********rsum:
Manche Menschen sind eben (meiner Meinung nach) dumm. Ich kann verstehen, dass Sex ohne Gummi schöner ist. Dafür aber einfach mal bei ONS die Gesundheit aufs Spiel setzen bzw. eine Schwangerschaft risikieren...Schwanz über Kopf. Kann ich absolut nicht verstehen.
Dumm ist, wer meint nur bei der Penetration würden STI (sexually transmitted infection) übertragen, und hat von Verhütung vor Geschlechtskrankheiten nichts verstanden!
Jeder kann und soll Verhürterli nach Gusto benutzen!
Wenn Mensch sich aber wirklich schützen will, dann sollte er auch bei allen anderen sexuellen Handlungen, deren es ja nunmal sehr viele gibt, darauf achten, daß der direkte Hautkontakt, vor allem die Schleimhäute in/an Anus/Analbereich, Peniseichel, Vagina, Mund in Reihenfolge des STI Übertragungspotentials, mit anderen Körperteilen und hier im besonderen der schon genannten Schleimhäute vermieden wird.
Das bedeutet wer sich schützen will:
hat keinen ungeschützten Oralverkehr
kein AO Blasen/Blowjob
kein AO Lecken (weder vaginal und erst recht nicht anal!)
kein Küssen, weder Geschlechtsteile, noch Mund zu Mund
Die meisten STI sind Tröpfcheninfektionen, daher sind alle Hautstellen/Gegenstände zu desinfizieren
Wer sich wirklich schützen will nutzt Kondome
UND Lecktücher und sorgt für ein steriles Umfeld.
Oder macht es, wie der Papst seit jeher predigt: Sex ist zum Kinderzeugen da. Wer keine Kinder will, übt sich in Enthaltung. Alles andere ist Sünde und wird mit Krankheiten bestraft.
Alternative, man pfeift drauf und achtet auf sich und die sexual Partner. Sind alle gesund, dann passiert auch nix.
Präservative sind ein guter Schutz vor Schwangerschaften. Sie schützen auch gut beim analen Verkehr unter potentiell gefährdeten , vorrangig homosexuellen Männern. Die Ansteckunggefahr unter Heten ist verschwindend gering.
Wir fahren alle mit dem Auto. Jedes Jahr verunglücken Hunderttausende auf Deutschlands Straßen und ca. 3.500 versterben. Das sind 10 mal mehr als Tote durch HIV und trotzdem rasen wir alle ungestraft weiter.
Viel zu viele Deutsch rauchen. Jährlich sterben ca. 110.000 Menschen durch direkte Folgen des blauen Dunst. Das sind ca. 300 mal so viele Menschen, wie durch HIV/AIDS, trotzdem Rauchen die Menschen weiter, wohl auch, wenn jetzt ab Mai Gruselbildchen auf den Packungen sind.
Es gibt jedes Jahr rund 75.000 Alkoholtote. Die Krankenkassen beziffern die Kosten für alkoholbedingte Erkrankungen auf ca. 25 Milliarden €. Trotzdem saufen sich die Deutschen weiter in den Tod, insgesamt sind es 200 mal mehr als HIV-Tote.
Das Leben ist gefährlich, keine Frage. Aber man sollte in der Bewertung der Dinge einen klaren Kopf bewahren. Sex ist nicht so tödlich, wie manche behaupten. Aber viele wollen uns allen den Spaß daran verderben und Sex wird im allgemeinen als Schmuddelkram hingestellt. Dies ist aber nicht so. Sex ist gesund! Gesünder jedenfalls als so mancher Sport, egal ob mit oder ohne Kondom.
Ein Kondom allein schützt und nützt nur bedingt vor Krankheiten.
Dies ist kein Plädoyer gegen Kondome, auch wir nutzen sie.