*******chin:
Wie oft stürzt ihr denn so pro Woche, dass dieses Argument so wichtig ist?
Als Drachenflieger habe ich im Flugurlaub einen "kontrollierten Absturz" pro Tag, das geht auch gelegentlich mal mit banalen Schürfwunden aus. Insofern lohnt es durchaus, darüber nachzudenken.
Und beim Radfahren hat es mich auch schon gut gelegt...
*****e73:
Als SportRadfahrer überlegst Du Dir das durchaus, wenn Du bei Dir selbst oder einem Kumpel gesehen hast wieviel Spass Du MIT Haaren an den Beinen hast, nach einem Sturz...
Da kann ich aus eigenem Erleben sagen: Entweder ist die Schürfwunde so banal, dass die Haare noch dran sind, dann reicht Wasser und Seife ... oder es ging etwas gründlicher an die Substanz, dann sind die Haare auch mit ab. Bei Radfahrern wird gelegentlich die bessere Aerodynamik der nackten Haut als Argument angeführt... und wenn einer fest dran glaubt, dann ist das ja noch ein durchaus akzeptables Argument.
Im Grundsatz ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn sich ein Mann am ganzen Körper rasieren möchte ... auch wenn Typen mit entsprechendem "Körperwahn" zumindest im Kreise meiner Bekannten leicht als "Lackaffen" belächelt werden.
Ich finde es nur mehr als nur grenzwertig, daraus einen Maßstab für Andere zu machen!