Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Männer, die um Frauen kämpfen72
Angeregt durch eine Diskussion mit Betroffenen zum Thema „Kämpfen um…
zum Thema
Was ist ein unfaires Mittel um einen Mann zu kämpfen???120
Kurze story ich will nen Mann doch er ist vergeben wir haben auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll ich um diesen Mann kämpfen?

es gibt ja eindeutig ein Gefühlsgefälle
zwischen Dir @ Pina Colada, und ihm.

Er kommt und geht, wie es ihm passt - mitten in der Nacht auftauchen hat Deinen Herzenswunsch erfüllt, aber bei einer Freundschaft plus kann man sich nicht einfach erlauben, mitten in der Nacht aufzutauchen.
Er überschreitet schon einige Grenzen, und er nimmt es sich einfach heraus, sich bei Dir breit zu machen, ohne sich binden zu wollen.

Überlege Dir - wie schon einige schrieben - ob Du seine Äußerungen einfach übergehen kannst. Die sprechen nicht für eine Entscheidung für Dich.

Wir können alle nur eine pro oder contra Haltung einnehmen - Du bist ihm gegenüber in der schwächeren Position, denn Du bekommst nicht alles was Du willst, sondern er nimmt sich, was er will und kommt Dir aktuell nicht entgegen.
********s_63:
Wenn sich zwei Menschen begegnen...und sich aufeinander einlassen...ist erstmal alles möglich... *dafuer*

Da stimme ich dir zu *top*
Die Kunst ist, es passieren zu lassen....

Ich denke, in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft wird eben viel zu schnell weggeworfen.... keiner mag sich mehr für den anderen anstrengen, alles soll einfach sein.... dabei ist manchmal nur ein bißchen Kompromißbereitschaft und das Runterschrauben der eigenen Erwartungen, das Genießen des Vorhandenen (und dazu sollte man auch das Gute und nicht immer nur das Schlechte sehen können) und manchmal auch das Annehmen der eigenen Ängste erforderlich.....

Und jez mal ganz ehrlich, selbst in festen Beziehungen oder Ehen gibt es niemals eine Garantie für "Auf immer und ewig" *zwinker*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm ... - also meine Erfahrungen haben mir einen Instinkt verschafft, der mich vorsichtig sein lässt, wenn so eine Situation auftaucht, wie die, die die TE beschreibt.

Das, was ist genießen ... das kann ich tun, wenn das, was ist, auch das ist, was mir gut tut. Wenn da aber ein Gefälle an Gefühlen ist, wenn er über meine Zeit verfügt, ich aber nicht über seine, wenn er seinen Kram bei mir verteilt, ich aber nicht meinen bei ihm ... usw usw ... dann tut MIR das nicht gut. Wenn meine Alarmglocken schrillen, dann haben sie in der Regel Recht und ich höre mittlerweile auf sie.

Aber, wie gesagt, die Entscheidung muss jede für sich treffen, auch die TE, denn wir kennen den Mann nicht.
Naja.... bei mir würde niemand nachts auftauchen, über den ich mich nicht freuen würde *zwinker*
Und der, über den ich mich freue, darf das dann auch gern *smile*

Und wir können schlecht beurteilen, ob und wie sehr sich die TE darüber freut *zwinker*
Und wenn er das weiß, warum sollte er es dann nicht tun.... für mich gehört das ganz klar zu einer Freundschaft (auch ohne Plus) dazu *smile*

Heißt es denn nicht immer, dass man gute Freunde daran erkennt, dass sie nachts um drei vor der Tür stehen können, egal aus welchem Grund.....
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Sie will ihn...
ihr Herz will ihn...SO WIE ER IST...die Definition und die Ausgestaltung einer Beziehung...setzt erst mal voraus....das es für beiden Seiten eine wird...so weit sind Sie aber beide noch garnicht... *smile*

Er ist oft da...auch ohne Sex...also will er SIE auch... *top*
********s_63:
Er ist oft da...auch ohne Sex...also will er SIE auch... *top*

Jepp, seh ich auch so *top*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Solange
sie auch nachts um drei bei ihm auf der Matte stehen darf ...*skeptisch*

Sorry, aber ich sehe das alles viel skeptischer als ihr - was allerdings auch egal ist, lassen wir das doch einfach so stehen und jede/r entscheidet für sich, was er oder sie denkt.

*knuddel* und *frieden*
********s_63:
Sie will ihn...
ihr Herz will ihn...SO WIE ER IST.

Guter Einwurf! Könnte nämlich auch gut sein, dass er plötzlich langweilig würde, wenn er genau so wäre, wie sie ihn sich wünscht.
Beobachtet man oft in Beziehungen, dass ihr der Mann plötzlich langweilig wird, wenn er sich endlich von ihr hat zu dem verbiegen lassen, was sie sich immer gewünscht hat...
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Genau...
deshalb soll ja auch jeder bei sich bleiben...sich nicht verbiegen...aber dem Menschen den man im Herzen hat...auch zeigen was man fühlt...auch dann, wenn er es vielleicht nicht so zeigt oder zeigen kann...nicht alles, beruht im Leben auf ausgeglichenem Geben und Nehmen...manchmal gibt auch einer/eine mehr...weil sie/ er mehr zu geben hat...solange, man es aus vollem Herzen gibt...ist es immer richtig... *ja*
Ja, völlig richtig.... es könnte sein, dass er ihr dann gar nicht mehr gefällt.....

Unterm Strich steht doch auch die Angst der TE im Vordergrund, IHN zu verlieren.... und da muss sie ansetzen.... sich der Angst stellen und lernen, damit zu leben..... wie schon geschrieben, es gibt keine Garantie auf ein "Für immer und ewig" *zwinker*
Klar will er sie! Einmal sexuell, einmal zum Zeitvertreib und einmal zum Ego streicheln und Zweisamkeit geniessen. Auch Mann mag das Gefühl von Geborgenheit. Und das sogar ohne Sex!
Und das alles ist ja auch völlig in Ordnung, wenn beide das so wollen!
Die TE will aber mehr und er ist nicht bereit mehr zu geben. Er hat ihr ehrlich gesagt, das er nicht mehr will, und ein "Kampf" in dem Sinne lohnt sich meiner Meinung nicht.
Sie verrennt sich da nur und tut sich damit selber weh.
Da er in meinen Augen eher ein Jäger ist, holt er sich gerade das Ego streicheln von den anderen Damen.... und Sex und Zeitvertreib kann er mit denen auch haben....

Die Zweisamkeit, die gemeinsamen Hobbys, gemeinsam verbrachte Freizeit, die Freundschaft, die hat er nur mit der TE..... und das genießt er ja wohl auch.....

Sie will Garantien, die er nicht geben kann oder will.....
Eine Lösung könnte man hier auch gemeinsam finden, einen Mittelweg sozusagen mit dem beide leben können..... hier liegt es nun an der TE das zu kommunizieren und sich vorher Gedanken darüber zu machen, wie weit sie ihm entgegen kommen kann oder will.....
Jede, egal wie geartete, Beziehung funktioniert nur soweit, wie beide Partner kompromißbereit sind, denn perfekt gibt es nicht, nicht für den Einzelnen und schon gar nicht für Beide.....
****i66 Frau
51 Beiträge
Schlag ihn mit seinen eigenen Waffen.
Du bist noch jung, lass dir von einer Frau mit etwas mehr Lebenserfahrung sagen. Nicht jede für dich positive Reaktion auf dein Verhalten bedeutet =" er liebt mich".
Wenn Männer glauben sie haben verloren, strengen sie sich besonders an, nur hat dies meist nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Machtverlust über deine Person.

hör auf dein Herz und deinen Verstand, belüge dich dabei aber nicht selbst.

Toi toi toi, du kannst daran nur wachsen, nichts verlieren, sondern nur gewinnen. Zumindest dann, wenn du tatsächlich nur eine feste Bindung möchtest.
*******yers Paar
957 Beiträge
aus der Sicht eines Mannes,
ich Glaube jeder Mann sucht die perfekte Frau.



Habe ich eine super Frau gefunden, die viele meiner "Punkte" auf der Liste erfüllt, bin ich nahe am Ziel, aber eben es sind noch nicht ALLE Punkte erfüllt, also suche ich weiter.
Da viele Männer (da neheme ich mich nicht raus) mit der Körpermitte denken (nicht immer) und das Auge auch mit isst, suche ich die perfektion.

Aber gibt es die?

Will ich die?

Was will ich?

Ich will eine "offene Beziehung" habe meine süsse zu Hause, mit der es Spaß macht zusammen zu kochen, einen Film zu schauen und auch tollen Sex.
ABER, es gibt doch noch viele andere Mütter mit schönen Töchtern, auch die will ich, aber nur wenn meine "Freundin" das weiß und eventuell auch akzepziert.

Nun die Frage: Kannst und willst du das?

Ja!
Dann musst du damit leben das er nach Hause kommt und dir von seinen Abenteuen erzählt

Nein!
Dann ....................

Wenn ich die Entscheidung treffen müsste.

Ich würde weiter suchen, entweder mit Ihm oder ohne.

Henning
was mir gerade so durch den kopf ging....................würde ich als mann eine solche frau, die so mit sich umgehen lässt, ernst nehmen und als partnerin haben wollen?
der gedanke kam mir gerade in einer anderen diskussion in einem anderen forum.

eine frau, die meine hohlen phrasen, meine liebeschwüre usw. für echt hält und sich auch noch in mich verliebt, kann ich die ernst nehmen und als partnerin wollen!?

eine partnerin die sich mir entzieht und/oder mir den stuhl vor die türe stellt, wo ich als mann drum kämpfen muss, vor der habe ich doch viel mehr respekt.

AUSSER, es ist nur sex ausgemacht.......

leider können wir nur die eine seite hören bzw. lesen. das wesen des männlichen gegenübers können wir nur erahnen.
ich jedenfalls würde keinen mann in mein leben lassen, der mich nur mal so als sexobjekt gebraucht, um dann irgendwann mal eine lebenspartnerin zu haben.
ich persönlich gänge dann irgendwie davon aus, dass dieser mann immer irgendwie mehrere frauen für seine alltagsabschnitte braucht.
wers braucht, von mir aus. ich jedenfalls nicht *zwinker*
******uja Frau
6.959 Beiträge
*******rie:
eine partnerin die sich mir entzieht und/oder mir den stuhl vor die türe stellt, wo ich als mann drum kämpfen muss, vor der habe ich doch viel mehr respekt.

*dafuer*
Diese Verwendung des Wortes "kämpfen" finde ich auch sehr viel passender als andersherum ein Von-sich-überzeugen-Wollen! *g*
*******rie:
leider können wir nur die eine seite hören bzw. lesen. das wesen des männlichen gegenübers können wir nur erahnen.

Es gibt genügend Männer, die nicht diese Schiene fahren und die tatsächlich eine Frau als Partnerin bevorzugen, die keine solche Spielchen mit sich machen lässt. Ich denke, grundsätzlich sind die Präferenzen der Geschlechter dabei gar nicht so weit voneinander entfernt
grundsätzlich sind die Präferenzen der Geschlechter dabei gar nicht so weit voneinander entfernt


das ist doch klar und das setze ich doch vorraus.
NUR haben wir hier eben DIESES beispiel.

meine gedankengänge waren einfach dahingehend, "will ich als mann eine frau, die sich nur ficken und bekochen lässt und der ich allerlei märchen autischen kann?" oder suche ich die, um die ich mich viel mehr bemühen muss, um mehr zu bekommen. oder vllt. sogar beides?

wie fühle ich dann als mann, wenn ich nur sex will und das auch so ausspreche,
wenn sich die die frau dann in mich verliebt.
er tanzt für mich trotzdem auf "2 hochzeiten" eine zum ficken und eine zum verlieben.
gerade in diesem fall.......wenn ich echt "feuer und flamme" für diese frau bin,
würde ICH als mann alles dran setzen, gemeinsam urlaub zu machen.
ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll..................
ich gehe einfach davon aus, wenn BEIDE in verliebtheitsphase wären, würde auch der mann etwas mehr dazu tun............is nur so ein diffuses bauchgefühl, wie gesagt aus eine vollkommen anderen diskussion heraus.

was sucht "mann" und speziell dieser?ich denke, das können nur die beiden klären.
*******_68 Mann
74 Beiträge
So, nachdem ich mich, durch die ganzen Beiträge gekämpft habe, muss ich auch mal was los werden.

Ich sehe es nicht so negativ, wie viele andere hier.
Ich finde man kann ihm nichts vorwerfen.
Wer sagt uns, dass er nicht vielleicht die TE sogar liebt? Wie man einen Freund/Kumpel lieben kann.
Dann ist man selbstverständlich mitten in der Nacht für denjeniegen da, zumal die Person nicht gut klang und aufgebaut werden musste.
Sie hat sich zurückgezogen, aber genau das wollte sie doch damit erreichen, dass er vorbeikommt. Einige stellen das so dar, als ob sie ihm gesagt hat, dass er sich fernhalten soll und er diesen Wunsch respektlos missachtet hätte.

Liebe Pina Colada (sorry wenn der Name nur fast stimmt, bin zu müde um zu suchen)
du machst schon das richtige.
Lass dein Herz entscheiden, und egal für was du dich entscheidest, steh dazu und genieße das schöne was ihr miteinander habt.
Lass dich aber auf keinen Fall von Miesepetern beeinflussen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben und glauben, dass das jetzt immer so sein muss.
Jeder Mensch ist anders und ich finde keiner muss dafür büßen, was der Vorgänger verbrochen hat.

Ich wünsche dir (euch) auf jeden Fall dass du glücklich wirst, ob mit oder ohne ihm.

LG
Masseur *g*
*******rie:
eine partnerin die sich mir entzieht und/oder mir den stuhl vor die türe stellt, wo ich als mann drum kämpfen muss, vor der habe ich doch viel mehr respekt.

Also wenn mir eine den Stuhl vor die Tür stellen würde, dann hätte ich vor der Entscheidung so viel "Respekt", dass ich mir meine Sachen aushändigen lassen würde und gehen würde, ohne wenn und aber!

Wenn eine glaubt, sie sei das Dornröschen und ein Ritter müsse kommen und für sie die Dornenhecke und den Hausdrachen überwinden, um sie dann aus dem Schlaf zu küssen, dann sollte sie noch Jungfrau sein und als Erbe wenigstens eine Schloss und einen Hofstaat mitbringen!

Ich für meinen Teil habe es lieber mit erwachsenen Frauen im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte und in voller Kenntnis der Bedeutung und Konsequenzen ihrer Äußerungen und Entscheidungen zu tun.

*******rie:
er tanzt für mich trotzdem auf "2 hochzeiten" ...
...
ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll

Komisch, dabei ist der dafür verwendete Begriff doch gerade hier im Forum so geläufig!
Polyamorie - ist ein gängiges Lebensmodell!
polyamorie ist für mich etwas anderes, aber egal, bin jez raus hier.

ich denke, das ist sache der beiden,
was sie aus ihren gedanken und gefühlen letztendlich machen.
ich wünsche beiden glück und vllt. auch gegenseitige liebe *zwinker*
*****n72 Mann
57 Beiträge
Warum schauen Frauen einen Porno bis zu Ende?
Weil sie wünschen, dass das Paar am Ende heiratet.

Ich weiß, ihr wollt das nicht hören aber ich halte es für naiv im JC den Partner fürs Leben finden zu wollen. (Auch wenn es vielleicht sogar Ausnahmen gibt.)

Wer in diesem Club angekommen ist, für den ist Sex mehr als nur eine Nebensache.

Und von unserer Community Tips zu suchen, die über die Bettkante hinaus gehen halte ich für nicht sinnvoll.

Und wenn ich mir die in der Mehrzahl sehr arroganten Profile der Frauen ins Gedächtnis rufe, bei der der Mann nur als Dienstleister betrachtet wird, der nicht mal eine Antwort bekommt, wenn er 1 Kriterium von 20 nicht erfüllt, dann komm ich nicht umhin zu sagen:

Liebe TE, dein Fuckbudy ist sehr ehrlich zu dir. Das solltest du anerkennen. Und wenn er mehr als Freundschaft plus nicht mit dir möchte, dann erfüllst du vielleicht 1 Kriterium nicht. Bei dir sind es sogar 2. Du bist nicht dürr genug und zu wenig Tussi.
(Deine Worte aus dem Eröffnungspost.)

Sicher kannst du ihn zwingen oder so manipulieren, dass er bei dir bleibt.
Dann lesen wir vermutlich in 2 Jahren wieder von dir.

Genieße das, was du hast.
Nicht dass was du vielleicht (für begrenzte Zeit) haben könntest.
*****_by Mann
729 Beiträge
@
Ich würde den Kerl in den Wind schießen.
Ob du schon verloren hast, oder nicht, das weiß ich nicht, aber wenn mir jemand sagt, dass er auf einen anderen Typ steht und ich nur der Lückenbüßer bin, bis der/die richtige kommt, dann wäre ich mir dafür zu schade.

In deinem Fall, kannst du dir nie sicher sein, was morgen ist, denn er wird immer Ausschau halten, nach den für ihn passenden Typ Frau und sobald er die für ihn richtige gefunden hat, ist er weg. Es ist ja schön frech, wenn er schon Klamotten und Toilettenartikel bei dir deponiert hat.
joyman_72 Du hast ihre Beiträge nicht richtig gelesen , denn sonst wüsstest Du das sie sich nicht hier im Club getroffen haben . Und wieso spricht Du hier eigentlich der Communitiy ein über das ...Schwanz und Muschi Denken ...hinaus ab ?

Wer in diesem Club angekommen ist, für den ist Sex mehr als nur eine Nebensache.

Das mag stimmen , trotzdem ist Hirn einschalten ganz gut sonst gibts böse Überraschungen . Ich finde gerade hier trifft man sehr lebensbejahende, erfahrene und vorallem, über den Tellerand hinaus denkende Menschen , die sonst gar nicht so leben könnten/würden wie sie es tun !

Und wenn ich mir die in der Mehrzahl sehr arroganten Profile der Frauen ins Gedächtnis rufe, bei der der Mann nur als Dienstleister betrachtet wird, der nicht mal eine Antwort bekommt, wenn er 1 Kriterium von 20 nicht erfüllt, dann komm ich nicht umhin zu sagen:

Das tut mir sehr leid und zeigt auch verletzten Stolz aber auch Männer nehmen sich da nichts . Solche Menschen werden jedoch nie glücklich werden und auch keinen Partner machen können weil sie erwarten das er der alleinige Heilsbringer ist . Sowas kann ich aber keinem anderen Menschen aufbürden , wieso ist mein Partner denn alleine dafür verantwortlich ob es mir gut geht und ich glücklich bin ? Das schafft auch keiner mit abgehakten 20 Punkten. Wäre aber ein eigenes Thema wert. *g*

Ich muss schon selbst mal wissen was mir gut tut und was ich will. Ich wünsche der TE das sie das herausfindet . Auf einem Weg den sie gehen muss , wie wir alle das mussten . Und wir alle waren in unserem Leben schon mal Betrogene sowie Arschloch .
Schieß ihn in den Wind. Am besten so schnell wie möglich. Ich hab es auch hinter mir. Ich hab sehr lange gebraucht es zu vergessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.