Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Männer, die um Frauen kämpfen72
Angeregt durch eine Diskussion mit Betroffenen zum Thema „Kämpfen um…
zum Thema
Was ist ein unfaires Mittel um einen Mann zu kämpfen???120
Kurze story ich will nen Mann doch er ist vergeben wir haben auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll ich um diesen Mann kämpfen?

******tar Frau
4.836 Beiträge
Ich empfehle den Film "er steht einfach nicht auf dich"...

Habe nur die erste Seite gelesen und es wurde schon alles gesagt. Angenehmer Lückenbüßer und wenig bis gar kein Respekt vor dir *nixweiss*
*********atvis Paar
47 Beiträge
Liebe PinaColada....
....als ich anfing diesen Tread zu lesen, wollte ich eigentlich schreiben, dass ich es inzwischen für völlig unsinnig halte am Anfang einer Beziehung um einen Partner zu kämpfen.
Und zwar nicht, weil ich zu stolz dazu wäre, sondern weil ich in dem Moment mehr Verantwortung für das Gelingen der Beziehung übernehme als mein Gegenüber. Und aus der Nummer kommst Du so schnell nicht wieder raus und machst es ihm sehr leicht. Denn im Falle eines Scheiterns kann er Dir immer sagen: "Ich hab Dir doch gesagt, dass es nicht funktioniert..."

Zudem habe ich inzwischen begriffen, dass ein Mann, der mich nicht uneingeschränkt will nicht der Richtige für mich sein kann....

Dann allerdings habe ich mir Dein Profil angesehen und hatte danach ganz andere Gedanken.

Du sagst zwar, es sei keine Sache des Alters, aber ich glaube, Du irrst Dich.
Ich glaube, dass es mit 19 nicht die Zeit ist, rationale Entscheidungen zu treffen und alles richtig zu machen.
Es ist eher die Zeit, sich Hals über Kopf ins Leben zu stürzen, aus ganzem Herzen Fehler zu machen und sich auszuprobieren.
Denn auch wenn Menschen meines Alters Menschen Deines Alters, durch gut gemeinte Rat-Schläge, gern davor bewahren wollen sich den Kopf zu stoßen, lernt doch kein Mensch laufen, hüpfen und tanzen, ohne sich Beulen und blaue Flecken zuzuziehen.

Ob Dein Freund ein Egoist ist, ob er durch Dich gerade sein Traumfrauenbild überdenkt oder ob er einfach ein Mensch ist, dessen Bedürfnisse nicht zu Deinen passen kann keiner hier sagen.
Und wenn es sich gut anfühlt in seinen Armen zu liegen, dann genieße es!
Du scheinst klug genug,um im Hinterkopf zu haben, dass es schief gehen kann. Und was kann schon schlimmeres passieren als ein paar Kratzer auf dem Ego?

Ich wünsche Dir alles Gute...
**********rnung:
Ich empfehle den Film "er steht einfach nicht auf dich"...

Lach.... da würde ich nach den Beiträgen der TE als allererstes an den Barbesitzer denken, der alle haben kann und haben will, nur nichts festes.... und dieses eine Mädchen heult sich bei ihm über einen anderen aus.... daraus entsteht eine Freundschaft, aus der sie gern mehr machen würde.... er aber erstmal nicht.... bis er merkt, dass er sie doch liebt.... Happy End
**********n2015:
bis er merkt, dass er sie doch liebt.... Happy End

Das ist aber nunmal nur ein Film.
Schön wärs ja, aber realisitsch? Nein.
*****est:
as ist aber nunmal nur ein Film.
Schön wärs ja, aber realisitsch? Nein.

Nun, darum ging es doch gar nicht.... sondern um die Tatsache, das der Film stellvertretend dafür gewählt wurde, DASzu beweisen
**********rnung:
Habe nur die erste Seite gelesen und es wurde schon alles gesagt. Angenehmer Lückenbüßer und wenig bis gar kein Respekt vor dir *nixweiss*

In dem Film ging es eher darum, dass sich die Frauen und Männer alle untereinander irgendwie kannten, jede(r) hatte seine Geschichte und es wurde gezeigt, wie die Akteure mit den einzelnen Erlebnissen umgehen lernten, um unterm Strich dann eben doch wieder zufrieden zu sein.... von daher passt die Erwähnung des Filmes schon ganz gut hier rein.... und auch die Tatsache, dass das Happy End nicht immer zu dem Traum desjenigen/ derjenigen gehörte *zwinker*
*******n69 Mann
6.890 Beiträge
@PinaColada13
Bitte höre auf Dein Bauchgefühl und beende die Sache sofort.

Meine Tochter hat exakt das erlebt was Du beschreibst. Freundschaft+ ist für den Mann eine tolle Sache aber für Dich wird daraus nur Schmerz. Da Du ja in Tölz wohnst- meine Tochter war am Ende 3 Monate in der Schlemmer Klinik.
Sie hatte am Ende heraus gekriegt, dass er noch 2 weiter Freundschaften+ hatte.
Solche Männer sind für mich nur gewissenlose Schweine, die mit der Liebe einer Frau nur spielen und ihre Seele kaputt machen.
So weh wie es tut -----> Trennung sofort.
Ein Vater der alles mit erlebt hat.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Verschiedene Erwartungshorizonte
kann man nicht nur einem der Partner anlasten.

Ich wäre übrigens als Vater nie auf die Idee gekommen, mich in das Liebesleben meiner Töchter einzumischen. Solche Erfahrungen tragen zum Erwachsenwerden und zur Reifung bei. Und irgendwann merkt wohl jede kluge Frau, dass es unklug ist, immer nur nach dem Mann für´s Leben zu schielen- und zieht ihre Lehren daraus.
*******n69 Mann
6.890 Beiträge
@fesseln
Ich habe mich auch nicht eingemischt. Ich habe nur alles sehr nahe mit bekommen und als meine Tochter sich umbringen wollte eingegriffen. Erst dann! Übrigens ist meine Tochter schon immer mit allen Problemen und Fragern zu mir gekommen.
Außerdem habe ich dann professionelle Hilfe, mit ihrem Einverständnis, bei gezogen. P.
be yourself ...
Liebe PinaColada ..

um Liebe kämpfen müssen ist sehr ungesund... entweger sie ist da oder nicht..
manche Männer ( auch Frauen) brauchen die Bühne und den Applaus ...
wer einen Mangel in sich trägt ... sucht es im Außen ..

es umschmeichelt einen Mann , wenn eine Frau nach ihm schmachtet ...
dennoch ist es so, dass der Mann der Jäger ist und wenn ein Mann eine Frau liebt ist er da ...
ohne Kampf ... einfach nur da ...

Alles braucht seine Zeit ... jeder hat so seine eingene Schmerzgrenze ...
es kommt alles so wie es sein soll ... ob du kämpfst oder nicht ...

ich wünsche dir von Herzen ein glückliches Leben
*******gica Frau
856 Beiträge
Was ...
bildet dieser Mann sich eigentlich (auf sich selbst) ein?

Mein Tipp: Nimm ein Blatt Papier und zeichne mal auf, wo er steht, wo Du stehst, wo andere Menschen in seinem Leben stehen.

Willst Du einen Mann als Partner, der sich SO benimmt?
Willst Du die Position, die er Dir zugeteilt hat?
was hast du zu verlieren ?
...sieh es doch mal positiv . Da ist jemand der mit offenen Karten spielt und ihr habt Spass . Du lässt das zu und und denkst das du dich verliebt hast . Versuch doch mal einen anderen Mann zu treffen und Spass zu haben . Geniesse doch das was ihr habt und setze ihn nicht unter Druck, denn das macht nur dich fertig. Steigere dich da nicht so rein und geniesse DEIN Leben .
******muc Mann
89 Beiträge
hallo,

meine meinung, sorry kleingeschrieben und sorry, falls ich wiederhole:

• gut: er ist ehrlich.
• schlecht: obwohl er weiß, das du "mehr" möchtest und leidest, lässt er dich nicht in ruhe (egoistisch/unreif). und er testet tatsächlich parallel auch andere frauen.

frage: wie siehst du das szenario, daß er die "richtige" für sich findet und dich dann sofort fallen lässt oder (vielleicht noch schlimmer) weiter ab und zu besucht?

mein rat: falls du mit dem leiden jetzt und dem szenario aus der frage gut umgehen kannst und du weiter auf den spaß mit ihm nicht verzichten möchtest, mach so weiter. falls nicht, dann sag ihm nochmal in aller ruhe ganz deutlich, daß du mehr von ihm möchtest und daß dir die situation weh tut, und daß er das bitte respektieren und abstand halten soll, falls er dich nur als vorübergehend betrachtet. danach ist es sein problem/seine entscheidung.

ich sehe übrigens keinen grund, ihn zu verteufeln. er ist jung (vermute ich jedenfalls), weiß noch nicht genau was liebe / eine verantwortungsvolle beziehung ist (wobei man da ja nie auslernt) und will sich ausprobieren. und ist dabei zwar ehrlich aber auch ziemlich egoistisch. ich denke, er ist derzeit nicht bereit für eine tiefere beziehung und das erkennt er ja auch selber.

letztlich ist er aber hier nicht wichtig. wichtig ist, daß du überlegst, ob du weiter den spaß mit ihm haben möchtest auch wenn keine feste beziehung möglich ist und er evtl. bald eine andere lieblingsfrau haben wird. und deine entscheidung kann hier wirklich in beide richtungen gehen, von aussen gibts kein falsch oder richtig.

lg
michael
******t93 Mann
17 Beiträge
Hä ich versteh das jetzt nicht so ganz, sie schreibt sie ist nicht naiv und dumm, sorry soll keine beleidigung sein aber was bleibt denn dann noch übrig??? er hat frauenbesuch aber die können IHR natürlich nicht das wasser reichen, weil er ja nur naive und dumme girls hat aber SIE ist eine große ausnahme!?! Das glaubst du doch selbst nicht was du schreibst? Und dein einziges Arrgument welches man nehmen kann und als Grundlage nehmen könnte: ... es dauert ja schon mehrere Monate... das übersteigt irgendwie mein Horizont. Und: er lässt mich nicht zurückziehen/abkapseln .... nee is klar wenn man den ungebetenen Sunnyboy auch rein lässt damit er einen bekocht und man die blumen abstauben kann, dann muss man sich nochmal die frage stellen wer hier naiv und dumm ist. Du merkst gar nicht wie naiv du bist, und nach allem was hier geschrieben wurde, noch zu denken dass es eine Zukunft geben könnte ... also da kann man nicht mehr viel sagen dazu. Viel glück. lg
So hart es klingt...
... aber es hilft nur Abstand... Er sagt dir offen, dass du, leider, nicht seine Vorstellung der perfekten Partnerin bist. Sobald diese eine kommt, wird er sich für diese entscheiden. Klar bedeutest du ihm was, sonst würde er sich ziehen lassen, aber nicht in der Form, wie du es dir erhoffst bzw. wünschst! Er genießt sie Zeit mit dir und das angenehme der Zweisamkeit 😉 Aber für dich das beste ist es, Wendung ihm klare Worte gibst und dann die Zeit und den abstand nutzen kannst, um für dich wieder alles auf Anfang fahren kannst und einen Neubeginn suchen kannst! Du wirst dort nie weiterkommen.
LG 😘
Aber wenn trotzdem alles passt, warum hat er dann immer noch dieses Bild der "Traumfrau" im Kopf und gibt uns keine Chance?

Lohnt es sich zu kämpfen, ihn überzeugen zu wollen? Oder habe ich eh schon verloren?

Weil er wahrscheinlich genaue Vorstellungen von seiner Partnerin hat, die er lieben würde und gern an seiner Seite haben würde. Und das bist du leider nicht. Das kommuniziert er doch sehr klar und deutlich.

Was soll dir das Kämpfen bringen?
Mehr Herzschmerz, Mitleid, Gehirnwäsche?

Nicht jeder den wir im Leben lieben, verdient es oder tut uns gut.

Dir alles Gute
*knuddel*
******tar Frau
4.836 Beiträge
Mich hat genannter Film zeitweise auf nette Art immer mal wieder auf den Boden der Tatsache gebracht.

@*******agon

ich hatte eher die heiße Geliebte des Ehemannes im Kopf, die ja so scharf war und die er ja so toll fand und für die er trotzdem nicht bereit war, seine prüde Ehefrau zu verlassen.

Zusammengefasst lässt sich sagen, es gibt kein Schwarz und Weiß. Eine weise Freundin sagte eins, wenn es passt, dann läuft es von alleine. Das ist so ein Satz, den ich gerne im Hinterkopf behalte. Ansonsten ist meine Taktik, die ich ungern öffentlich ausspreche, es jetzt aber einfach mal tue, dass ich in der Kennenlernphase Interesse bekunde, mich aber auch stillschweigend ein wenig zurücklehne und mir genau anschaue, was ein Mann von sich aus so anbietet, ohne irgendwas einzufordern. Gefällt mir das, kommt er weiter... Wenn nicht, lass ich ihn ziehen.
TE:

Er steht auf tussige, dürre, naive Mädels. Und das bin ich definitiv nicht....

Tussig und dürr bist du wahrscheinlich nicht, aber einen Hauch Naivität meine ich schon erkennen zu können.Ein Mann, der einer Frau ganz deutlich sagt, dass sie in seiner Lebensplanung nur solange einen Platz hat, bis die "Richtige" kommt, hat natürlich nicht vor, seine Zahnbürste länger als nötig bei ihr zu parken.

Sorry, aber wenn diese Platzhalterin und Lückenbüsserin ernsthaft hofft, irgendwann doch noch seine Nr.1 zu werden, ist sie schon hochgradig naiv.
*******n69 Mann
6.890 Beiträge
@PinaColada13
So nun sind wirklich etliche konstruktive und gute Beiträge zu Deinem Problem hier gelandet. Frage! Da wir keinerlei Kommentar mehr von Dir lesen, liest Du überhaupt noch mit? Oder nervt es Dich inzwischen? Die Lösung Deines Problems bist einzig und alleine Du selber. Wir können Dir raten und eventuell den Weg weisen, gehen musst Du ihn selber, auch wenn es schwer fällt. Peter der weiß wovon er schreibt.
Ja ich lese noch mit!
Genervt bin ich nur von der Situation und eine Entscheidung getroffen habe ich noch nicht ganz, aber es war definitiv hilfreich das alles hier zu lesen..
******ins Frau
23.224 Beiträge
JOY-Team 
PinaColada,

darf ich mal eine kurze Rückfrage stellen? Du schriebst:

Leider sagt er aber immer, dass ich jetzt eine Freundin mit Zusätzen bin, bis die Richtige kommt. Er steht auf tussige, dürre, naive Mädels. Und das bin ich definitiv nicht....

Ich frage mich seit Anbeginn und insb. da viele User darauf eingegangen sind, ob er die beiden Sätze tatsächlich in diesem gemeinsamen Kontext so gesagt hat. Oder hast nur du diese Querverbindung irgndwann gezogen?

Also sagte er tatsächlich etwas ala "Du bist meine Freundschaft +, für eine Beziehung möchte ich einen anderen Typ Mädel."

Oder hast du gedanklich den Zusammenhang zwischen zwei völlig unabhängig voneinander getätigten Aussagen gezogen. Nach dem Motto: Er will nicht mehr weil er auf tussig, dürr, naiv steht.
*******n69 Mann
6.890 Beiträge
@PinaColada13
Okay. Ich hoffe Dir konnte etwas geholfen werden. Wie Du sicher gelesen hast war meine Tochter in gleicher Situation. Da meine Tochter schon immer alles und jedes mit mir bespricht, habe ich mich natürlich raus gehalten. Ich bin kein Mann der gleich die Werkzeugkiste auspackt. Hilfe, immer aber nur auf Anforderung. Erst als sie ihren Zusammenbruch hatte und 1 1/2 Stunden in meinem Arm geheult hat, habe ich, mit ihrem Einverständnis, etwas unternommen. Das ganze ist jetzt ein halbes Jahr her.
Sie hat sich stabilisiert ist aber noch in psychologischer Behandlung.
Dir alles Gute und sei stark. Peter

edit Mod wolfscat
******eep Mann
902 Beiträge
vielleicht ....
hat er die oft zitierten Sätze bloß gesagt, weil er angst vor zu viel Nähe (Klammern) hat?

Zurückziehen sabotiert er ja ... trotzdem kann man Ihn ja testen : Sag einfach du gehst mit deinen Mädels auf tour. Da wäre seine Reaktion schon spannend - falls er fragt, schon mal deine Antwort : nein, mir darfst Du nicht - von dem Gesicht hätte ich dann gerne ein Foto *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
So gut wie sicher
bin ich mir, dass irgendwo da draußen der Mann wartet, der dich glücklich machen kann und wird, wenn du es zulässt, nicht verblendet bleibst, der genau dich schon sucht in seinen Fantasien, vielleicht schon einen Draht zu dir hat.

Wenn es soweit sein wird, wirst du dir zürnen und dich fragen, wieso du ausgerechnet diesen Typen von jetzt an dich herangelassen hast, so nah herangelassen hast, dass du dein eigenes Selbst verleugnet hast, dich ihm zu Füßen geworfen hast, dass er auf dich treten kann. Nimm diese Erfahrungen trotzdem positiv mit, aber auch diese wirst du später anders einordnen, sobald sich dein Blickwinkel verändert. Im Moment bist du wie ein Pferd, dem man Scheuklappen angelegt hat, siehst nur auf ihn.
Jetzt bin ich auch mal auf dein Profil gegangen:)

Ich habe mir dich ganz anders vorgestellt. Das was ich sehen kann ist sehr schön.
Kein Gramm Speck am Körper, toller Bauch, lange Haare...

Es liegt vielleicht nicht am Aussehen, dass du nicht sein "Traumfrau" bist.

Da denken Männer, die sich fest binden wollen -eine gemeinsame Zukunft haben wollen -
manchmal anders.

"Kann ich sie mir als Mutter meiner Kinder vorstellen?"
"Ist sie finanziell unabhängig?" "Kann ich mir etwas mit ihr aufbauen?"
Zum Einen was ich noch kurz anmerken will. Ich sehe nicht nur ihn, ich treffe mich weiterhin mit anderen, verkrieche mich auch nicht alleine Zuhause, wenn er mal keine Zeit hat. Aber wenn ich mich mit einem anderen Mann unterhalte, oder dieser mich anfasst, küsst, denke ich nur an ihn. Ich vergleiche alles und jedem mit ihm. Und das stört mich ja selber, ich hab eben auch gedacht, dass wenn ich mich mit anderen Männern treffe sich meine Situation ändert, aber das ist nicht der Fall... Es kommt für mich einfach gerade keiner an ihn ran.

Und ob er diese zwei Sätze im selben Moment getätigt hat, kann ich dir nicht mehr sagen. Wir kennen uns seit Jahren, ich weiß schon lange, lange lange was sein Frauen Geschmack ist. Ich glaube als er mir das mit der FS+ das erste Mal gesagt hat, kam eben noch der Kommentar dazu, dass ich ja weiß was so sein Typ Frau ist, daher hab ich das beim ersten Mal so geschrieben..

Wir hatten das Thema auch öfter und wie schon einmal von mir erwähnt ist er gerade die ganze Woche im Urlaub. Und ich habe mich nicht bei ihm gemeldet, aber bekomme trotzdem von ihm jeden Morgen ne "Guten-Morgen-Nachricht" und jeden Abend ein "Gute-Nacht". Und das bekomme ich seit Monaten täglich... Und vermutlich kann ich deshalb nicht loslassen, aber er sitzt am anderen Ende der Welt, bekommt seit Tagen keine Antwort von mir und schreibt mir trotzdem was er macht, guten morgen, gute nacht und, dass ich ihm fehle.. Natürlich kann es warm halten sein. Aber wer gibt sich da so viel Mühe..???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.