Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Kondom? - geht gar nicht!

*********chen Frau
2.602 Beiträge
warum lange diskutieren?
aus reiner Selbstliebe und Selbstschutz:

ohne Gummi kein Sex.......so einfach ist das.
Am besten klärt FRAU das sehr früh und nicht erst beim Spiel!

In einer vertauensvollen Beziehung ist das etwas anderes....

Grüssle

Stahlwittchen
****tte Frau
24.010 Beiträge
Hier wurde ein wenig aufgeräumt und einige Beiträge entfernt.

Im JOYclub haben wir für den Themenkreis ungeschützten Verkehr die nachfolgende ForenRegel aufgestellt

http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#ungeschuetzter_geschlechtsverkehr_ao_pog_praktiken_wli

und bringen diese in unserem Forum zur Anwendung, dies nur noch mal zur Erinnerung und unbedingten Beachtung für den weiteren Verlauf des Themas.


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
lynette
JOY-Team
Kondom
Es ist schöner ohne Kondom aber sicherer mit ich finde das die Gesundheit wichtiger ist.
Hallo
Auch für mich ist es ein Unding Sexdats ohne Gummi zu haben.
Obwohl Ich auch schon mehrmals erlebt habe das sich ein Mann davor drücken wollte.
So im Eifer des Gefechts *zwinker*
******rot Frau
13.137 Beiträge
wie bist du dann damit umgegangen? das ist ja hier die Frage
Ich habe auf s Kondom bestanden Gesundheit ist schon wichtig! *g*
********en46 Frau
649 Beiträge
Ich sehe Kondome....
...als notwendiges Übel, ich mag sie nicht wirklich, aber stören tun sie mich auch nicht.

Meine Erfahrungen sind durchwachsen. Es gab einige Männer, da war es kein Problem und auch Selbstverständlichkeit, bei den anderen:

• hatte Kondome "vergessen"
• bekam 'nen Schlaffen, oder kündigte es schon vorher an
• behauptete er wäre gesund
• er wolle nicht das Gefühl haben "mit Socken zu baden"

Überzeugen konnte ich z.T. nur mit dem Verhütungsargument, Gesundheit zählte da nicht so viel, wie es schien.

Wenn sich einer weigerte, dann gab's eben keinen GV.
Ich verstehe das einfach nicht. Es wurmt mich einfach sehr, und nachvollziehen kann ich es schon gar nicht.
Manche Menschen sind eben (meiner Meinung nach) dumm. Ich kann verstehen, dass Sex ohne Gummi schöner ist. Dafür aber einfach mal bei ONS die Gesundheit aufs Spiel setzen bzw. eine Schwangerschaft risikieren...Schwanz über Kopf. Kann ich absolut nicht verstehen.
In einer festen Beziehung, geht es nach einer gewissen Anfangszeit und dem Wissen das der Partner gesund ist natürlich auch ohne...
Im Club hingegen geht nichts ohne und die Ausrede "Latexallergie" geht gar nicht... es gibt Gummis ohne Latex...
Wenn ich mit jemanden darüber erst diskutiren muss, ist die Lust eh dahin.

Schwanger werden kann ich nicht mehr,
aber gegen Krankheiten schützen kann ich mich!!!
*******9077 Mann
1 Beitrag
Es gehört sich so das man als Mann auch an das Kondom denkt
*********ilver Paar
204 Beiträge
Nachdem ja im Eingangspost schon hinreichend geklärt wäre, dass nur Männer ohne Helm an die Front wollen, ist die Debatte offensichtlich überflüssig. Denn nachdem Frauen das ja offensichtlich ablehnen, finden erstgenannte Kerle keine Sexualpartnerinnen. Ergo existieren quasi keine sexuell übertragbaren Krankheiten und sind nur eine Werbestrategie von Ritex & Co.

Wer Ironie findet... 🙄
@UnbelivablePain
Hallo
Ich habe leider bislang jedes mal erlebt das kein Mann ein Kondom benutzen wollte beim Sex.
Ich kann es selber absolut nicht verstehen warum einige Männer so sind ? Es ist doch so leichtsinnig ohne Kondom Sex zu haben. Ich zb.vertrage kein anderes Verhütungsmittel und bin drauf angewiesen ein Kondom zu benutzen.Ich will nicht schwanger werden und was ich sehr wichtig finde mich vor Krankheiten schützen! Von Männern hab ich schon so blöde Ausreden gehört wie zb.habe eine Latexallergie oder ich kann einfach nicht mit Kondom...Ich kann ja wenn ich komme schnell rausziehen und nicht in dir kommen...Ich verstehe das einfach nicht. Es wurmt mich einfach sehr, und nachvollziehen kann ich es schon gar nicht. Wie geht ihr damit um, wie sind eure Gedanken und Erfahrungen dazu?
Lg

ich kenne das nur zu gut!

Nur wer ohne *kondom* mich *pimper* will hat keine Chance und ist unten durch bei mir!
Ist ja nicht nur wegen dem Schwanger werden oder HIV, sondern es können einfach auch viel zuviele andere Krankheiten übertragen werden.

Auch hatte ich Männer die zuerst sagen, ja sie *pimper* nur mit, kommen dann zu mir, machen mich heiß und versuchen es dann ohne *kondom*
Da kann ich dann wirklich zur rasenden Wild *schwein* werden und diese fliegen umgehend aus der Wohnug und auf igno.

Aber eine Frage an Dich...
Du hast keine andere Verhütung ausser dem *kondom* ? Ist Dir das nicht zu gefährlich? Das Ding kann ja auch platzen... *gruebel*
Ist es da dann nicht besser, da Du eh nicht schwanger werden willst, Dich sterilisieren zu lassen? Somit hast Du trotzdem den Schutz vor Krankheiten und kannst trotzdem nicht schwanger werden...

Grüße
Sabrinah
*meld*
****hia Frau
484 Beiträge
Ich find es teilweise gruselig, was die Mädels da beschreiben. Es gibt echt Typen, die trotz eindeutigem Kondomwunsch einfach trotzdem heimlich ohne vögeln? Gilt sowas nicht als Körperverletzung?

Mir ist es bisher einmal passiert, dass auch jemand "das Kondom vergessen" hatte - ich hab alledings vorher auch nicht klar kommuniziert, dass ich nur mit Kondom Sex habe - einfach weil ich davon ausging, dass es Standart ist bei der ersten Begegnung. War mir eine Lehre.
Glücklicherweise stand der Herr wegen einer nichtansteckenden, aber ernsthaften Erkrankung quasi unter ständiger ärztlicher Beobachtung, so dass hier eine Geschlechtskrankheit tatsächlich auszuschließen war.

Allerdings ist es so, dass ich immer das Verhütungsargument bringe, da musste ich bisher auch noch nie drüber diskutieren. Keine Ahnung, wie es wäre, wenn ich noch zusätzlich anders verhüten würde.
In meiner Beziehung gibt es dann an den wenigen Tagen im Zyklus, an denen ich die Fruchbarkeit eindeutig ausschließen kann, Sex ohne Kondom.

Den "Ich kann mit Kondom nicht kommen"-Typ gibt es öfter - allerdings ist die Frage, wie er damit umgeht. Ein in meinen Augen vernünftiger Mann kommt dann halt danach im Handbetrieb in meinen Armen und alle haben ihren Spaß.
Der Unvernüftige zickt rum und hat halt keinen Orgasmus, selbst Schuld *fiesgrins*
******uja Frau
6.959 Beiträge
****hia:
Es gibt echt Typen, die trotz eindeutigem Kondomwunsch einfach trotzdem heimlich ohne vögeln? Gilt sowas nicht als Körperverletzung?

Gibt es offensichtlich – leider. Aber wohl auch die Möglichkeit, entsprechend dann Strafanzeige zu stellen. So gerade erst gesehen als Hinweis bei einem Event (bei dem die Frauen alle die Augen verbunden haben) *g*
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
********rsum:
Manche Menschen sind eben (meiner Meinung nach) dumm. Ich kann verstehen, dass Sex ohne Gummi schöner ist. Dafür aber einfach mal bei ONS die Gesundheit aufs Spiel setzen bzw. eine Schwangerschaft risikieren...Schwanz über Kopf. Kann ich absolut nicht verstehen.

Dumm ist, wer meint nur bei der Penetration würden STI (sexually transmitted infection) übertragen, und hat von Verhütung vor Geschlechtskrankheiten nichts verstanden!
Jeder kann und soll Verhürterli nach Gusto benutzen!
Wenn Mensch sich aber wirklich schützen will, dann sollte er auch bei allen anderen sexuellen Handlungen, deren es ja nunmal sehr viele gibt, darauf achten, daß der direkte Hautkontakt, vor allem die Schleimhäute in/an Anus/Analbereich, Peniseichel, Vagina, Mund in Reihenfolge des STI Übertragungspotentials, mit anderen Körperteilen und hier im besonderen der schon genannten Schleimhäute vermieden wird.
Das bedeutet wer sich schützen will:
*gruebel* hat keinen ungeschützten Oralverkehr
*gruebel* kein AO Blasen/Blowjob
*gruebel* kein AO Lecken (weder vaginal und erst recht nicht anal!)
*gruebel* kein Küssen, weder Geschlechtsteile, noch Mund zu Mund
*gruebel* Die meisten STI sind Tröpfcheninfektionen, daher sind alle Hautstellen/Gegenstände zu desinfizieren

Wer sich wirklich schützen will nutzt Kondome UND Lecktücher und sorgt für ein steriles Umfeld.

Oder macht es, wie der Papst seit jeher predigt: Sex ist zum Kinderzeugen da. Wer keine Kinder will, übt sich in Enthaltung. Alles andere ist Sünde und wird mit Krankheiten bestraft.
Alternative, man pfeift drauf und achtet auf sich und die sexual Partner. Sind alle gesund, dann passiert auch nix.

Präservative sind ein guter Schutz vor Schwangerschaften. Sie schützen auch gut beim analen Verkehr unter potentiell gefährdeten , vorrangig homosexuellen Männern. Die Ansteckunggefahr unter Heten ist verschwindend gering.
Wir fahren alle mit dem Auto. Jedes Jahr verunglücken Hunderttausende auf Deutschlands Straßen und ca. 3.500 versterben. Das sind 10 mal mehr als Tote durch HIV und trotzdem rasen wir alle ungestraft weiter.
Viel zu viele Deutsch rauchen. Jährlich sterben ca. 110.000 Menschen durch direkte Folgen des blauen Dunst. Das sind ca. 300 mal so viele Menschen, wie durch HIV/AIDS, trotzdem Rauchen die Menschen weiter, wohl auch, wenn jetzt ab Mai Gruselbildchen auf den Packungen sind.
Es gibt jedes Jahr rund 75.000 Alkoholtote. Die Krankenkassen beziffern die Kosten für alkoholbedingte Erkrankungen auf ca. 25 Milliarden €. Trotzdem saufen sich die Deutschen weiter in den Tod, insgesamt sind es 200 mal mehr als HIV-Tote.

Das Leben ist gefährlich, keine Frage. Aber man sollte in der Bewertung der Dinge einen klaren Kopf bewahren. Sex ist nicht so tödlich, wie manche behaupten. Aber viele wollen uns allen den Spaß daran verderben und Sex wird im allgemeinen als Schmuddelkram hingestellt. Dies ist aber nicht so. Sex ist gesund! Gesünder jedenfalls als so mancher Sport, egal ob mit oder ohne Kondom.

Ein Kondom allein schützt und nützt nur bedingt vor Krankheiten.

Dies ist kein Plädoyer gegen Kondome, auch wir nutzen sie.
**de Mann
813 Beiträge
Dem das es nur die Männer sind muss ich ganz wehemet widersprechen. Die Mehrheit bestimmt. Aber ich selbst war mit 2 Frauen zusammen die seit ihrer Entjungferung in jungen Jahren sogut wie gar nicht mitgedacht haben. Da ging es bestenfalls um Empfängnisverhütung aber ich hab oft nur den Kopf schütteln können wenn sie mir erzählt haben das sie da einfach komplett unbedacht rumgevögelt haben nur weil sie meinten "ich kannte die Typen ja eh"...und selbst das nicht immer.

Also auch Frauen können sehr unbedacht und triebgesteuert sein
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
**de:
Dem das es nur die Männer sind muss ich ganz wehemet widersprechen.

Das habe ich nicht behauptet. Die Statistik weist 305 männliche Todesfälle und 85 weibliche Todesfälle für 2014 aus. Quelle Bundesamt für Statistik.
**de Mann
813 Beiträge
Das ging auch nicht an euch und sollte auch sonst niemandem etwas unterstellen
Ich hab's auch schon in einem Pärchenclub erlebt, dass eine Frau das Kondom abgelehnt hat.
Genauso erlebt man es immer wieder, dass Frauen bei Gelegenheits-Sex anbieten, auf das Kondom zu verzichten.

Das sind dann so Gelegenheiten, wo ich das Gefühl habe, es wäre besser, da ganz zu verzichten, denn ich bin ja dann in der Regel nicht der Einzige, dem das angeboten wird und wie bereits richtig von chrissy_michy geschrieben, ist so ein Kondom auch kein sicherer Infektionsschutz.
Das ist wie mit eine dünnen Stoffhandschuh in die Verteilerdose zu greifen... kann schützen oder auch nicht.
Kondome bieten schon einen sehr guten Schutz, auch wenn nicht gegen alle mögliche Krankheiten.
Ständig zu betonen, Kondome würden nicht immer gegen alles schützen, kann zu der falschen Schlussfolgerung verleiten, man könne sie komplett weglassen, weil sie überflüssig sind.
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
Nachtrag:

Die genannten Zahlen sollen verdeutlichen, wie hoch das tatsächliche Potential, also die Gefahr istz, sich mit HIV/AIDS an zu stecken und daran zu versterben.
Man muß Dinge in die richtige Relation setzen. Wir sind alle zu stark von Medien beeinflusst. Fällt ein Flugzeug vom Himmel, so heißt es: Ist fliegen sicher, kann ich in einen A320 überhaupt noch einsteigen? Oder letztens der bedauerliche Zugunfall. Es wurden stimmen laut, mit dem Zugunternehmen könne man ja nicht mehr fahren, das wäre zu unsicher. Wir leben in einer Zeit, wo es um Sensationspresse geht. Schöne Dinge scheinen für den "modernen" Menschen keine Sensation zu sein, nur Tod und Verderben reißen die Absatzzahlen von Funk und Presse in die Höhe.

Mein Credo ist: Sex ist und bleibt Gesund, wenn man ihn mit gesundem Menschenverstand ausübt.
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
****upa:
Kondome bieten schon einen sehr guten Schutz, auch wenn nicht gegen alle mögliche Krankheiten.
Ständig zu betonen, Kondome würden nicht immer gegen alles schützen, kann zu der falschen Schlussfolgerung verleiten, man könne sie komplett weglassen, weil sie überflüssig sind.

Halber Schutz ist so gut wie kein Schutz. Wenn dann richtig oder...
*********ilver Paar
204 Beiträge
@ Chrissy:
Sorry, die Argumentation hinkt nicht nur, sie sitzt im Rollstuhl. Mit quadratischen Rädern.

Es gibt nicht nur "Risiko" und "Ungefährlich", dazwischen gibt es schon noch ein paar Grautöne.

Nur mal um es anhand eines Beispiels zu verdeutlichen: Es sterben erheblich mehr Menschen an den Folgen von Kippen, als an Heroin. Ist Heroin deswegen harmloser als Zigaretten? Oder könnte es daran liegen, dass vergleichsweise wenig Menschen an der Nadel hängen? Hätten wir hier ein ausgeglichenes Verhältnis, würde die Statistik etwas anders aussehen...

Dass nur RELATIV wenig Menschen an HIV sterben, liegt daran, dass das System mit Safersex in unseren Breitengraden recht gut funktioniert. In den Gegenden dieser Erde, in der man nicht in jedem Kiosk günstig an Kondome kommt, schaut es halt wieder anders aus. Würden hierzulande wenig bis keine Gummis mehr genommen, würde diese Zahl förmlich explodieren.
@*********ichy
Halber Schutz ist so gut wie kein Schutz.


Das ist eben die falsche Schlussfolgerung, die ich meine.
Kondome schützen zuverlässig gegen HIV und bieten einen guten Schutz auch gegen andere Krankheiten, d.h. sie vermindern die Ansteckungsrisiko. Es ist wichtig, das zu wissen. Mit ist auf jeden Fall besser als ohne, wenn man sich gegen Krankheiten schützen will.
Wer nachlesen will: https://www.gib-aids-keine-c … g_und_schutz_praevention.php

Kondome können das Risiko einer Ansteckung mit STI deutlich senken. Ganz verhindern können sie eine Ansteckung jedoch nicht. Das liegt vor allem an zwei Gründen:

• Einige STI können bereits über engen Hautkontakt übertragen werden.
• Ansteckende Hautveränderungen wie Herpesbläschen, Syphilis-Geschwüre und Feigwarzen liegen häufig außerhalb der durch das Kondom geschützten Körperstellen und sind nicht immer sichtbar.

*********ichy Paar
10.223 Beiträge
@Steelandsilver:

Der Tod ist ein absoluter Status.
Die Chance an den Folgen an einer wie auch immer gearteten Handlung zu versterben ist relativ.
Die Chance durch Folgen des Rauchens zu versterben ist für die Allgemeinheit um ein großes Vielfaches größer, als beim normalen heterosexuellen ungeschützten Geschlechtsverkehr an HIV und dessen Folgen zu versterben.
Gleiches gilt für Heroin und allem anderen. Es geht hier um absolute Todesfälle und nicht um Hypothesen.

Tote durch Drogen (alle) und Arzneimittel: 1853 (1011m/842w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.