Liebe PinaColada....
....als ich anfing diesen Tread zu lesen, wollte ich eigentlich schreiben, dass ich es inzwischen für völlig unsinnig halte am Anfang einer Beziehung um einen Partner zu kämpfen.
Und zwar nicht, weil ich zu stolz dazu wäre, sondern weil ich in dem Moment mehr Verantwortung für das Gelingen der Beziehung übernehme als mein Gegenüber. Und aus der Nummer kommst Du so schnell nicht wieder raus und machst es ihm sehr leicht. Denn im Falle eines Scheiterns kann er Dir immer sagen: "Ich hab Dir doch gesagt, dass es nicht funktioniert..."
Zudem habe ich inzwischen begriffen, dass ein Mann, der mich nicht uneingeschränkt will nicht der Richtige für mich sein kann....
Dann allerdings habe ich mir Dein Profil angesehen und hatte danach ganz andere Gedanken.
Du sagst zwar, es sei keine Sache des Alters, aber ich glaube, Du irrst Dich.
Ich glaube, dass es mit 19 nicht die Zeit ist, rationale Entscheidungen zu treffen und alles richtig zu machen.
Es ist eher die Zeit, sich Hals über Kopf ins Leben zu stürzen, aus ganzem Herzen Fehler zu machen und sich auszuprobieren.
Denn auch wenn Menschen meines Alters Menschen Deines Alters, durch gut gemeinte Rat-Schläge, gern davor bewahren wollen sich den Kopf zu stoßen, lernt doch kein Mensch laufen, hüpfen und tanzen, ohne sich Beulen und blaue Flecken zuzuziehen.
Ob Dein Freund ein Egoist ist, ob er durch Dich gerade sein Traumfrauenbild überdenkt oder ob er einfach ein Mensch ist, dessen Bedürfnisse nicht zu Deinen passen kann keiner hier sagen.
Und wenn es sich gut anfühlt in seinen Armen zu liegen, dann genieße es!
Du scheinst klug genug,um im Hinterkopf zu haben, dass es schief gehen kann. Und was kann schon schlimmeres passieren als ein paar Kratzer auf dem Ego?
Ich wünsche Dir alles Gute...