Kein Kampf
Es gibt keinen Kampf, den Du gewinnen kannst! - Die Anwort auf die Eingangsfrage kann nur "nein" sein.
Kampf bedeutet für Dich selber, Du tust Dinge, die Dir selber nicht gut tun.
Kampf bedeutet, man erzeugt einen Verlierer. Das ist aber keine Basis.
Ich hätte nach den Beiträgen hier nicht etwartet, dass Du erst 19Jahre alt bist.
Dein "Verehrer" ist auch noch jung und ich denke, er hat da "Ideen"/"Vorstellungen" - die ggf falschen Erwarungshaltungen, ja Naivität entsammen.
Vermutlich hat er auch Angst, sich einfach schon jetzt definitv festzulegen.
Wenn man also mal die Sache nüchtern betrachtet, hast Du jemanden gefunden, der Dir viel bedeutet und dem Du ganz offensichtlich ebenfalls viel bedeutest. (-> Wer gibt sich so viel Mühe, sich jeden Tag zu melden)
Abgesehen von Worten, deren Intention man raten muss und die hier immer nur verkürzt ohne den komplexen Hintergrund genannt wurden, sind die Fakten doch klar:
Ihr SEID ein Paar.
Was also willst Du? Einen Garantieschein? - Den gibts nicht.
Du willst ihm klar machen, was Du denkst oder fühlst! Gute Idee. Aber Du bist Dir ja wohl selber nicht einig:
Gefällt es Dir, dass er die Zahnbürste bei Dir hat, weil es deutlich macht, dass er bei Dir auch irgendwie zu Hause ist? Oder findest Du das arrogant, er macht es sich nur auf Deine Kosten bequem?
Es ist in einer Beziehung unabdingbar, dass man miteinander redet, sich versteht, Dinge klar macht. Dazu braucht es eine klare selbstdefinierte Position und auch Grenze.
Diese Grenze muss der andere kennen, sonst kann er sie auch nicht respektieren.
Und wenn der andere diese verletzt, muss er die Konsequenzen tragen - bis zu einem Rauswurf!
Den einzigen Rat, den ich hier also geben möchte ist: Lege Deine Grenze(n) mit der Massgabe fest, was Dir gut tut und ab wann es Dir schadet - und dann halte sie ein!
Halte Deinen Kurs, sorge für klare Ansagen, zeige den Freiraum. Respektiere Deinen Gegenüber und fordere Respekt.
Dann wird sich ganz einfach zeigen, wohin die Reise geht.
Vielleicht kommt er zu der Idee, dass Du doch auch als Ehefrau zu ihm passen könnte.
Vielleicht auch nicht.
So ist das Leben.
Geniesse die Dinge, die es Dir bringt, aber versuche nicht etwas zu erzwingen.
Engangement im Hinblick auf Ziele und Bedürfnisse ist natürlich was ganz anderes.
Und ER macht das ja wohl, kochen inklusive.
Nur wenige können sich glücklich schätzen einen so aufmerksamen Verehrer zu haben - wenngleich manche seiner Aussagen mich nur zum kopfschütteln bringen.
Viel Glück!