Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4735 Mitglieder
zum Thema
Wie mögt ihr Blowjobs am liebsten?167
Für viele Männer ein Genuß, die meisten Damen mögen es, den Mann so…
zum Thema
Fingern oder lecken lassen139
Fingern oder lecken lassen?Was findet die Dame intensiver bzw.
Alles echt? Warum Frauen den Orgasmus vortäuschen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu viel "Vorspiel"

Zu viel Vorspiel?
Das Vorspiel inseine vielen Möglichkeiten und Facetten kann unheimlich schön sein. Manchmal ist für mich der Reiz sogar größer als beim eigentlichen Hauptgang. Allerdings kommtes ja auch schon auf die Partnerin/den Partner an. Wenn das nicht geht und dies nicht gefällt und Mann beim Vorspiel über gefühlte Stunden nicht weiter kommt als zum Nackengraulen und Rücken streicheln, dann ist das alles nichts!
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Ich liebe
das Vorspiel und in der Regel kann es für mich auch nicht zu lang sein. Es darf gerne aber auch mal entfallen *g*
Was für mich persönlich am wichtigsten beim Sex ist, sind die Berührungen dabei.
Liegt der Sexpartner wie ein Käfer auf dem Rücken,läßt sich bedienen und bewegt sich nicht.....ist das eher frustrierend, Lust tötend und dann bringt auch ein langes Vorspiel nichts.

Gruss
Frau Neugi(e)rpaar
******n56 Mann
110 Beiträge
das das vorspiel ihr zulande dauert sagt sie mir das schon und ob sie jetzt mal langsam gefickt werden möchte. *popp*
Vorspiel find ich gut!
Ein Spiel ohne Regeln und Grenzen und, wenns richtig gespielt wird mit nur Gewinnern. Welches Spiel kann das schon von sich behaupten.

Es gibt ja nicht nur die Hand oder den Mund fürs Vorspiel, sondern auch jede Menge Toys oder Erotik- bzw. Sexfilme zusammen ansehn.

Ich (m) und meine Freundin verzichten eig. nie aufs Vorspiel weil, es 1. für uns dazu gehört um die Geilheit zu steigern und 2. um die Nähe des Partners mit einer gewissen Dominanz länger geniessen zu können.

Seit kurzem haben wir auch angefangen während dem GV mal ne Pause einzulegen um dann ein sogenanntes Zwischenspiel einzuschieben. *g*

LG
...und gehört unbedingt dazu, selbst wenn nur kurz z.B. bei einem Quicky.

LG
Ela
*******_nw Mann
7 Beiträge
Zuviel bleibt zuviel...
Ich kann mir sehr schlecht Sex ohne Vorspiel vorstellen.Aber wie bei allen Sache ist zuviel nicht das beste sondern eben zu viel.
Wenn aber beide nicht der selbe Meinung sind dann liegt meistens bei einem Problem.
Bei Frauen könnten das heissen sie wird nicht bei Akt richtig versogt und geniesst lieber das Lecken,Fingern,streicheln viele behauupten nur so kommen zu können und poppen "normal" nur fürden Partner.Dann kann ich nur vorschlagen erst der Mann zu verwöhnen und anschliessend die Frau.
Es kann aber auch am Mann liegen.Bei Erektionsstörung oder wenn er ungeduldig wird halt der Penis die "lange" Warmlaufen nicht mehr mit und es kommt zu Betriebstörungen *g*
Ich persönlich fange immer bei der Frau streicheln,Lecken usw... und lasse mich dann selber verwühnen um anschliessen ... naja ihr weisst schön *zwinker*
**********Nuss2 Paar
66 Beiträge
Warum muss sich das Vorspiel denn auf die Geschlechtsteile beziehen? Oo Also für mich hat blasen/lecken etc. nicht mehr viel mit Vorspiel zu tun. Da gibts ja noch viele andere Regionen zu erkunden... Und das ist für mich meistens ein Muss. Allerdings gibts natürlich auch Situationen, in denen Vorspiel unnötig ist.
Und direkt auf die Frage bezogen: IMMER das Glecihe? Das wäre ja total langweilig. Dann hat man ja schon im Kopf "Jetzt blas ich ihm einen, dann leckt er mich, dann vögeln wir und dann hab ich meine Ruhe" .. Neeee! Das geht nicht *schock*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Ich finde diese "je länger je besser" - Mentalität schrecklich, egal auf welchen Aspekt sie sich bezieht. Ich muss weder 3 Stunden Vorspiel haben noch das Kamasutra in 78 Stellungen durchturnen, um guten Sex zu haben.

Je länger und intensiver das Vorspiel ist, um so geiler der Akt an sich. Man sollte sich schon Zeit nehmen und den Partner verwöhnen und auf das vorbereiten was noch kommt.

Dem kann ich mal gar nicht zustimmen. Ist es Pflicht in deutschen Betten, länger, intensiver, abwechslungsreicher und sportlicher vorzuspielen, weil es ohne diese Superlative nicht zum Sex kommen kann? Bin ich uncool und outgroup, wenn ich auch mal auf einen Quickie stehe? Wenn ER aus der Dusche kommt, ein Wassertropfen den Oberkörper runter rinnt, das Handtuch fantasievoll ein winziges Stück zur Seite rutscht - dann hab ich auf alles andere Lust als stundenlanges Vorspiel mit allen Möglichkeiten, Hände, Münder oder Füße zum Einsatz zu bringen. Dann will ich vögeln, und zwar sofort. Ohne Vorspiel und sonstige Spirenzchen.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, und sage darum einfach mal wie ich das sehe.

Als Frau äussere ich einfach meinen Wunsch, es gibt tage da will ich einfach nur kurzen schnellen Sex, und es gibt tage da will ich alles ausgiebig und lange.

Da ich meinem Mann klar sage, jetzt will ich... habe ich damit auch keine probleme, den, er kommt den aufforderungen noch so gerne nach *g*

Andersrum übrigens auch *g*
*********en_24 Paar
458 Beiträge
vorspiel ist geil
es gibt in meinen augen nicht zu viel oder zu wenig vorspiel.es muss jeder für sich entscheiden ob er ein langers oder kurzes vorspiel haben möchte.ich persönlich finde ein langes intensives vorspiel wichtig und geil.
Gehört dazu
und zu viel gibt es auch nicht.Ich finde das Vorspiel gehört unbedingt dazu und um so länger es dauert um so intensiver und lustvoller ist es dann gemeinsam zu kommen.

Das Vorspiel stimuliert und reiz doch gleichzeitig und man freut sich auf das was anschließend passiert.

Rauf und runter ohne Vorspiel, kann ich mir nicht vorstellen.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Ich finde das Vorspiel gehört unbedingt dazu und um so länger es dauert um so intensiver und lustvoller ist es dann gemeinsam zu kommen.

So ein bisschen Traumwelt ist deine Vorstellung aber schon, oder? Deine Idealvorstellung in allen Ehren, aber die Realität sieht etwas anders aus. *zwinker*
*********irls Mann
76 Beiträge
vorpiel ... wie spannend das sein kann
wie geil
wie animierend auf mehr
fast alle sinne sind mit im spiel
riechen
schmecken
fühlen
hören

aber nur dann wenn beide seiten es wissen so zu leben ohne drüber zu sprechen ??!!

ich würde das 3teilen

sinnlichkeit pur
sinnlichkeit+sex
sex pur

alles so wie es kommt ohne zu planen
einen orga vom vorspiel nur übers küssen ist der knaller
aber genauso ein f... wo einem das herz stehen bleibt
sooo heftig das man zusammen kommt.

lieben gruss
*******rion Mann
14.645 Beiträge
warum ...
... nicht darüber sprechen.

Mich interessiert was der andere Mensch dabei empfindet, denkt, träumt, sich als nächstes wünscht ... oder das was gerade geschiet weiter phantasiert...

Nicht das man ständig alles kommentiert, zerredet ... aber ein gewisses Mass an verbaler Kommunikation darf beim Vorspiel und auch sonst ruhig sein.
******853 Frau
259 Beiträge
..
nich zu wenig, aber auch nich zuviel zeit beim vorspiel..m normales mittelmaß und hin und wieder will und brauch ich gar kein vorspiel, er dann übrigens auch nich, weil wir dann halt ma einfach nen quickie haben, wo ja nunma kein vorspiel von nöten is
aber ich fands schon immer ätzend wenn ne gefühlte ewigkeit an mir rumgeknetet, geleckt, gefingert, geküsst und gesaugt wurde was das zeug hielt...furchtbar..und bei einem wars sogar so schlimm, dass ich dabei allen ernstes eingeschlafen bin *schaem*

wie gesagt...das gesunde mittelmaß machte (heut brauch ich mir darum keine gedanken mehr machen) es bei mir aus...
kommt doch immer drauf an
was für wen zuviel oder zu eintönig ist.

Es mag Frauen geben die sich ewige Zeit fingern und fisten lassen können und das voll genießen und anderen sind 10 Minuten schon zuviel weil sie endlich mehr wollen *smile*

Und es hängt doch auch jeweils von der geraden Tagesform ab. Wenn ich Lust auf einen Quicky habe mag ich keinerlei Vorspiel.
Manchmal mag auch ich nur sofort harten Sex, dann gerne ausgiebiges Nachspiel und dann Kuscheln oder nochmal...

Die Abwechslung macht es. Und man merkt auch wenn es dem anderen zuviel wird. Reden hilft da auch.. bevor Frau schon die Tapetenmuster an der Decke beim Fingern/Lecken/Fisten zählt oder gar die Einkaufsliste laut aufzählt *ironie*

Sprich aufmerksame Beobachtung und ein wenig Smalltalk beim Sex kann nicht schaden oder man macht gleich Dirty Talk und feuert den anderen an was anderes zu tun, was man jetzt gerne hätte

*wink* Frau PoL
Es bleibt dabei: Vorspiel ist Pflicht (ausser beim Quicky)

Ela
*******Sick Mann
96 Beiträge
Vorspiel
Leute,Leute,Leute macht doch einfach das ,was Euch Spaß macht und Freud bereitet einen Mund zum Reden hat auch
jeder ,Wünsche äußern,kommunizieren - ist das so schwer ????
*********en_24 Paar
458 Beiträge
vorspiel
sex ohne vorspiel ist wie eine frau ohne brust oder ein mann ohne sack. *lol*
*******tte Paar
923 Beiträge
Zu viel Vorspiel?
Manchmal gibt es auch nur Vorspiel (2 Stunden) danach fühlt man sich alsob man Sex mit Orgasmus hatte. Manchmal auch nur Nähe suchen, Manchmal richtig ausgiebiger Sex für Sie und Ihn mit Höhepunkt bis zum Himmel, manchmal ........

Du schreibst "immer mit Vorspiel". Das wird denke ich langweilig. Immer schön abwechseln und überraschen. Lass dich doch von deinem Gefühl leiten, hör auf was dein Bauch sagt und schalt den Kopf ein klein wenig auf standby.

Ich esse doch auch nicht jeden Tag Nudeln.

Viel Spaß und immer schön experimentieren *experimentier*

Die Adlerratte
**********Nuss2 Paar
66 Beiträge
Aber...
sex ohne vorspiel ist wie eine frau ohne brust oder ein mann ohne sack.

...was ist dann mit Brust oder Hodenamputierten, z.B. aufgrund von Krebs? *schock*

*baeh* *zumthema*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Männer stehen nun mal
auf ein ausgedehntes Vorspiel,

vor allem
wenn sie keine andere Möglichkeit sehen
endlich mal wieder einen weg zu stecken.

Gegen ein Vorspiel ist ja nichts einzuwenden,
immerhin ergibt sich ein Mindestmaß an Komfort
beim initiierten Versuch der angestrebten Kopulation
ohne Gefahr zu laufen sich die Vorhaut dabei über die Eier zu ziehen ...

Ich bin jedoch der Auffassung,
dass es sich eher um ein Zeichen der Wertschätzung
denn eines ausgeprägten Bedürfnisses von Seiten des Mannes handelt,
was sich durch die exponetial Abhängigkeit von Beziehungslänge zu Vorspieldauer
ganz gut veranschauenlichen lässt.

Sei's wie es sei,
ein guter Kuss ist oftmals effizienter
als sich unbeholfen am Objekt der Begierde festzusaugen ....
*********irls Mann
76 Beiträge
zu abschluss des themas ..

jeder soll das so leben wie er meint
der eine mehr der andere weniger .

das ist und bleibt sex .
@kailer65...
Wie makaber ist den deine Aussage!?!?!

Hast wohl nicht darüber nachgedacht was du da schreibst....was????

Sei froh wenn du deine Eier noch hast.
Es gibt aber Menschen die durch Krankheit keine Brüste und auch keine Hoden mehr haben.

Ich kenne solche Menschen.
Aber ich kann dir was flüstern...es sind tolle Leute, mit Neveau,Liebevoll und mit einem ausgezeichneten Karakter.

Also bitte...zuerst nachdenken und dann schreiben.

So gehts nicht unter die Gürtellinie!

Bitte denke darüber mal nach!
DANKE........DANKE!

Es grüßt dich s`Teufelinchen
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Vorspiel und die Unterschiede zwischen Mann und Frau
In den meisten Schlafzimmern (oder wo es sonst betrieben wird) ist es fester Bestandteil des GV – dennoch wird das Vorspiel oft auf sehr unterschiedliche Art wahrgenommen. Während Frauen es manchmal als zu kurz und gelegentlich als zu lieblos empfinden und sich mehr Abwechslung und Zärtlichkeit vor dem eigentlichen Akt wünschen, betrachten Männer das Vorspiel nicht selten etwas stiefmütterlich als notwendiges Übel und würden unter Umständen auch gelegentlich ganz darauf verzichten.

Wenn man einmal die Fakten betrachtet, handelt es sich beim Vorspiel um alle von den beiden Partnern ausgetauschten Zärtlichkeiten vor dem eigentlichen Geschlechtsverkehr. Durch gezieltes Liebkosen und Stimulieren der erogenen Zonen bereiten Sie und Ihr Partner sich auf sinnliche Weise auf den Liebesakt vor. Je erregter Sie und Ihr Partner sind, desto feuchter wird Ihre Vagina und desto fester wird seine Erektion, bis Sie schließlich, nicht nur körperlich, bereit für die Vereinigung sind. Sinn und Zweck des Vorspiels ist es also, Sie und Ihren Liebsten auf diese vorzubereiten, indem Sie sich gegenseitig durch lustvolle Liebkosungen am ganzen Körper mehr und mehr erregen, bis Sie beide den eigentlichen Geschlechtsakt herbeisehnen.
Frauen sind da anspruchsvoller...(meißtens)
Und damit stellt sich auch schon das erste Problem: während Männer eine schnelle Erregung verspüren, die umgehend zur Erektion führt, brauchen Frauen für einen vergleichbaren Zustand der Erregung ein deutlich längeres Vorspiel. – entschieden zu wenig Vorspiel gibt es für viele Frauen um sich vollkommen zu entspannen und fallen zu lassen. Gleichzeitig ist das Vorspiel für Frauen oftmals ein besonders wichtiger, für ihren sexuellen Höhepunkt absolut notwendiger Teil der körperlichen Liebe – manchmal sogar wichtiger als die Vereinigung selbst – den sie bewusst mit allen Sinnen genießen möchten. Mehr Abwechslung ist daher sicher sinnvoll
z.B. Vorlieben des Partners mit einbeziehen. Je abwechslungsreicher und ungewöhnlicher die Ideen sind, desto mehr wird man ihn damit fesseln. Wie wäre es zum Beispiel mit einer sinnlichen Ganzkörpermassage? Dazu braucht man lediglich Massageöl oder Babyöl, mit dem der Partner, nachdem er langsam entkleidet wurde, von Kopf bis Fuß verwöhnet wird....WIr zwei machen das sehr häufig und haben uns sogar schon eine Massageliege zugelegt......dabei wird Sie immer direkt wuschig und Er wird direkt *schleck* und evtl kann SIe ja noch zur Lingam-Massage übergehen......
Widmen Sie sich dabei besonders seinen erogenen Zonen wie den Innenseiten seiner Oberschenkel, seinem Po und der Region zwischen Bauchnabel und Penis. Bevor es jedoch zur Sache geht, erinnern Sie Ihn daran, dass Sie nun an der Reihe sind. Die Vorstellung Ihres samtig weichen, vom Massageöl glänzenden Körpers wird ihm ungeahnte Geduld verleihen!
Das Feuchte Dusch-Erlebnis ist auch einfach geil!
Einen ganz ähnlichen Effekt hat auch eine gemeinsame Dusche oder ein Schaumbad zusammen mit Ihrem Partner, bei dem Sie sich gegenseitig mit Duschgel einseifen und abduschen können. Das warme Wasser und die prickelnden Strahlen der Dusche auf Ihrer Haut haben einen zusätzlich erregenden Effekt.

Auf was auch immer Sie gerade besonders Lust haben: Trauen Sie sich, Ihre Wünsche und Ideen ganz offen anzusprechen und gehen Sie auch auf die Vorschläge Ihres Partners ein. Nicht nur Sie, sondern gerade er wird davon überrascht sein, was sich in Ihrer Fantasie so alles abspielt. Wenn die Kreativität auf diese Weise erst einmal angeregt ist, werden Sie schnell gemeinsam viele neue und aufregende Möglichkeiten finden, sich gegenseitig Lust auf mehr zu machen.
Ein Beispiel dazu ist das unser Er ihr über lange Zeit erstmal vorsichtig beibringen musste das er auf mollige Frauen besonders abfährt wenn diese zu ihren Kurven stehen und z.B auch ihren prallen Bauchs treicheln....dazu gehört viel Selbstbewusstsein...aber wenn dieses erreicht wurde..ist das Vorspiuel auch direkt für beide ein ganz neues Erlebnis......

Ende von dem Text (Entschuldigt für den langen Roman)
Wir lieben das Vorspiel und lassen es nur bei Quickys weg

glg PinaUndBatida
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.