Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1035 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Kondom? - geht gar nicht!

******uja Frau
6.960 Beiträge
*****r28:
da muss ich dir mal widersprechen
Dann gehörst du eben nicht zu besagter Fraktion *zwinker*

Die Wahrscheinlichkeit einer ungewollten Schwangerschaft verringert sich übrigens ab ca. 35 Jahren aufwärts ganz erheblich, weil zu den Wechseljahren hin die Fruchtbarkeit rapide abnimmt. Das könnte mit ein Grund sein, dass Frauen ab 40-45-50 das Gefühl haben, dass das Gummi nicht so wichtig sei – die Risikowahrscheinlichkeit ist auch objektiv deutlich niedriger. Allerdings natürlich nur auf eine Schwangerschaft bezogen!
stimmt ..genau..
@******uja
danke...endlich sagt mal ein mann was dazu...und dann noch alles richtig.....danke weiter so.....
***aa Frau
49 Beiträge
Ich gebe ehrlich zu,
dass ich Sex auch lieber ohne Kondome mag. Seltsamerweise werde ich mit Kondome immer staubtrocken. *schiefguck*

Aber mir ist es auch einmal passiert, dass mein damaliger Lover und ich das Kondom im Eifer des Gefechtes vergessen haben. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich Blut geschwitzt habe, als ich mich nach drei Monaten testen liess.

In so eine Situation möchte ich niemals wieder kommen, der Stress war mir zu gross.

Mein Mann und ich haben uns tierisch gefreut, als wir nach drei Monate uns testen konnten und von da an aufs Kondom verzichten durften.

Für mich gibt es in einer "Festen" Beziehung keinen Grund weiter Kondome zu benutzen, schon gar nicht wegen "Hygiene", wenn was rausläuft, dann ist es eben so, mich ekelt das nicht.

Sollte ich aber in meinem Leben noch irgendwelche Affairen ect. haben, werde ich auf jedenfall Kondome verwenden. Man kann sich nicht auf die Aussage anderer verlassen, dass man garantiert nichts hat, geschweige denn auf die Aussage, dass man sonst immer Kondome verwendet.

Siehe das Profil von heiss_sexy2015 und dann die Aussage:

sex mit 28 Männern in einem jahr hatte.MIT OHNE KONDOM......!!!! ENDE......

Ich bin mir sicher dass es auch genügend Männer gibt, die sich auch nicht an die eigene Aussage vom eigenen Profil halten. Es wird halt so im Profil geschrieben, weil es sich besser macht.

Also, bevor ich mir was hole, achte ich selber für meine Sicherheit und überlasse das nicht anderen.
In einer Partnerschaft.
In einer Partnerschaft ist es ohne vollkommen ok. Weil man sich kennt und weil man sich auch vertraut.

Ich habe eine Latex Allergie und Gummis jucken schon sehr beim sex. Aber auch das ist KEIN Grund keine zu benutzen.

Und was ja auch sehr angenehm ist wenn sie ihm das Gummi mit dem Mund überstreift.
******uja Frau
6.960 Beiträge
*********y2015:
danke...endlich sagt mal ein mann was dazu...und dann noch alles richtig

Ich bin kein Mann! *skeptisch*
Saubloeder Witz, den ich nicht witzig finden kann.... fremdschaem.
Einfach in den Keller gehen zum Lachen, dann merkts keiner *flop*
Für solche Bemerkungen würde ich mich fremdschämen, wenn das meine Art wäre.

OT: Es wird viel geplaudert über Sex der ausschließlich mit Kondom stattfinden darf, das ist wohl die von der Gesellschaft aufoktruierte Regel, was allerdings wirklich passiert scheint dann doch etwas anders zu sein. Ich jedenfalls habe noch nie eine Frau kennen gelernt, die darauf Wert gelegt hätte ein Kondom zu benutzen. Find ich gut, weiter so...
*******lole Paar
71 Beiträge
ohne Gummi
geht gar nicht. Klar wäre es ohne schöner, in einer perfekten Welt....
*kindergarten* ist wirklich interessant, denn dort wissen schon viele wie wichtig Schutz vor Ansteckungswegen ist
es gibt nicht nur "Schreckenserkrankungen" die den Genuß für das weitere Leben zerstören
und sehr viel angenehmer ist natürlich sich mit einem Partner zu beschäftigen
da ist dann auch klar, wenn es von beiden gewollt und das Vertrauen gegeben ist
ohne *kondom* ist es schön, mit ist es sehr viel sicherer
und da hilft oft ein klarer Zeitraum in dem Test und Ergebnis durch diesen Schutz die Freude, es auch ohne tun zu können
*********eeker Mann
1.583 Beiträge
Woher nehmt ihr denn alle die Sicherheit, dass ihr in einer Partnerschaft die einzigen seid?

Abgesehen davon sind fast alle anderen Verhütungsmittel wahre Hormonschleudern, die massiv in den Hormonhaushalt der Frau eingreifen, den Zyklus massiv beeinflussen. Ist da so ein kleiner Latexüberzieher wirklich so ein großes Problem?

Woher wisst ihr Männer, dass sie verhütet? Das sie gesund ist? Auch in einer Beziehung.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben, sagte schon meine Oma immer.
Aber das ist wohl eine deutsche Eigenschaft. Soll so sein...
*********eeker:
Woher nehmt ihr denn alle die Sicherheit, dass ihr in einer Partnerschaft die einzigen seid?
...
Woher wisst ihr Männer, dass sie verhütet? Das sie gesund ist? Auch in einer Beziehung.

Solange ich mir nicht so recht sicher bin, dass ich einer Frau diesbezüglich vertrauen kann, ist es in meinen Augen keine feste Beziehung!

*********eeker:
Abgesehen davon sind fast alle anderen Verhütungsmittel wahre Hormonschleudern, die massiv in den Hormonhaushalt der Frau eingreifen...

Harmloser als die "Pille danach" ist jede vernünftig gewählte Pille allemal und auch die "Pille danach" bringt den Hormonhaushalt weniger durcheinander, als ein Schwangerschaftsabbruch und der wiederum ist immer noch (bzgl. Hormonbelastung) harmloser, als eine ausgetragene Schwangerschaft.

*********eeker:
... den Zyklus massiv beeinflussen.

Das wiederum ist die gute Nachricht! Meine aktuelle Partnerin hatte in den Jahren, die wir uns kennen, noch nie im Urlaub oder an Feiertagen ihre Periode! *smile*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Doch
ich bin echt stolz auf den Heldenmut, den die ganz Unerschrockenen da an den Tag legen und sich so tapfer den Viren und Pilzen und Bakterien kondomlos entgegenstellen. Möge ihnen das Glück lange hold bleiben.
Für mich trotzdem außerhalb der eigenen Beziehung immer mit.

lg "Sie"
den die ganz Unerschrockenen da an den Tag legen und sich so tapfer den Viren und Pilzen und Bakterien kondomlos entgegenstellen.
Und das machen sie den ganzen Tag, am Postkastl, in der U-Bahn, am Würschtlstand, (die Landbewohner sogar im Bus), am EIGENEN PC (oh Graus), beim Bäcker, im Hofer, beim Friseur, auf der Arbeit, im Bett, unter der Dusche, beim Zähneputzen, im Umgang mit Haustieren und sonst auch überall im Leben. Alles ohne Kondom! Ein Wahnsinn....
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das einzig
funktionierende Mittel gegen Ansteckungen und Zeugung ist ein gut gewaschener Apfel: anstatt.

Auch die Kondomwirkung ist sehr eingeschränkt, man macht sich da einfach was vor. Und gerade auch, wenn oral ohne Kondom stattfindet, egal ob Fellatio oder Cunnilungus, schon kann es den ach so Kondombewussten erwischt haben. Und es gibt ansteckende Küsse, Fingerberührungen- und mehr!
*********eeker Mann
1.583 Beiträge
*********Seil:
Solange ich mir nicht so recht sicher bin, dass ich einer Frau diesbezüglich vertrauen kann, ist es in meinen Augen keine feste Beziehung!

Na dann sind die ganzen Seitensprünge sicher nur ein wildes Gerücht, dessen Wahrheit so selten ist, dass sich viele Anmeldungen hier einfach nur verirrt haben.

******lyM:

Du stirbst beim Überziehen eines Kondoms?

*********Seil:
Harmloser als die "Pille danach" ist jede vernünftig gewählte Pille allemal und auch die "Pille danach" bringt den Hormonhaushalt weniger durcheinander, als ein Schwangerschaftsabbruch und der wiederum ist immer noch (bzgl. Hormonbelastung) harmloser, als eine ausgetragene Schwangerschaft.

Es geht um das Tragen eines Kondoms, nicht um eine Schwangerschaft. Und wenn es dir darum geht, lass bei dir doch eine Vasektomie durchführen. Die stört deine Partnerin auch nicht.
Du stirbst beim Überziehen eines Kondoms?
Weiß ich nicht, ich ziehe keine Kondome über. Aber wär vielleicht mal ein Experiment wert, wenn ich Selbstmordgedanken hätte.... *lol*
*raeusper*
*********eeker:
stimmt, es gibt keine Garantie, desderwegen ist es eine Vertrauensfrage
wenn ich diese mit *ja* beantworten kann und beantwortet bekomme, dann ist es eine Partnerschaft
ansonsten findet eben Sex nur mit*kondom* statt
nur da sind ja viele hier anderer Ansicht
die sind dann außerhalb meines Lebensbereiches, was mich wenig bis gar nicht stört
******lyM:
Ich jedenfalls habe noch nie eine Frau kennen gelernt, die darauf Wert gelegt hätte ein Kondom zu benutzen. Find ich gut, weiter so...

Man muss nur einen "solventen" Eindruck machen, dann fällt eine bewusste Infektion aufgrund von Vermeidung elementarer Vorsichtsmaßnahmen unter "vorsätzliche Körperverletzung", die daraus resultierenden Schadenersatz-Ansprüche sind vielleicht für Manche verlockender, als so ein ödes Leben in Gesundheit... *fiesgrins*

******lyM:
Aber das ist wohl eine deutsche Eigenschaft.

"German Angst" ist nicht um sonst ein international bekannter Begriff!

Andererseits ist nicht jede Art von Vorsicht gleich "zu Tode gefürchtet"!

******lyM:
... und sonst auch überall im Leben. Alles ohne Kondom! Ein Wahnsinn....

Die Frage ist eben einfach immer und immer wieder:
Wie viel mehr Aufwand ist es, ein zusätzliches Risiko zu vermeiden?

Natürlich kann sich jeder Depp an den Fingern abzählen, dass Grippe und Lungenentzündung jeweils für sich gefährlicher sind und mehr Menschen dahin raffen, als Tripper, Syphilis und AIDS zusammen... und trotzdem gehen selbst zu Zeiten echter Grippewellen (mit mehreren Tausend Toten pro Saison) nur sehr wenige Menschen mit Atemschutzmaske unter die Leute!
Weil es eben nicht praktikabel ist ... nehmen die Anderen das Risiko bewusst in Kauf ... manche lächeln sogar über die mit den Masken!

Und beim Kondom ist es ganz ähnlich.

Und da kommt noch hinzu, dass es durchaus vernünftig sein kann, wenn unterschiedliche Leute unterschiedlich vorsichtig sind, ist die eigene Risiko-Abwägung ggf. nicht auf Andere anwendbar!

Einfaches Beispiel:
Wenn eine junge Frau sich bevorzugt von den "tollsten Stechern aufreißen lässt", dann ist die Verwendung von Kondomen aber so was von angebracht!
Wenn ich irgendwo ein "Mauerblümchen" aufsammle, dann ist das Infektionsrisiko nicht höher als beim Anfassen einer Türklinke, da verwende ich das Kondom die ersten Male eigentlich nur aus Misstrauen, weil das mit dem "Mauerblümchen" könnte ja eine Masche sein...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn
ich Gäste einlade, dann vorzugsweise Männer aus festen Beziehungen, bei denen ich im Vorfeld herauslesen kann, dass sie nicht ständig jagen. Kondome werden trotzdem benutzt, aber das Risiko ist dann deutlich insgesamt geringer.

Und das hat noch einen anderen Vorteil: die brennen noch darauf.
****Too Paar
13.570 Beiträge

Der war gut....*lol*
Jahrelang war ich mir nie sicher,ob ich die Einzige bin....Und war´s dann letzten Endes auch nicht.
Seit 7 Jahren mit meinem neuen Partner bin ich mir sogar sehr sicher,dass ich nicht die Einzige bin....*smile*
Aber dann bin ich dabei,wenn ich nicht die Einzige bin.... und sehe deutlich,dass er ein *kondom*trägt.....
So geht´s auch ...*zwinker*

Ein wenig Vertrauen gehört schon auch dazu...sonst kann man den entspannten und lustvollen Sex eh vergessen...Und dann brauchts auch keine Lümmeltüte...

LG,Eva
****Too Paar
13.570 Beiträge
bei denen ich im Vorfeld herauslesen kann, dass sie nicht ständig jagen.

Ohjeeeeeeee...wie oder wo will man denn sowas herauslesen? *haumichwech*
Selten so gekreischt wie eben...

Thanx a lot...you made my day....*lol*

LG,Eva
@**a

habe mal gelesen, das telepathen auch gute gedankenleser sein sollen.
Re: Ohne Kondom? - geht gar nicht!
Ohne Kondom? - geht gar nicht!

Ich habe immer Kondome dabei.
Ich habe allerdings Sex ohne Kondom.

Ich lebe in einer monogamen Partnerschaft, da also ohne Kondom. Das finden wir beide schöner, fühlt sich besser an, ist intimer, besser. Außerhalb der Partnerschaft kommt es äußerst selten und höchstens spontan und ungeplant zu sexuellen Begegnungen. Da kommt es aber zumindest bei mir eher nicht zum Geschlechtsverkehr, sodass die Konfomfrage da kein Thema ist.

Da ich mit Kondom wirklich nur noch wenig spüre (gefühlsecht ist bei mir da nix), bevorzuge ich dann lieber Anfassen und andere safe Varianten ohne Koitus. Wenn eine Frau aber auf den F!ck besteht, dann müsste es halt mit Kondom und entsprechend schwanzgefühlsarm sein.

Irgendwie wird man sich da schon einig.

Gruß
Ch.
****nai:
Ich habe immer Kondome dabei.
****nai:
Ich lebe in einer monogamen Partnerschaft
****nai:
Da kommt es aber zumindest bei mir eher nicht zum Geschlechtsverkehr

Aha? Und wozu dann noch mal genau die immer mitgeführten Kondome? Nur so aus Neugier...
******lyM:
Aha? Und wozu dann noch mal genau die immer mitgeführten Kondome? Nur so aus Neugier...
Du hast ein Zitat ausgelassen: "Wenn eine Frau aber auf den F!ck besteht, dann müsste es halt mit Kondom und entsprechend schwanzgefühlsarm sein."

Und "eher nicht" heißt: in der Regel nicht, also nur in Ausnahmefällen. Das bedeutet nicht, dass es nie und unter keinen Umständen stattfinden würde. Kondome habe ich dabei, weil ich sie für den eventuellen Fall eben zur Hand haben sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.