Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3674 Mitglieder
zum Thema
Humor bei der Session19
Grüß Euch Mich würde interessieren, wie die BDSM Community zum Thema…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM mit Humor?

**st
Wenn ich in der Situation Lachen muss, dann lache ich, egal in welcher Umgebung oder aus welchem Anlasse. Es gibt unzählige Situationen, die allein durch ihre Gestaltung paradox genug sind, um mir ein Dauergrinsen aufzusetzen. Sei es nun aus freudiger Erwartung oder einfach nur aus der Situation heraus. Dabei kann das Brechen eines Stockes in einem Moment vom Grinsen ins Lachen führen, aber auch das Gegenteil hervorrufen und eine mögliche Reaktion gar zur Bonusrunde führen oder den Abbruch bzw. ein völliges Umdenken und eine angemessene Bestrafung nach sich ziehen. Sollte mich darüber hinaus etwas vehement stören, wie das aufgeführte unkontrolliertes Gekicher, unterbinde ich es einfach, das Leben kann so einfach sein *floet*

Selbst lüsterne Hintergedanken im verbalen Gefecht können schnell mal zu einem gemeinsamen Lachen oder einseitigem Lachen führen, Humor und Lust gehören einfach zusammen.
Meine Güte
Nun werden krampfhaft Situationen beschworen, ja gar Vergleiche mit religiösen Zeremonieen gezogen, nur um klarzustellen..

DAS EIN BDSMER NICHT ZU LACHEN HAT !!!!!!

Kinners, geht mal in euch, holt tief Luft und betrachtet dann das Ganze deutlich entspannter
*******e_S Frau
30.795 Beiträge
********iebe:

Ich habs befürchtet! BDSMler gehen doch zum Lachen in den Keller.

Und es war so klar, dass dieses Klischee kommen würde. So klar. War nur eine Frage der Zeit - danke, dass du die Spannung rausgenommen

*hi5*

Ich glaube, es geht schon lange nicht mehr um Humor oder Lachen.

Wie so oft und auch bei anderen Themen, sind einige einfach nicht bereit, eine andere Meinung zu akzeptieren. Hier geht es um Lachen, das kategorisch ausgeschlossen wird und das der eine oder andere seine Meinung wechseln wie ich meine Socken. Hier geht es auch nicht um Verhalten in einer anderen Alltagssituation. Ja, ich würde auch in der Oper oder einem Konzert lachen, wenn mir mein Partner etwas sehr anzügliches ins Ohr flüstern würde.

Natürlich habe ich auch ernsthafte Phasen. Doch ich halte es für die hohe Schule, sich absolut situationsbedingt verhalten zu können. Ich brauche weder ein Rollenspiel noch einen Sub-Modus. Für mich hat dies etwas Aufgesetztes, eben nicht Gefühltes. Mag sein, dass dies bei reinen Spielern erforderlich ist. Dies kann ich nicht nachempfinden.

Doch so unterschiedlich sind eben die Menschen in ihren Empfindungen und Neigungen. Ich denke, das ist auch gut so.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Iwan_Grosny möchten wir auch nochmal deutlich beipflichten.
Wir leben und 'praktizieren' all das, was man dem BDSM hinzurechnen kann, mit derselben Entspanntheit und Leichtigkeit, mit der wir uns jeder Art von Vergnügen widmen. Und darum geht es doch, oder? Uns jedenfalls geht es um Vergnügen, Lust, Erholung, Befriedigung, Aufregung und Freude am intimen zwischenmenschlichen Miteinander.
Wie könnten wir dabei irgendeine Facette unseres persönlichen Humors unterdrücken oder ausblenden? Dafür sind wir wohl nicht unzufrieden genug mit uns selbst, so wie wir nun mal sind.
Unser BDSM hat deshalb genau so viel und genau die Art von Humor, die wir als Persönlichkeit auch sonst und überhaupt nun mal haben. Alles andere hieße für uns, dass wir versuchen wollten, jemand zu sein oder für andere jemanden darzustellen, der wir nicht sind.
*********zburg Paar
1.277 Beiträge
... JA !!! ...
HUHU

Wir finden .. Sex und Lachen gehört auf jeden Fall zusammen und schließt sich niemals aus.

Ob nun zu 2 alleine .. beim BDSM (was nicht unser Ding ist).. zu 4 privat oder im Swingerclub im Spielzimmer. Vollkommen egal!! Sex soll Spaß machen

Gerade in der letzten Silvesternacht hatten wir mit einem tollen Pärchen, welches wir an diesem Abend kennen gelernt hatten, genialen Sex zu 4 und haben so was von lachen müssen. Wir hatten einfach Spaß und es war eine wunderschöne und entspannte Atmosphäre im Spielzimmer.

Viele Grüße

C & S
Wieder was gelernt:

Lachen waehrend Session beendet diese.

Waehrend ner Session ist Lachen verboten.

Lachen und Submission gehen nicht zusammen. Nur entweder ...oder.

Es gibt einen Sub- und Dom-Modus.

Für mich so:

Wieder n Grund, mit dem Gros der Szenerie nix anfangen zu können und die meisten Hirne ..und was in diesen abgeht, schlicht nicht zu verstehen..als auch, mich noch vehementer von solchen Leuten und deren düster bewölktem Gedankengut fern zu halten - dafür her mit den Mädels und Kerlen, die auch während ner "Session" lauthals prustend lachen können und wollen; kommet her, hier wird ganz, unbefangen, spontan, zuegellos, enthemmt, zwanglos, frei Leber gelebt und gespielt.

Inkl. so schlimmer, schlimmer Dinge wie...jessesaberauch..lachen..
*******e_S Frau
30.795 Beiträge
*******ower:
Lachen und Submission gehen nicht zusammen. Nur entweder ...oder.

Und wehe, der werte Dom kann sich das Lachen nicht verkneifen... *spank*
********iebe Mann
10.697 Beiträge
Liebe Karoline, lieber Freak_Power,

Die einen machen es so, die anderen anders. Ich habe nur geschildert, wie ich es sehe und handhabe. Kein Grund sarkastisch zu werden. Alles gut.

Gruß vom Drachen
*******e_S Frau
30.795 Beiträge
Werter Herr Drachen,

wir, http://www.joyclub.de/my/823056.freak_power.html und ich machen uns gerade über uns selbst lustig.

Sollte das bei Dir falsch angekommen sein, bitte ich um Verzeihung.
********iebe Mann
10.697 Beiträge
Ach so.
Dann entschuldigt bitte das Missverständnis. Kann erwiesenermaßen humorlosen Leuten schon mal passieren.
Irokasmus ist also auch verboten ?

@ Karoline_S:

Dömmer zeigen NIE Emotionen. Lachfalten werden mit Botox unterspritzt; das edle Poker-Antlitz muss starr, der Blick eisig sein, allfaellige Bewegungen geschmeidig, elegant, raubtierhaft, beiläufig. Gesprochenes Wort darf nur per sonor tiefer Grabesstimme die primaere, von wie mit dem Messer geschnittenen Lippen umrahmten Gesichtsoeffnung verlassen..und das denn klarst, deutlichst, unmissverstaendlichst, gern militaerisch gedrillt und zackig.

Tolle Vorstellung, nich ?

Ps: lauthals lachen in der Oper, beim klassischen Konzert oder gar der Heirat kann nach eigener Erfahrung extrem ansteckend wirken.
Ein Beispiel gefaellug , ja ?

Viel Spass...falls erlaubt *g*

*******e_S Frau
30.795 Beiträge
Also gut! Dann einigen wir uns nun gemeinschaftlich in der Mitte und ich geben eine Runde *kaffee* aus.
Ach so, die Mitte lautet: Jedem so, wie es ihm gefällt...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Auch ich
habe etwas gelernt: Wenn man in BDSM Threads etwa so zu reden beginnt

"Nu rede mer mal über die Dampfmaschin´" , dann versteht der eine Leser "Lokomotiven sind doch was Feines", dem nächsten fallen dazu Autos ein, obwohl die einen Verbrennungsmotor haben.

Wenn man andere Menschen nicht verstehen kann oder nicht verstehen will, selbst nicht differenziert und unterstellt, statt andere Argumente aufzunehmen, kann eine Diskussion nicht sinnvoll sein, dabei wissen doch die meisten Menschen im SM, dass das BDSM von X nicht das von Y ist, schon gar nicht das von Z.

Hier war die Überschrift unglücklicherweise "BDSM mit Humor?" Der Beschreibungsbeitrag griff aber das Wort Humor, der eine Eigenschaft darstellt, gar nicht auf, sondern beschrieb ein TUN, das aus irgendwelchen Gründen unwillkürlich, verlegen oder absichtlich geschieht, vermutlich auch aus Schadenfreude. Ich glaube nicht, dass das BDSMern fremd ist, wenn Situationskomik auftritt, dann auch zu lachen oder wenigstens zu grinsen. Es geht dabei auch um das WENN, denn man kann dafür Sorge tragen, dass es gar nicht erst erst zu Situationen kommt, in denen die Spannung entweicht wie Luft aus dem Fahrradschlauch. Und wer will schon mit einem Fahrradplatten fahren?

Für mich persönlich, geht also speziell mich an, ist es unmöglich, eine, wie sie von echten, bibeltreuen SMern genannt wird, Session durchzuziehen, in der unkontrolliert gelacht wird. Würde das nämlich geschehen, wäre das bei meiner Art von D/s sicheres Zeichen für reine Schauspielerei. Was davor und danach gelacht wird, ist nur menschlich.

Lasst es doch bitte einfach so stehen. Macht Ihr euer D/s oder BDSM doch nach eurem Gusto, lacht, wenn euch danach ist oder wenn es aussieht wie bei Monty Python oder einer Tortenschlacht und spielt dazu "Ein bisschen Spaß muss sein..." Und ich setze mich irgendwo in eine Ecke und mache mit meinem Mauerblümchen ernsthafte "Spiele".
Mit einer prustend lachenden Sub nicht umgehen zu koennen, deswegen eine Session als failed ( weil zu wenig ernsthaft, nicht bei der Sache, unkonzentriert..) zu betrachten, koennt aber auch n Hinweis auf..mangelnde Dominanz..sein. Mann koennt da auch einfach drueber stehen, sich nicht aus dem Konzept bringen lassen wegen der Gacker-Sub..

mit Betonung auf KÖNNTE..wenn..denn..oder.

Mir..so nebenbei..ging mal waehrend anstrengender koerperlicher Betaetigung in kopulierendem Aggregatszustand mitten im hitzigen Geschehen ...ein grauenhafter lauter Furz ab. Wer da nicht lacht, hat n Schaden ( oder ist erstickt )

Oder bei schwunghaftem Spanking ein Set geiler Riedler-Glaeser zu Bruch.

Lachen hilft. Manchen und manchmal.
Definieren wir das einfach so;

SM er gehen zum Lachen in den Keller, mach ich auch so... nur, da wo ich bin IST Keller.. basta.

@ fesselnd

es wäre ein guter Beitrag gewesen wenn Du es dir verkniffen hättest uns allen einmal mehr unter die Nase zu reiben das Du und nur Du ernsthaftes BDSM betreibst....
Könnt denn mal jemand uns schlechten, inkomprtenten unwissenden SMlern definieren, WAS denn nun ernsthaft praktizierter SM genau ist und wie eine verträumtverblümelte Seele wie ich mir diese Prozedur vorstellen muss, damit ich der einzigen richtigen Wahrheit vielleicht doch noch in diesem Leben auf die Spur komme ?

Waer nett..danke im Voraus.
*******e_S Frau
30.795 Beiträge
Sehr geehrter fesselnd

Ich weiß, Du beherrschst die Kunst perfekt, ständig vom Thema abzulenken. Ich denke, wir haben Deine Ansicht verstanden, dass in Deinem Rollenspiel Du den Sub-Modus vorgibst und kein Humor oder Lachen vorkommen darf. Das ist für mich auch völlig in Ordnung! Also lass den anderen, die eben auch Humor, Lachen und Spaß tolerieren, auch ihre Ansichten.

Weder Oper, Konzerte, Dampfmaschinen, Lokomotiven noch sonst irgendwelche Alltagssituationen spielen hier eine Rolle! Du erwartest von uns Spaßvögeln Toleranz für Deine verschrobenen Ansichten. Also erweise uns im Gegegzug den gleichen Respekt. Wenn Du das selbst nicht kannst, dann nimm Dir bitte ein Beispiel an Herrn Drachen. Gerade bist Du es, der hier den Thread ins Lächerliche zieht und zu schreddern beginnt. (... und das nicht zum ersten Mal).

Ich habe es schon mal geschrieben und wiederhole mich sehr gerne für Dich! Wenn Du so schwach bist und keinen Funken Humor tolerieren möchtest, dann ist das eben Deine Art und in Ordnung. Vielleicht einmal ein Denkanstoss: Du hast nur soviel Macht über Deine Sub, wie sie Dir gewährt. Alles andere ist Manipulation und Abhängigkeit....
Ich glaube, es wäre notwendiger zu erklären was Humor ist...

und nun *zumthema*
*******e_S Frau
30.795 Beiträge
Stimmt! Wo waren wir stehen geblieben? *nixweiss*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Juristen
nennen das Umkehrung der Beweislast:

Nur weil hier niemand verstehen mag, dass es BDSM-Situationen geben kann, die anders sind als Hauen, Kneifen, Binden, usw. soll ich der böse Bube sein.

Ivan ich nehme genau das nicht in Anspruch, sondern mache das, was dieses kleine Eckchen SM ist, das ich vertrete. Die großen Tempelwächter sind andere. Und genau deshalb antworte ich wahrheitsgemäß, dass Lachen dabei unmöglich ist, nicht etwa verboten.

Es würde dem Thema garantiert nützen, wenn man sich um dieses kümmern würde, statt um das, was man an meiner Argumentation nicht verstehen will, obwohl es glasklar sein müsste. Vielleicht ist es zu naheliegend und Betrachter sollten einige Schritte zurücktreten und es mit etwas Abstand betrachten.

Vielen Dank für das Verständnis.
********chen Frau
3.383 Beiträge
Themenersteller 
*****lnd:
Juristen
wobei ja bekannt ist, das Juristen überhaupt keinen Humor haben *cool*
*****lnd:
Nur weil hier niemand verstehen mag, dass es BDSM-Situationen geben kann, die anders sind als Hauen, Kneifen, Binden, usw. soll ich der böse Bube sein.
Das versteht/kennt jeder hier, nur Du unterstellst allen, dass sie keine Ahnung haben. Dämmert es?
*****lnd:
Ivan ich nehme genau das nicht in Anspruch, sondern mache das, was dieses kleine Eckchen SM ist, das ich vertrete. Die großen Tempelwächter sind andere. Und genau deshalb antworte ich wahrheitsgemäß, dass Lachen dabei unmöglich ist, nicht etwa verboten.
Das spricht dir auch niemand ab. Keiner hier versucht dir vorzuschreiben, wie du deinen BDSM zu leben hast, sondern
*******e_S:
Sehr geehrter fesselnd

Ich weiß, Du beherrschst die Kunst perfekt, ständig vom Thema abzulenken. Ich denke, wir haben Deine Ansicht verstanden, dass in Deinem Rollenspiel Du den Sub-Modus vorgibst und kein Humor oder Lachen vorkommen darf. Das ist für mich auch völlig in Ordnung! Also lass den anderen, die eben auch Humor, Lachen und Spaß tolerieren, auch ihre Ansichten.
z.B.

*****lnd:
Es würde dem Thema garantiert nützen, wenn man sich um dieses kümmern würde, statt um das, was man an meiner Argumentation nicht verstehen will, obwohl es glasklar sein müsste. Vielleicht ist es zu naheliegend und Betrachter sollten einige Schritte zurücktreten und es mit etwas Abstand betrachten.

Unsere Argumente sind genau so glasklar, werden aber von dir permanent abgewertet. Halte dich doch bitte mal an deine eigenen Vorschläge!

*******osny:
Ich glaube, es wäre notwendiger zu erklären was Humor ist...
wurde bereits erklärt

Und jetzt wollen wir uns von Opern, Dampfmaschinen und ähnlichem abwenden und wieder dem BDSM zuwenden.
*******e_S Frau
30.795 Beiträge
*****lnd:
Juristen

Ich nenne es Ignoranz und fehlender Respekt anderen Schreibern gegenüber. Ich bin sehr erstaunt, dass Du keinerlei Verständnis zeigen möchtest.

Bei all dem, was Du von andere forderst und ihnen immer wieder unter die Nase reibst, solltest Du auch einmal mit gutem Beispiel vorangehen. Das kann ich in Deiner Argumentation und Deinen Beiträgen nicht erkennen. Und das ist sehr schade!

Doch habe ich noch eine Frage an Dich: Wie drückst Du Freude während einer Session aus?
Erspare uns bitte einen langen Monolog, sondern beantworte bitte nur diese Frage! Danke!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ach Quatsch,
so sagt man mir hier, wozu willst du eine eigene Meinung haben, die nur auf Erfahrung fußt, Erfahrung taugt schließlich überhaupt nichts, wenn hier Einige eine andere Meinung vertreten.
Ich nenne es Ignoranz und fehlender Respekt anderen Schreibern gegenüber. Ich bin sehr erstaunt, dass Du keinerlei Verständnis zeigen möchtest.

Wir brauchen endlich zu allen Threads eine Opinionleader-Meinung, alles Andere ist respektlos. Ich frage mich: "Wer hat Respekt vor meiner Meinung?" Eine Meinung, die gar nicht so anders ist, nur eben ausschließt, dass in der Zeit gelacht wird, in der Anderes im Vordergrund steht.

Wenn etwas Humorlosigkeit im BDSM beweist, dann genau diese Diskussion, heitere Gelassenheit= Humor geht nämlich anders.
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Ich komme gerade von einer sehr erfüllenden Session und musste doch tatsächlich ab und an an euch denken! *zwinker*

Und zwar immer dann, wenn ich grinsen oder lachen musste, wenn wir gemeinsam gelacht haben - und sehr schnell wieder "zurück" fanden. *wolke7*

Bitte bleibt freundlich und nachsichtig miteinander!

Liebe Grüße
SpielmitHerz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.