Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15751 Mitglieder
zur Gruppe
Squirting
1979 Mitglieder
zum Thema
Squirting = Heftiger Orgasmus bei der Frau?90
Wenn eine Frau squirtet heißt das ja nicht automatisch, dass sie in…
zum Thema
Ist der Orgasmus mit Squirting intensiver?386
Ich werde häufig gefragt, ob ich schonmal gesquirted habe.
Anleitung fürs Squirting
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Squirten = vaginaler Orgasmus?

**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Themenersteller 
Squirten = vaginaler Orgasmus?
Liebe Damen,
Ich bin ein Greenhorn und entdecke nach und nach und die "erwachsene" Welt der Erotik und des Sex.

Bis her bin ich- wenn überhaupt - nur durch klitorale Stimulation zum Orgasmus gekommen. Seit gestern weiß ich, dass ich auch Squirten kann (wie geil, aber was für eine Sauerei 😳). Es brauchte dafür eine etwas heftigere Stimulation meines G-Punkts- der Kitzler blieb außen vor.
Dass Gefühl dabei ist ganz anders als bei einem klitoralen Orgasmus. Ich habe dabei auch nicht diese rhythmischen Kontraktionen des Beckenbodens.

Nun frage ich mich: ist Squirten = vaginaler Orgasmus? Oder ist das noch mal etwas anderes?

Und wenn ja: wo ist der Unterschied? Wie fühlt sich das im Vergleich an? Was braucht ihr, um zum Vaginalen Orgasmus zu kommen?

Freue mich, von euch zu lesen. Danke
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Themenersteller 
Mehr als 100 Aufrufe und niemand kann mir meine Fragen beantworten? *snief*
****ne Frau
8.378 Beiträge
Also bei mir unterscheiden sich die Orgasmen alle voneinander.
Wobei ich zugeben muss das er beim spritzen am intensivsten ist.
********loa1 Frau
50 Beiträge
EchteBerlinerin, mir geht es genauso.....ich habe das Squirting spät im Leben entdeckt; es ist ein tolles, orgasmisches Gefühl, aber auch bei mir ohne unwillkürliche Kontraktionen.....daher schließe ich mich Deiner Frage an.
*********h_be Frau
252 Beiträge
Also ich entdecke das für mich auch noch. Ich weiß, ich kann definitiv ohne einen Orgasmus squirten.

Und es gibt Dinge, von denen ich noch nicht sicher bin, ob SO ein vaginaler Orgasmus wohl ist.

Hat bei mir aber nichts miteinander zu tun.
Ich squirte doch meistens bei den Orgasmen, vor allem meistens bei den ersten beiden, denke das ist was ganz normales.
*******ons Paar
116 Beiträge
Ich kenne einen klitoralen Orgasmus, einen vaginalen Orgasmus und dann hab ich noch das Squirten kennengelernt. Das Gefühl bei letzterem ist sehr geil, unterscheidet sich aber bei mir definitiv von einem Orgasmus bzw. hab ich halt bisher nicht beides gleichzeitig gehabt. Ich habe dieses sehr eigene Gefühl bzw. diese andere Form eines "Höhepunktes" für mich daher Squirtasmus genannt *smile*

Puh, beschreiben, wie sich was anfühlt ist gar nicht so leicht: Ein vaginaler Orgasmus findet eben komplett in der Vagina statt und hat nichts mit der direkten Reizung des Kitzlers zu tun (ob nun indirekt über irgendwelche Stränge, die da weitergehen doch, ist mir mal egal, fühlt sich jedenfalls völlig anders an), sondern durch Stimulation in mir, z.B. durch Finger oder Spielzeug oder direkt beim Sex (also vögeln).
Beim vaginalen Orgasmus gibt es auch die Kontraktionen - beim Squirten allein bei mir nicht, das ist wie gesagt ein völlig anderes - aber nicht weniger geiles Gefühl.
*****_sn Frau
173 Beiträge
Meine besten Orgasmen sind bei mir die vaginalen, mit sehr intensiven und heftigen lang andauernden Kontraktionen, die sich auch nochmal nach längerer Zeit wiederholen. Zwischendurch kommen Abspritzphasen die sich gefühlsmäßig mit den Kontraktionen der Beckenbodenmuskeln abwechseln und mich zeitweise ohne Sinne lassen. Die Orgasmen die ich über den Kitzler erfahre sind pillepalle gegenüber von dem was sich tief in mir abspielt und mich meinen Verstand rauben lässt.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Damen,
Vielen Dank für die Interessanten Beiträge.

@ die Damen, die sowohl Squirting wie auch vaginale Orgasmen kennen: wo ist der Unterschied in der Stimulation? Was lässt euch eher Squirten, was löst eher einen vaginalen Orgasmus aus?
Danke schon mal!
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Also ich muss sagen, das ich es gar nicht genau sagen kann und beschreiben noch viel weniger *nachdenk*

Squirten geht bei mir echt gut (und auch oft und viel), ob da immer gleich ein vaginaler Orgasmus hintersteckt, kann ich nicht definieren.

Aber ich kann sagen, das es Unterschiede gibt, also als wenn es an der Stellung liegt, das das Gefühl beim Squirten dann wesentlich heftiger ist!

(Oder es liegt einfach an der Gesamtsituation der Partner !?)

Aber ich bin da selber auch noch in der "Kennlern-Phase", weil ich es noch nicht so lange kann und bisher keinen regelmäßigen Partner hatte, mit dem man das alles herausfinden kann!

Auf jeden Fall kann ich von mir aus sagen, das die Orgasmen klitoral/vaginal völlig unterschiedlich und doch beide so "entspannend" sind *top2*

*knicks*
Puh..... das ist aber schwierig *schwitz*

Ich denke, jede von uns ist anders, daher empfinden wir auch anders.....
Daher beschreibe ich jez mal, wie es bei mir ist....

Klitoraler Orgasmus
Den habe ich durch die Stimulation der Klitoris, sei es durch Selbstbefriedigung oder (zusätzliche) Stimulation der Klit bei der Penetration..... hatte aber auch schon welche, allein durch Gedanken.....
Ich vergleiche den klitoralen Orgasmus gern mit einem Vulkanausbruch..... es braut sich zusammen, stetig steigend, machmal unterbrochen, aber immer mit dem Ziel zu explodieren. Diese Explosion ist dann auch wie eine, die Muskeln kontrahieren sehr stark, die Wellen die durch den Körper gehen kommen und gehen sehr schnell und sehr heftig.

Vaginaler Orgasmus
Habe ich ausschließlich durch Stimulation des G-Punktes während der Penetration. Ich vergleiche ihn gern mit Wellenreiten. Als ob man auf einem Surfbrett steht und sobald man die erste große Welle erwischt hat, was inzwischen bei mir sehr schnell geht, kommt kein Wellental mehr, ich surfe von einer Welle zur nächsten, immer oben auf dem Wellenkamm. Die Stimulation läßt nicht sofort nach, sondern wirkt noch lange nach, teilweise auch in Form von Nachbeben. Die Wellen, die dabei durch den Körper gehen verlaufen langsamer und dafür anhaltender. Und ich werde sehr, sehr feucht dabei, aber ein richtiges Squirten ist es nicht.
Eine Kombi aus klitoral und vaginal ist der Hammer, wie eine Explosion mitten auf dem Wellenkamm.

Squirten
Zum ersten mal richtig gesquirtet, oder besser gesagt, so gesquirtet, dass es mir bewußt wurde, habe ich vor fast genau einem Jahr. Mein damaliger Partner brachte mich durch die klassisch beschriebene Methode mit einer Hand auf dem Unterleib und die andere zur Stimulation mit mehreren Fingern am G-Punkt dazu. Es war ne Riesensauerei und mir am Anfang peinlich, da ich, wie viele andere Frauen auch, erstmal dachte, ich hätte gepinkelt, aus Versehen natürlich. Erst im Nachhinein wurde mir dann bewußt, was da geschehen war. Und das Squirten an sich, diese starke Stimulation empfand ich eher als unangenehm, anfangs. Inzwischen mag ich es sehr gern und kann mich gut drauf einlassen, nur leider kann mich nicht jeder Mann zum Squirten bringen. Ich kann nur sagen, dass das Squirten, wenn Frau sich drauf einläßt immer intensiver wird. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich da noch ein "Neuling" bin. Inzwischen kann es auch mit klitoralen/ vaginalen Orgasmen einhergehen, aber nicht jeder Orgasmus, egal welcher, bringt mich zum Squirten, vielleicht noch nicht, wer weiß.
**********luder Frau
16.362 Beiträge
*guterbeitrag*

Sehr passend beschrieben und man lernt ja nie aus, über seinen Körper und was da noch passieren kann, ich bin gespannt!!
*******ons Paar
116 Beiträge
Das mit dem Vulkanausbruch und dem Wellenreiten finde ich auch klasse beschrieben *g*
Und bei mir ist es so, dass nach einem Klitoralen Orgasmus die Klitoris erst mal extrem gereizt ist und keine direkte Stimulation -meistens- für den Moment angenehm ist. Nach einem vaginalen Orgasmus kann es jedoch gerne sofort weitergehen.... *smile*
@****y75
Da stimme ich dir voll und ganz zu..... das ist bei mir auch so, nach dem klitoralen Orgasmus ist die Klit erstmal überreizt, während ich beim vaginalen immer weiter machen kann *dafuer*
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Themenersteller 
@ waterdragon:
Vielen Dank für die schöne, ausführliche Beschreibung! So kann ich mir das auch vorstellen! Den klitorale Vulkanausbruch kenne ich auch.... Aufs Wellenreiten freue ich mich schon! 😏
****lf Mann
160 Beiträge
Also so wie ihr den vaginalen Orgasmus beschreibt, habe ich nun auch schon öfter erlebt, war mir aber nicht sicher, ob das dann einer ist. Es fühlt sich an, als müsste ich gleich über den Gipfel springen, aber da geht nichts weiter, es bleibt einfach nur erregend, so wie es ist, kurz bevor ich klitoral komme. Nur kommt da eben nicht dieses Fertigseingefühl danach. Da ich nicht dachte, dass ich gekommen bin, habe ich noch auf den "richtigen" Orgasmus gewartet, der dann eindeutig klitoral war. Wobei ich ihn mit meinem Neo herbeigeführt habe, und somit auch weiter vaginal stimmuliert wurde. Dieses Zusammenspiel ist einfach das geilste.
******nna Frau
31 Beiträge
Hm, ich finde es ziemlich schwierig, die drei Dinge voneinander zu trennen. Abspritzen kann ich schon seit ich Sexualität für mich entdeckt habe, das heißt also, seit ich angefangen habe zu masturbieren. Dabei stimuliere ich mich fast ausschließlich klitoral. Ich kann auch ohne Orgasmus squirten, aber das passiert sowohl bei klitoraler (lecken), als auch bei vaginaler (GV) Stimulation. Zumindest für mich spielt das alles irgendwie zusammen und ob und wann ich komme und/oder squirte hängt weniger von der Art der Stimulation, sondern vom Partner und der Situation ab.
Für mich hat die weibliche Ejakulation nichts mit einem vaginalen Orgasmus zu tun.
Einen vaginalen Orgasmus entsteht eher durch Stimulation der Scheide, insbesondere des tiefsten Teils (Cervix, A-Punkt usw.) ; das sog. "Squirten" entsteht durch mehr oder weniger direkte Stimulation des G-Punktes und ist nicht immer von einem Orgasmus begleitet. Wenn das der Fall ist, rede ich aber von einem G-Punkt-Orgasmus, weil er sich ganz anders anfühlt als ein vaginaler Orgasmus.
Für mich sind es zwei sehr unterschiedliche Vorgänge und Erlebnisse - vom körperlichen und vom emotionalen Standpunkt her gesehen.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Themenersteller 
Danke, la lupa, für den Beitrag.

Kannst du Tipps geben, wie Frau auch zum reinen vaginalen Orgasmus kommen kann? Was braucht es dafür bei dir?

Danke
@**********nerin
Um vaginal zu kommen brauche ich ganz einfach vaginale Stimulation.
@**********nerin

Der Weg zum vaginalen Orgasmus

In diesem Thread hat la_lupa den Weg in mehreren Beiträgen sehr ausführlich beschrieben. *anbet*
*******ons Paar
116 Beiträge
Ich brauchte zum vaginalen Orgasmus als Voraussetzung interessanterweise erst mal ca 30 Lebensjahre -kein Scherz, plötzlich gings, einfach so.... *g*
********loa1 Frau
50 Beiträge
"Für mich hat die weibliche Ejakulation nichts mit einem vaginalen Orgasmus zu tun.
Einen vaginalen Orgasmus entsteht eher durch Stimulation der Scheide, insbesondere des tiefsten Teils (Cervix, A-Punkt usw.) ; das sog. "Squirten" entsteht durch mehr oder weniger direkte Stimulation des G-Punktes und ist nicht immer von einem Orgasmus begleitet. Wenn das der Fall ist, rede ich aber von einem G-Punkt-Orgasmus, weil er sich ganz anders anfühlt als ein vaginaler Orgasmus."
La_lupa, als ich days squirting entdeckte, glaubteich, aha, toll, endlich ein vaginaler Orgasmus! Jetzt bin ich natürlich weiterhin verunsichert, wegen Deiner obigen Aussage und auch wegen Kommentaren aus anderen Beiträgen zum Squirting......womöglich immer noch kein vaginaler Orgasmus!? Ich habe dabei nämlich keine unwillkürlichen Kontraktionen. Das führt zu einer meiner grundsätzlichen Fragen zurück: ist ein Orgasmus immer von solchen Konteaktionen begleitet? Falls ja, dann habe ich leider immer noch keinen erlebt beim GV, egal in welcher Position.
*****_sn Frau
173 Beiträge
@ la_lupa
Um vaginal zu kommen brauche ich ganz einfach vaginale Stimulation.

Oh, ich war immer der Meinung, dass ein vaginaler Org. über den G-Punkt erreicht wird. Du macht da noch einen Unterschied? Wie fühlt sich denn dann der vaginale Org. an im Unterschied zum G-Punkt Org?
@***77
Der Unterschied ist schwer zu erklären, weil es um sensorische Erlebnisse geht, die sich schwer mit Worten beschreiben lassen. Bei einem vaginalen Orgasmus werden halt andere Nerven angesprochen, als bei einem G-Punkt-Orgasmus, was an sich andere Empfindungen auslöst.
Es ist ein Unterschied, als ob man sich an der Nasenspitze oder an der Stirn kratzt, es ist halt eine andere Körperstelle, die angefasst und stimuliert wird, man empfindet die Berührung anders. *nixweiss*

@********loa1
Beim Orgasmus geht es immer um Kontraktionen, oder?
Bei einem G-Punkt-Orgasmus erlebe ich dazu noch eine Art "Explosion", der ganze Beckenboden drückt auf einmal nach außen und es kommt zur weiblichen Ejakulation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.