Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Kondom? - geht gar nicht!

Konsequenz ist wichtig
Jede STD ist auch oral übertragbar. Daher denken wir, wer ohne Kondom bläst, kann (sich) auch ohne Kondom ficken (lassen). Die gängigen Halbheiten empfinden wir als unerträglich und verlogen. Ein Tripper oder Syphilis ist im Mund sicher nicht angenehmer ans zwischen den Beinen.

Also entweder alles mit, oder alles ohne ....
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ohne Kondom?
Hoppla, aber das geht gar nicht.

Männer die meinen kein Kondom nutzen zu müssen, aus welchen Grund auch immer, sollten sich mal schlau machen was alles passieren kann, abgesehen von Krankheiten.

Ich kann verstehen wenn Mann sagt, für ihn ist der Gummi ein Abtörner, aber bitte, die Industrie ist soweit, das sie auch hauchdünne Kondome herstellt, die fast nicht zu spüren sind.

Die Verhütung kann doch nicht nur an der Frau liegen, ich bitte euch.

Das Gejammer ist erst groß, wenn was passiert ist, ob Schwangerschaft, naja da sind wir Frauen ja die Dummen, weil wir nicht in der Lage waren zu verhüten, oder wenn es zu Krankheiten kommt.
Keiner weiß was in einem schlummert. Wir können uns alle gut fühlen und denken wir sind gesund, aber........

Also Jungs, akzeptiert es einfach, das die Mehrheit der Frauen mitdenken und auf ein Kondom bestehen.
*******2000 Paar
714 Beiträge
Wir haben in unserem Profil explizit stehen das wir für Sex nur Männer suchen die sterilisiert sind. Witzigerweise nehmen das viele zum Anlass zu fragen ob wir Sex ohne Kondom wollen. Als ob Kondome nur zur Verhütung da wären.
Ob Jemand Kondome benutzen will oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir verurteilen niemanden der ohne poppt, er kommt halt einfach nur für uns als Sexpartntener nicht in Frage, so wie es auch andere Ausschlußkriterien für uns gibt.
Aaber es wäre fair den anderen gegenüber dazu zu stehen das man kein safer sex praktiziert. Leider wird die diskussion wie hier im Thread meistens sehr emotional geführt und die Nicht-Kondom-Benutzer in die böse Buben Ecke gestellt. Kein Wunder das die es dann in der Regel nie zugeben würden.
*******2000:
Wir haben in unserem Profil explizit stehen das wir für Sex nur Männer suchen die sterilisiert sind. Witzigerweise nehmen das viele zum Anlass zu fragen ob wir Sex ohne Kondom wollen.
Was ist an der Frage witzig? Irgendwie liegt sie auf der Hand, würde ich meinen.
*******2000 Paar
714 Beiträge
Was ist an der Frage witzig? Irgendwie liegt sie auf der Hand, würde ich meinen.
Nein eben nicht. Die ganze Kondom Debatte dreht sich um Safer Sex und hat mit dem Thema Verhütung aber rein gar nichts zu tun.

Ein Kondom allein zur Verhütung ist uns zu unsicher. Als Schutz vor Krankheiten ist es zwar auch keine 100% Lösung, aber ich sehe das wie den Sicherheitsgurt im Auto. Er kann einem das Leben retten, ist aber keine Garantie.
Aber (fast) alle fahren ohne Sturzhelm Auto - wir übrigens auch *rotfl*
Diese Diskusion ist insgesamt eine Farce. Solange man aufgrund der Vorschriften von JOY keinen Sex ohne Kondom offen propagieren darf (und im Falle des Zuwiderhandelns sogar gesperrt wird) - was soll man denn sonst hier schreiben ?
*******2000:
Die ganze Kondom Debatte dreht sich um Safer Sex und hat mit dem Thema Verhütung aber rein gar nichts zu tun.
Na ja, in meinem ersten Beitrag zum Thema habe ich das Thema Schwangerschaft sehr wohl erwähnt. Durchaus sehr gezielt: Hätte meine Exfrau die gleiche Bedingung für ihren Liebhaber gehabt wie ihr für eure Sexpartner, wäre sie nicht trotz Spirale schwanger geworden. Vor allem aber wäre der ganzen Familie und ganz besonders dem Kuckuckskind Unmengen an unschönen Erfahrungen erspart geblieben.

Trotz dieser Erfahrung empfinde ich die Frage nicht als "witzig"... aus Sicht derjenigen, die euch anschreiben. Kann halt eben auch so empfunden werden...
******uja Frau
6.959 Beiträge
********sten:
Jede STD ist auch oral übertragbar. Daher denken wir, wer ohne Kondom bläst, kann (sich) auch ohne Kondom ficken (lassen).

Das Ansteckungsrisiko ist bei den allermeisten Krankheiten aber oral deutlich geringer als bei GV, bei HIV meines Wissens so gut wie inexistent.
Im Endeffekt ist es eine Ermessensfrage: Wie hoch schätze ich das Risiko ein, und wo liegt die Grenze meiner persönlichen Risikobereitschaft?

Für manche fällt OV ohne Gummi bereits in die Kategorie "Selbstmordversuch", à la Bungeejumpen ohne Seil.
Für andere wäre OV mit Gummi ähnlich übertrieben wie der Sicherheitshelm beim Autofahren.
Ich sehe das ähnlich wie einen Helm beim Fahrradfahren: Besser wäre mit, aber mit dem Risiko kann ich meistens leben.
(Wobei ich mir in letzter Zeit tatsächlich fast konsequent das Helmtragen angewöhnt haben … *mrgreen*)

Was eine mögliche Schwangerschaft angeht, so bin ich der Meinung, wer das wirklich ausschließen will, darf sich nicht auf eine Verhütungsmethode allein verlassen. Also Kondom + Spirale oder Spirale/Kondom + NFP oder Kondom + hormonelle Verhütung … oder eben Sterilisation. Aber auch hier ist es eben wieder eine Frage, mit welchem Restrisiko man leben kann, wenn man z. B. in einer Partnerschaft aufs Gummi verzichtet und an den fruchtbaren Tagen mit Spirale Koitus interruptus praktiziert *nixweiss*
Eine mögliche Schwangerschaft kann man bei dieser Betrachtung vollends ausser Acht lassen - es gibt Abtreibungen. Natürlich sollte verhütet werden, aber gleich doppelt ist das nach hiesiger Ansicht eher nicht notwendig.

Einige Leute haben schon auf dem Auto Scooter Adrenalinausschüttungen, andere benötigen dazu Skelleton oder Bungee Jumping. Ähnlich verhält es sich doch bei der Betrachtung des Swingens. Während einige bereits vor Aufregung schier vergehen, wenn sie im Club mal "von einer fremden Hand gestreichelt werden" - treffen sich andere gern mit 4 Paaren, 4 einzelnen Herren und 3 Transen - und ficken bis der Arzt (nicht) kommt. Wenn die das auch noch ohne Kondom machen möchten (und alle sind einverstanden) - dann sollen sie es doch tun. Eine Kritik von dritter Seite scheint uns da in hohem Maße unangemessen.
Ohne Kondom geht einfach nicht
Doch - geht immer dann, wenn keiner der Beteiligten eins will.
Es gibt keine Gesetzesvorschrift gegen GV ohne Kondom - also ist es legitim.
******uja Frau
6.959 Beiträge
********sten:
Doch - geht immer dann, wenn keiner der Beteiligten eins will.
Richtig. *ja*

Im Fall der TE sagt sie allerdings ganz klar, dass sie immer und unbedingt eins will, und fragt sich, wieso dann trotzdem so gut wie alle Männer so übergriffig sind, von ihr zu verlangen, darauf zu verzichten.

DAS ist eine Respektlosigkeit und geht tatsächlich GAR NICHT! *nein*
Das muss doch jeder für sich entscheiden.
Wir würden mit unbekannte nie Sex ohne Gummi haben.
Aber wir sind doch alle alt genug und wenn etwas passiert, muss derjenige halt damit leben. Ist dann ja selbst schuld.
Dier verlangen ja nicht - die fragen mal nett ....
Es gibt Krankheiten, die man ein Leben lang behält und die auch den Sex sehr negativ beeinflussen - für immer. Herpes, Hepatitis-C und der HI-Virus sind nur die bekanntesten Beispiele. Diese drei Krankheiten können auch über mehr oder weniger direktem Wege zum Tod führen. So nennt man den Zustand, wenn man nicht mehr vögeln kann, weil ein komplettes und dauerhaftes Organversagen eingesetzt hat. Sex nach hirnorganischem Versagen funktioniert jedoch sehr gut. Das beweist der eine oder andere Beitrag in meisterhafter Form.

Was die Kondom-Abneigung angeht: ja, wir mögen Kondome auch nicht. Sie sind eng, fühlen sich künstlich an und behindern guten Sex. Aber da hat man die Wahl: entweder weniger guten Sex mit Kondom oder gar keinen Sex. Wie sagt man: lieber schlecht gefahren als gut gelaufen.

Und wir würden unsere Gesundheit und unser gesamtes zukünftiges Sexleben nicht für eine Muschi oder einen Schwanz auf's Spiel setzen, nur weil unser Gegenüber keine Kondome mag.

Wer logisch denken kann weiß: wer mir gegenüber sagt, dass er ohne Kondom Sex haben will, hat das schon zu vielen anderen Menschen gesagt. Das Risiko, dass diese Person mit irgendwas infiziert ist, ist also entsprechend hoch.
Das ist alles vollinhaltlich richtig.
Man kann das Risiko aber auch in Kauf nehmen.
Nicht umsonst heisst es: No risk, no fun.

Und wenn das Gleichgesinnte tun, dann halten wir das für legitim.
Das widerum heisst, dass es keinen Anlass gibt, hier über AO Leute herzufallen wie ein Schwarm aufgebrachter Piranhas.

Sicher wäre es in hohem Maße verwerflich, beim GS ohne vorherige Klärung das Durcheinander einfach zu nutzen, um unbemerkt Sex ohne Gummi zu haben. Aber wenn alle Beteiligten einverstanden sind, dann sollte das vollümfänglich und kritikfrei akzeptiert werden.

Wird es aber nicht - und das ist nicht richtig ...
Wir benutzen bei jedem GV ein Kondom. Unsere Frau möchten natürlich nicht schwanger werden, kann auch aus gesundheitlichen Gründen keine Pille nehmen und möchte auch kein anderes Verhütungsmittel. Ich habe damit absolut kein Problem. Für mich ist es schon ganz normal ein Kondom überzuziehen. Auch muss ein Partner, der mit uns ins Bett geht ein Kondom tragen. Es gibt keine sicherere Methode zur Verhütung ausgenommen einer Vasektomie. Für uns ist das Kondom ein Grundbestandteil bei Sex.
*******rts Paar
37 Beiträge
Dier verlangen ja nicht - die fragen mal nett ....

Naja...wenn das "nett" fragen sein soll, wenn der Herr dann noch mit blödsinnigen Ausreden kommt...ich weiß ja nicht.
Da es sich bei der TE auch eher um erstmalige Dates handelt, sehe ich (er) das als respektlos, sowie verantwortungslos an. Wie schon von anderen Usern richtig erkannt, macht solch eine Person das nicht zum ersten Mal. Wer weiß mit wieviel Frauen er ungeschützt Sex gehabt hat? Wer weiß was er in sich mit sich trägt, ohne es zu wissen? Man kann es keinem Menschen ansehen!

Damit wir uns richtig verstehen....wir mögen logischerweise auch lieber Sex ohne Kondom, aber dafür muss es sich um eine langfristig Beziehung zu einem Menschen handeln, wo Vertrauen aufgebaut wird, Tests gemacht werden UND alle Beteiligten einverstanden sind. Aber doch bitte nicht bei einem ersten Date!

Allerdings muss das JEDER für sich selbst entscheiden...und mit den möglichen Konsequenzen dann auch leben!
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Sicher ist hier auch die Verhütung Thema !

Die TE schreibt es im ersten Posting :

""Ich zb.vertrage kein anderes Verhütungsmittel und bin drauf angewiesen ein Kondom zu benutzen.Ich will nicht schwanger werden ""

Also hat die TE das Thema Verhütung selber mit in die Diskussion eingebracht!

Ich verhüte mit der Spritze, also bräuchte ich KEIN Kondon zur Verhütung !

Aber zum Schutz vor Krankheiten , sehr wohl !

Also darf das auch jeder in seinem Posting ansprechen, ohne gleich gemaßregelt zu werden *zwinker*
Fakt
Ein Kondom ist ein Verhütungsmittel, also kann man doch Themen bezogen auch andere Verhütungsmittel mit einfließen lassen. Ich sehe darin kein Problem.
@Immoralisten
Da geben wir euch Recht. Wenn alle damit einverstanden sind, ist das zunächst nicht verwerflich.

Aber man muss auch das große Ganze betrachten: Diese Krankheiten wären z.T. bereits ausgerottet, wenn die Menschen sich dagegen geschützt hätten. Heute gibt es Viren, die nur in Drittweltländern vorkommen, weil die medizinischen Voraussetzungen und auch die mangelnde Bildung es nicht zulassen, dass sich die Menschen dort dagegen schützen.

Andere Krankheiten (insbesondere deren resistente Mutationen) wiederum sind das Ergebnis der feudalen westlichen Zivilisation. Das Ansteckungsrisiko für viele Krankheiten besteht nicht nur beim Sex und somit werden auch Leute infiziert, die nichts dafür können und auch nicht danach gefragt wurden.
**********nerin Frau
4.854 Beiträge
Für mich ist das Gummi gegen Krankheiten und "das Geschmadder", auf das ich nicht stehe. Zur Verhütung ist es mir zu unsicher- erst recht beim Sex mit Fremden. Dafür habe ich eine Hormon-Spirale
*********ichy Paar
10.212 Beiträge
Auf die Gefahr hin, daß es jetzt wieder ein Shitstorm sondergleichen einsetzt:

SEX ohne Gummi ist IMMER geiler als mit!

Wenn alle Beteiligten gesund sind, wo ist dann das Problem. Und das was man sich beim ausgiebigen Oralsex, zudem auch Küssen gehört, nicht schon eingefangen hat, fängt man sich in aller Regel auch sonst nicht mehr ein.
Es gibt, das ist ganz klar, gewisse Risikogruppen. Mit denen haben wir und alle unsere Mitswinger keinen Kontakt. Daher leben wir alle sehr gut mit der Gemeinschaftserkältung, sind aber sonst sehr gesund, wie laufende Untersuchungen immer bestätigen.

Allerdings haben wir auch keine Latex/Gummi Allergie und nutzen *kondom* immer dann, wenn es gewünscht wird. Allerdings auch immer mit dem Gedanken: "Dran spielen (lecken/blasen) durfte/sollte man ohne, Poppen nur mit, was bringt es?".
Bevor das Spiel mit uns neuen Swingern beginnt, fragen wir aktiv, wie es denn passieren soll mit oder ohne. Wenn nur einer mit sagt, dann heißt das für alle Beteiligten mit. Manchmal trifft man ja unterschiedliche Ansichten *zwinker* an.

Achja, Schwanger werden, das einzige wogegen die Kondombenutzung etwas hilft, geht mit uns nicht mehr, das ist schon lang vorbei. Der Onkel Doktor war so nett und hat uns beide von der Last befreit.

*******Nude:
Wer logisch denken kann weiß:
Wenn man geschützten Sex ausleben will (und absolut nichts spricht dagegen!), dann küsst man nur mit Lecktüchlein, betreibt Cunnilingus nur mit Lecktüchlein, Fellatio nur mit Kondom und Penetration, egal wo, nur mit Kondom! Alles andere ist nicht SAFE! Wenn geschützt, dann richtig geschützt. Halber Schutz ist so gut wie kein Schutz.
Oder anders gesprochen:
No Risk - No Fun

Ein Restrisiko wird immer bleiben.
Eine echte Grippe wird durch Tröpfcheninfektion weitergegeben. Diese sitzen an Händen, Türklinken, an allem was der erkrankte Virenträger anfasst. Die Infektion erfolgt durch Aufnahme des Virus von einer Türklinke und dem berühren des Mundes, reiben des Auges oder einer anderen Körperöffnung. An der echten Grippe, die jährlich millionenfach ausbricht sterben in Deutschland jedes Jahr zwischen 15.000 und 20.000 Menschen. Die Gefahr durch eine Grippe zu sterben ist somit um ein vielfaches höher, als durch eine Geschlechtskrankheit umzukommen.

Statistisches Bundesamt 2014
Herzkreislaufsystem: 338.056
Tote durch Grippe: 16790
HIV: 388 (305m 83w)
Virushepatitis: 854

Ich sehe ein, jeder Tote ist einer zuviel, andererseits nichts im Leben ist so sicher wie der Tod. Und traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Wobei das Satistische Bundesamt eigentlich die Zahlen nicht auswertet, sondern nur sammelt und darstellt.
Sex wird in unserer Gesellschaft immer als etwas Schmutziges dargestellt. Und dagegen möchte ich mich wehren. Sex als solches ist etwas schönes. Und mit ein wenig sorgfalt ganz sicher weniger Gesundheitsschädlich als die simple Fahrt mit der U-Bahn, wo man anderen Menschen sehr nahe kommt. Die Husten, fassen einen selbst oder Gegenstände an die man dann selbst anfasst...

Gesunder Menschenverstand schützt besser vor Erkrankungen aller Art, als alles Andere

Sex kann wirksamer Schutz gegen Herzkreislauf Erkrankungen sein, der Todesursache Nummer 1 in Deutschland. Mehr Sex ist noch Gesünder! Oder auch Swingen macht Fit!

Und ganz wichtig ist folgendes:
Wir möchten mit diesem Beitrag nur alles etwas richtig rücken. Wir sind definitiv nicht gegen Kondome, sondern möchten, daß man deren Schutzwirkung richtig einordnet und im Kontext anderer Handlungen sieht.
Und wenn man sich schon mit den, in unseren Augen geringen, Gefahren der Swingerei beschäftigt, dann sollte man nicht so sehr auf die Boulevard-Presse schauen, sondern auf das was wirklich auf Tatsachen beruht. Das Robert-Koch-Institut stuft HIV im allgemeinen als gering gefährlich ein, da das Ansteckungsrisiko wirklich minimal und i.d.R. einen sehr kleinen Kreis Menschen, insbesondere Männer unter Männer, zutrifft.

Und nun zu Kondomen im speziellen:
Im Lauf der Jahre hat das Lustvolle Anhängsel schon in so mancher Gummihülle gesteckt. Bei jedem der Latexhüllen stand "extra dünn" und "gefühlsecht" oder ähnliche Werbesprüche drauf. Es gibt lange und zu kurze, dünne und zu weite, genoppt, geringelt mit und ohne Geschmack.
Fazit: Gefühlsecht ist keines. Auch wenn man dem Penisträger das immer wieder einreden will, das Würstchen da unten spürt einfach weniger bis nix mehr. Der Anlegeprozess ist öftersmal derart Schlappifördernd, daß dann der Conti, wie Mann *kondom* schon mal nennt, nicht mehr drauf geht und der Spaß eh erstmal vorbei ist. Schmecken, so die holde Weiblichkeit, tun gummierte Liebesstäbe auch nicht, egal ob natur Latex/Silikon oder mit Erdeer, Banane whatever Geschmack. Die Dinger sind und bleiben Behelf.
Wir nehmen sie, wenn es so sein soll, den anderen zuliebe.
**de Mann
813 Beiträge
Bei neuen Bekanntschaften nahezu immer nur MIT Kondom. Eben aus Gründen der Sicherheit.
Aber warum Männer es nicht wollen versteh ich schon. Es ist einfach ein anderes gefühl und ich geb auch offen zu das ich oftmals nichtmehr steif bin bis das blöde Teil endlich drauf ist wenn ich grad etwas zu überladen und "nervös" bin weil eine komplett neue, wunderschöne Bekanntschaft da vor mir liegt ^^

Aber ohne würd ich eben trotzdem nur mit jemandem machen dem ich vertraue
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.