Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
6080 Mitglieder
zum Thema
Reifere Frau im Fitnessstudio ansprechen269
Wie erkenne ich denn Frauen die auf junge Männer stehen?
zum Thema
Eine Frau in der City oder auf der Straße ansprechen449
Um meine heutigen Erlebnisse zu verarbeiten wollte ich mal hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das richtige Ansprechen einer Frau-nationale Unterschiede??

Das "richtige" Ansprechen gibt es nicht, da es "DIE FRAU" auch nicht gibt.
Jede Frau hat ein anderes Männerbild, vom armen Pechvogel über den Musiker bis hin zum Rambo-Verschnitt.
Zu diesem Männerbild muß dann auch die Optik und das Ansprechen passen.
Ein cooler Macho kommt halt bei der Einen super an, die Nächste lacht ihn aus.
Man muß einfach offen und ehrlich sich so zeigen, wie man ist.
Gilt umgekehrt ja auch, eine biedere Frau wird durch einen Minirock nicht automatisch zur Sexbombe.
Problem ist wenn man schüchtern ist und sich nicht traut, das hat mit Nationalität aber nix zu tun.
Frägekatalog
1.
Findet Ihr dass (deutsche) Frauen zu wenig tun, um angesprochen zu werden, ...?

Generell: nein.
Im Besonderen: Diskussionen in Bezug auf Rassen und/oder ethnische Herkunft sind mir nicht geheuer und ungeheuerlich. Die Vielfalt und wunderschönen kulturellen Unterschiede sind einfach herrlich. Ob Nord und Süd oder Ost und West. Es liegt im Auge des Betrachters, ob zu wenig getan wird, um angesprochen zu werden ... oder sich der Ansprechende etwa einfach nur dämlich anstellt.

2. In welchem Land flirtet es sich am besten?

Da, wo man sich gerade aufhält, die Situation dafür geschaffen ist und die Flirtlaune einem überkommt. Also morgen hier, morgen dort.

3. Wie möchtet Ihr Frauen denn angesprochen werden und vor allem?

Weiß ich nicht – bin ich nicht – unterstellt ich wäre es, höchstwahrscheinlich so, dass ich mich wohl fühle, Spaß und Freude habe ... aber wie gesagt *floet*

4.
Wie sprechen Frauen Männer an ?...

Mal so, mal so – gibt sicherlich mir unbekannte Varianten. Vielleicht hätte man „wie oft“ fragen sollen, um zum Ergebnis „viel zu wenig“ zu kommen ... oder auch nicht.


...und wie viele sind sich dafür nicht zu schade, bzw. haben damit kein Problem?

jedenfalls die mich angesprochen haben. Ansonsten bin ich gespannt, was hier noch so kommt ... also zur Frage 4.

Herzlich
Cabal *zwinker*
Südländerinnen flirten gerne, was aber nicht unbedingt mit wirklichem Interesse gleichzusetzen ist.
Am Selbstbewußtesten sind Polinnen, die gehen einfach auf den Mann zu und sagen was sie wollen.
Ohne drumherum, ohne lächerliches Eifersüchtig machen wollen oder Prinzessin auf der Burg-Spielchen.
Das "richtige" Ansprechen gibt es nicht, da es "DIE FRAU" auch nicht gibt.

Problem ist wenn man schüchtern ist und sich nicht traut, das hat mit Nationalität aber nix zu tun.

Ja, sehe ich auch so.
Allerdings gibt es noch jene Frauen, die schon in ihrer gesamten Art und in ihrem Erscheinungsbild eine Mauer um sich gebaut haben und unnahbar erscheinen. Teilweise wissen sie noch nicht einmal, wie sie tatsächlich bei Männern ankommen. Es gibt auch den Faktor "zu perfekt". Das schreckt auch viele Männer ab, nach dem Motto, bei der habe ich ja sowieso keine Chance.

Hinzu kommt noch, dass man(n) oder Frau auch irgendwo auf dem Teppich bleiben sollte. Manche versuchen es beim anderen Geschlechtspartner, der oder die nicht einmal annähernd zu ihnen passt bzw. eine andere "Klasse" darstellt.

Am Beliebtesten sind Frauen bei Männern, die das "Mädchen von nebenan" darstellen. Nett und unkompliziert und nicht zickig und beim Aussehen im oberen Mittelfeld liegen. Die dürften meiner Erfahrung nach die meisten Angebote bekommen.


Grüße, AS
ich kann die aussage daß es im ausland zu flirten leichter ist nur bestätigen.

in belgien und holland (ich spreche jetzt vom landesinneren,nicht vom grenzgebiet) sind die frauen viel offener und natürlicher als in D.

in D meinen viele Frauen wenn sie angesprochen werden das man(n) nur fi**** im kopf hat (kann natürlich sein das es bei einigen auch so ist), im ausland kommt man aber viel schneller ins gespräch ohne das gleich hintergedanken entstehen.

auf der ersten seite war noch von der selbstüberschätzung der frauen in D zu lesen, dies trifft aber genauso auf die männer zu.
*****_nw Frau
369 Beiträge
im ausland...
hmm.... könnte es auch sein, dass wenn man sich im ausland aufhält viiiiiiiiiiiiiiel entspannter an die sache rangeht? männer wie frauen? weil es ist ja (zumindest meistens) urlaubszeit und mann/frau hat den kopf frei für die signale der umgebung
Ähnliches ...
ich kann die aussage daß es im ausland zu flirten leichter ist nur bestätigen.

... viel mir hierzu auch gleich ein. Selbst, wenn man beruflich im Ausland ist, spielt der Faktor Entspannung sowie die Andersartigkeit eine nicht unerhebliche Rolle. Möglicherweise ist auch die dazugehörige Fremdartigkeit gepaart mit Neugier ein weiteres Motiv.
es gibt keine andere Klasse, nur Menschen die sich selber für was Besseres halten.
Auf einem Gebiet gut zu sein und sich mit passenden Leuten gegenseitig toll zu Reden bedeutet nicht, auf zig anderen Gebieten nicht schlicht eine Niete sein zu können.
Niemand ist als Mensch BESSER, nur auf einem Gebiet hat er/siemehr drauf.
Je mehr jemand auf diesem Gebiet herumreitet, desto weniger hat er ansonsten zu bieten.
Wer dreimal am Tag seinen Porsche poliert, hat nix anderes.
Wer sich nur über Sex definiert, ebenso.
Das Ganze zählt und wer Menschen nicht auf einen Teil reduziert findet auch Gleichgesinnte.
Viele Ausländerinnen sind einfach gerne FRAU.
HIER habe ich leider das Gefühl, wollen viele Frauen der bessere "Mann" von Beiden sein.
Fängt von der Kleidung an und zieht sich bis zu endlosen Machtkämpfen, wer denn nun der "Bessere" von beiden ist.
Du hättest ...
... ja einmal warten können, damit ich das "viel" korrigiere ... aber nein ... immer blitzeschnell. Dennoch teile ich deine Auffassung nicht, @*******usR4.

Viele Ausländerinnen sind einfach gerne FRAU.

Das hoffe ich doch ... oder nicht ganz. Sind die anderen Ausländerinnen Männer? *haumichwech* Wenn du (lediglich) das Gefühl hast,

HIER ... wollen viele Frauen der bessere "Mann" von Beiden sein.

handelt es sich um eine subjektive (Fehl-) vorstellung, die ich zum einen überhaupt nicht teile und die zum anderen vielfältige Ursachen hat. Vielleicht solltest du deine Gefühlswelt in Ordnung bringen oder eine Ursachenforschung betreiben. Es kann aber auch sein, dass du mit selbstbewussten Frauen ein nicht erkanntes Problem hast. Dann musst du daran arbeiten und wenn dir das gelingt, wird es schon.

Herzlich
Cabal *zwinker*
ich habe kein Problem mit einer selbstbewußten Frau, im Gegenteil ich suche sogar eine.
DIE kann nämlich auch problemlos ohne mich leben und bleibt daher NUR aus Liebe bei mir, während andere nur nicht alleine sein wollen, sich über den Ex hinwegtrösten wollten oder schlicht Kohle.
Aber ich will in einer Beziehung keine dämlichen Machtspielchen, ich will in der Beziehung ruhen.

Mittlerweile setze ich übrigens voraus das jeder normaldenkende Mensch durchaus in der Lage ist zu erkennen, das es sich logischerweise um bisherige persönliche Erfahrungen von mir handelt und diese nicht allgemeingültig sind.
...könnte es auch sein, dass wenn man sich im ausland aufhält viiiiiiiiiiiiiiel entspannter an die sache rangeht?

...viel mir hierzu auch gleich ein. Selbst, wenn man beruflich im Ausland ist, spielt der Faktor Entspannung sowie die Andersartigkeit eine nicht unerhebliche Rolle

das will ich nicht ausschliessen, nur in meinem fall spielen diese dinge keine rolle, ich habe 7 jahre im ausland gewohnt *zwinker* und in der zeit ergibt sich keine urlaubsstimmung mehr *grins*
Andere Klasse?
es gibt keine andere Klasse, nur Menschen die sich selber für was Besseres halten.
öhm ... mit Einschränkung. *zwinker*

Man sagt ja manchmal "hey, die ist nichts für Dich, die spielt in einer anderen Liga".
Da ist manchmal auch etwas dran. Ganz einfach, weil jeder Mensch gewisse Ansprüche an seinen Partner stellt. Eben Dinge die der Partner mindestens einhalten muss, damit er zu einem passt.

Das können bei jedem andere Ansprüche sein. Und, ja, manchmal sieht das auch optisch.

Ganz einfaches Beispiel: Eine Frau die sehr eitel ist, der man an Kleidung, Schminke und Auftreten einfach ansieht dass sie so eitel ist, bei der wird es ein klischeehaft aussehender Punker echt schwer haben zu landen. Das passt auch nicht, weil sie ja ständig etwas an ihm findet was sie überhaupt nicht mag. Sie hat "eine andere Klasse" als er.

Das gilt aber auch umgekehrt: Für genau denselben Punker wäre nun eine andere Frau wiederum nix, die die Zähne nicht auseinanderkriegt, total asketisch lebt, menschenscheu bis an die Decke ist, eben ein totales Mauerblümchen das viel lieber liest denn mit irgendwelchen Leuten feiern geht. Da hat er eine "andere Klasse", eben in Punkto Geselligkeit.

Für dieses Mauerblümchen wiederum wäre ein Mann der Verkehrte der, außer Fußball gucken sonst keine Hobbies und Interessen hat und mit dem man sich über sonst nix unterhalten kann weil ihn etwas anderes geistig hoffnungslos überfordert. Für ihn ist sie doch viel zu belesen, viel zu intellektuell in gewisser Weise. Da hat sie eine andere Klasse als er.

Das ließe sich endlos weiterführen: Der Fußballliebhaber ist zwar n bisschen doof, aber ein wahnsinnig einfühlsamer Kerl, mit dem dann die Ruhrpottschnauze nicht mitkommt. etc. pp. ...


Will sagen: Jeder hat eine Art "höhere Klasse"! Und jeder eben woanders. Vielen ist man in gewissen Dingen voraus, vielen anderen wiederum in anderen unterlegen.
Da ist es dann auch überhaupt nicht bös gemeint wenn dann Freunde sagen: "Du spielst nicht in derselben Liga wie sie". Denn es betrifft ja doch immer nur einen bestimmten Punkt - einen, in dem sie oft genug dann auch recht haben. *zwinker*
gut ausgedrückt, ich mag nur den Begriff Klasse nicht.
Aber entscheidend ist was gemeint ist und da hast Du Recht.
Gemeinsame Vorlieben bzw. Interessen sind halt sehr wichtig, daher sollte man sich auch dort umsehen, wo man sich selber wohlfühlt.
ich finde es sehr wichtig, dass auch frauen männer ansprechen - man kann ja schlecht emanzipation befürworten und dann erwarten dass ihr die ganze arbeit macht und am besten noch alles bezahlt *ggg* deshalb glaub ich sprechen die frauen, die lust auf flirten haben auch einfach die männer an - so sollte es zu mindestens sein. wenn sie sich zu fein dazu sind, dann sind wirklich arrogant und haben kein aufrichtiges interesse an einem flirt ...

sowohl männer als auch frauen sollten den menschen ansprechen, der ihnen gefällt und das am besten ohne nen orginellen spruch sondern einfach ehrlich und direkt *g*
@dirty dancing
dem hab ich nichts hinzuzufügen *top*
*****irl Frau
349 Beiträge
Ich glaub, wenn ich mich einmal dazu überwunden habe (ja, überwunden, mir fällt es schwer, wenn ich weiß, ich flirte), dann klappts auch ganz gut.
Ich hab manchmal das Gefühl, nicht zu wissen, warum einer guckt. Guckt er, weil er mich interessant findet, mich kennenlernen will, oder guckt er, weil er mich nicht attraktiv findet (wegen meines Gewichts). Das macht mir schon zu schaffen, und ich trau mich dann nix. Irgendwie ist es meist auch so, dass der Gesichtsausdruck total neutral ist, so dass frau nicht erkennen kann: Welches Gucken ist das nun?
Ich bin meist leicht "geschockt", wenn es dazu kommt und flüchte mich am liebsten in irgendwelche Ablenkungsmanöver. Das dürfte dann wohl wiederum auf das Gegenüber als eindeutige Ablehnhaltung verstanden werden. Kann leider nicht anders ^^

Was ich mir wünschen würde: Mit Grund angesprochen werden. Z.B. Wo ist denn bitte diese und jene Straße? Oder auch ähnliche grundlegenden Informationen, über die man in ein Gespräch kommen kann. Oder auch eine Situation, die um einen rum passiert, aufgreifen. Irgendwie sowas.
Solange ich am Anfang das Gefühl habe, och, alles ganz normal, dann bin ich auch unverkrampft. Aber wehe, ich krieg nen hauch, dass hier jemand flirten will und mir derjenige auch noch gefällt. Dann ist das ganze leider irgendwie zum Scheitern verurteilt.
Wahrscheinlich bin ich auch deswegen seit fast 3 Jahren Single... *ko*

Muss aber auch sagen, zum Fliten im Ausland: Bei meinem mehrmonatigen Aufenthalt in Frankreich (noch nicht mal im Süden), bin ich so oft angesprochen worden wie in der ganzen restlichen Zeit davor und danach. Mir kam es schon so vor, dass es viel lockerer abgeht. Auch und grade in der Disko. Da reicht oft schon Blickkontakt um jemandem zum tanzen zu finden. Die Leute lächeln mehr, sind mehr drauf aus, einfach Spaß zu haben (auch wenn es manchmal nach deren Meinung auf mehr hinauslaufen sollte...). Das habe ich hier in Deutschland bis jetzt noch nicht so erlebt...
****zr Mann
1.072 Beiträge
Anmerkungen
Zum anlächeln: ich bin seit ein paar Monaten Single und fühle mich seit dem anderen mir unbekannten Menschen näher als in der Zeit zuvor. Daher bin ich auf die Idee gekommen unbekannte Menschen z.B. auf der Straße einfach anzulächeln - mit Erfolg, denn einige lächeln zurück - insbesondere Frauen die mir gefallen lächeln in der Regel zurück - Männer schauen in der Regel etwas irritiert.

Hintergedanken: Wenn man ehrlich mit sich ist, wird wohl jede(r) diese (schlimmen) Hintergedanken in seinem Kopf finden, so gut wie jede(r) wünscht sich doch schöne erotische Erlebnisse und warum nicht mit der Frau die ich gerade anlächle, aber daß heißt doch nicht das ich jetzt und sofort ... sondern bitte schön erst mal kennen lernen, flirten, tanzen, essen ... und dann schauen ab es zooom macht und wenn nicht dann eben nicht!

Ansprechen: Ja es stimmt in einer emanzipierten Gesellschaft sollten Frauen wie Männer den ersten Schritt machen - aber wenn das so läuft, daß alle warten bis der andere den ersten Schritt macht läuft was schief!

Ergo: Lächeln, offen sein, Aktiv werden!
Hallo zusammen, ich kann mir dem nur anschließen, daß Deutsche Frauen (und auch Männer) eher in ihrer eigenen Welt leben. Ich war selber in vielen Europäischen Ländern unterwegs, und es fällt mir schwer mit den Augen zu flirten und einfach ein Mädel anzulächeln, z.B. auf der Straße oder in der U-Bahn. Meistens bekomme ich nur ein 'depri'-Blick zurück... und wenn zurückgelächelt wird, dann sind es meistens aus Ausländer (genauso wie ich übrigens).

Die Deutschen empfinde ich generell als sehr zurückhaltend und vielleicht sogar ein wenig pessimistisch; statt bei einem Lächeln zu denken 'er mag mich', herrscht eher ein 'was will er von mir'-Mentalität. Außerdem bemerke ich oft in Clubs, daß viele Mädels oft in ihrer Gruppe bleiben, und wenn sie sich irgendwo aufstellen um angesprochen zu werden, dann laden Gesichtsausdruck und Körpersprache nicht sehr dazu ein.

Soweit meine eigene Beobachtungen... weiterhin denke ich:

• DIE Männer die erfolg haben, sind optimisten und machen sich keine Gedanken über was werde könnte, sollte, müsste. Wenn es nicht klappt, ist doch egal... ist ja kein Wettrennen.

• DIE Frauen die erfolg haben sind sehr offen, optimistisch und greifen aktiv die initiativen... oder laden die Männer mindestens aktiv ein die initiative zu ergreifen.

LG,
Sizz
So sehe ich es auch
Es ist sehr viel dran, an dem was mein Vorgänger geschrieben hat.
Ich bin auch der optimistische typ, der meistens gut gelaunt ist und auch auf die Leute zugeht.
Und speziell beim flirten einfach die Frauen anlächelt.

Doch statt einem...he.....der findet mich wohl hübsch, denken die meisten nur mit einem Blick der Verwunderung.....was will der ??

So macht das natürlich keinen Spaß!

Und ich lächele sicher nicht Frauen an, die nicht in meiner "Klasse" sind.
Man hat doch meistens schon ein Gespür dafür, auf welchem Niveau sich eine Frau in etwa bewegt.

Als "ausländer" ist es dann um so erstaunlicher, wenn ich dann in mein Heimatland fahre (Tschechien)....
Auf einmal lauter sympathische Frauen..die lächeln,zurücklächeln....einem zuprosten oder einen sogar auf ein Bier einladen.

Wenn es ganz selten mal passiert, das mich eine Frau anspricht oder einfach zulächelt, hat Sie natürlich schonmal mein Interesse geweckt (unabhängig vom Aussehen!). Solche Frauen strahlen meistens auch eine ganz besondere Austrahlung aus. Und es ist egal,ob sich etwas entwichkelt oder nicht. Schließlich läuft bei mir kein 24 Stunden Jagd-Modus.

Leider scheint es diesen Typus in Deutschland bzw. unter deutschen Frauen nur selten zu geben, was auch die ganzen Beitrage bisher wohl auch untermauern.

Wie auch immer.....immer locker bleiben!

Und zum Trost: Es gibt ne Menge Ausländerinnen in Deutschland !;-)
Es ist schon richtig, dass wir Frauen auf sowas eher verwundert und skeptisch reagieren, aber das kenn ich auch umgekehrt.

Wenn ich gut drauf bin, lächle ich bald mal jemanden an, egal ob Männlein oder Weiblein. Und meiner Erfahrung nach hält sich die Menge jener die zurück lächeln und jener die erstaunt reagieren bei beiden Geschlechtern die Waage.

lg
Angelika
Hey, manchmal ist die Verwunderung auch einfach nur mit dem Fragezeichen im Hirn verankert das da sagt "kennen wir uns?"
Das allerdings ist schon traurig genug, das heißt ja offensichtlich dass es nicht in ist, Fremde anzulächeln ...
*****23m Mann
62 Beiträge
frau oft unentschlossen?
ich hatte erst kürzlich nachfolgende Erfahrung in einer Münchner Disco

zwei sehr attraktive junge Damen (brünett und blond) waren zu zweit in einem Club (disco), scheinbar einsam saßen sie an einem Tisch und wurden von niemandem angesprochen.
Sie haben mehrere male ihren Blick in meine Richtung geworfen, ich habe sie im laufe des Abends angesprochen.
Nach einem Hallo von meiner seite an die Bondine hörte ich zunächst Stille, nur eine leichtes lächeln blieb die erste Reaktion. Abgesehen von 2-3 Worten kam ein Gespräch nicht wirklich zustande, schließlich wollte sie die Unterhaltung beenden, nach kuzem zögern beendete ich das Gespräch und entfernte mich von ihr.
Direkt im Anschluss darauf war ich zwar aus ihrem Blickfeld aber nicht aus ihren Augen, die Brünette warf mehrere Blicke schräg nach hinten, eben in meine Richtung.
Im weiteren Verlauf des Abends bemerkte ich immer wieder wie die Blondine interessiert in meine Richtung blickte. Womöglich recht eindeutig gegen Ende es Abends, als ich ein paar gute Schritte links von ihr stand, ich schaute nach rechts, da stand sie zu mir gedreht und lächelte mir zu.

Ich habe sie nicht noch einmal angesprochen, so trennten sich unsere Wege.


In diesen Situationen ist es sehr schwierig die Frauen zu verstehen, doch vieleicht kann eine Joycluberin das verhalten der zwei Damen nachvollziehen bzw. erklären.
Es kann ja sein, daß die zwei Mädels sehr schütern sind und ein spontanes Gespräch unbewusst nicht offen gegenüberstehen, obwohl das Interesse da ist. Vielleicht haben sie gedacht "Mist, was sage ich jetzt, wie verhalte ich mich?". Das du dich ja entfernt hast ist verständlich... vielleicht war das ja auch der Grund warum sie von niemand angesprochen wurden an dem Abend. Ich wäre wahrscheinlich später trotzdem zurückgegangen... ich denke jeder verdient eine zweite Chance *g*

Ich habe selber die Erfahrung, daß schüchterne oder unsichere Mädels entweder sehr arrogant auftreten und damit die Männer ungewollt von sich abbeißen, oder sich zurückziehen und disinteresse signalisieren.
*****irl Frau
349 Beiträge
Ich habe selber die Erfahrung, daß schüchterne oder unsichere Mädels entweder sehr arrogant auftreten und damit die Männer ungewollt von sich abbeißen, oder sich zurückziehen und disinteresse signalisieren.

Ja, das ist zum Beispiel auch bei mir der Fall. Auf Entfernung, ok, vielleicht noch. Gemeinsames Thema - ja, ok, das klappt auch noch. Aber, einfach so rüberkommen und smalltalk machen? *huch* Hilfe...

Wie gehts dann trotzdem weiter? Selber cool bleiben und versuchen, ein gutes Thema finden. Nicht das Gefühl geben: Ich will jetzt mit dir flirten ^^ Das klappt dann meist wohl nicht...
********1_bw Mann
1 Beitrag
Sein oder nicht sein? Ist er´s oder doch nicht
Moin
Denke es ist die Zeit wo Sie als auch Er eigendlich angst hat einen Korb zubekommen. Es gibt so wohl ER als auch SIE wo sich sich im klaren sind unter der Woche oh man ich bin so allein, diese We geh ich aus und versuch jemanden kennen zulernen. Dann kommt hin zu man geht in ner Cliqe, und alles ist für die Katz. Man wird angelächelt, und verfällt wieder in den Trot bo nee schon wieder der einen anbaggert. - Oder -
Liebe Frauen und auch Männer bis jetzt können wir nicht gedanken lesen um zu erfahren. Bo ich hatte nee sch.. Woche und möchte nur abspannen. Aber hand aufs Herz ist es nicht schön man wird angelächelt und bekommt ein nettes gespräch, denn dadurch werden die Sorgen von der Woche kleiner und schon ist man am flrten.

Ich hab die erfahrung gemacht das es 3 Dinge gibt die ein MAnn berücksichtigen sollte wen er Sie kennen lernen möchte. 3 Date´s und man steht dort wo die entscheidung fällt. Hab das aber nur raus finden können weil ich nach der letzten Scheidung lang genug allein war um dies zubeobachten .

Liebe Frauen macht es uns einwenig einfacher, denn Wir denken nicht so kompiziert.

Wünsche alle anwesenden hier noch eine schöne Woche, Zwinker und grüsse aus dem Süden. *cocktail*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.