Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zum Thema
Rollstuhlfahrer - Freundschaft Plus unmöglich?55
Ich bin Rollstuhlfahrer mit Muskelerkrankung, Beatmungsgerät zur…
zum Thema
MS und Beziehung - eure Erfahrung bitte15
Immer mehr Menschen haben MS. Keiner weiß genau wieso und woher - zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit einem Querschnittgelähmten?

Beziehung mit einem Querschnittgelähmten?

Dauerhafte Umfrage
Beziehung mit einem Querschnittgelähmten?
Hallo Community,
wie die Überschrift schon sagt, würde es mich brennend interessieren
wieviele Frauen sich (ganz ehrlich) eine Beziehung mit einem Querschnittgelähmten Mann vorstellen können der im Rollstuhl sitzt!

Damit meine ich nicht das man vorher schon zusammen war, sondern den Mann als Rollstuhlfahrer erst kennenlernt!
Hallo Tobias,
Stellst Du die Frage nur an Fußgängerinnen?
Ja die Frage möchte ich an "FußgängerFRAUEN" stellen
ok, ich habe mich dazu ja auch schon geäußert *g*
50 Aufrufe und nur 4 Stimmen?
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Da mich ein Mann
mit Witz , Geist , Persönlichkeit und Charme fesseln muß , warum denn bitte nicht ?

Birgit
warum denn bitte nicht ?
wieso sollte sich eine Frau auf einen Behinderten einlassen, wenn sie 10 andere haben kann die nicht behindert sind?
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Weil der Behinderte vielleicht
etwas hat , was die anderen nicht haben ? Humor z.B. , eine starke Persönlichkeit , Schlagfertigkeit , punktgenaue Einschätzung von Situationen und passende Kommentare , die Fähigkeit aufgrund seines Wissens eine Diskussion interessant zu gestalten , Selbstbewußtsein ! Weil ich den Mensch als Ganzes sehe und nicht nur Beine bzw. Rolli oder Blindenstock , Hörgerät etc . Noch Fragen ?

Birgit
Ach Birgit, so recht kann ich es nicht glauben das Frauen so denken weil mir die Wirklichkeit ganz anders darstellt.
Am besten merkt man es beim Chatten, da sind die Medls sehr interessiert an einem macht ein Treffen aus, aber sobald man erwähnt das man im Stuhl sitzt hört man von ihnen nichtsmehr oder es kommen noch ein paar Sätze rüber wie "du das ist mir doch zu weit" oder "tut mir leid aber ich kann mir mit einem Rollifahrer nichts vorstellen".

Von 120 Aufrufe dieser Abstimmung haben nur 11 abgestimmt, also fast nur jeder 10 möchte dazu seine Stimme abgeben, wie kommt das?
wie mich das nervt ...
während du hier wohl noch das ganze wochenende jamerst, habe ich die zeit genutzt und ein nettes date ...

*love4*
****126 Frau
104 Beiträge
hmmmm...warum???
Vielleicht ist es deshalb, weil sich viele vor ihrer eigenen Antwort auf diese Frage, schämen! Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das nicht vorstellen könnte mit einem Querschnittsgelähmten sex zu haben! Dies mag ein Vorurteil sein und ich möchte auch niemanden persönlich angreifen aber ich wollte ehrlich antworten und das hab ich getan! Natürlich schließe ich es nicht zu 100% aus aber vorstellen kann ich es mir nicht!
Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist neue Leute kennen zu lernen aber mit dem richtigen Anteil von verschiedenen Caraktereigenschaften ist es doch egal ob mein gegenüber Mann, Frau, Füßgänger oder Rollstuhlfahrer ist!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche nach der "Richtigen"!!!!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Tja Tobias ,
ein Blick auf unser Profil bzw . auf unsere Beiträge hätte Dir vieles über uns und unsere Einstellung verraten . Und : Nicht alle Frauen haben ein Problem mit einem behinderten Freund , Lebensgefährten oder Ehepartner , solange Herz und Hirn stimmen bzw. kompatibel sind . Wie gesagt , Selbstbewußtsein macht sexy . Wichtig ist , daß Du als Persönlichkeit rüberkommst und Du Dich nicht hinter Deinem Rollstuhl versteckst , der soll Dir nur die Beine ersetzen !

Kopfschüttelnde Grüsse, Birgit

@ Gismo , ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Date und ein tolles Wochenende !
weil sich viele vor ihrer eigenen Antwort auf diese Frage, schämen!
Je mehr ich über diesen Satz nachdenke umso einleuchtender ist die geringe Beantwortung dieser Umfrange. Über jeden sch..... wird mit heftigst abgestimmt aber so eine Grundlegende Frage noch nie, wahrscheinlich hast du damit recht, dass sich Frauen über die Antwort vor sich selber schämen.

Ich kann dich gut verstehen, weil ich vor der Rollizeit auch so dachte. Viele Vorurteile und Unsicherheit hatte ich gegenüber Gelähmten. Sex mit Rollifahrerinnen konnte und wollte ich mir erst garnicht vorstellen...

Danke Hasi für deine ehrliche Antwort!
Ich hatte eine Zeitlang Träume in diese Richtung. Ich meine, als ich noch träumen konnte.

Es bezog sich jetzt nicht unbedingt auf sexuelle Träume, aber das war nicht ausgeschlossen.

Ich hab überlegt, was ich oben anklicken sollte. Aber ich weiß es nicht.
Ich denke, es kommt auf die Behinderung an. Und ich weiß viel zu wenig darüber.

Meine Schwiegermutter sitzt zwar im Rollstuhl, aber glaubt mir, die will ich sowas schon gar nicht fragen.

Deshalb frag ich es hier und jetzt und möchte mit den vielleicht saublöden Fragen garantiert niemanden verletzen oder beleidigen oder sowas, das gleich vorweg.

Kann den ein Rollifahrer überhaupt Sex haben?
Ich meine, wenn er doch seine Beine nicht mehr fühlt, fühlt er dann von seinem Schwanz noch was?

Ich glaube, es kommt auf den Grad bzw. die Höhe der Lähmung an. Aber ich weiß es halt nicht. Deshalb verzeiht meine Doofheit und Direktheit.
Ja
...ich könnte mir schon eine Beziehung zu einem Mann, der im Rollstuhl sitzt, vorstellen.
Ich verliebe mich in die Person und auf die Ausstrahlung kommt es an...auf das, was vom andern rüberkommt. Und wenn es funkt ist es egal, ob er im Rollstuhl sitzt!
Die Liebe schaut nicht auf "Behinderungen". Wenn sie kommt, dann fragt sie nicht nach Handicaps.
Das sagt ja wohl alles ....

Gruß

Herr Wolf tiger
Nun, es war ja unter anderem auch die Rede von einer sexuellen Beziehung, was ja gern mit ein paar Gefühlen, aber nicht unbedingt was mit Liebe zu tun haben muss.
@*******ger
Ich hatte eine Zeitlang Träume in diese Richtung.

Was genau meinst du damit, bzw wie sahen die Träume aus, verstehe ich nämlich nicht ganz?

Deshalb frag ich es hier und jetzt und möchte mit den vielleicht saublöden Fragen garantiert niemanden verletzen oder beleidigen oder sowas, das gleich vorweg.
Wenn ich für alle Rollstuhlfahrer sprechen darf, denke ich das du damit keinen verletzt o.ä. die meisten geben dir gerne eine Antwort. (Wir sind ja schließlich erwachsene Menschen)

Kann den ein Rollifahrer überhaupt Sex haben?
Ich meine, wenn er doch seine Beine nicht mehr fühlt, fühlt er dann von seinem Schwanz noch was?
Wenn wir über Querschnittgelähmte reden, dann habe ich 95% kennengelernt die ihren Penis nichtmehr spüren und auch nicht erregiert (sporadisch mal abgesehen).
Es ist aber so das das Gehirn errogene Bereiche am Körper braucht (fortpflanzungstrieb). Da die gelähmte Seite quasi vom Gehirn abgeschnitten ist und somit auch die Geschlechtsteile, wird dafür etwas anderes am Körper das von der Lähmung nicht betroffen ist errogen.
Das können z.b. Ohrläppchen, Nase, Brustwarzen oder Nacken sein. Ich habe eine gelähmte Frau kennengelernt die auch zwischen den Füßen nichtsmehr spürt, aber zum Orgasmus kommt wenn sie einen Vibrator am Nacken hält.

Selber kann ich den "neuen" Orgasmus am besten so beschreiben, als das im Kopf eine kleine Welt zusammenbricht. Auch ist mir aufgefallen das ich seit dem Unfall "dreckiger" geworden bin und es mir auch mehr Spaß macht meine Gegenspielerin besser zu verwöhnen und auf sie einzugehen.

Da ich selber davon betroffen bin und ich auch deshalb mit vielen Rollifahrern kontakt hab(tt)e bzw. auch dessen Frauen, hörte ich ausnahmslos das der Sex für sie besser geworden ist.
Super liebe Mods,
das Bild wurde schon hier im Forum in der Form aktzeptiert und existiert hier auch schon. Naja wird wohl mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Is ja nix Neues.

Herr Wolf tiger
Meine Träume hatten nichts mit einem Fetisch oder so zu tun, lediglich mit meinen Komplexen.

Das, was du erklärst, bedeutet doch aber, dass du bzw. 95% aller Rollifahrer in dem Sinne gar keinen Verkehr mehr hast/haben.
Meine Träume hatten nichts mit einem Fetisch oder so zu tun, lediglich mit meinen Komplexen.
Was hat ein Komplex mit Rollifahrern zu tun (stehe ich auf der Leitung?). Gerne können wir per PN schreiben wenn du möchtest, würde mich freuen von dir zu lesen.

Geschlechtsverkehr kann sicher noch stattfinden, dafür gibt es Viagra, Skat u.ä.
Ausserdem wird der Geschlechtsverkehr ziemlich unwichtig weil es so auch sehr viel Spaß macht.
Rollifahrer sind auch "nur" Menschen. Es gibt faszinierende Menschen darunter und genauso Idioten, wie bei den Fussis.

Kommunikation ist alles.
Bei Unsicherheiten, Ängsten und Fragen einfach miteinander reden und dann ist das irgendwann völlig irrelevant mit der Behinderung.
Es ist nicht "schwieriger" sondern einfach nur "anders".

Die 15 Monate meiner Tetra-Beziehung haben mir unglaublich gut getan und ich wüßte keinen Grund, es nicht wieder einmal mit einem behinderten Mann zu versuchen, wenn es sich menschlich gut anfühlt.

Man muß einfach offen sein und Neues zulassen können, dann ist das letztlich nicht anders, als mit einem Fussi - oder sogar noch besser, weil intensiver und tiefer.
Jenny
Ich könnte es mir ...
... nicht vorstellen, ehrlich gesagt. Ich lerne auch so gut wie nie Rollis kennen, wo auch?
Ich gehe täglich mit dem Hund spazieren (über Stock und Stein), ich gehe leidenschaftich gerne zum Wandern in die Berge, ich fahre im Sommer Wakeboard und im Winter Snowboard, Ich fahr ab und an mit dem Rad oder Motorrad.

Jemand der eine Beziehung mit einem Rolli beginnt, verzichtet der dann auf dies alles oder macht er das dann immer alleine?
Motorrad fahren kann man auch mit Rolli. Es braucht halt einen Beiwagen.
Un dann ist die Frage ob man immer alles zusammen machen muss oder ob es nicht viel bereichernder für eine Beziehung ist wenn jeder auch mal was was alleine machen kann?

Gruß
Die_Mutige
...
Ausserdem wird der Geschlechtsverkehr ziemlich unwichtig weil es so auch sehr viel Spaß macht.

Du willst damit ausdrücken, dass in einer Beziehung der Geschlechtsverkehr unwichtig wird?

Oder dass beim Sex der Geschlechtsverkehr unwichtig wird?

Nun, zu ersterem. Ich lebe in einer Ehe, wo es keinen Geschlechtsverkehr mehr gibt. Es ist keine gesunde Beziehung.

Und Sex ohne Geschlechtsverkehr? Hmmm, ich weiß nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.