Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5331 Mitglieder
zur Gruppe
Dauerfreundschaft Ost
193 Mitglieder
zum Thema
Dauerfreundschaft / Hausfreund = ohne Gummi?227
Klar, dass bei Sex mit Fremden nix ohne Kondom läuft, aber man liest…
zum Thema
Der Hausfreund - Aus der Sicht der Paare55
Ich würde gerne die Sicht der Paare erfahren. Wie kam es dazu, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerfreundschaft und Hausfreund - wie zu verstehen?

Dauerfreundschaft und Hausfreund - wie zu verstehen?
Hallo an alle....

Nun durften wir hier schon einige außerordentliche nette Begegnungen haben und uns sympathische Menschen treffen.

Außerdem haben wir schon viele-sehr viele Profile gelesen.

Uns eröffnet sich diesbezüglich die Frage , was unter "Dauerfreundschaft über die Bettkante hinaus" zu verstehen ist, bzw. was unter einem "Hausfreund" verstanden wird.....
Bzw. im umgekehrten Sinne, was ihr bereit seid, dafür zu investieren, wenn ihr es in eurem Profil angegeben habt.....


Über Einblicke in euer Verständnis diesbezüglich , schon mal Danke im Voraus .
******_sh Frau
1.248 Beiträge
Eine Freundin von mir hat mit ihrem Mann einen Hausfreund.

Er ist ein Freund der einfach über Nacht bleibt, das Bett mit ihnen teilt und die beiden mit seiner Freunschaft neben seinem Schwanz bereichert *smile* So wie sie Lust haben... ohne Zwang und die Männer verstehen sich eben auch super was Grundvoraussetzung ist damit es keinen unfrieden gibt
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Man könnte
das auch in die Threads über Dreiecksbeziehungen einordnen. Zwar bin ich auch einer, aber eben eher mit ihr als mit ihm verbandelt, obwohl es mehrfach ménages à trois in verschiedenster Form gab. Bei uns ist es so, dass sie mich zum Herrn erwählt hat, der aber mit Rücksicht auf Familie und Beruf zu agieren hat. Konkurrenz zum Mann besteht nicht, ich bin Ergänzung der Ehe. Er ist auch kein Cuckold.

Das übliche Hausfreundmodell ist etwas anders, oft auch von Konkurrenz geprägt, Ein klassisches Dauer -MMF, das oft einfach M1F ist oder M2F ist. Nur die, die es führen, können es gestalten, für gut halten oder verletzend finden. Der Hausfreund sollte nie den Mann verdrängen wollen, das kann übel ausgehen.
Uns geht es um die Frage hinter einer (doofes Wort ) " Ausschließlichkeit " , ist dieser Hausfreund nur Hausfreund eines Paares.....oder mehrerer......

Sex wird doch erst dann besser, intensiver, intimer, phantasievoller, wenn man sich mit der Zeit besser kennnenlernt und die Vorlieben des Mitspielers kennt....

Natürlich ist es auch egoistisch vom Ansatz her, denn das Paar bestimmt, wann es winkt und einlädt und wann es für sich bleiben möchte und somit der Hausfreund "sexuell" ausgebremst wird.....

Deshalb die Frage.....wie haltet ihr es, was versteht ihr darunter und was seid ihr bereit einzubringen......
******_sh Frau
1.248 Beiträge
Ausschließlich. Es besteht Exklusivität und eine emotionale Bindung zum Hausfreund.

Und das es immer Richtung Mmf geht, das immer oder das es Eifersucht gibt stimmt so nicht . Es ist klar wer Freund und Ehemann ist, wer an welcher Stelle also es ist klar das es NICHTS heimlich gibt und das alle ehrlich sein müssen damit sich jeder wohl fühlt
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Nicht ausschließlich.

Wir erwarten von unserem Hausfreund keine Ausschließlichkeit. Dafür treffen wir uns auch nicht ausreichend oft, um ihm das geben zu können, was eine Partnerin oder eben ein anderer Spielpartner ihm gibt.

Wir erwarten Aufrichtigkeit, Zuneigung - und geben dies auch - jedoch keine Monogamie. Wir führen keine Ehe zu dritt, und er ist weder der Notnagel noch ein Eindringling.

Funktioniert nur mit sehr wenigen Menschen. Eifersucht ist hier genauso fehl am Platz, wie Besitzanspruch und Egoismus.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Wir hatten sowas wie ein Hausfreund.Das dumme an geschichte ist das Frauen mehr daraus machen.Frauen geht es nicht nur um Sex sondern sehen in ihm einen vom Ehemann tolerierte geliebten.Das ging mir auf denn Sack und hab ibn zum Teufel gejagt.Man muss nicht jemande bis zu den Haarspitzen kennen um dreckigen Sex zu haben.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
*lach* oh diese bösen wankelmütigen Frauen *fiesgrins*

Aber du hast schon bis zu einem gewissen Grad recht. Ich (w) kann ohne Gefühl und Zuneigung gar keinen Sex haben. Und ein Mann, der mir nicht dieses Gefühl entgegenbringt, macht mich weder glücklich noch kann er mich befriedigen. Ein Mann muss mir unter die Haut gehen, dann ist es richtig und gut.

Klar für den Partner ist dies nicht einfach und nicht jeder kommt damit zu Recht. Auch bei uns hat es einige Zeit, viele Gespräche, das ein oder andere Gewitter und auch einiges an Erfahrung gebraucht, damit mein Partner dies so akzeptieren konnte. Als er merkte, dass Liebe vielschichtig sein kann, sehr vieles beinhaltet und das eine das andere nicht ausschließt, ER aber IMMER die Hauptperson in meinem Leben ist und auch bleibt, hat er sich damit ausgesöhnt. Außerdem kann er spüren, sehen und erleben, wie ich mich wandle und verändere, wenn wir einen Mann im Bett haben, der eben auch einen Platz in meinem Herzen hat. Und für ihn ist es beruhigend, zu wissen, dass der andere genauso sorgsam mit mir umgeht und auf mich achtet, wie er selbst.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Daraus ergeben sich für mich fragen.

Triffst du dich auch alleine mit dem HF ?

Liebst du dein HF ?

Ihr habt gestritten daraus schliess ich das dein Mann anfangs nicht begeistert war.Warum hast du seine gefühle nicht berrücksichtigt?

Sorry für die Rechtschreibfehler .
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ein Gewitter kann vieles sein. Ein Streit, eine Diskussion, eine Meinungsverschiedenheit. Nicht jedes Gewitter zeitigt böse Folgen in einer Beziehung. Manchmal reinigt es auch die Luft, es erdet und zeigt oft auch Dinge auf die wichtig sind, missachtet wurden, oder wo eben die Prioritäten sind.

Wer sagt:
******t73:
Warum hast du seine gefühle nicht berrücksichtigt?

Selbstverständlich habe ich Rücksicht auf seine Gefühle genommen. Er hat dann nach einer zeit wieder den Schritt in Richtung eines zweiten Mannes im Bett gemacht, und eben bemerkt, dass es uns beiden nur dann Freude macht, wenn es richtig passt.

******t73:
Triffst du dich auch alleine mit dem HF ?

Ich könnte mich alleine mit ihm treffen. Aber das reizt mich nicht. Der Hausfreund ist die Person, mit der wir unser Leben bereichern. Wir haben beide unabhängig voneinander Kontakt zu ihm, jedoch im Bett landen wir (jedenfalls im Augenblick) ausschließlich gemeinsam.

Ich brauche keinen "Ersatzmann" - sondern eine Ergänzung.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Dein letzter satz ist wunderbar und drückt das aus was wichtig ist bei so einer dreier konstellation.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eines
Sex wird doch erst dann besser, intensiver, intimer, phantasievoller, wenn man sich mit der Zeit besser kennnenlernt und die Vorlieben des Mitspielers kennt....

der üblichen Märchen aus monogamer Sichtweise, denn ob es stimmt, kommt darauf an, wie man Sex sieht und vollzieht. Dann stimmt das auch mit dem Hausfreund, wenn Monogamie um eine Person erweitert wird, aber letzlich Monogamie bleibt.

Sieht man es polygam, kann man nämlich wahre Sexfeuerwerke mit Fremden abbrennen, kann immer neugierig bleiben, Neues und Anderes erleben als Hausmannskost mit zweitem Koch. Der Hausfreund wird dann nicht zum Intimus, ist auch kein Freund (bestenfalls nach Fratzenbuchart), sondern Inspirator.
Hausfreund vs Monogamie
.....also wer sich nen Hausfreund zulegt ist sicherlich offener als monogame Paare, denn ein dritter darf in das monogame Areal eintreten.

Einen Hausfreund zu haben, schließt ja nicht aus, dass man auch heiße ,einmalige Dates anderswo erlebt.

Und wenn ein Mann eine Frau zum Höhepunkt treiben möchte und nicht nur sein schnelles Vergnügen im Blick hat, bin ich mir ziemlich sicher, nachdem was man so hört und auch hier im Portal liest, dass es vielen sicherlich schwer fallen wird, sich "gleich" 100%gehen lassen zu können
Um das verbal auf die Spitze zu treiben, falls jetzt gleich der Einwand kommt , meine Mädels "kommen immer" ....lasst euch ruhig täuschen liebe Männer....

Und zur erweiterten Hausmannskost mit zwei Köchen......Sternekoch wirrste auch nicht über Nacht 😜✨🌙
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nicht schreiben,
man muss es erlebt haben. Es geht auch nicht um Sterneküche, sondern um Schmackhaftigkeit. Natürlich darf man von Kochlehrlingen nicht das Gleiche erwarten wie von routinierten Köchen, trotzdem können auch sie zuweilen zaubern.

Es wird immer eine persönliche Entscheidung sein, ob man einen festen Partner dazu holt oder lieber Kostproben mal da mal dort zu sich nimmt- oder das Eine tut, ohne das Andere zu lassen.
Wir haben mehrere Hausfreunde - und erwarten natürlich auch keine Exklusivität von denen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.