Puh..... das ist aber schwierig
Ich denke, jede von uns ist anders, daher empfinden wir auch anders.....
Daher beschreibe ich jez mal, wie es bei mir ist....
Klitoraler Orgasmus
Den habe ich durch die Stimulation der Klitoris, sei es durch Selbstbefriedigung oder (zusätzliche) Stimulation der Klit bei der Penetration..... hatte aber auch schon welche, allein durch Gedanken.....
Ich vergleiche den klitoralen Orgasmus gern mit einem Vulkanausbruch..... es braut sich zusammen, stetig steigend, machmal unterbrochen, aber immer mit dem Ziel zu explodieren. Diese Explosion ist dann auch wie eine, die Muskeln kontrahieren sehr stark, die Wellen die durch den Körper gehen kommen und gehen sehr schnell und sehr heftig.
Vaginaler Orgasmus
Habe ich ausschließlich durch Stimulation des G-Punktes während der Penetration. Ich vergleiche ihn gern mit Wellenreiten. Als ob man auf einem Surfbrett steht und sobald man die erste große Welle erwischt hat, was inzwischen bei mir sehr schnell geht, kommt kein Wellental mehr, ich surfe von einer Welle zur nächsten, immer oben auf dem Wellenkamm. Die Stimulation läßt nicht sofort nach, sondern wirkt noch lange nach, teilweise auch in Form von Nachbeben. Die Wellen, die dabei durch den Körper gehen verlaufen langsamer und dafür anhaltender. Und ich werde sehr, sehr feucht dabei, aber ein richtiges Squirten ist es nicht.
Eine Kombi aus klitoral und vaginal ist der Hammer, wie eine Explosion mitten auf dem Wellenkamm.
Squirten
Zum ersten mal richtig gesquirtet, oder besser gesagt, so gesquirtet, dass es mir bewußt wurde, habe ich vor fast genau einem Jahr. Mein damaliger Partner brachte mich durch die klassisch beschriebene Methode mit einer Hand auf dem Unterleib und die andere zur Stimulation mit mehreren Fingern am G-Punkt dazu. Es war ne Riesensauerei und mir am Anfang peinlich, da ich, wie viele andere Frauen auch, erstmal dachte, ich hätte gepinkelt, aus Versehen natürlich. Erst im Nachhinein wurde mir dann bewußt, was da geschehen war. Und das Squirten an sich, diese starke Stimulation empfand ich eher als unangenehm, anfangs. Inzwischen mag ich es sehr gern und kann mich gut drauf einlassen, nur leider kann mich nicht jeder Mann zum Squirten bringen. Ich kann nur sagen, dass das Squirten, wenn Frau sich drauf einläßt immer intensiver wird. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich da noch ein "Neuling" bin. Inzwischen kann es auch mit klitoralen/ vaginalen Orgasmen einhergehen, aber nicht jeder Orgasmus, egal welcher, bringt mich zum Squirten, vielleicht noch nicht, wer weiß.