Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Kondom? - geht gar nicht!

****low Frau
8.319 Beiträge
Nun, die Moral der Geschichte ist - jetzt werden wir mal leicht kitschig *engel2* - alleine die HIV-Behandlung ist lebenslang, teuer, mit abartigen Nebenwirkungen und man liegt um ganz ehrlich zu sein, den Kassenpatientenkollegen mit auf der Tasche. Kein wirklich schöner Gedanke *nene*

Und warte erst mal ab, wenn man neuen Sexpartnern gegenüber äußerst, man sei HIV positiv. Plötzlich will keiner mehr mit Euch spielen wollen. Auch nicht mit Abrollhilfe am Kondom.

Auch wenn hier voll mit *ironie* geschrieben, solche Menschen spielen mit ihrer Gesundheit und das sollte auch wirklich jedem selbst überlassen sein. Nur bitte, jammert nicht später herum, wenn es Euch auch erwischt hat.

So, ich hoffe ich kam weder aggressiv noch moralisierend rüber. Nichts liegt mir ferner als das, wir ins alle alt genug und jeder ist seines Glückes Schmied.
*******2000 Paar
715 Beiträge
Ich denke es liegt in der Natur von diesem Thema das sich hier im Wesentlichen die "Extremisten" fetzen.
Auf der einen Seite sind alle des Todes die sich nicht ausschliesslich mit Gummi berühren und auf der anderen Seite diejenigen die sich eher als Lottomillionär sehen als durch STDs bedroht.
Die grosse Masse wird sich aber in dem Raum dazwischen bewegen, sprich in der Partnerschaft und sonstigen vertrauensvollen Konstellationen ohne Gummi und bei flüchtigen und Clubbekanntschaften mit Gummi.
Nur fällt es dieser Gruppe hier schwer zu schreiben weil sie gleich von beiden Seiten angegriffen wird.
****low Frau
8.319 Beiträge
*top* Antwort. Der schließe ich mich an. Auch ich mag es lieber ohne, doch wenn sie für MICH erstmal sein müssen, dann werden sie benutzt.
****low:
Dennoch muss ich meine Meinung keinem aufzwingen oder reinwürgen. Doch das Bedürfnis scheinen oft die Anti-Kondom-Lovers zu haben. Wie gut, dass ich kein Therapeut bin

... sonst würde dir auffallen, dass deine Argumente keinesfalls sachlicher sind und eher genau durch das zu beschreiben sind, was du Anderen unterstellst.

Du hast dich doch noch nicht einmal mit den Argumenten auseinander gesetzt.

****low:
... alleine die HIV-Behandlung ist lebenslang, teuer, mit abartigen Nebenwirkungen und man liegt um ganz ehrlich zu sein, den Kassenpatientenkollegen mit auf der Tasche. Kein wirklich schöner Gedanke ...

Das trifft auf die depressiven Angst-Patienten mit all ihren Psychosen und psychosomatischen Nebenwirkungen nicht nur im gleichen Maße, sondern auch noch mit einer deutlich höheren Verbreitung zu (um nur mal eine von vielen anderen Krankheiten zu nennen).
Und trotzdem wird überall Angst verbreitet ... und dagegen hilft kein Kondom, keine Gasmaske, höchstens Alkohol, der wiederum bleibende Leberschäden verursacht, wenn man ihn dauerhaft in Dosen einnimmt, die gegen Angst helfen!
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Statistik etc.
Ein Hund hat 4 Beine, ein Kanarienvogel 2, also hat statistisch ein deutsches Haustier 3 Beine.

Schutz ist ( lebens-)wichtig, keine Frage. Wenn ich das Gefühl habe mit einer Frau intim zu werden die in meinen Augen nicht einschätzbare Kontakte pflegt, brauch ich kein solches Teilchen, weil nix stattfindet.

Grundsätzlich gibt es keine Argumente dagegen, auch wenn es sich geringfügig anders anfühlt.

Ich weiss schon warum ich Partygänger und Gruppendynamiker unter sich lasse..
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ein
gesundes Maß an Vernunft kann nie schaden. Das gilt aber auch für die eifrigen Kondombefürworter. The German Angst ist einfach angesichts der realen Zahlen nicht zu erklären, sie richtet sich in allen Bereichen auf die dünnen Fakten, von denen am wenigsten Unheil droht.

Dabei ist es doch relativ einfach: zum gemeinsamen Sex gehören Zwei. Wenn auch nur einer von denen auf einem Kondom besteht, dann hat Kondom eben zu sein- und darf nicht wegdiskutiert werden.
*********sel81 Mann
52 Beiträge
unverständlich!
Ich habe viel zu viel Angst um meine/ihre Gesundheit und eine ungewollte Schwangerschaft zu riskieren. Ich kann nicht nachvollziehen warum und wie Menschen da so achtlos sein können. Klar ist es einfach geiler ohne Gummi zu vögeln aber dies geht wirklich nur in einer Beziehung die sicher ist.

Grüßle an alle

Katzenwiesel81
****low Frau
8.319 Beiträge
@ DermitdemSeil:

Solltest Du mir mit Deinem Kommentieren meiner Beiträge was sagen wollen, ich habe es nicht verstanden.
********k_nw Mann
4 Beiträge
einseitiges Gespräch...
Ich schliesse mich der allgemeinen Meinung an. Natürlich ists angenehmer ohne, aber es gibt immernoch zu viele Krankheiten, zu viele Idioten die sie verbreiten und mal abgesehen davon finde ich den Gedanke auch nicht unbedingt reizvoll jemand fremdes zu schwängern (soll ja vorkommen trotz Pille etc).
Ich finds allerdings schade, dass sich in diesem Chat vorrangig Leute äußern, die einer Meinung sind. Wüsste gern mal die Argumentatio von jemandem, ders ohne Gummi riskiert. Irgendwas muss sich so jemand doch auch denken... oder hat das Hirn da schon vor den Genitalien kapituliert?
Ich schätze mit der sexuellen Freiheit unserer Zeit ist ein Stück der tatsächlichen Aufklärung wieder verloren gegangen. Kenne selbst viel zu viele Menschen die nicht wirklich wissen wie viele Krankheiten usw es gibt und wie leicht man sich ansteckt. Wie sieht das in euren Bekanntenkreise aus? Wird überhaupt drüber geredet oder schweigt sich das Thema eher tot?
******uja Frau
6.960 Beiträge
*******er86:
Wüsste gern mal die Argumentatio von jemandem, ders ohne Gummi riskiert. Irgendwas muss sich so jemand doch auch denken...

Dann hast du dir offensichtlich nicht alle Beiträge durchgelesen. Argumente in die Richtung gab's zur Genüge *zwinker*

Und in meinem Bekanntenkreis wird i. d. R. derart darüber geredet, dass Gummis selbstverständlich sind, aber es wird zugegeben, dass der Reiz da ist und dass auch schon mal "Ausrutscher" passiert sind. Menschlich halt *engel* Mit Krankheiten hatte ich da noch nie zu tun …
********k_nw Mann
4 Beiträge
Zugegeben
ich hab nicht alle Beiträge gelesen, nur so die letzten 30... Die "Pro-Ohne" aussagen fand ich wietestgehend interpretationsoffen. Hatte nicht den Eindruck, dass krasse Kondomfeinde hier sind. Oder doch? Einmal melden bitte.
*****oey Paar
1.033 Beiträge
Also wir könnten da jetzt schon was zu sagen, aber da würden wir eine Abmahnung durch die Mods riskieren. Obwohl wir keine 'krassen Kondomfeinde' sind, nur eine, nun sagen wir mal, differenzierte Sichtweise haben.
********k_nw Mann
4 Beiträge
Das klingt
doch mal interessant. Für differenzierte Sichtweisen bekommt man hier Abmahnungen?? Na dann sollte ich aufpassen.
Vielleicht sollte ich am Rande bemerken; ich bin auch in einer Beziehung, haben uns beide auf Alles testen lassen, sind clean, benutzen keine Gummies. Bei drittmitspielern sieht das anders aus. Man kann ja nicht von jedem spontan nen Aidstest fordern.
Aber im Ernst, mich interessieren gerade die differenzierten Meinungen. Ein einfaches Prinzip verfolgen kann jeder. Die Frage stellt sich doch nach dem klugen Umgang mit der dauerhaften Verantwortung im Verhältnis zum kurzweiligen Vergnügen.
*******er86:
Das klingt doch mal interessant. Für differenzierte Sichtweisen bekommt man hier Abmahnungen?? Na dann sollte ich aufpassen.
Wieso aufpassen? Solange ein Beitrag sachlich verfasst wird, wird hier niemand abgemahnt - solange die Spielregeln eingehalten werden. Diese beinhalten u.a., dass ungeschützter Geschlechtsverkehr nicht propagiert resp. als "harmlos" dargestellt werden soll - wegen den auch in diesem Thread erwähnten und diskutierten Risiken. So einfach ist das.

Alleine aus diesem Grund wären "differenzierte" Sichtweisen tatsächlich interessant... neue Erkenntnisse konnte wahrscheinlich bisher niemand gewinnen in diesem Thread. Selbst gewisse Kirchen rücken mittlerweile von früheren Denkweisen ab... aus gesundheitlichen Gründen.
********k_nw Mann
4 Beiträge
Danke
Also ich gehe einfach mal davon aus, dass jeder, oder zumindest fast jeder hier schonmal Sex "ohne" Gummi hatte. Werfe einfach mal die Frage in die Runde unter welchen Umständen das als okay angesehen wird trotz, oder vielleicht sogar entgegen der Risiken (welche ja wohl niemand ernshaft leugnen wird). Halte mich jetzt ersmal wieder raus und harre der Meinungen die da kommen werden.
******uja Frau
6.960 Beiträge
Ohne Kondom? - geht gar nicht!
und folgende für entschiedene Befürwortung von AO *zwinker*
*****oey Paar
1.033 Beiträge
Die Spielregeln sind halt auch Auslegungssache...
Wir sind hier schon abgemahnt worden, obwohl wir nach unserer Auffassung ungeschützten Verkehr weder propagiert noch verharmlost haben. Wir haben einfach nur unsere Praktiken dargestellt - ganz vorsichtig: unter uns, als Paar (sind wir jetzt seit knapp 16 Jahren), benutzen wir nie Kondome, zumal uns Spermaspiele beide besonders anmachen, sie eher noch mehr als ihn. Bei mitspielenden Lovern verzichten wir auf Kondome, wenn wenn wir es übereinstimmend für vertretbar halten, wobei das Kriterium VERTRAUEN heißt. Das beurteilen wir nach unserem Eindruck, den wir aus unserem Umgang, aus dem Verhalten und vor allem aus, z.T. umfangreichen, Gesprächen mit dem betreffenden Mann gewinnen; mal geht es schneller, mal langsamer. Logisch, dass das nicht im Club (gehen wir sowieso nicht hin, die Atmosphäre gefällt uns nicht) oder im PK (besuchen wir gelegentlich, wenn uns z.B. beim Toykauf spontan die Lust überkommt) funktioniert. Aber im von uns bevorzugten privaten Rahmen mit Lovern, die wir besser kennen (unseren ersten gemeinsamen MMF, auch mit Geschlechtsverkehr, hatten wir mit einem gemeinsamen Freund) bzw. erstmal kennenlernen, geht das nach unserer Auffassung schon. Wohlgemerkt: nur unsere Meinung (kein Propagieren), wobei wir auch wissen, dass das ein erhöhtes Risiko (keine Verharmlosung) birgt. Wir gehen es ein, weil wir es nach unserer 'Vorgehensweise' und, ja, auch nach unserer übereinstimmenden Intuition für vertretbar halten. Klar ist für uns aber auch, dass bei spontanem Sex mit mehr oder minder unbekannten Männern Kondome benutzt werden. Deswegen hat sie auch immer welche dabei, wenn sie alleine unterwegs ist.
****low Frau
8.319 Beiträge
Ich finde Eure Antwort ehrlich und gut. Chapeau und kann mir nicht vorstellen, dass man Euch abmahnen würde. Ihr propagandiert ja keinen Sex ohne, sondern habt nur Eure persönliche Meinung und Handhabung offen dargestellt.

Danke *blume*
Puuuh ist ja ne Menge :)
Ich habe auch nicht alles gelesen, ist ja doch ne ganze Menge.
Aber zur Frage der TE:

Bei uns gibt es untereinander ( mein Mann und ich) Sex ohne Kondom, Verhütet wird mit der Pille.
Wenn man kein anderes Verhütungsmittel nutzen kann ist natürlich GV ohne ausgeschlossen.

Ich kann auch nicht verstehen wie Männer (oder auch Frauen - selbst erlebt im Freundeskreis) beim ersten Date schon lieber ohne Gummi wollen.

Es geht sich ja wie viele User vor mir schon geschrieben haben nicht nur um Verhütung sondern auch um Schutz vor Krankheiten.

Wenn wir uns jemanden dazu holen um Spass zu dritt oder viert oder was auch immer zu haben, gibt es GV nur mit - ohne Ausnahme.

Das mit der Latexallergie ist mir bekannt - ich bin selber betroffen von dieser Allergie. Dennoch wird das nicht als Ausrede genutzt um auf´s Gummi zu verzichten.
Es gibt inzwischen eine große Auswahl an Latexfreien Kondomen, wobei nicht alle Hersteller so der Bringer sind da gibt es große Unterschiede (Die einen super Dünn und Gefühlsecht aber recht kostspielig, die anderen etwas günstiger aber zu dick deswegen kaum Gefühl und absolut abtörnender künstlicher Geschmack wenn man es abgezogen hat ,und die vom dritten Hersteller am besten aber auch am teuersten, und die haben den Vorteil das man das Kondom nach dem abziehen weder bei Frau noch bei Mann riecht oder schmeckt)

Habe jetzt keine Hersteller dazu geschrieben da ich mir unsicher bin ob ich das so reinschreiben darf. *g*

Lg und gute Nacht

S. von Erilis
@RidcullyM
Deine Anstrengungen waren vergeblich...keine Antwort von dir wird erwartet und gewünscht *undwech*
Bei mitspielenden Lovern verzichten wir auf Kondome, wenn wenn wir es übereinstimmend für vertretbar halten, wobei das Kriterium VERTRAUEN heißt.

wobei wir auch wissen, dass das ein erhöhtes Risiko (keine Verharmlosung) birgt.

Sehe ich persönlich ähnlich, aber das Thema sachlich zu diskutieren immer schwer. Man sollte halt überlegen welches Risiko man eingeht.

wobei in meinen Augen die wenigsten wissen, von welchen Faktoren das bspw. bei HIV überhaupt abhängt.
Als Mann ohne Gummi mit einer Frau, die keiner Risikogruppe angehört und ohne Anal dürfte vermutlich ein fast geringeres Risiko sein, als für eine Frau bei einer HÜ Party mit unbekannten Männern trotz Gummi.
Zum einen können da durchaus Männer dabei sein, die auch sexuellen Kontakt zu Männern haben (Hochrisikogruppe und für 75% aller Infizierten verantwortlich). Zum anderen ist es ja eigentlich relativ offensichtlich das es Männer sind, die eher viele wechselnde Sexualpartner haben (da ja Swingerszene) und dazu als Frau die Übertragung durch Sperma deutlich einfacher als umgedreht als Mann durch vaginalflüssigkeit (praktisch Risiko zu vernachlässigen, da Virenlast zu gering).

Das größte Risiko sind zudem die Menschen, die sich höheren Risiken aussetzen und sich nicht testen lassen. Unbehandelt ist die Virenlast um ein Vielfaches höher als wenn man in Behandlung ist.

Jeglicher Sexueller Kontakt ist ein Risiko, wie hoch es ist hängt von mehrere Faktoren ab.
100% Sicherheit gibt es nie. Und selbst bei langjährigen vertrauensvollen Partnerschaften kommt es vor das ein Paartner sich außerhalb ansteckt und anschließend den Partner. Männer die heimlich bisexuelle Kontakte haben und dabei leichtsinnig sind oder professionelle Damen AO vögeln.

selbst wenn kondome positiv geschätzt nur in 1% der Fälle reißen, ist das risiko halt nicht 0.
Vergleicht man im Bereich Schwangerschaft den pearl Index (wieviel von 100 Frauen werden nach einem Jahr schwanger) von Kondomen (2-12) und Koitus interruptus (4-18), wird man festellen das gerade in der praktischen Anwendungen (die große zweite Zahl) der Faktor gar nicht so groß ist, wie man im ersten Moment denken würde. Und selbst in der Theorie ist Faktor 2 auch nichts, was wirklich risikolos ist.

Ich empfehle persönlich jedem sich mal die Zeit für ein Gespräch in einerm Beratungszentrum zu nehmen.
Zumindest hier in HH kann man im Casablanca das Thema sehr objektiv besprechen mit Menschen, deren Wissen nicht nur auf irgendwelche Halbwahrheiten beruht sondern auf aktuellem Theoriewissen in Kombination mit Praxiswissen aus der täglichen Arbeit.

Danach kann jeder selber entscheiden was er will.

Als Mann ohne Kondome zu dates zu gehen, finde ich erbärmlich.Selbst wenn man für sich entscheidet risikofreudig zu sein, sollte man der Frau, die ein deutlich höheres Risiko hat, doch selbst die Entscheidung überlassen. Ob die Latexallergie wirklich so verbreitet ist, wie einige tun, wage ich zu bezweifeln.
allerdings gibt es selbst in großen Drogerieketten latexfreie Varianten (bspw. Skyn). Latexfrei bietet dazu den Vorteil das sie (Massage-) Öl vertragen.

Wenn Frau ständig bzw. ja laut eingangsposting sogar ausschließlich auf Kerle trifft die keine dabei haben, dann sollte sie aber vielleicht auch ihre Auswahlkriteren überdenken.
Statistik @ cellerpaar
Wieso wird bei einem so wichtigen Thema mit geschätzten Zahlen , in diesem Fall 3200 Ansteckungen, gearbeitet ?

14000 wissen nicht das sie Angesteckt sind.
Wieso genau 14000 ? Warum nicht ca.14000.

Schätzung ist immer ungenau. Daher Bedarf es meiner meinung nach kein "ca.".

Eine Schätzung ist fast immer "falsch". Aber sie gibt einen ersten Ansatz.
Das Rki wird dafür eine Modellrechnung haben und da kommt dann genau ein Wert raus, mit dem man dann auch die weiteren annahmen durchrechnet.

So wichtig das Thema auch ist, es gibt halt wenig belastbare Fakten. Es gibt gemeldet Fälle, aber einfach auch eine große Dunkelziffer.

Ähnlich ist es mit der Risikoabschätzung. man kann schlecht Studien machen um auszuwerten, wie wahrscheinlich eine Übertragung bei bestimmten Parametern ist.
Mitkassenpatienten auf der
Tasche liegen:

Der mit dem Seil
Manilow "... alleine die HIV-Behandlung ist lebenslang, teuer, mit abartigen Nebenwirkungen und man liegt um ganz ehrlich zu sein, den Kassenpatientenkollegen mit auf der Tasche. Kein wirklich schöner Gedanke ..."

Das trifft auf die depressiven Angst-Patienten mit all ihren Psychosen und psychosomatischen Nebenwirkungen nicht nur im gleichen Maße, sondern auch noch mit einer deutlich höheren Verbreitung zu (um nur mal eine von vielen anderen Krankheiten zu nennen).

Nur mal so betrachtet - für sexuell übertragene HIV Infektionen gilt schon
"AIDS kriegt man nicht, AIDS holt man sich".
Denn man hätte es mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit bei korrektem Kondomgebrauch verhindern können!
Wenn Du jedoch ein Mittel gegen den Ausbruch von depressiven Krankheiten findest, wäre sicher der ein oder andere Nobelpreis drin...

Insofern hinkt der Vergleich mit Depressionen oder ähnlichem deutlich.
Dann eher mit Diabetes bei lebenslangem deutlichen Übergewicht und Veranlagung in der Familie vergleichen.

Und was das Thema Statistik angeht. Ja, vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit, sich ohne Kondom mit was auch immer zu infizieren "verschwindend gering" (obwohl, 70% natürliche Durchseuchungsquote bei HPV...?? Ok, Kondome verhindern es nicht völlig).
ABER:
Wenn Du es erwischst, dann hast Du es zu 100%.
Ist es das wert? Mir sicher nicht.
Aber ich gehe ja auch nicht auf dem Jahrmarkt Bungee-jumpen.
*******nse Paar
486 Beiträge
Ich würde auch gerne nochmal
Auf das EP zurückkommen.

Was ich als Argumentation überhaupt nicht verstehe ist:

Wenn man selbst behauptet, keine anderen Verhütungsmittel ausser Kondome verwenden zukönnen, klingt das ehrlich gesagt ziemlich unglaubwürdig. Ich darf auch einen grossteil der hormonellen Verhütungsmittel nicht verwenden.
Aber es gibt die minipille oder z.b. eine kupferspirale. Die dürfen eigentlich die meisten Menschen nehmen-wollen tun viele nicht, wer sie bestimmte Nebenwirkungen , wie noch stärkere Blutungen, haben können oder uU auch erst nach einer Befruchtung wirken.
So wer also behauptet kein einziges dieser Verhütungamitrem nehmem zu dürfen sich im Gegenzug aber über Männer aufregt (und ihnen sogar unterstellt dies sei nur eine ausrede) die sagen sie haben eine latexallergie, dem würde ich dann auch unterstellen, dass er/sie es sich ganz schön bequem macht.
Auf mich würde das nicht vertrauenserweckend wirken, ganz im Gegenteil
Wer regt sich über
Männer mit Latexallergie auf?

Wir regen uns nur über Männer auf, die mit Begründung "Latexallergie" kein Kondom verwenden wollen.
Denn es gibt hervorragende latexfreie, mittlerweile auch für kleines Geld.

Also ist diese Ansage, egal ob echt oder - vermutlich meistens - vorgeschoben, eine totale Frechheit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.