Leider …
… gibt es bei dem Thema einfach sehr viel Heuchelei und Doppelmoral.
Denn natürlich werden alle, die hier schreiben, von sich behaupten, dass sie es mit neuen Sexualpartnern selbstverständlich NIE ohne Gummi machen würden. Sollte jemand es wagen, zuzugeben, dass er die Sache nicht so eng sieht, kann er sich auf den reinsten Shitstorm gefasst machen, denn es ist natürlich hochgradig unvernünftig, der kurze Moment der Geilheit wiegt das Risiko bei weitem nicht auf, und überhaupt verbieten es die Joy-Regeln, ungeschützten Sex zu propagieren.
Meine vollste Zustimmung.
Nur: Die, die es tatsächlich nicht so eng sehen, werden aus ebendiesen Gründen eben dann wohlweislich lieber darauf verzichten, etwas zu schreiben, oder sich nach außen hin dem allgemeinen Tenor anschließen.
Ich bin mir auch sicher, dass sehr viele von denen, die hier laut und aus vollster Überzeugung schreien "Niemals ohne!!!", bereits mindestens einmal "schwach geworden" sind, wenn die Umstände entsprechend waren und Geilheit sowie implizites Vertrauen groß genug waren.
Dieses Grundvertrauen scheint mir übrigens in dem Maß zu steigen, in dem man jemanden anziehend und sympathisch findet – je stärker das der Fall ist, desto mehr ist man dazu geneigt, zu denken oder zu sagen "Der/die ist bestimmt gesund", besonders, wenn der Mann gar nicht in der Frau abspritzen will.
Und in wie vielen neuen Partnerschaften lässt man das Gummi irgendwann einfach weg, wenn die Verhütungsfrage geklärt ist, ohne extra einen Test zu machen?
Aus eigener Erfahrung stelle ich fest, dass es tatsächlich so einige gibt, die bereits im Vorfeld ansprechen, dass sie GV lieber ohne Gummi praktizieren – dicker Minuspunkt, auch wenn ein entschiedenes "Kommt nicht in Frage!" sowie die Anmerkung, selbst wenn sie gesund seien, woher wollen sie wissen, dass ich es auch bin … meistens recht schnell zu einer Meinungsänderung führt. Die Allermeisten behaupten allerdings, dass ein Kondom für sie selbstverständlich sei.
Auch, wenn mehrere Personen anwesend sind, wird der Gebrauch eines Gummis normalerweise nicht in Frage gestellt.
ABER: Wenn ich als Frau dann mit einem Typen unter gewissen intimen Umständen allein bin, kommt doch in ca. 50 % der Fälle zumindest die vorsichtige Frage, ob ich es wirklich nicht ohne mache, oder einfach ein dementsprechender Versuch (auch schon passiert, wenn auch leicht abweisbar). Zumal der direkte Kontakt zwischen Penis und Vulva
ohne Eindringen nicht als gefährlich angesehen zu werden scheint.
Insofern sagt die Erfahrung leider, dass die Großschreibung des Kondomgebrauchs eher theoretischer als praktischer Natur ist und es u. a. aus diesem Grund sehr geraten ist, sich die Herren vor dem Austausch von Intimitäten in Bezug auf ihre Vertrauenswürdigkeit etwas genauer anzusehen!