Theorie und Praxis
Wer kennt das nicht...? Man hat Bilder im Kopf oder gar einen kompletten Film - und natürlich läuft da alles perfekt. Irgendwann kommt der Moment, in dem man das Kopfkino in die Realität umsetzen möchte und die Erwartungshaltung ist entsprechend hoch.
Und ja, auch ich habe den Traum der perfekten Session, in der Dom genau das Bild ausfüllt, das ich im Kopf habe. Da trifft er niemals Stellen, die so "unangenehm" sind, dass es mich förmlich aus der Stimmung raushaut (ich bin halt eher submissiv als masochistisch). Da greift er auch immer exakt zum richtigen Spielzeug, weil er ohnehin meine Gedanken lesen kann...
Ich würde auch gerne das Wunschbild meines Mannes erfüllen, in dem ich von jetzt auf gleich den Schalter umlegen kann. Tatsächlich zappele ich noch rum und neige dazu mich in Alberheit und Ironie zu flüchten, wie ich es auch im Alltag tue, wenn ich unsicher bin. Das hat nichts mit mangelndem Respekt meinem Partner gegenüber zu tun, denn ich versuche wirklich mit dem von mir erwarteten Ernst an die Sache heranzugehen. Je mehr ich es versuche, umso aufgesetzter wirkt es, also muss mein Mann mich so ertragen, wie ich bin. Im Grunde weiß er ja auch, dass es Unsicherheit ist und er will mich doch hilflos und unsicher
Wir sind primär Menschen und alles andere als perfekt. Wenn es denn doch mal so richtig rund läuft, dann wissen wir es umso mehr zu schätzen und nehmen uns vor es beim nächsten Mal wieder genau so perfekt hinzubekommen
Aber wenn es nicht so ist, dann ist es kein Drama, denn Vergnügen haben wir eigentlich immer und wie das auszusehen hat, ist bei uns nicht in Stein gemeißelt.