Beziehung mit der Affäre meines besten Freundes
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich stecke grade in einer Zwickmühle.
Mein bester kumpel hat seit einiger Zeit eine Affäre, obwohl er seit Jahren eine feste Freundin hat. Ich kann ihn verstehen, da er sehr unglücklich ist in seiner Beziehung. Ich bin kein freund von Affären, auch wenn ich nicht frei von jedem Tadel bin.
Nun kommt das eigentliche Problem: Ich habe seine Affäre kennengelernt und wir haben uns auch mal privat getroffen auf rein freundschaftlicher Basis. Wir kommen sehr gut miteinander klar und haben festgestellt, dass wir uns sehr zueinander hingezogen fühlen.
Normalerweise denke ich nichtmal drüber nach etwas mit der Frau eines Freundes anzufangen,
wenn ich weiß das ein Freund an ihr interessiert ist. Aber bei der Frau bin ich einfach nicht mehr Herr meiner Sinne und Gefühle und ich hab ein unglaublich schlechtes Gewissen wegen meines Kumpels.
Wäre froh, wenn jemand einen vernünftigen Rat für mich hat, da ich bei allen anderen den ich mich anvertrauen könnte wahrscheinlich zu viel offen legen muss und entweder die Reputation meines Kumpels, die der besagten Frau, oder meine kaputt mache.
Also suche ich heut mal Rat in der Anonymität des Internets.
Wie würdet ihr euch in dieser Situation verhalten?
Danke schonmal im Vorraus