Ich hab meinen schon mehrere Jahre...
... und alles nach wie vor prima.
Allerdings ist meiner nicht lackiert o.ä. Was genau das für eine Beschichtung sein soll ist mir auch nach dem lesen nicht ganz klar)
Meiner wird nach Gebrauch einfach mit lauwarmen Wasser uns Seife (echte Seife!) gewaschen und danach geölt (Körperöl auf Pflanzenölbasis).
Das Hygieneargument spricht meiner Meinung nach gegen Plastik und für Holz (siehe z.B. Untersuchungen bei Schneidebrettern)
ich weiß nicht, wie du deinen Dildo selbst gemacht hast, halte es aber für sehr gefährlich, da ich nicht weiß, wie glatt er geschliffen ist.-- Ich wäre sehr vorsichtig. der den ich habeist wiklich ultraglatt uns das sollte nicht anders sein.
Sehr angenehm ist, dass er sich nicht kalt anfühlt, das stört mich nämlich z.B. bei Glas.
Deine selbstgemachte Oberflächenbehandlung halte ich auch für fragwürdig. Ist das Zeug den irgendwie geprüft, was es auf Schleimhäuten anrichtet?
Wenn dir die 60 Euro aufwärts zu teuer sind, empfehle ich Gurken. Gibts günstig und auch aus nachwachsenden rohstoffe. Allerdings nur aus dem Bioladen
Gruß
S.