Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Kondom? - geht gar nicht!

Aber das ist aufwendiger als nur ihm ins Gesicht zu lügen, dass sie die Pille nimmt. Zumal sie das dann ja jedes Mal machen müsste, bis es endlich klappt.

Klar, aber halt auch ein Risiko. Darum geht es ja. Und zudem halt meiner Meinung nach nicht auf "Gelegenheitspartner" begrenzt. Auch in Beziehung kommt sowas vor.

Tja. Wenn man aber genau das will? Oder auch wenn man nur verschiedene Kandidaten mal "ausprobiert", ob man weiter wechselt oder bei demjenigen/derjenigen bleibt?

Darum ist das ganze ja so individuell *zwinker*

Ich will genau das Vögeln ohne Gummi *zwinker*
Ich brauch keine große Anzahl an wechselnden Frauen. Ich verzichte auch auf Veranstaltungen gerne auf Sex mit anderen Frauen, wenn ich die Wahl habe meine Begleitung ohne Gummi zu vögeln.

Als Frau gummis zu fordern für mich nachvollziehbar und das hat Mann auch zu akzeptieren.
Risiko als Frau ungemein größer.

Als Mann aber nunmal eine andere Perspektive. Zumindest in Bezug auf HIV, was ungewollte Schwangerschaft angeht,hattest Du ja schon was zu gesagt. Sah ich aber nie das Problem bei meinem "Gelegenheitspartnerinnen" *zwinker*

Wie gesagt, Koitus interruptus vom Pearl Index nicht viel schlechter als Kondome, dazu kenne ich mich da recht gut. Klar ist es ein Risiko, aber das hat man ja immer. Selbst mit Pille "klappt" das ja manchmal.

Die Pille danach als Hormoncocktail finde ich schon schwierig.
Dazu habe ich keinerlei Einflussmöglichkeit, wenn Frau sich weigert. (wird schon nichts passiert sein und wenn doch ist es halt so....)
Weswegen ich auch eher selten mit Gummi komme, sicherlich auch ne Kopfsache. Aber als Orgsmus einfach auch schrecklich, da Mann sich ja sofort Gedanken machen muss das volle Kondom sicher rauszubekommen. Wie gesagt, meine Perspektive.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Und ich möchte nicht in der Haut eines Mannes stecken, der eine Gelegenheitspartnerin, die ihm zusichert, mit Pille oder Spirale zu verhüten, fröhlich ohne Gummi vögelt und dabei schwängert …

wer keine Kinder will, sollte dafür sorgen, das es nicht passiert...
da verlass ich mich nicht auf die Aussage der Frau, das sie verhütet, besonders nicht bei one`s und affairen.

in einer Partnerschaft wäre das natürlich ein riesen Vertrauensbruch, wenn man behauptet man verhütet und tut es nicht...
sorry Frauen, das geht gar nicht...

und bei einem geplatzten Kondom, was natürlich mal passieren kann...
sollte man einfach keine Vorwürfe machen,
dann sollte man erwachsen genug sein und darüber reden,
welche Möglichkeiten es gibt...
wobei... sorry Männer....
die letzte Entscheidung doch bei der Frau liegt, denn es ist ihr Körper
es ist ihre Psyche....

reden ja, gemeinsame Wege finden ja, doch zu Verlangen.. nein

ich geb zu da seid ihr Männer etwas im Nachteil
doch jeder kennt das Risiko eines Ficks,

man kann nun mal die Risiken nur minimieren
*******rk2 Mann
1.161 Beiträge
Im Zeitalter von Aids
Sollte mit Gummi eigentlich selbstverständlich sein. Wenn man sich länger kennt und beide gesund sind geht natürlich auch ohne. Aber wer mit Leuten schlafen will die er gerade erst kennengelernt hat ohne Kondom ist doch eigentlich lebensmüde.
HH
Zudem finde ich es einfach schade, das Du es nicht schaffst zu begreifen das das risiko individuell ist. Insbesondere geschlechtsspezifisch.


Eben WEIL mein Risiko als Frau per se höher ist, habe ich keinen Nerv auf Männer, die Kondome nicht in Erwägung ziehen. Was sich durch "Nicht dabeihaben" als erstes Symptom zeigt.
Ein ewig im Portemonnaie getragenes sieht auch so aus. Beim Aufziehen schaue ich gerne zu, und kontrolliere sowieso per Hand, ob es beim Eindringen noch drauf ist... (Nein, nicht in einer vertrauensvollen Beziehung.)

Und der Rest, ja, den zähle ich zum "allgemeinen Lebensrisiko".

HH
sich ja sofort Gedanken machen muss das volle Kondom sicher rauszubekommen.
Ähm, hm? Wie meinst Du das? das ist jetzt keine Sache von Sekunden nach dem Orgasmus? Ok, ineinander verknotet liegenbleiben ist da mal unterbrochen, Aber als Belohnung darf man sofort weiterknoten, ohne in einer Pfütze zu liegen *zwinker*
******eep Mann
902 Beiträge
es gibt keine Ausreden mehr!
die Latexallergiker können auf Latexfreie Gummies zurück greifen und das Thema "dann fühl ich ja nix mehr" ist auch nur was für die Ausredenkartei und nicht fürs Leben.

Wer wirklich niemendem was böses sondern nur gutes tun will benutzt ein Kondom oder lässt es eben ganz bleiben.
Alles andere ist ein Spiel mit der Gesundheit - und das nicht nur der eigenen!
Wer wirklich verantwortungsvoll handelt weiß das alles eh schon.
*******aar Paar
763 Beiträge
und das Thema "dann fühl ich ja nix mehr" ist auch nur was für die Ausredenkartei und nicht fürs Leben.

Das ist mal wieder so ein übliches BLABLA BLA BLABLA.

Das durch ein Kondom der Reiz eingeschränkt wird bzw sogar sehr stark eingegrenzt wird ist eine Tatsache.

Warum wird denn jedem Mann der zum Schnellspritzen neigt empfholen ein Kondom zu nutzen ?

Das Kondom vermindert den Reiz und dadurch kann er dann länger.

Also nicht eine Ausrede aus der Kartei sondern Tatsache.
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Irgendwie
finde ich das Austauschen von "Argumenten" auch müßig.

Es gibt kein Menschenrecht darauf, dass immer alles so läuft, wie ich es will. Wenn zwei in der Kondomfrage nicht auf einen Nenner kommen, dann wird das nix und man sucht sich einen Partner/eine Partnerin, mit dem/der das besser geht.

*basta*
*******aar Paar
763 Beiträge
Wenn zwei in der Kondomfrage nicht auf einen Nenner kommen, dann wird das nix und man sucht sich einen Partner/eine Partnerin, mit dem/der das besser geht.

Der bisher beste Beitrag.

Ob Mann oder Frau beide finden Kondome gut oder eben nicht. Beide Seiten sagen das es das Spiel unterbricht ( das Aufziehen des Kondoms) und die Lust darunter leidet.

Aber leidet die Lust nicht eher darunter das man vorher erst darüber Diskutiert ob ER oder SIE ein Kondom nutzen wollen.

Kondom mit auf Bett oder die Matte. Wenn der nadere dann sagt NÖ. Dann wird nicht Diskutiert sondern abgebrochen.
*********y_85 Mann
1 Beitrag
Ihr seit doch echt bescheuert wenn ihr mit fremde Personen ohne Gummi fickt ...
Es fühlt sich zwar geiler an, aber wichtiger ist doch eher die Gesundheit. Die Gesundheit kommt vor dem Spaß !
Wir finden es verantwortungslos in Clubs ohne Kondom zu agieren...
erstens dient es unserem eigenen Schutz und dem von den Partnern , klar das Kondom nimmt etwas vom reiz der aber durch spielerisches aufziehen des Partners wieder ausgeglichen werden kann.....
Aids ist ja nicht nur die einzige Krankheit die man verbreiten kann , viele anderen Geschlechtskrankheiten sind wieder im Vormarsch da unsere Sexualität (Partnertausch und wechsel) sich so geändert haben....

Bin kein Kondom freund aber habe Verantwortung meiner Partnerin gegenüber sowie meiner Bekanntschaften .
Das schöne dabei ist ja auch ich kann noch länger .......
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Und
viele Ansteckungen lassen sich durch Kondome absolut nicht vermeiden. Ich wurde zum Beispiel nachweisbar in einer Hoteltoilette mit Chlamydien angesteckt. Im ZDF war vorgestern zu sehen, wie Menschen in Kliniken massenhaft angesteckt werden. Ein Kondom ist nur eine Art Beruhigungsmittel des Gewissens. Wirklich geschützt wäre man nur bei streng monogamem Leben beider Teile eines Paares in der eigenen keimfreien Wohnung. Und dann doch wieder nicht, weil der Körper dann keine eigenen Abwehrstoffe bilden könnte. Ein Teufelskreis!
Chlamydien...
Überleben nur in feuchter Umgebung.

Deshalb setzt man/frau sich nicht auf nass-siffige Toiletten. Das ist der ganze Trick.
Interessant, dass auch die Kondom-Diskussion immer wieder so emotional geführt wird wie die Schamhaare. Da scheint einigen Menschen dann doch ans Eingemachte zu gehen.

Gefahren lauern überall im Leben, vorsichtige und verantwortungsvolle Menschen nehmen diese zur Kenntnis und verhalten sich umsichtig, um möglichen Schaden von vornerein zu vermeiden. Anderen wiederum ist alles einfach nur völlig egal, wie mir scheint.

Persönlich bin ich der Meinung, dass erhöhte Verantwortung vorliegt, sobald ein weiterer Mensch (oder sogar mehrere) von den eigenen Handlungen und Entscheidungen beeinflusst wird oder sogar direkt betroffen ist. Ist kein einstimmiger Konsens vorhanden, sollte ungeschützter Sex unterbleiben, ansonsten ist es jedem selbst überlassen, eine Krankheit oder eine ungewollte Schwangerschaft in Kauf zu nehmen.
*******ias Frau
4.423 Beiträge
devo_conse:
Aber zu sagen :ich darf keine anderen mittel verwenden (obwohl es immer welche gibt die gehen) und deshalb muss eben der mann kondome verwenden und wenn er sagt, er darf nicht,ist es (natürlich anders als bei mir).nur eine ausrede, dann finde ich das schon daneben.

Ich finde, dass der Eingangspost dahingehend einen sehr breiten Interpretationsraum zulässt, ob es der TE nun um das Verhalten der Männer in einer bestehenden gefestigten Partnerschaft oder beim Ersten Sex geht. Für mich macht das einen erheblichen Unterschied im Umgang.

Nun geht es mir mit den Verhütungsmöglichkeiten so:
Viele Verhütungsmethoden vertrage ich eher schlecht. Das macht die Angelegenheit zum einen kostspielig und zum anderen nicht ganz nebenwirkungsfrei. So dass es immer wieder lange Phasen gab, in denen die Verhütung über Kondom lief.
Meine Männer reagierten darauf anfangs auch eher mit Unglauben.
  • In einer gefestigten Partnerschaft bin ich jedoch gerne dazu bereit im Gespräch alle Verhütungsmethoden sowie deren Kosten, Nebenwirkungen und Kontraindikationen miteinander durch zu gehen. Gerne nahm ich meinen Partner auch zu einem gemeinsamen Beratungsgespräch zur Frauenärztin mit. Schließlich war das meist auch unsere erste gemeinsame finanzielle Entscheidung. Letztendlich entschieden wir uns oft für die Verhütung über Kondom - bzw lief diese an meinen fruchtbaren Tagen über Kondom. Gemeinsam widmeten wir uns (wenn erforderlich) auch der ausgedehnten Suche nach besseren/ passenderen Kondomen.
  • Beim ersten Sex tue ich das alles sicherlich nicht.
  • Und in einem öffentlichen Forum werde ich sicherlich auch nicht im Detail darlegen, warum das bei mir mit den Verhütungsmöglichkeiten so ist. - So könnte es auch der TE gehen. Womit wir wieder beim Interpretationsspielraum des Eingangsposts wären. *nixweiss* Wir wissen es eben nicht. Und das ist ein Thema, bei dem ich nicht nachbohren mag.


Liebe Grüße!
Galinthias
*******nse Paar
486 Beiträge
Galinthias
Letztlich ist es völlig egal, was die gründe sind. Die TE hat das Recht sich völlig frei für oder gegen diverse verhütungsmittel zu entscheiden- allerdings gilt das eben auch für die Herren der schöpfung.
Und ein "ich darf KEIN anderes verhütungsmittel nehmen ausser ein kondom" einer Frau zählt defintiv nicht mehr als ein "ich vertrage kondome nicht " eines mannes.

Beim ersten Sex würde ich gar nicht entsprechend argumentieren sondern sagen: für mich kommt nur Sex mit Kondom in frage wegen des infektionsschutzes. Gehen auch latexfreie kondome für den Mann nicht, käme es nicht zum sex- aber solange man das offen und ehrlich klärt, sehe ich da kein Problem darin und würde ihm bestimmt nicht primär unterstellen, das sei nur eine ausrede. Denn das selbe kann der mann einer Frau die von sich gibt, sie dürfe kein einziges anderes verhütubgsmittel nehmen ebenfalls vorwerfen.
Wieso also nicht ehrlich bleiben, z.b. Hormone darf ich nicht und von den restlichen will Ich nur das kondom, alles andere ist mir zu teuer/unangenehm/umständlich. Das schafft Argumente auf gleicher Ebene und drängt den mann nicht in eine rolle in der er moralisch entscheiden muss.
Es ist nunmal etwas anderes, ob man sich weigert einem menschen die Treppe raufzuhelfen der tatsächlich nicht alleine hoch gehen KANN oder einem der entschieden hat, dass er nicht will, weil es ihm zu umständlich ist.
Ich finde,
Du verrennst Dich da etwas.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann einen echt physischen Grund hat, keine Kondome zu benutzen (der mir immer noch nicht einfällt), ist wesentlich geringer, als dass er da die Wahrheit sagt.

Und wenn der Grund lautet... "Mit" wird er nicht mehr hart - tja, ist das ein mentales Problem seinerseits, kein physisches.
Dann gibt es trotzdem keinen Sex ohne.
genau so sieht es aus.....
*******ias Frau
4.423 Beiträge
@ devo_conse
1) Die TE schreibt doch, dass sie die Männer nicht versteht, aber verstehen will.
Das ist doch ihr Grund zur Threaderöffnung.
Ihr nun - wo sie hier nachfragt, um zu verstehen - vorzuwerfen, dass ihr das Verständnis fehlt, finde ich irgendwie lähmend.

2) In unserer freizügigen Gesellschaft ist für einige "Sex ohne Kondom" Bestandteil des Eroberungsspiels geworden. Das ist Meilenweilt von einer ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Thema entfernt.

Was meinst Du wieviele Männer,
die mit "Ich kann nicht mit" auf "Ich machs nicht ohne" stoßen,
dann doch Sex wollen & problemlos mit Kondom können?
Ihr seit doch echt bescheuert wenn ihr mit fremde Personen ohne Gummi fickt ...
Es fühlt sich zwar geiler an, aber wichtiger ist doch eher die Gesundheit. Die Gesundheit kommt vor dem Spaß !

man fickt wegen der gesundheit mit fremden nur mit einem gummi? *gruebel*

bedeutet das, wenn man auf einem menschen/fremden trifft, der genau einen dieser gründe aufweist (hiv, tripper usw), poppt man mit diesen, aber eben nur mit gummi, weil man will sich ja schützen?

also, wüsste ich, das mein gegenüber/fremde nur eine geschlechtskrankheit hätte, würde ich einen teufel tun, und mit diesem gv haben, nicht mal mit gummi! *panik*
****do Paar
659 Beiträge
*******_65:

man fickt wegen der gesundheit mit fremden nur mit einem gummi? *gruebel*

bedeutet das, wenn man auf einem menschen/fremden trifft, der genau einen dieser gründe aufweist (hiv, tripper usw), poppt man mit diesen, aber eben nur mit gummi, weil man will sich ja schützen?

also, wüsste ich, das mein gegenüber/fremde nur eine geschlechtskrankheit hätte, würde ich einen teufel tun, und mit diesem gv haben, nicht mal mit gummi! *panik*

...Du weißt es in der Regel aber nicht, und ggf. der Überträger auch nicht.

Genau das ist ja das spannende am russisch Roulette! *zwinker*
*******aar Paar
763 Beiträge
Du verrennst Dich da etwas.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann einen echt physischen Grund hat, keine Kondome zu benutzen (der mir immer noch nicht einfällt), ist wesentlich geringer, als dass er da die Wahrheit sagt.

Und wo ist dann genau der physische Grund der TE das sie kein Frauenkondom verwenden kann ?

Denn sie schreibt das es nur mit Kondom (beim Mann ) geht weil für sie kein anderes Verhütungmittel in frage kommt.
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn sei nur "mit" will, muss sie einen Mann suchen, für den das kein Problem ist, alles andere bringt nur unnütze Diskussionen.

Das Thema der TE ist auch nicht "Warum will sie nicht ohne und wie überzeugt man sie davon, dass das Unsinn ist ?" sondern:

Ich habe leider bislang jedes mal erlebt das kein Mann ein Kondom benutzen wollte beim Sex.
Ich kann es selber absolut nicht verstehen warum einige Männer so sind ? ... Es wurmt mich einfach sehr, und nachvollziehen kann ich es schon gar nicht. Wie geht ihr damit um, wie sind eure Gedanken und Erfahrungen dazu?

Meine Gedanken und Erfahrungen sind - was ich schon mal sagte - dass ein Mann, der mit mir in eine "Kondom-Diskussion" einsteigt, im Grunde keiner für mich ist. Also kläre ich das im Vorfeld und gegebenenfalls wird das dann nichts mit uns.

Große Gedanken, warum, weshalb, wieso er so denkt und handelt, mache ich persönlich mir dabei nicht mehr.
*******aar Paar
763 Beiträge
Warum nur die Männer ?
Ein Frauenkondom soll doch genau so sicher / unsicher sein.

Warum muss also nur der Mann ein Kondom verwenden. Warum kann die aufgeklärte Frau nicht einfach ein Frauenkondom verwenden ?

Nur mal so gefragt.
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja, klar. Geht auch.
******uja Frau
6.959 Beiträge
Die gibt's aber auch nicht an jeder Tankstelle, und das Rascheln usw. soll auch eher abtörnend wirken *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.