Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Männer, die um Frauen kämpfen72
Angeregt durch eine Diskussion mit Betroffenen zum Thema „Kämpfen um…
zum Thema
Was ist ein unfaires Mittel um einen Mann zu kämpfen???120
Kurze story ich will nen Mann doch er ist vergeben wir haben auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll ich um diesen Mann kämpfen?

Gefühle
Ich würde diese Beziehung nur als Side Kick aufrecht erhalten, wenn der Sex weltverändernd ist und du es schaffst deine Gefühle abkühlen zulassen. Männer die nicht 100% bei dir als Frau sind, eignen sich meiner Erfahrung nach nicht zum Traumprinzen. Ich habe nichts gegen schlichten Sex, aber da wollen 2 verschiedenes und spätestens bei der ersten Beziehungs Belastungsprobe wirds kritisch.
lg Mimi
ich denke nicht
um was willst du da kämpfen?! Er sagt du bist jetzt "eine Freundin mit Zusätzen" bis die Richtige ihm über den Weg läuft, Klamotten und Zahnbürste stehen aber bei dir! Am WE hat er hier und da auch andere Frauen bei sich und erzählt dir was wie gelaufen ist - du wirst dabei wahnsinnig?!

So....

Punkt 1. beschwer dich nicht, wenn du es zulässt das es so ist! Pack seine Sachen inkl. Zahnbürste in eine Tüte und drück sie ihm in die Hand und sag "die Sachen haben ein Zuhause".

Punkt 2. wieso hörst du dir das mit den anderen Frauen an, wenn du damit nicht zurecht kommst? Unterbrich ihn und sag das willst du nicht hören!

Punk 3. er steht dann plötzlich vor deiner Tür mit DVD und will dir was kochen? Mach die Tür wieder zu und sag "keine Zeit" schließlich wart ihr ja nicht verabredet und von einer "Freundin mit Zusätzen" kann er halt nicht erwarten, daß er immer mit offenen Armen empfangen wird.

Sorry, aber er sitzt doch im gemachten Nest! Er hat dich - sicher, daß weiß er auch, daher kann er sich rausnehmen was er will, du setzt ihm ja keine Grenzen und sagst "bis hier hin und nicht weiter, überdenke dein Verhalten mir gegenüber mal". Er kann bei dir ein und aus gehen, machen und tun was er will - vögeln was er will, wie er will, weil du sagst ja nichts - wieso sollte er sein Verhalten ändern? Läuft doch super für ihn *zwinker*

Um was willst du da kämpfen? Arbeite die 3 Punkte ab, und guck ob er um dich kämpfen würde, oder ob er sagen würde "gut dann nicht"!

Vorallem, wo ist denn dein Stolz hin, dich nicht so behandeln zu lassen?


Cyra
*******_Red Paar
594 Beiträge
Hey Pina...
...ich hab hier nicht alles durchgelesen, deshalb kann es sein, dass schon jemand was ähnliches geschrieben hat.

Mal ein paar andere Blickwinkel gefällig? Da:

1.
Könnte es sein, dass er nicht zugeben mag, dass du schon längst seine Herzkönigin bist? Jungs haben hin und wieder 'nen Nagel im Hirn und wollen auf keinen Fall den Eindruck erwecken zu klammern. Oder vielleicht fühlt er sich auch dadurch dominanter? (könnte doch...)

2.
Wenn es so toll ist, warum genießt du es dann nicht einfach und vertagst die Beziehungsfrage auf unbestimmte Zeit? Viele denken: Beziehungen sind nur das Warten auf "was Besseres". Wohl möglich, dass du sogar zuerst "was Besseres" findest. Da ist so eine lockere Freundschaft+ doch recht praktisch für den Wechsel... (ich meine, was er für sich beansprucht zählt ja wohl auch für dich und du bist 19 Jahre jung. Was lässt dich glauben, du hättest schon alles erlebt?)

3.
"Ich vermute, die beste Freundin ist auch die beste Gefährtin." (F. Nitzsche)
Aus meiner eigenen Beziehung habe ich gelernt, meiner Liebsten alle Freiheiten zu lassen, ohne meine eigenen Freiheiten zu vernachlässigen. Das hat den Effekt, wenn man den Käfig auf lässt und der Vogel trotzdem immer wieder kommt, dann will er immer wieder kommen. Warum sollte er dahin fliegen, wo er totsicher eingesperrt wird? (...zugegeben, das erfordert all deine Tolleranz und Größe.)

Vielleicht war ja was für dich dabei.

Red
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Letztendlich ist es doch eine Frage der unterschiedlichen Gefühle.
Wenn beide die Freundschaft + als angenehmen Wartesaal ansehen würden, wäre es ok.
Aber wenn die TE sich verliebt hat und er nicht, dann ist es für sie die Hölle und für ihn bequem mit Sahnehäubchen "Drama-Kick".
Dies wird sich auch nicht ändern, da lohnt kein kämpfen.
Und wenn die TE nicht in der Lageist, diese Situation zu beenden, sollte der "Freund", wenn er wirklich Freundschaft empfindet, das beenden, um seiner Freundin nicht länger weh zu tun.
Das wäre "erwachsen." Wenn auch etwas unbequemer.
Aber kann man mit 19 wirklich erwachsen sein? Wenn ich auf mein Leben zurückblicke - einklares "Nein."
Ich stecke in solch einer ähnlichen Situation....
und durch deinen Beitrag ist mir gerade bewusst geworden wie dumm ich mal wieder bin.
Das ewige Leid , Frau möchte mehr und der Mann nutzt dieses bewusst aus.
Es ist wie Zuckerbrot und Peitsche.
Wenn du dich rar machst ist er wieder ganz liebevoll und tut so als ob es mehr werden könnte aber im nächsten Moment erzählt er das eine Dame bei ihm war, das will man natürlich hören *zwinker*
Ich finde solch Verhalten von Männern gefühlskalt und egoistisch ,ich glaub solch einen Mann möchtest du gar nicht als festen Partner daher mein Rat. Schieß ihn in den Wind !!!
Er benutzt dich nur.
So traurig das klingen mag und man denkt aber wenn man zusammen ist, ist es so wundervoll. Klar in dem Moment aber die Wahrheit ist du entsprichst nicht dem was er gerne ausführen möchte.
Verstehe ich auch nicht diese Männerlogik aber die gibt es leider oft genug *snief*
Ich hoffe du findest die Kraft und löst dich von ihm und lernst einen Mann kennen der es ehrlich mit dir meint und dich will so wie du bist.
Liebe Grüße
Tani
*********1704 Frau
359 Beiträge
Es ist ja schon öfter gesagt worden,bequemer kann er es doch garnicht haben. Warum sollte er was ändern wollen?
Schade ist nur das du deine Liebe und Zeit verschenkst,und dir damit die Gelegenheit nimmst jemanden kennen zulernen.
Bei dem auch alles stimmt und der dich aber wirklich will.
Eine Freundin hat so so einen Typen,seid über einem Jahr. Sobald er ruft,fährt sie sogar hin.
Aber nur für ein paar std. Bleiben über Nacht darf sie nur bei Unwetter.
Nun gut,sie ist zumindest anderweitig auch unterwegs, nimmt mit was sie kriegen kann.
Aber wenn du wirklich Gefühle hast dann mach Nägel mit Köpfen. Denk an dich, was dir gut tut und dir wichtig ist.
****ga Frau
17.998 Beiträge
also wenn ich manche Beiträge hier
lese, dann sind mal wieder die Männer schuld, wenn es den Frauen schlecht geht gelle *ironie*
sobald ein Mann nicht das tut, was die Frau will, dann ist er der Böse.
Also mal echt liebe Mädels, die TE hat sich irgendwann in den Mann verliebt und er sich eben nicht oder noch nicht, zumindest
hat er dies bis jetzt nicht geäussert, das ist doch das wahre Leben und das lese ich ständig hier in Foren das so was halt passiert wenn man und frau sich auf SEX einlassen, das passiert der Frau mal und mal dem Mann aber dem anderen dafür die Schuld zu geben und vorzuwerfen, das der andere ausgenützt wird, das finde ich schon ganz schön krass !! Es geht hier um erwachsene Menschen und jede/r muss lernen wo er/sie die Grenze zieht und das tut halt manchmal auch etwas weh !! Die Erfahrung hab ich und viele andere Frauen machen müssen und ich denke, nicht nur Frauen werden von Männern verletzt sondern auch Männer von Frauen.
Die Lösung ist mMn besser und zielgerichteter miteinander zu kommunizieren und besser auf sich selbst aufpassen.
Letztendlich wollen wir alle das Gleiche :

Wir wollen glücklich sein und wir wollen lieben und geliebt werden !!

Und manchmal passen zwei Menschen ideal zusammen und manchmal passt es halt nicht !! Bzw. es passt noch nicht. Hier im Fall der TE kann sich ja auch noch einiges entwickeln, wenn sie sich mehr auf die Vorteile und das Schöne ihrer Liaison konzentriert statt auf den Mangel.
Das was uns verletzbar macht ist unsere eigene Bedürftigkeit, dies zu erkennen ist schon mal der erste Schritt dazu sich nicht mehr als "Opfer" zu fühlen. Wir erwarten vom anderen das er uns Glück schenkt um das was uns fehlt auszufüllen, aber diese Erwartung wird nicht erfüllt werden, weil kein anderer als wir selbst uns glücklich machen kann. (meiner Erfahrung nach) *love*
******uja Frau
6.959 Beiträge
Wenn ich das mal zusammenfassen darf:

Position 1:
TE soll genießen, was sie hat, und sich dabei ebenso wie er anderweitig umsehen bzw. hoffen, dass er sich in Bezug auf sie doch noch eines Besseren besinnt bzw. sich "versehentlich" in sie verliebt. Wenn sie sich nach einer monogamen Zweierbeziehung mit ihm sehnt, dann liegt dieses Bedürfnis nur in den gesellschaftlichen Konventionen begründet und ist daher zumindest zu hinterfragen.

Position 2:
TE soll einsehen, dass ihr die gegenwärtige Konstellation nicht gut tut, und etwas daran ändern. Ihm seine Sachen wieder mitgeben, einen Schlussstrich ziehen, jemand anders finden, in jedem Fall für ihre Bedürfnisse geradestehen und entsprechend handeln.

Es steht und fällt also damit, wie die TE sich mit der Situation fühlt!

Ist der Leidensdruck schon groß genug, dass er ein Handeln erfordert, um die Situation zu ändern? Offensichtlich ja, oder es ist zumindest kurz davor.

Soll sie um ihn "kämpfen"? Liebe kann man nicht erzwingen, weder sie noch er selbst. Mehr, als ihm ihre Gefühle und Bedürfnisse (noch einmal) offenzulegen, kann sie nicht tun. Zumal ich nicht der Ansicht bin, dass eine gesunde Beziehung daraus erwächst, wenn Frau sich Mann praktisch aufdrängt – genauso wenig wie umgekehrt.

Soll sie ihre Konsequenzen ziehen, wenn sich nach ihrer Offenlegung nichts ändert? Das wäre mittelfristig heilsam und wohltuend, aber erst einmal schmerzhaft. Daher muss einfach der Leidensdruck groß genug sein, um solche Konsequenzen zu motivieren, und sie muss sich über ihre Bedürfnisse im Klaren sein – was sie will und was sie nicht will.

Auf jeden Fall: Er wird sich nicht ändern, und ohne triftigen Anlass wird er auch sein Verhalten nicht ändern. Warum sollte er auch? Es ist daher an dir, liebe TE, die Situation für ihn zu verändern, auch auf die Gefahr hin, das, was du derzeit mit ihm hast, zu verlieren. Ist es dir das (schon) wert?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Mann ? Welcher Mann?
es ist kein Mann
ein Macho dazu noch Ego

ein Mann der an seiner Seite etwas zum vorzeigen haben möchte
schlank, chic, tussi
aber im Bett ne Drecksau...
selten in einer person zu finden....

anturnen musst du ihn ja, sonst wäre er nicht ständig da und würde dich warmhalten,
nur steht er öffentlich nicht zu dir, du entsprichst visuell nicht seinen Vorstellungen...
(oder gar den visuellen Vorstellungen seiner Freunde)

und wenn er dich so haben kann und du es mitspielst... nutzt er das natürlich

und glaub mir... in deinem alter fehlt sicher ein wenig Lebenserfahrung
aber es gibt genug reifere Frauen, die die selben Probleme haben und die Augen verschließen vor der Wahrheit....
du bist jung... du wirst noch einige Frösche küssen... bis der Prinz erscheint
und es wird nicht der letzte herzschmerz sein

lenk dich ab, geh mit deinen freunden aus
nur vergrab dich nicht.... und hoffe nicht sinnlos...
leb weiter....
@******uja
Eine super Zusammenfassung und zutreffende Anregung für die TE!
@ verschollen
ich habe noch keine stellungnahme von ihm gelesen...

gefühlt und vom verstand teile ich Deine ansicht....ich kenne die gegenseite nicht

und deshalb gefällt mir die verurteilung nicht!
********in41 Mann
57 Beiträge
Schwacher Charakter
Schwacher Charakter:

Liebe Pina Colada,

ich schreibe nun mal aus meiner männlichen Warte. Aus meiner Sicht gibt es nur 2 Begründungen warum er nicht mit dir zusammen sein will.

1. Es geht Ihm wirklich nur um Sex aber er spielt das Spiel so , dass du für Ihn verfügbar bleibst, weil du denkst es liegt am Äußerlichkeiten -> Ergo, er ist ein schwacher Charakter

2. Er mag dich wirklich sehr und eigentlich würde er sogar gerne mit dir zusammen sein, kann aber nicht über den Schatten springen, weil er eigentlich andere dachte auf optische andere Frauen zu stehen. Vielleicht auch, weil er ein Angsthase ist und nicht nach Außen vor Freunden sich mir dir Zeigen will ( da stellt sich die Frage was für Freunde er hat) - Ergo , er ist ein schwacher Charakter ( armes Würstchen ohne Selbstbewusstsein, abhängig davon was andere denken )

Ich weiß es tut vermutlich verdammt weh aber brich den Kontakt ab. Menschen, welche einen Manipulieren oder nicht zu einem stehen, ziehen viel Lebensenergie. Du bist doch eine , zumindest wirkt es auf mich so, freundliche, attraktive und aufrechte junge Frau. - Es wird noch genug Männer geben, die dich so wie du bist zu 100 % akzeptieren und lieben werden.
******ins Frau
23.227 Beiträge
JOY-Team 
Manchmal muss ich wirklich blinseln um zweifelnd zu prüfen, ob die Welt wirklich so bunt ist wie ich sie erlebe oder nicht doch eher so schwarz-weiß wie Andere sie schildern.
@ hoelderlin
sie ist 19 ...vielleicht ist er auch erst 19 .....bei mir hat das spielen im leben

da grad mal aufgehört ,obwohl ich fest im glauben war schon erwachsen zu sein
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
moechtegern2
lies doch bitte die Einführung von TE

kurzer Ausschnitt:
Leider sagt er aber immer, dass ich jetzt eine Freundin mit Zusätzen bin, bis die Richtige kommt. Er steht auf tussige, dürre, naive Mädels.

visuell eingestellt oder nicht?
gut, das Auge ist ja immer mit
nur für wen, für ihn, für seine freunde
ich würde kein sex mit jemanden haben, der mir nicht gefällt
also gehe ich davon aus, das sie ihm gefällt und der sex scheint ja gut zu sein

aber Sie entspricht nicht seinen Vorstellungen für die Öffentlichkeit
an seiner Seite...

ansonsten teilen sie ja fast alles...
Wollte mich an der Stelle nochmal für die vielen Beiträge bedanken!

Für mich liest sich eigentlich immer das gleiche heraus:

1. Ich bin zu jung und soll daher eh noch nix ernstes wollen. Stellt sich mir nur die Frage ob ich jetzt komplett auf Sex verzichten soll, oder ob ich lauter lockere Affairen haben soll? Weil dann schreien vermutlich die nächsten, dass ich zu jung bin um nur aus Spaß Sex zu haben. Also kann ich es mit 19 überhaupt richtig machen? Vermutlich nicht. So viel zum Thema Alter.

2. Finde es teilweise sehr schade wie er verurteil wird. Es ist die Meinung derer, die nur meine Seite kennen und man darf mir gerne raten, dass ich ihn in Wind hauen soll, weil es mir nicht gut tut. Aber man kann nicht sagen, dass ich ihn in Wind hauen soll, weil er nicht gut ist! Zwei komplett unterschiedliche Ansätze..

Trotzdem bin ich am überdenken der ganzen Situation und werde für mich das Beste daraus machen! Nochmal lieben Dank für die vielen Meinungen und vorallem auch die vielen umfangreichen Positionen..
Aber einige haben dir doch geschrieben, dass das nichts mit dem Altern zu tun hat *g*

Gut von ihm ist, dass er dir gesagt hat, dass er nichts Ernstes mit dir will.
Sehr schlecht von ihm ist, dass er dich trotzdem nicht gehen lassen will- obwohl er weiß, dass du leidest.

Viel Glück!
********en46 Frau
649 Beiträge
Nee....
...nicht kämpfen. Habe Deinen EP gelesen und gleich nen Kloß im Bauch gehabt. Finde es ziemlich respektlos auch, sowas zu sagen. Du bist also gut genug, bis was vermeintlich Besseres für ihn kommt.....finde ich echt zum Kotzen und da wäre ich mir zu schade für.
***aa Frau
49 Beiträge
Ja
Ich hätte auch mein stolz! Wenn mir einer sagen würde, dass ich nicht seine Traumfrau bin und er nur bei mir wäre bis er die richtige findet, dann kann er sicher sein, dass meine Tür für ihn geschlossen wäre.

Da spielt es keine Rolle ob er sonst ein netter ist.

Du bist wirklich eine ganz süsse, PinaColada13! Aber überlege dir einmal was das für ein Mann ist der lieber eine Frau will die auf " tussige, dürre, naive Mädels" steht. Also ich möchte im leben kein Mann der so tickt. Willst du das wirklich?

Sei gut zu dir, gönne dir was gutes! Ich bin mir sicher, das es viele gibt, die sehr glücklich wären, wenn sie mit dir befreundet sein könnten.

Liebe Grüsse

Pisaa
ananga:
Das was uns verletzbar macht ist unsere eigene Bedürftigkeit, dies zu erkennen ist schon mal der erste Schritt dazu sich nicht mehr als "Opfer" zu fühlen. Wir erwarten vom anderen das er uns Glück schenkt um das was uns fehlt auszufüllen, aber diese Erwartung wird nicht erfüllt werden, weil kein anderer als wir selbst uns glücklich machen kann. (meiner Erfahrung nach) *love*

Ich denke, genau das ist doch der springende Punkt.....
Ich versuche es mal an einem Beispiel aus der Arbeitswelt zu erklären, einfach weil es weniger emotional aufgefasst wird....
Wenn ich z.B. einen Arbeitsplatz habe, an dem ich mich nicht wohlfühle, mit meinen Kollegen nicht auskomme.... was kann ich da tun?
1. Ich könnte weiter vor mich hin leiden, meine Kollegen und meinen AG für die Situation verantwortlich machen und vielleicht sogar auif lange Sicht dabei krank werden.
2. Ich suche mir einene neuen Arbeitsplatz. Dann habe ich eine Chanmce, dass alles besser wird, aber es kann eben auch schlechter werden. Dann gehe ich wieder her und mache die neuen Kollegen und den neuen AG dafür verantwortlich und beklage mich darüber, wie übel das Leben mir doch mitspielt.
3. Ich ändere meine Einstellung. Sehe nicht immer nur das negative, sondern konzentriere mich auf das positive, werde gelassener und beziehe nicht immer alles auf mich persönlich. Dabei ist es dann völlig egal, ob ich an meinem alten Arbeitsplatz bleibe oder mir einen neuen suche, dadurch dass ich meine Einstellung geändert habe, wird es mir besser gehen.
**********n2015:
...was kann ich da tun?

Ja, die gute, alte Strategie des "Liebe es - verändere es - verlasse es" zieht sich durch alle Lebenslagen *g*
An deiner stelle Klartext reden , entweder nimmt er dich mit Allem drumherum und dran oder er lest es sein.
Hat er vielleicht irgendwelche engste sich fest zu binden.
Aber eigentlich hätte ich ihm schon die rote Karte gezeigt , du liebst ihn willst eine Beziehung und er will weiter suchen weil es ja wohl irgendwie doch nicht passt hmmmm und Dan erzählt er dir noch wie am Wochenende die Nacht mit einer anderen War geht's noch .
Er weiß schon das er dich damit verletzt?
Ich würde ihm sagen das du was ernstes willst und nicht nur ficken und wen er DAS nicht kann da ist die Tür ,ich würde nicht mehr auf tel anrufe reagieren oder ihm die Tür aufmachen.
Vielleicht merkt er Dan was er an dir hat oder er Kapsel sich ab und du musst dir den Hertz Schmerz nicht mehr antun.
Ich wünsche dir alles gute Kopf hoch.
Lg hanni
******ist:
Ja, die gute, alte Strategie des "Liebe es - verändere es - verlasse es" zieht sich durch alle Lebenslagen *g*

Ich würde hier eher sagen:
"Liebe dich, verändere dich, verlasse deine Ängste" *zwinker*
Oder mit anderen Worten:
"Nimm das an, was das Leben dir bietet und mach das Beste draus.... denn das Leben ist kein Ponyhof und verläuft nicht nach Plan und auch nicht nach Wunsch" *smile*
******863 Frau
388 Beiträge
nein, es lohnt sich absolut nicht zu kämpfen
Denn, wenn er das bis jetzt nicht erkannt hat, was er an dir hat, sorry, aber was soll ihm die Augen öffnen, als ihm beim nächsten Besuch seine Klamotten samt Zahnbürste in die Hand zu drücken?
Ich hätte kein Verständnis für solche Ausreden! Mir kommt er vor wie ein grosses Kind, das nicht weiss, was es will. (Hab jetzt nicht nach dem Alter geschaut).
***aa Frau
49 Beiträge
Alter
Das Alter spielt überhaupt keine Rolle! Pina Colada ist alt genug für eine Beziehung und hat das Recht darauf auch mit Respekt behandelt zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.