Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauerland ab 18
506 Mitglieder
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
892 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommentare zu Euren Fotos

Ärgern Euch Beiträge zu Fotos?

Dauerhafte Umfrage
******ors Paar
79 Beiträge
Herausforderungen werden auch mal angenommen ....
Wenn ich (Leon) als Fotograf eine thematische Kritik meiner Bilder wünsche, stelle ich sie in einem Forum für Fotografen ein, aber sicher nicht hier.

Der Zweck der hier bestehenden Profile und der darin befindlichen Bilder ist imho die Selbstdarstellung, um darüber passende Pendents für sexuelle Aktivitäten zu finden, oder habe ich da was falsch verstanden?
Kann man nicht sogar sagen, die Bilder sollen Appetit anregen? Also typische Fotos aus dem Familienalbum finde ich hier eher nicht.

Wenn es dann auch noch Bilder aus dem FSK 18 Bereich sind oder doch zumindest solche mit eindeutiger sexueller Intention, dann sind Kommentare mit ebensolcher Intention doch erwartbar oder?
Und was bitte ist da so schlimm dran? Ach ja, das viel gerühmte Niveau.
Also wir bemühen uns schon darum, unsere Bilder mit einem gewissen Anspruch zu gestalten, auch und gerade die FSK 18 Versionen, aber selbstverständlich ist die Zielrichtung eine sexuelle. Und warum wohl? Weshalb sind wir denn hier?
Wenn dann ein Kommentator seine Begeisterung in etwas drastischere Wortwahl fasst, so what? So lange er sein Entzücken am Bild und der abgebildeten Person erkennen lässt, sehe ich in dem hier bestehenden Kontext keine Beleidigung. Meine Güte, wir sind doch nicht im Mädchenpensionat!

Wenn wir auf der Piste sind beherrschen wir sehr wohl die feine Art der Gesprächsführung, können bei passender Situation aber auch mal gern auf die härtere Gangart umschalten. Unserem Niveau tut das keinen Abbruch.
So lange für uns erkennbar ist, dass ein Kommentator seiner Begeisterung Ausdruck verleiht, werden wir einen Beitrag nicht löschen, nur weil er die feine Kunst des Kompliments nicht beherrscht und Begriffe wie Arsch, geil, oder ficken darin vorkommen! Solche Leute sind mir lieber als die, welche mir den ganzen Abend auf einer Party das Gefühl vermitteln, sie würden mit einem Stock im Arsch herumlaufen.

Und da wir gerade dabei sind: Ich frage mich, wie man sich über einen Kommentar aufregen kann, in einem Foto-Thread dessen Titel "Geile Ärsche" ist. *aua*

So, das musste ich mal loswerden.

Beste Grüße,

Leon
Künstliche Aufregung
So ein Mist zu schreiben ist unmöglich.
Da muss man sich dann schon überlegen seine Premiummitgliedschaft zu verlängern.
Geile Ärsche 👅
das finde ich unqualifiziert

OK, es ist Samstagnachmittag, ich hatte grad bissel Zeit, und da bin ich diesem ungeheuerlichen Vorgang mal nachgegangen......

Alsooo.... da gab es einen Fotothread mit dem Namen 'Geile Ärsche'....ein Paar stellt ein Foto ein, mit einem unbestritten 'geilen Arsch', absolut passend zum Thema, sie fanden den Arsch auf dem Foto wahrscheinlich selber geil, sonst hätten sie ihn ja nicht eingestellt zu dem Thema ;-)....Soweit alles klar?

Ein anderer User kommentiert dieses Foto - ok, vielleicht nicht besonders einfallsreich, aber durchaus im erlaubten Rahmen mit 'Geiler Arsch'.....(nur zur Erinnerung:so heisst der Thread in dem sich das Foto befindet.... *mrgreen* !!!)

Der TE fühlt sich nun bemüssigt, diesen ungeheuerlichen Vorfall als Beispiel heranzuziehen, für unangemessene, unqualifizierte, gar anstössige, womöglich beleidigende Fotokommentare und stellt sogar den User namentlich an den Pranger!! Das!! nenne ich unqualifiziert!!!

Wie wäre es mit ein bisschen weniger künstlicher Aufregung und mehr entspanntem 'laisser vivre'?
Wünsche allen 'geilen Ärschen' *arsch* ein entspanntes Wochenende *wink*
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Es soll ja auch Menschen geben, die stehen auf solche Kommentare, die geilt das auf. Wenn nicht auf einer Seite wie hier, wo dann?

Ich selber mag es auch lieber etwas nett umschrieben *zwinker* Aber ich lass diese Kommentare auch bei mir stehen, weil die Menschen die es lesen sich dann gleich ein Bild vom Schreiber machen können und wer drauf steht kann sich ja bei dem melden und andere werden ihn meiden *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mich bewegt
noch die Frage, was einen Arsch geil macht. Hat der Arsch ein eigenes Denken? Also denke ich weiter, ob denn bei allen Bildern sicher ist, dass der /die Besitzer-in anal mag, also die Bezeichnung geiler Arsch überhaupt zutrifft?

Ich kann immer wieder nur den Spruch wiederholen, den ich schon immer kenne: "Leit, losst halt d´Leit sei". Es gibt doch wahrlich genug Kummer in der Welt, da muss man sich doch über derlei Kinkerlitzchen nicht auf- oder erregen.

Auf jeden Fall möchte ich mich Antaghar anschließen, dass es doch schön wäre, wenn die Bildeinsteller abwechslungsreichere Kommentare bieten würden, die vielleicht auch Anlass böten, einen ausführlicheren Kommentar zu hinterlassen.
@ Chaetzli
aufgeilen tut mich ein solcher Kommentar sicher nicht und es entspricht auch nicht meiner Alltagssprache, aber 'umbringen' tut er mich auch nicht....meine Devise, die Dinge einfach etwas locker sehen....

Freue mich selber auch mehr über nettere und einfallsreichere Kommentare....aber ich muss auch nicht jeden Kommentator für einen weniger gelungenen Text runtermachen....hinter einem dummen Spruch mag sogar ein netter Kerl stecken, der einfach grade mal spontan seiner Begeisterung Ausdruck verliehen hat, wie ihm der Schnabel gewachsen war, unter hinter einem niveauvoll ausformulierten post kann in Wirkichkeit ein 'Riesenarschloch' ( *oh2* , darf man das Wort sagen??) stecken....you never know ;-)))

Take it easy *blumenschenk*
Hat der Arsch ein eigenes Denken?

Ich kann mir nicht helfen @*****lnd, aber manchmal denke ich, du denkst eventuell auch zu viel.....*smile*

Peace *hand2* *regenbogen*
*****zli Frau
11.097 Beiträge
@*****uja *g* das war natürlich nicht auf dich persönlich bezogen, sondern sehr allgemein.

Ich sehe das ähnlich wie du, manchmal lach ich auch drüber und sollte mal ein Kommentar wirklich voll daneben laufen, gibts ja noch die Löschfunktion *zwinker*
Ich frage mich sowieso, was das Ganze denn für einen Sinn macht, solche Sprüche unter einem Foto abzugeben?

Man kann ja davon ausgehen, dass sich die meisten hier im Joyclub angemeldet haben, um jemanden kennenzulernen und zu treffen? Ob das der richtige Weg ist? Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Dame, wenn sie so einen Kommentar unter ihrem Bild sieht, dem entsprechendem Herrn sofort einen erstes Date anbietet.
Bisher fand ich noch keinen Kommentar auf meine Bilder schlimm oder sogar des Löschen würdig. Allerdings sind die auch nicht sehr freizügig.
Andererseits habe ich auch noch zu niemanden Kontakt aufgenommen aufgrund eines Kommentars, ich registriere sie und das wars.

Ob der Kommentar "geiler Arsch" schlimm ist oder nicht, ist vielleicht auch ein Generationenproblem. Ich würde mich dadurch nicht beleidigt fühlen. In meiner Generation ist geil ein ganz normales Adjektiv geworden und ist nur ein Synonym für toll.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Wir mögen Kommentare unter unseren Fotos.
Und wirklich negative Kommentare, also Kommentare die uns stören, haben wir noch nicht bekommen.
Und ist doch eigentlich schön, wenn jemand schreibt, dass er 'da auch gerne reinspritzen' möchte. Irgendwie ist das ja auch ein Kompliment. Wenn auch etwas sehr schlicht und direkt.
Also, ehrlich gesagt, hätten wir auch nichts gegen mehr Kommentare.
Zeigt das doch, dass unsere Fotos bei den Betrachtern eine Reaktion ausgelöst haben. Ob negativ oder positiv ist zweitrangig. So ist das Leben. Als volljähriger Mensch sollte man damit umgehen können.
das kommt drauf an ...
aber bisher hat mich noch kein Kommentar zu meinen Bildern wirklich verägert oder gar beleidigt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass auch ich nicht alles so locker hinnehmen würde.
Bisher habe ich mich über die Kommentare vielmehr eher gefreut weshalb ich mich durchaus auch dafür kurz bedanke.
******wen Frau
15.893 Beiträge
*********eben:
Ich frage mich sowieso, was das Ganze denn für einen Sinn macht, solche Sprüche unter einem Foto abzugeben?

Ich freue mich, wenn meine Fotos kommentiert werden. Gut, ich habe keine FSK18-Bilder oder andere allzu freizügige Ansichten preiszugeben. Aber wenn jemand meint, mir für meine Bilder mehr als nur ein Danke zu schicken, sondern sich die Mühe macht, seine Anerkennung in ein paar Worte zu fassen, dann freue ich mich ganz ehrlich.
*******gica Frau
856 Beiträge
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal einen Kommentar zu meinen Bildern gelöscht hätte.

Wenn ich im JC Bilder veröffentliche, dann mache ich sie einer breiten Öffentlichkeit zugänglich, nicht nur den Menschen, die auf meiner Wellenlänge liegen. Insofern muss ich auch mit Kommentaren rechnen, die ich selbst wohl eher nicht abgegeben hätte.

ABER: Ein Bild ist immer nur ein Ausschnitt, eine Momentaufnahme. Wer meint, aufgrund eines Bildes und/oder Kommentars zu mir durchzudringen, der irrt sich in den meisten Fällen.
******wen:
Aber wenn jemand meint, mir für meine Bilder mehr als nur ein Danke zu schicken, sondern sich die Mühe macht, seine Anerkennung in ein paar Worte zu fassen, dann freue ich mich ganz ehrlich.
Ja das ist vollkommen klar und für jeden nachvollziehbar.
Aber das ist nicht das Thema. Dem TE geht es in seiner Eingangsfrage um unqualifizierte Kommentare unter Fotos und wie unsere Meinung dazu ist.

Aber eine Antwort auf meine Frage, was das für einen Sinn haben soll, habe ich hier schon bekommen:
******are:
ich registriere sie und das wars.

Meine Meinung dazu ist: Für alles was, ich im Leben tue, gibt es einen Grund. Das Gleiche gilt für mein Verhalten im Joyclub. Alles, was ich hier mache, hat auch einen Grund.
*******gica Frau
856 Beiträge
Alles, was ich hier mache, hat auch einen Grund.

Das würde ich von mir auch behaupten. Ich überlege mir sehr genau, welches Bild ich hier einstelle oder nicht.

Trotzdem muss ich damit leben, dass hier die gesamte Bandbreite der Gesellschaft vertreten ist. Ich kann nicht beeinflussen, wer sich das Bild ansieht. Oder wer das Bild wie versteht oder was das Bild mit irgendjemandem macht. Damit muss ich leben können, sonst stelle ich das betreffende Bild nicht ein.

Kommentare, die mir zu flach sind, fallen einfach durch mein Wahrnehmungsraster.
Er schreibt
Wenn ich nicht möchte, dass ein gewisser Personenkreis meine Bilder “unqualifiziert“ kommentiert, dann mache ich diese nicht einer breiten Öffentlichkeit im Internet zugänglich.
Ganz einfach.

Wir freuen uns, wenn unsere Fotos gefallen, auch wenn die Kommentare manchmal sehr einfach gehalten sind.

Viele Grüße
Alvaro
Also da bin ich ganz anderer Meinung!

Das würde ja für das reale Leben bedeuten, dass Frau sich am besten gar nicht attraktiv gekleidet in der Öffentlichkeit zeigt, um nicht Gefahr zu laufen, sich auf der Straße unqualifizierte Kommentare anhören zu müssen.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gegenfrage, http://www.joyclub.de/my/3317568.allesistleben.html : Was ist für dich persönlich ein unqualifizierter Kommentar?
Was fragst Du mich das? Das Thema hier lautet unqualifizierte Beiträge unter Fotos. Warum fragst Du das nicht den TE? Ich diskutiere hier nur mit.

Aber für mich wären das z.B.
Beleidigungen
menschenunwürdige Kommentare
sich über jemanden lustig machen
jemanden bloß stellen
Verunglimpfungen zu Alter, Rasse, Geschlecht, Religion usw
*********mpe67 Frau
191 Beiträge
AllesistLeben
Aber für mich wären das z.B.
Beleidigungen
menschenunwürdige Kommentare
sich über jemanden lustig machen
jemanden bloß stellen
Verunglimpfungen zu Alter, Rasse, Geschlecht, Religion usw

Damit hat er recht und auf genau solche Kommentare kann ich sehr gut verzichten.
******wen Frau
15.893 Beiträge
*********eben:
Was fragst Du mich das? Das Thema hier lautet unqualifizierte Beiträge unter Fotos. Warum fragst Du das nicht den TE? Ich diskutiere hier nur mit.
Ich frage dich das, weil du das nochmal - und richtigerweise - explizit betont hast und ich daher deine Meinung dazu hören wollte. *zwinker*

Die Arten von Kommentaren, die du nennst, ordne auch ich als unqualifiziert ein, und sind mMn teilweise Tatbestand genug, dass ich sie dem Support melden würde wegen deutlichen Verstoßes gegen die Netiquette. Einfaches Ignorieren oder Löschen würde mir da nicht reichen. Jemandem, der solche Äußerungen von sich gibt, gehört ein Schuss vor den Bug gesetzt.
******wen:
ie Arten von Kommentaren, die du nennst, ordne auch ich als unqualifiziert ein, und sind mMn teilweise Tatbestand genug, dass ich sie dem Support melden würde wegen deutlichen Verstoßes gegen die Netiquette. Einfaches Ignorieren oder Löschen würde mir da nicht reichen. Jemandem, der solche Äußerungen von sich gibt, gehört ein Schuss vor den Bug gesetzt.

Das wird hier leider viel zu wenig in Anspruch genommen.....
Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich den eigentlichen Anlass des TE überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Sein Beispiel, dass jemand in einem Thread, der auch noch geile Ärsche heißt, einen Arsch als geil bezeichnet, halte ich jetzt persönlich weniger für unqualifiziert. *zwinker*
Den Kommentar hätte ich jez persönlich auch nicht als unqualifiziert empfunden.....
Aber das ist eben, wie Alles im Leben, Auslegungssache.....
Lieber TE
das was du schreibst ist mir viel zu allgemein,

Wo bist du denn da? Sind es deine Bilder?

Wer sind denn ''immer wieder die selben Herren''?

Beobachtest du hier die Bilder- Kommentare? Bist von der Bilderpolizei?
ein Tipp, vielleicht schreibst du ''immer wieder dieselben Herren'' mal an und fragst sie persönlich weshalb sie diesen Kommentar abgegeben haben..

Und meine Einstellung dazu ist,

erstens kann hier alles negative unter den Bildern vom Inhaber gelöscht werden,
zweitens ist es subjektiv was ein ''unqualifizierter'' Kommentar ist,

ich kann ja einem vermeintlichen '' unqualifizierten-Kommentar -zu- meinem- Bildern -Abgeber'' nicht Vorschreiben was für ihn unqualifiziert ist,

ich kann ihn dann anschreiben und höflich draufhinweisen, das sein Kommentar für mich unhöflich war,
das ist der einzige probate Weg, wenn es mich denn so stört das es an meine Substanz geht,

was ich hier wieder lese von..das muss gemeldet werden, gehört ein Schuss vor den Bug'', lässt mich schon wieder erschaudern..möchte ich nichts mit zu tun haben, mit soviel kleingeistiger Intoleranz,
und um den Kreis zu schliessen, ja dann ist eine Disqualifikation..warum auch nicht, jemand der Bilder einstellt die evtl. nicht nach meinem Gusto sind, den möchte ich auch nicht Daten..ganz einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.