Das passt ...
Hallo Leute,der Freund geht, statt sich seiner Umwelt zu stellen, lieber in den Wald und bläst Luftballons auf. Und Nostraventjo bekommt hier deutlichen Gegenwind statt Beileid, und verlässt das Forum. Wenigstens passen die beiden zueinander.
Anstoß im besagten Fremdforenbeitrag wird wohl folgender Gedankengang sein: ein Fetisch dient dazu, dass ein Mensch anregend empfunden wird, wo eigentlich kein Reiz ist. Beispiel: ein Fußfetischist findet eine allgemein nicht besonders attraktive Frau wegen ihrer hübschen Füßchen attraktiv. Und fängt etwas mit ihr an. - In dem Fall von Nostraventjos Partner wird die Partnerin eiskalt stehengelassen (oder blamiert), wenn das Fetischobjekt auftaucht. Da ist überhaupt kein Bezug mehr zur Frau. Das kann man als pervers bezeichnen.
Beschämend für mich als Looner ist, dass solche Verhaltensweisen unter dem Deckmantel der Ligyrophobie ("ja, er hat halt Knallangst, und dann kommt dieses und jenes wieder hoch") in der - ausschließlich im Internet aktiven - Luftballonfetischszene weit verbreitet bis allgemein üblich sind. Und wenn solche Leute gegenüber Chatdamen, Internetseiten oder, wie in Nostraventjos Beispiel bei der Schwiegermutter(!), eine Möglichkeit sehen, ihren Gelüsten freien Lauf zu lassen, keine Grenzen mehr gekannt werden. - Dann wird man als Looner schon mal dumm angesehen, lässt man sich auf Fetischevents sehen, obschon ich mich zum Beispiel realitätskonform und gesellschaftsfähig verhalte. - Dies ist übrigens auch der Grund, warum es bei Loonern keine Partys gibt - obwohl Luftballons eben das Fetischobjekt sind, das in jedem Verbrauchermarkt beim Partyzubehör hängt, und Ballons eine sehr kommunikative Sache sein können.
Gruß
vanilla fich