******lyM:
Ich jedenfalls habe noch nie eine Frau kennen gelernt, die darauf Wert gelegt hätte ein Kondom zu benutzen. Find ich gut, weiter so...
Man muss nur einen "solventen" Eindruck machen, dann fällt eine bewusste Infektion aufgrund von Vermeidung elementarer Vorsichtsmaßnahmen unter "vorsätzliche Körperverletzung", die daraus resultierenden Schadenersatz-Ansprüche sind vielleicht für Manche verlockender, als so ein ödes Leben in Gesundheit...
******lyM:
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben, sagte schon meine Oma immer.
Aber das ist wohl eine deutsche Eigenschaft.
"German Angst" ist nicht um sonst ein international bekannter Begriff!
Andererseits ist nicht jede Art von Vorsicht gleich "zu Tode gefürchtet"!
******lyM:
... und sonst auch überall im Leben. Alles ohne Kondom! Ein Wahnsinn....
Die Frage ist eben einfach immer und immer wieder:
Wie viel mehr Aufwand ist es, ein zusätzliches Risiko zu vermeiden?
Natürlich kann sich jeder Depp an den Fingern abzählen, dass Grippe und Lungenentzündung jeweils für sich gefährlicher sind und mehr Menschen dahin raffen, als Tripper, Syphilis und AIDS zusammen... und trotzdem gehen selbst zu Zeiten echter Grippewellen (mit mehreren Tausend Toten pro Saison) nur sehr wenige Menschen mit Atemschutzmaske unter die Leute!
Weil es eben nicht praktikabel ist ... nehmen die Anderen das Risiko bewusst in Kauf ... manche lächeln sogar über die mit den Masken!
Und beim Kondom ist es ganz ähnlich.
Und da kommt noch hinzu, dass es durchaus vernünftig sein kann, wenn unterschiedliche Leute unterschiedlich vorsichtig sind, ist die eigene Risiko-Abwägung ggf. nicht auf Andere anwendbar!
Einfaches Beispiel:
Wenn eine junge Frau sich bevorzugt von den "tollsten Stechern aufreißen lässt", dann ist die Verwendung von Kondomen aber so was von angebracht!
Wenn ich irgendwo ein "Mauerblümchen" aufsammle, dann ist das Infektionsrisiko nicht höher als beim Anfassen einer Türklinke, da verwende ich das Kondom die ersten Male eigentlich nur aus Misstrauen, weil das mit dem "Mauerblümchen" könnte ja eine Masche sein...