanden ist, wie sicher ist es, dass der Partner dazwischen keinen weiteren, ungeschützten verkehr hatte?
Die auch gern genommenen Schnelltests sind meiner Meinung nach aus den gleichen Gründen nicht sicher, also bitte nicht dem Trugschluss verfallen, ich bin getestet und alles ist gut.
Niemals ohne Kondom, egal wie sehr er oder sie bettelt, solange es sich nicht um den Lebenspartner handelt, mit dem man schon lange zusammen ist und sich vertraut.
Allergien wurden schon angesprochen, das mit dem "nicht können" mit Kondom lässt sich üben, ich hatte früher auch Probleme damit (der Moment, wo man ablässt um das Ding über zu ziehen) aber inzwischen gehört es für mich einfach mit dazu.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Wenn es um den Sex innerhalb einer Partnerschaft geht dann finde ich Kondome absolut unmöglich. *snief*

Ich war immer eher ein Gegner von Kondomen, weis auch nicht warum, aber das nahm oder nimmt mir irgendwie immer die Lust am Sex... allein den Geruch kann ich nicht ab.

Bei ONS und Affären ist es ein Muss, aber der Sex mach mir dann keinen Spaß, also verzichte ich dann lieber ganz darauf.

Aber muss jeder selber wissen, was er sich antut

Es gab vor Jahren mal nen Bericht über Kondome und Depressionen, fand ich irgendwie interessant. *zwinker*

http://www.spiegel.de/wissen … rma-gluecklich-a-197973.html
Konsequente Haltung!
In der festen Partnerschaft nie mit, alles Andere nie ohne. Oder eben gar nicht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.