Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23341 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3673 Mitglieder
zum Thema
Humor und Lachen beim Sex48
Humor und Witz sind für den Aufbau von Beziehungen essenziell, wie…
zum Thema
Ist euer BDSM untrennbar an das Dom/sub Konzept gebunden?54
Hello, Vor einiger Zeit habe ich BDSM für mich entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM mit Humor?

********chen Frau
3.382 Beiträge
Themenersteller 
BDSM mit Humor?
Es gibt immer wieder User, die das entsetzt hinterfragen: "Ja geht das denn?". Ich frage dann genauso entsetzt zurück: "Ja geht das denn ohne?"

Dass ich jetzt nicht davon ausgehe, dass während der Session pausenlos Witze erzählt werden, darf geglaubt werden. Aber es gibt ja immer mal wieder so kleine Missgeschicke, die Dom einfach mal passieren und da wäre es doch unsinnig, wenn man dann nicht lachen soll. Gleiches bei Sub natürlich auch.

Viele halten BDSM ja für eine todernste Sache und gehen zum Lachen in den Keller.

Also um es nochmal klarzustellen. Ich spreche hier Situationskomik an und nicht, dass BDSM albern wäre. Oder, was noch abwegiger wäre, dass andere ausgelacht werden sollen.

Da auch ich das geheime Dom-Handbuch noch nicht gefunden habe, wo ich sowas nachlesen könnte *zwinker*, frage ich jetzt mal euch um eure Meinung dazu:

Darf bei euch gelacht werden während einer Session? Oder überhaupt?
****ine Frau
2.108 Beiträge
Das fängt bei uns bei den Seilen an
die sind bunt. BDSM muss nicht dunkel und düster sein.

Es kann erleuchtend befreiend und fröhlich sein.
Wer BDSM als 24/7 lebt und dann dunkel, ist doch depressiv vorbestimmt.

Als Licht in der Dunkelheit mit einem Lächeln im Gesicht, gefällt es mir fiel besser.

LG
Delfine
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ja, klar, ohne Situationskomik geht nichts im Leben. Sex und BDSM inklusive.
Wäre aber auch schade drum.

Jeder Dom hat sich mal verknotet, sich selber versehentlich mitgehauen, fluchend die zweite Klammer gesucht oder auf allen Vieren liegend unterm Bett nach dem blöden xxx gefischt, was da runtergekullert ist.

Ich jedenfalls. Wer nicht, ist halt Super-Dom oder hat keine reale Erfahrung. *zwinker*

Mein allererstes Dienerlein hat mir in meiner aller-allerersten Session die doch spürbare Anspannung genommen. Auf seine erste leichte Schmerzäußerung hab ich ampelig nachgefragt "Grün?Gelb?Rot?" - und bekam eine Antwort wie "du miese grasgrüne Hexe, du!!!" - der Rest ging in meinem Gegiggel unter - und dann hab ich deutlich enthemmter weitergemacht. *anmach*
*****n_N Mann
9.775 Beiträge
Bedarf es echt einem Thema
um klar zu stellen das man auch mal lacht?

Die Welt ist echt humorloser als ich dachte...
********chen Frau
3.382 Beiträge
Themenersteller 
*****n_N:
Bedarf es echt einem Thema
um klar zu stellen das man auch mal lacht?

Die Welt ist echt humorloser als ich dachte...
Offensichtlich, da wirklich viele nachfragen, ob das denn möglich sei.

*******_und:
...Jeder Dom hat sich mal verknotet, sich selber versehentlich mitgehauen, fluchend die zweite Klammer gesucht oder auf allen Vieren liegend unterm Bett nach dem blöden xxx gefischt, was da runtergekullert ist....

Genau sowas meinte ich *gg*
Wer nicht über Situationskomik lachen kann...
der nimmt sich wohl selbst viel zu ernst und wichtig!

Top holt mit Gerte aus - erwischt die Deckenlampe - selbige kommt runter und knallt dem Top auf den Kopf =

schallendes Gelächter meinerseits - nach seiner Schrecksekunde dann zweistimmig! *haumichwech*
*****n_N Mann
9.775 Beiträge
********chen:
Offensichtlich, da wirklich viele nachfragen, ob das denn möglich sei.
Ok...mir wurden in den letzten 7 Jahren hunderte von Fragen gestellt zum Thema BDSM aber nie wurde gefragt ob man dabei auch mal lachen darf...dich schreiben offensichtlich komische Menschen an.

Aber schön das wir mal drüber gesprochen haben...und nicht vergessen!
Ein Tag ohne lächeln ist ein verschenkter Tag *zwinker*
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Etwas ähnliches habe ich vor Jahren in meinem Lieblingsclub erlebt.

Sub ist ans Kreuz gebunden. Dom hat eine Peitsche in der Hand. Sub jammert, stöhnt, seufzt... Dom holt die längere Peitsche raus, die Stöhner werden heftiger... Dom holt aus - und erwischt das Glas eines Deckenleuchters. *oh*

Wir waren damals 3 Freundinnen, die öfter "einfach mal so" dort waren. Den Rest des Abends haben wir giggelnd damit zugebracht, uns auszumalen, wie der Versicherungsvertreter im Anzug mit Aktenköfferchen zum Ortstermin kommt und den Schadenshergang erklärt haben möchte. *floet*
****la Frau
965 Beiträge
Ganz einfach: Natürlich darf dabei gelacht werden!

Wenn er zum Peitschenschlag ausholt und die Peitsche ihm aus der Hand entgleitet oder sich im Hintergrund an irgendwas verfriemelt.... Wenn Subbie über sein Spielzeug stolpert.... Wenn beim Vögeln die freistehende Couch durch´s Zimmer geschoben wird.... Wenn Dinge einfach gar nicht gelingen....

Wie soll man da bitte nicht lachen?
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Auch wenn bei uns zwei Farben dominieren ...
... ist das Leben bunt und fröhlich. Wir leben BDSM authentisch auch im Alltag. Das könnten wir ohne Humor gar nicht dauerhaft leben. Wir würden vermutlich verkümmern weil wir durch den zugekniffenen Mund keine Nahrung mehr aufnehmen könnten *smile* .
Lachen gehört zum Leben, macht es bunter, fröhlicher, lebenswerter und positiv.

Allerdings gibt es für uns eine kleine Einschränkung auf Partys oder in Clubs. Wenn wir da "spielen" und Dritte bzw. Zuschauer lachen ungehemmt über (meist) ganz andere Themen irritiert uns das meist etwas. Zuschauer sollten sich da einfach mit der Situation beschäftigen, dabei sein oder sich ganz raushalten. Wenn dann nebenher die neuesten Witze ausgetauscht werden ist das für uns eher unpassend. natürlich darf aber auch gelacht werden wenn sich in unserem "Spiel" eine komische Situation ergibt. Als störend empfinden wir nur gänzlich "artfremdes" Gelächter oder Menschen die einfach mit dem "gezeigten" überfordert sind.

LG Black own Purple
Ich musste mir mal...
...nach einer eigentlich gelungenen Session mit einem sehr attraktiven Herren auf sein Drängen hin eine Till Schweiger Romanze anschauen und habe scheinbar währenddessen vor lauter Langweile und Unterforderung dermaßen gestört, so das der "Herr" dem kichernden Etwas ein Taxi bestellte...;)
*****lva Frau
960 Beiträge
Wie formulierte schon Shakespeare so treffend: "Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, welches man in Gesellschaft tragen kann!"

LA
********2012 Paar
5.881 Beiträge
oh ja
Wir können auch in einer Session herzhaft lachen.

Erst vor kurzem: Die Lady hat sich 'vertan' beim intensiven Verschnüren. Sub hatte sich schon gewundert und es brach aus ihm förmlich heraus, als er ihren Gesichtsausdruck in dem Moment sah, da es ihr klar wurde. Sie schaute aber nur ganz kurz böse auf, dann brach auch sie in schallendes Gelächter aus. Sub hatte nämlich 'nen Ballknebel drin und klang nicht nur komisch, sondern prustete seine Lady dabei auch ungewollt immer nasser, ohne dass er den Lachanfall stoppen konnte.
Als wir uns mühsam wieder beruhigt hatten und die Lady noch dabei war, sich selbst und Subs Gesicht mit einem Handtuch wieder zu trocknen, schaut sie nochmal auf ihr Missgeschick und meint, 'Wieso hast du nicht eher was gesagt?' - ein kurzer Blick in die Augen - und der nächste Lachanfall war da...

Das tut der Sache gar keinen Abbruch, verwischt keine Rollen, zerstört keine Atmosphäre, nimmt dem Spiel keine Intensität oder der Situation die Intimität - ganz im Gegenteil. So zumindest unsere Erfahrung damit. Wir sind, auch wenn wir uns unseren 'speziellen Vorlieben' widmen, immer recht ausgelassen und fröhlich. Todernst und düster liegt uns einfach nicht.

Fix & Foxy
Unangemessen lustig gemacht??....ein Grund mehr für eine angemessene Bestrafung !! böseguck
********chen Frau
3.382 Beiträge
Themenersteller 
Warum?
*******enig:
Unangemessen lustig gemacht??....ein Grund mehr für eine angemessene Bestrafung !! *böseguck*
.. und was bitte ist "unangemessen" *nachdenk*
ALLES!...
@ dramakoenig

Thema verfehlt, setzen, 6
********chen Frau
3.382 Beiträge
Themenersteller 
ah ja
*******enig:

ALLES!...
Auch jemand der alles furchtbar ernst nimmt und einen Grund für Haue braucht *nachdenk*
Hahahaaa....humor in bdsm-threads anscheinend auch. QED.
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Also ich kann mich dem allgemeinen Konsenz nur anschließen: Lachen ist erlaubt und gewünscht. Bei uns zumindest. Ich für mich habe fest gestellt, dass ich auch in unmöglichsten Situationen anfange zu lachen, auch ohne dass etwas passiert ist. Eine Session war deshalb mal sehr "albern"... nach einem ersten Stutzen meines Herrn, ist er einfach ganz souverän darauf eingegangen und hat mitgelacht. Als ich ihm hinterher erzählt habe, wovon das gekommen ist (ich war wegen anderer Dinge emotional sehr angespannt und habe bei den ersten leichten Schlägen schon gemerkt, dass mir gleich die Tränen kommen. Das wollte ich nicht, denn dann hätte er viel zu früh aufgehört, also habe ich sie runter geschluckt, was auch gelungen ist, sich dann aber den Weg über ständiges lachen hinaus gesucht hat), haben wir noch mal gelacht. *lach*

Jetzt weiß er auch, dass ich manchmal einfach, wenn Anspannung abfällt, komisch rum kichere. Und findet das meistens sehr niedlich.

Das ändert nichts an seiner Dominanz mir gegenüber.

Und wenn wirklich mal etwas Lustiges passiert... dann lachen wir gemeinsam. Dabei bricht sich doch niemand einen Zacken aus der Krone. Ich genieße das sehr jeglichen Emotionen einfach freien Lauf lassen zu dürfen. Wie soll ich mich sonst fallen lassen können?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wie bekannt
sollte 24/7 das Ideal sein. Wäre es nicht schlimm, 24/7 miesepetrig herum zu laufen?

Für mich ist klar, dass in der Alltagsebene alles möglich sein muss, auch Lachen. Sobald ich in den Submodus umgeschaltet habe, finde ich allerdings Lachen irritierend und zerstörend. Das ist allerdings nur eine Vermutung, ich habe es noch nie erlebt, denn es passt einfach nicht mit dem Geschehen zusammen, es sei denn, Kitzeln ist angesagt.
*********en_x3 Frau
42 Beiträge
lachen muss sein!
Also sorry. Wenn Titnärschen es mal wieder schafft einen Rohrstock zu zerhemmern, dass er in zwei Teilen Dom um die Ohren fliegt, warum sollte man da nicht lachen? *g* mittlerweile schauen wir uns dann nur noch an und er sagt lachend "schon wieder einer?" *ggg*
zu deutsch: lachen bei BDSM muss sein. Toternst kann und muss nichts sein, finde ich.
******ico Paar
5.902 Beiträge
Wir
lachen ganz einfach immer dann, wenn uns nach Lachen zumute ist. Und dann ist es herzlich egal, ob es beim Essen, beim F....., beim Spaziergang oder aber während einer Session ist...

Worüber ich allerdings gerade nachdachte...
*****lnd:
Wie bekannt
sollte 24/7 das Ideal sein.
...sollte es? *gruebel*

Aber das ist dann vielleicht einen weiteren Thread wert

überlegt Runa
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mag ja
bei Spankern und Montierern so sein, dass die Tücke des Objekts zum Lachen herausfordert, bei meiner Art D/S ist es so gut wie unmöglich, zu lachen (außer beim Kitzeln).

Aber Humor manifestiert sich bei mir nicht nur durch Lachen oder gar durch flache Witzeleien. Humor bedeutet für mich auch, sich selbst locker zu sehen, sich nicht zu ernst zu nehmen, auch mal einen frechen Spruch drauf zu haben, der nicht auswendig gelernt ist. Und ich glaube, diese Art von Humor würzt BDSM erheblich.

Bis jetzt konnte mich noch jede Sub zum Lachen bringen durch entsprechende Sprüche, nur nicht während des Sub-Modus.
Zu jedem Zeitpunkt todernst
Peitschen verhaken sich nicht beim ausholen, Satinknoten und Korsetts lassen sich immer ganz einfach öffnen, niemand muss mal ungelegen rülpsen oder gar pupsen, kichern über Stolpern und Flüche...wir sind dauerhaft kompletto ernst bei der Sache!

Ist doch klar, oder *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.