Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Männer, die um Frauen kämpfen72
Angeregt durch eine Diskussion mit Betroffenen zum Thema „Kämpfen um…
zum Thema
Was ist ein unfaires Mittel um einen Mann zu kämpfen???120
Kurze story ich will nen Mann doch er ist vergeben wir haben auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll ich um diesen Mann kämpfen?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Und eigenartigerweise
denken junge Männer noch in Kategorien, die man längst dem Müllhaufen der Geschichte zugeordnet hätte. Sprich: sie billigen sich das Recht zu, Kerben in Bettpfosten zu schnitzen, möglichst viele Frauen zu erjagen, die ihnen bestätigen, welch toller Hecht sie sind.

Aber die Frau, die sie heiraten würden, darf sich nicht erjagen lassen, die muss "moralisch sauber", vielleicht sogar Jungfrau sein.

Ob er dazu gehört? Ich weiß es nicht. Aber es wäre denkbar.
Pina Colada
Ich kann dir da ein Beispiel nennen, das dir vielleicht weiterhilft.
Eine Freundin von mir war während ihres Studiums in Spanien. Dort hat sie ihren Traumtypen
kennengelernt. Er meinte zu ihr: "Wenn es nur um den Sex ginge, würde ich dich sofort heiraten. Aber wir sind so verschieden."
Er war halt sehr reich, Oberschicht..., wollte nur eine Spanierin heiraten.
Er ist sogar zweimal nach Deutschland gereist und hat bei ihr "gewohnt".

Nun ist er verheiratet, hat schon zwei Kinder und wer schreibt ihr immer noch Nachrichten?
Gut, dass sie endlich auch glücklich verheiratet ist. Hat Jahre gedauert.

Er schreibt ihr immer noch. Unfassbar oder?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mir fiel
noch etwas von Erich Fried dazu ein (nicht zum Kontakt halten, sondern zum Abwarten. Erich Fried ist der mit dem Gedicht "Es ist, was es ist,...")

„Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.“

Wenn es dir gelingt, einfach die Hoffnung auf gemeinsame Zukunft hintanzustellen, dann kannst du die Zeit mit ihm genießen, kannst dich an seinen Botschaften erfreuen.

Es gibt auch den flapsigen Spruch "Bis der Richtige kommt, kann mit den Falschen viel Spaß haben. Übrigens: seit über drei Jahren sende ich einer Frau jeden Abend eine SMS, sie ruft mich an, wir treffen uns hin und wieder, aber sie wird nie meine Frau sein können, weil sie verheiratet und Mutter ist. Aber wir sind beste Freunde, waren es auch mal+.
*******n69 Mann
6.890 Beiträge
@PinaColada13
Bei meiner Tochter und ihrem Freund hat "alles gepasst" er war ihr Traummann.
Er hat auch von vorne herein gesagt: nur Freundschaft+. Sie hat das akzeptiert, weil sie ihn liebte. Er war aufmerksam, höflich, zärtlich, die Gespräche, Musik und Film Geschmack, alles passte. Er war ein Mann der die Frauen versteht. Das gibt es tatsächlich. Aber er hat seine Talent gnadenlos ausgenutzt. Hat ihr den Himmel auf Erden bereitet, aber immer abgeblockt wenn auch nur ein Hauch von Zukunft ins Gespräch kam. Als dann der große Zusammenbruch kam, hat sie durch eine Freundin
erfahren, dass er das gleiche Spielchen mit weiteren 2 Frauen am Laufen hatte.
Die sie dann um es besser zu verstehen auch getroffen hat. Ihm ging es schlicht nur darum sich zu beweisen, wie toll er ist und was er alles machen kann. Nach einem halben Jahr hat sie, wieder über Andere gehört, dass er darauf angesprochen sagte: "wenn die Weiber so blöd sind, warum soll ich das nicht ausnutzen". Die seelischen Schäden sind ihm dabei wurscht. Das ist für mich ein unverantwortliches Schwein.
****ggi Paar
624 Beiträge
Kein Kampf
Es gibt keinen Kampf, den Du gewinnen kannst! - Die Anwort auf die Eingangsfrage kann nur "nein" sein.

Kampf bedeutet für Dich selber, Du tust Dinge, die Dir selber nicht gut tun.
Kampf bedeutet, man erzeugt einen Verlierer. Das ist aber keine Basis.


Ich hätte nach den Beiträgen hier nicht etwartet, dass Du erst 19Jahre alt bist.
Dein "Verehrer" ist auch noch jung und ich denke, er hat da "Ideen"/"Vorstellungen" - die ggf falschen Erwarungshaltungen, ja Naivität entsammen.
Vermutlich hat er auch Angst, sich einfach schon jetzt definitv festzulegen.

Wenn man also mal die Sache nüchtern betrachtet, hast Du jemanden gefunden, der Dir viel bedeutet und dem Du ganz offensichtlich ebenfalls viel bedeutest. (-> Wer gibt sich so viel Mühe, sich jeden Tag zu melden)
Abgesehen von Worten, deren Intention man raten muss und die hier immer nur verkürzt ohne den komplexen Hintergrund genannt wurden, sind die Fakten doch klar:
Ihr SEID ein Paar.

Was also willst Du? Einen Garantieschein? - Den gibts nicht.
Du willst ihm klar machen, was Du denkst oder fühlst! Gute Idee. Aber Du bist Dir ja wohl selber nicht einig:
Gefällt es Dir, dass er die Zahnbürste bei Dir hat, weil es deutlich macht, dass er bei Dir auch irgendwie zu Hause ist? Oder findest Du das arrogant, er macht es sich nur auf Deine Kosten bequem?

Es ist in einer Beziehung unabdingbar, dass man miteinander redet, sich versteht, Dinge klar macht. Dazu braucht es eine klare selbstdefinierte Position und auch Grenze.
Diese Grenze muss der andere kennen, sonst kann er sie auch nicht respektieren.
Und wenn der andere diese verletzt, muss er die Konsequenzen tragen - bis zu einem Rauswurf!

Den einzigen Rat, den ich hier also geben möchte ist: Lege Deine Grenze(n) mit der Massgabe fest, was Dir gut tut und ab wann es Dir schadet - und dann halte sie ein!
Halte Deinen Kurs, sorge für klare Ansagen, zeige den Freiraum. Respektiere Deinen Gegenüber und fordere Respekt.
Dann wird sich ganz einfach zeigen, wohin die Reise geht.

Vielleicht kommt er zu der Idee, dass Du doch auch als Ehefrau zu ihm passen könnte.
Vielleicht auch nicht.
So ist das Leben.

Geniesse die Dinge, die es Dir bringt, aber versuche nicht etwas zu erzwingen.
Engangement im Hinblick auf Ziele und Bedürfnisse ist natürlich was ganz anderes.
Und ER macht das ja wohl, kochen inklusive.

Nur wenige können sich glücklich schätzen einen so aufmerksamen Verehrer zu haben - wenngleich manche seiner Aussagen mich nur zum kopfschütteln bringen.

Viel Glück!
Sms sind schnell geschrieben
Ich glaube fast jeder muss mal durch so eine Erfahrung durch, deswegen eventuell die rege Beteiligung. Sms und digitale Nachrichten gelten nicht als besonders mühevoll in meinen Augen. Erst wenn der 100. Ikea Besuch, der Shopping Marathon, das Wochenende bei den Schwiegereltern in spee, das tägliche Schätzen des Anderen, oder schlicht das Backen für deinen Geburtstag erfolgt sind, lässt sich etwas erahnen.
Vielleicht etwas zu dick aufgetragen, aber die message kam rüber?
Liebe Grüße
Mimi
P.S. wenn du Abstand zwischen Euch bringst wirst du sehen wie stark er kämpft und irgendwann bist du auch wieder offen für Andere.
P.S.S. Wer unglücklich sein will vergleicht. So in etwa lautet ein schlaues Zitat, den Urheber hab ich vergessen.
****ggi Paar
624 Beiträge
Miamimi: Tolles Zitat! Kann ich nur zustimmen.

Auch Deine Aussage ist klar.
Nur sollte das nicht ein Spiel führen: Ich mach mich mal "künstlich" rar und schliesse dann aufgrund seiner Reaktion auf irgendwas.
Denn die Gewissheit, ob eine SMS jetzt aus Gedankenlosigkeit aus dem Reflex geschrieben ist, oder weil man wirklich an jemanden denkt, die gibt es nicht. Man sollte sie nehmen, wie ist ist: DA.

Eine "Trennung auf Zeit" beweist nur, dass es - wie auch immer - auch ohne den anderen geht.
Das ist aber eine sehr schwache Erkenntnis, denn natürlich geht es irgendwie...

@*******ada: Mach keine Spiele, denn die machen nur Ärger. Sorge dafür, dass Du nicht unter die Räder kommst. Mach Dir bewusst was für Dich wichtig ist.

Wenn Du Abends in den Spiegel schauen kannst und Dir aufrichtig in die Augen sehen kannst, hast Du alles richtig gemacht.
******eep Mann
902 Beiträge
Kämpfen lohnt ....
nur dann, wenn beide einen Sinn darin sehen.
wenn du mehr willst als er bereit ist zu geben macht das auf lange sicht nur dich kaputt.

denk da bitte mal ganz wertfrei drüber nach - der beste freund / die beste freundin wird vermutlich zum selben schluss kommen.
Liebe PinaColada13

man mag es kaum glauben, aber Männer geben sich auch "Mühe" in der Warmhaltephase. Das hat noch gar nix zu heissen. Das zieht sich übrigens in alle Altersklassen so durch. Allerdings sind wir Frauen ja auch nicht immer Engel in dem Punkt.

Ich sag immer es gibt 3 Optionen:

Option 1: Er ist nicht interessiert, das merkste sofort.

Option 2: Man wird warm gehalten und merkts meist nicht sofort. Ich handhabe das inzwischen so, das ich diese Exemplare genauso warm halte. *zwinker*

Option 3: Der will dich mit Haut und Haar und das nicht nur mal eben so. Und da gibts keinen einzigen Zweifel daran, weil er dir schon gar nicht die Möglichkeit gibt an ihm zu zweifeln!

Das sind jetzt mal so meine Erfahrungen. Und die haben andere bestimmt auch schon so gemacht.
Er ist dir ja eindeutlig sehr zugewandt, bemüht sich etc. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, solltest du ihm glauben, wenn er dir klipp und klar sagt, dass du für ihn nicht "die richtige" bist!

Extrovertierte Menschen kommen anderen schnell nahe, und oft denken diese fälschlicherweise, dass das was besonderes wäre. Und dass er sich so bemüht, ist vermutlich einfach so seine Art, mit Frauen umzugehen.

Signale lassen sich leicht fehlinterpretieren, weil verschiedene Menschen ihre Zuneigung ganz unterschiedlich ausdrücken. Bei einem kommt ein Blumenstrauß einem Heiratsantrag nahe, andere dagegen schenken mit Leichtigkeit öfters mal welche an diverse Bekanntschaften. Auch die Häufigkeit der Anrufe etc. ist kein allgemeingültiges Zeichen.

Eine Freundin von mir hat seit etlichen Jahren (mehr als 10, denke ich...) so eine Freundschaft+, jeweils mit Unterbrechungen, wenn er in festen Händen ist (wobei er auch dann gelegentlich fremdgeht). Er ist sehr attraktiv und charmant und ganz ähnlich bemüht wie dein "Freund +". Er nutzt gnadenlos aus, dass sie, als sehr mollige Frau, an Typen wie ihn sonst kaum herankommen würde. Ganz offensichtlich fühlt er sich wohl bei ihr und begehrt sie auch sexuell. Als feste Freundinnen kommt für ihn aber ausschließlich ein ganz anderer Typ Frau in Frage...
Auch bei ihr habe ich den Eindruck, dass sie sich manche Chancen verbaut, weil sie andere mit ihm vergleicht. Selbst ein Mann, mit dem sie einige Jahre eine feste Beziehung führte, stand immer in seinem Schatten, was sie ihn auch spüren lassen hat.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Diese Version
kenne ich auch von einer Bekannten. Sie ist stark übergewichtig. Weil sonst keiner in Sicht, begleitet sie ihn wöchentlich zu seinem Kegelabend (Version Ehefrau) in den SC. Dort kann sie bestenfalls nette Gespräche führen, während er sich austobt.
Natürlich kann es warm halten sein. Aber wer gibt sich da so viel Mühe..???
"Wer ficken will, muss freundlich sein" klingt jetzt sehr plump, aber ich glaube es gibt Männer/Frauen, die genau damit (bewusst) gut fahren.
Mal ehrlich, was sind zwei in je einer Minuten getippte SMS am Tag schon für ein Aufwand dafür, dass du dich schwerer entziehen kannst, du so warm gehalten wirst und stets als Sexpartnerin zur Verfügung stehst? Gibt Menschen die diese Art von Spiel gut beherrschen und auch bewusst so praktizieren. Sie wissen um ihre "Macht" beim Gegenüber, erhalten diese mit minimalem Aufwand aufrecht, wirken dadurch immer nett und sie können stets das Unschuldslamm mimen und sagen "ich war doch immer anständig, denkst du wirklich ich wäre ein so berechnender und schlechter Mensch?". Sie sorgen einfach bewusst für Verwirrung, damit ihr Kalkül nie eindeutig belegbar ist und stets eine Vermutung ohne eindeutiges Fundament bleibt. Und die verliebte Person entscheidet nun mal in dubio pro reo, sprich im Zweifel für den Angeklagten.
******_nw Mann
8 Beiträge
Sei das was er nicht kriegen kann !
ES IST GANZ EINFACH ! : JEDER MENSCH WILL DAS WAS ER NICHT KRIEGEN KANN, ODER DAS WAS VERBOTEN IST! ICH RATE DIR EHRLICH ZU SEIN UND IHM ZU SAGEN DAS ES DICH STÖRT/VERLETZT UND SEI SELBSTBEWUSST UND SAG IHM DAS DU ES SO NICHT MÖCHTEST ! WENN ER NUR EIN WENIG INTERESSE HAT WIRD ER SICH FÜR DICH ENTSCHEIDEN !!! WEIL DU IHM DAMIT IMPONIEREN WIRST UND NICHT ALS SEIN TOY DA STEHST !


WER NICHT WAGT ETWAS ZU VERLIEREN, WIRD NIE ETWAS NEUES DAZU GEWINNEN !!!

TRAU DICH !
egal was die Leute hier schreiben, die hälfte hat keine Ahnung !!
Du musst zeigen was du willst und eiskalt dahinter stehen OHNE Kompromisse !!!



VIEL VIEL GLÜCK !!!! LIEBE ist das schönste und kälteste Gefühl dieser Welt *g*
@xsmile
Eine blendende Idee....und wenn er ein Arsch ist und sie um den Finger wicvkelt und ihr sagt, sie habe ihn jetzt bekehrt und er wär nur noch für sie da....meinst du tatsächlich er könnte nicht lügen für einen guten f....mit ihr?

Ich stimme die ansonsten zu ...das ist aber mit zwei Risiken behaftet...sie muss ihn gehen lassen können und konsequent bleiben und die vorab beschriebene Variante des richtigen "verarschens" .
******_nw Mann
8 Beiträge
:)
Wenn er es wagt wird sie daraus lernen sie ist 19 ! Sie wird wenigstens dann mit erhobenem Kopf aus der Sache rausgehen! ( Wenn Sie ( Du) stark bist und ihn nicht wieder zurück nimmst, das darfst du nicht ! ), er wird auf die Klappe fallen und dich dann irgendwann vermissen und deine gute ehrliche Art vermissen! Und du wirst mit diesem Gefühl leben das er dich begehrt! Manchmal muss man los lassen! Aber du kannst es so versuchen! DU hast nichts zu verlieren sonst bleibt dir nur etwas Zeit die eh endet! VERTRAU MIR !!!!! KÄLTE SCHAFFT LIEBE !!!! SCHMERZEN WECKEN GEFÜHLE !!! Du baust Gefühle auf WEIL ER DIR SAGT das er was anderes sucht ! Wenn du nicht schaffst stark zu sein, dann bringt meine Methode nichts! aber alle anderen auch nicht!

Danke für die nette Kritik:) Ich schreibe hier etwas dazu, weil ich mir 100% sicher bin ihr helfen zu können!
Ihr bleibt nichts übrig außer Gefühle bei Ihm zu wecken! Eine andere Option wäre eine Lüge!
****ggi Paar
624 Beiträge
Soso
@****le:

egal was die Leute hier schreiben, die hälfte hat keine Ahnung !!

ok, und Du bist die andere Hälfte?!?

Ich schreibe hier etwas dazu, weil ich mir 100% sicher bin ihr helfen zu können!
Denn:
KÄLTE SCHAFFT LIEBE !!!! SCHMERZEN WECKEN GEFÜHLE !!!

Resekt! Du solltest Seelenklemptner werden, oder gar Hellseher, der aus ein paar Zeilen die ganze Wahrheit rausliest und nicht nur eine komplexe Situation in Gänze erfasst sondern auch das Patentrezept dazu hat, was vielen hier völlig abgeht (s.o).

Naja, so kann man agieren. Man kann natürlich auch behaupten, dass PinaColade schlicht doof ist, die Situation trivial und die Welt schwarz-weiss.....

Du baust Gefühle auf WEIL ER DIR SAGT das er was anderes sucht !
- interessante Behauptung. Und wenn er was anderes sagt, werden die Gefühle eben wieder abgebaut....


Sei das was er nicht kriegen kann !
Ich versuche es mal mit Logik: Sie wird zu etwas, was sie nicht wirklich ist, nur weil er das so impliziert. Genauer, sie erfüllt eine vermeintliche Erwartungshaltung und wird damit zu jemand, den er ja eben nicht haben kann. Dann und nur dann, wenn er sie nicht haben kann, wird er sie wollen, obwohl er sie dann Kraft Ansage gar nicht haben kann. Und was hat sie davon? Bewiesen, dass er sie nicht haben kann.
Da ginge einfacher: Ihm sagen, das es nichts wird. Warum sollte sie sich und anderen etwas vormachen?
Oder liegt der Reiz darin erst deutlich zu machen, das er sie nicht haben kann um damit seinen Spieltrieb/ oder Begierde zu wecken um dann genau das Gegenteil zu proklamieren, er könne sie jetzt haben?

Scheint mir etwas widersprüchlich. Vielleicht bin auch nur zu alt für so einen Sch... äh Spiel.
Wer soll den da nun wem was beweisen? Das man andere verarschen kann? Das man sich zum Deppen machen kann?

Mein Vorschlag an PinaColada stattdessen: Sei einfach genau das, was und wie Du bist!
Sich zu verbiegen um dann etwas zu bekommen, was gar nicht passt führt zu nichts.

Wenn Du respektierst oder geliebt werden möchtest, dann für das, was Du bist.
Und wenn Du verachtest oder für dumm verkauft werden solltest, dann steh zu Dir.
Authentizität ist unglaublich anziehend!

Es rennen schon zu viele rum die mit Geld/Zeit/Aufwand, den sie sich eigentlich nicht leisten können, Dinge kaufen/beschaffen/ermöglichen, nur um damit Leuten etwas zu beweisen oder zu beeindrucken, die sie gar nicht leiden können. Womöglich sind die dabei noch nicht mal beeindruckt.....
******_nw Mann
8 Beiträge
ansichtssache :)
Deine Texte sind zu lang und langweilig und helfen nicht. Das ist meine Sicht *baeh*

Großartig mehr schreiben muss ich da nicht. Jeder muss selber wissen was er als gute Antwort sieht *baeh*


Grüße *g*

Du kannst anscheinend mit dominanten jungen Kerlen, die Ihre Meinung vertreten nicht umgehen. Und das wird mit dem Alter nicht besser *baeh* Aber keine Sorge ich bin schon weg, jetzt kannst du dich hier austoben lach :D

****ggi Paar
624 Beiträge
Ziel verfehlt - setzen
Es geht hier in diesem Thread um eine Frage von PinaColada.

Deine Texte sind zu lang und langweilig und helfen nicht. Das ist meine Sicht *baeh*
Ob Dir meine Texte zu lang oder DIR nicht hilfreich erscheinen, war sie aber nicht. - Kleiner Tipp: Ich hab sie auch nicht für Dich geschrieben.

Es steht Dir selbstredend zu meine Beiträge zu finden, wie immer Du möchtest.
Leider hast Du aber nichts zu deren Inhalt im einzelnen gesagt, daher gehört Dein Beitrag schlicht hier nicht her. Mach doch gerne einen Thread dafür auf: "Wir finden wir die langen Beiträge von sstuggi" oder so. Über alle von mir genannten Punkte kann man sicher geteilter Meinung sein und sie auch diskutieren.
Du solltest also dabei dann klar machen, ob es bei der Bewertung um inhaltiche Dinge oder rein der Länge geht...

Du kannst anscheinend mit dominanten jungen Kerlen, die Ihre Meinung vertreten nicht umgehen. Und das wird mit dem Alter nicht besser *baeh*


Leider scheinst Du gezwungen sein, auf die persönliche Ebene abdriften zu müssen.
Deine "bäh" Smilies finde ich nur kindisch.

Meine Beiträge sind zugegeben länger, kommen aber ohne Smilies aus.
Du bezeichnest Dich als dominant. Mir kam da ein anderes Wort in den Sinn: Deine Schreibweise (s.o) könnte man als arrogant bezeichnen. Für mich ist das ein Unterschied.

Aber keine Sorge ich bin schon weg, jetzt kannst du dich hier austoben lach *ggg*

Wie Du nur daruf ankommst, ich mach wir deinetwegen Sorgen? stirnrunzel
Obwohl, manches klingt schon arg frustiert:
LIEBE ist das schönste und kälteste Gefühl dieser Welt

Reisende soll man ja nicht aufhalten....


Ach ja: Auch dieser Beitrag geht auf den Inhalt ein.
******_nw Mann
8 Beiträge
SO!
PinaColada ich hoffe du bleibst stark und verlierst nicht deine eigenen Wünsche und achtest darauf was DIR wichtig ist *g* ich würde mich freuen wenn du uns berichtest, wie es verlaufen ist!

Liebe Grüße *g*

edit Mod wolfscat
*****cat Paar
43.252 Beiträge
gebreakt
An dieser Stelle sollten und können wir dann bitte mal einen Break machen.

Die eigentlichen Aussagen sind hier etwas im GEBRÜLL DER GROßBUCHSTABEN untergegangen.

Grundsätzlich geht és hier nur und ausschließlich um die Bekanntgabe eigener Meinungen. Wenn diese dann zu einer allgemeingültigen und wahrhaftigen Erkenntnis hochstilisiert werden, so werden sie dadurch auch nicht richtiger oder auch nur lesenswerter.

Irgendwie fressen wir übrigens alle nicht die Weisheit mit Löffeln und auch das ist eine grundsätzliche Erkenntnis, die zu haben in einem Forum durchaus hilfreich sein kann.

*zumthema*

Zu den grundsätzlichen Fragen (und den ganzen mehrfach geäußerten Antworten) im Thread würde ich eher dazu neigen, in einer solchen Situation mir nicht immer die Fragen nach dem morgen...
  • was bedeute ich ihm am nächsten (übernächsten, überübernächsten) Tag...
  • ist er der Mann für mich...
  • ist és Liebe...
  • wird és jemals mehr werden, als és grade ist...

zu stellen,
sondern eher getreu unserem Profilmotto "Die meisten Fragen beantwortet das Leben ganz von selbst" das Vertrauen dazu haben oder entwickeln wollen, daß sich die Dinge die geschehen sollen auch weisen werden.

Bis dahin schau doch einfach was dir im Moment gut tut und genieße entsprechend. Den Morgen kannst du in Frage stellen so viel du willst, aber dadurch wird er nicht klarer werden.

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
*******ias Frau
4.411 Beiträge
Zukunftsperspektive
Hallo PinaColada!

Was Du schreibst, erinnert mich an mehrere alte Geschichten aus meinem Freundeskreis. Mein Fazit ist:

Aus einer echten Freundschaft+ kann sich durchaus eine Partnerschaft entwickeln.
Doch wenn sich die eine Partei wie ein Freund+ verhielt und die andere Partei bereits wie ein Partner, wurde daraus nie eine Partnerschaft.


Nun geht es Dir um eine Zukunftsperspektive.
Schau doch Mal zur Inspiration auf
http://www.sinnforschung.org/

Womöglich ergeben sich dadurch auch interessante Gespräche mit Deinem Freund. Gespräche, nach denen ihr beide mehr Klarheit darin habt, welche Lebensbedeutungen ihr mit welcher Priorität verfolgt. Und welche dieser Lebensbedeutungen ihr gerne mit eurem Lebensgefährten gemeinsam verwirklichen wollt. - Also auch in einer Partnerschaft sucht. Und wie könnte das aussehen? - Damit meine ich:

Wie könnte dies für Dich mit Deinem Traummann aussehen!?

Dein Freund ist gegenwärtig ja bloß eine Freundschaft+.
Nimm ihm beim Wort *achtung*
Da wo sich eine Türe schließt (Partnerschaft), öffnet sich eine andere (Freundschaft).
In einer Freundschaft ist es völlig angemessen, die Wünsche bzgl. des eigenen Traummannes ohne Rücksicht auf Verluste (des Partners) offen auszusprechen. Das ist nämlich der immense Vorteil einer Freundschaft+ gegenüber einer Partnerschaft. Und Dein Freund tut dies ja bereits. Also genieße das, was ist! *g*

Das wäre mein Weg.
Also das mitzunehmen, was mir die Freundschaft bietet:
Ein Gegenüber, mit dem ich ganz offen meine Partnerschaftswünsche & Prioritäten im Leben erörtern kann!

Oder aber der Kontaktabbruch, wenn ich erkenne, dass ich so viel mehr von ihm will, dass das Fortführen der Freundschaft mich zu sehr verletzt. Erst die Mitteilung. Dann drei bis sechs Monate völlige Kontaktsperre (auch keine SMS!). Und danach schauen, ob der Neuaufbau der Freundschaft möglich ist. Echte Freunde haben dafür Verständnis. (So bin ich an einen meiner engsten Freunde gekommen.)


Liebe Grüße!
Galinthias
Er will dich von sich abhängig machen ( oder hat er schon)...hast du das nötig?
Sicher schlagen die Männer mal mit Blumen und was weiss ich auf. Das ist ne angenehme Masche, wenn Mann dann mal wieder vorsichtig sein muss, um sein momentanes Spielzeug nicht zu verlieren.
Er erzählt dir, dass er auf was besseres wartet und hat ab und zu Damenbesuch am Wochenende bei sich...? Du sitzt dann hoffentlich nicht daheim und wartest?...
Willst du wirklich als Lückenbüßerin fungieren?
Ich würde ihn zum Teufel jagen... es gibt genug andere und da ist einer dabei der dich verdient und Wert schätzt.
Liebe Grüsse Birgit
*******ias Frau
4.411 Beiträge
Die Freundschaft
Es ist doch eines der Kennzeichnen einer engen Freundschaft, dass man sich auch über Lover, Sexabenteuer und Vorstellungen von einer Partnerschaft unterhält!

Zumindest ist und war das bei mir immer so.
Gleichgültig ob der enge Freund weiblich oder männlich ist.

*klugscheisser* Der einzige gravierende Unterschied besteht darin, dass männliche Freunde viel früher Alarm schlugen als weibliche Freunde, wenn ich es mit einem Arschloch zu tun bekam. Ebenso die Rückmeldung von meinen männlichen Freunden, dass bei ihnen die weiblichen Freunde schneller Alarm schlugen. Mann kann i.d.R. Mann besser einschätzen. Frau kann i.d.R. Frau besser einschätzen. Der Instinkt, die eigenen Freunde vor miesen Typen zu beschützen, ist bei beiden Geschlechtern gleichermaßen ausgeprägt.

Wenn man dies ein Mal kapiert hat und die Warnungen von Freunden aus dem anderen Geschlecht nicht sogleich in die Eifersuchtsschublade steckt, um weiterhin ungestört im Verliebtheitsrausch zu schwelgen, wird das Liebesleben sehr viel unkomplizierter und weniger verletzend. *smile*

Nach dem wenigen zu urteilen, was PinaColada hier geschrieben hat, tut ihr Freund genau das. Er lebt diese Freundschaft!

Als manipulativ könnte man sein Verhalten nur bezeichnen, wenn es sich um eine Partnerschaft oder die Anbahnungsphase einer Partnerschaft handelt. Aber das ist es für ihn nicht. Er hat die Karten auf den Tisch gelegt und spielt fair.

Oder anders ausgedrückt: Wenn das, was der Freund von PinaColada dort tut böses Manipulieren und Abhängig-Machen ist, dann bin ich eine fürchterlich böse Manipulatorin! Ich pflege enge Freundschaften zu Männern! - als Frau - *schock*
Schande über mein Haupt! *rotwerd* Meine engen männlichen Freunde und ich sind seit 13 bis 20 Jahren füreinander da, plaudern auch über Sex und Partnerschaften und starten spontane Aufmunterungsaktionen, wenn es dem anderen schlecht geht.
*teufel* Hach, was sind wir böse! *freu2*
Es wurde schon sehr viel gesagt
Ich kenne so eine ähnliche Situation von mir selbst. Allerdings waren Anfangs zwischen uns starke Gefühle die eigentlich zu einer Beziehung hätten führen können. Es war aber ziemlich kompliziert. Nach einer Pause kamen wir wieder zueinander und entschieden uns für eine Freundschaft Plus. Wir versuchten beide das Ganze etwas emotionsloser zu sehen und den Fokus mehr auf Sex zu legen und er sagte zu mir: "Aber sobald ich eine Frau für eine Beziehung kennen lerne, müssen wir das beenden!" Und ich war einverstanden. Doch je öfter wir uns wieder gesehen haben, desto inniger wurde es wieder. Und irgendwann kam der Tag als ich plötzlich die Nachricht bekam: "Wir haben doch gesagt, sobald ich eine Frau kennen lerne beenden wir das. Ich habe jetzt jemanden kennengelernt und mit ihr passt es einfach. Aber wir können ja Freunde bleiben.....nur ohne Plus!"
Es war ein Schlag ins Gesicht.
Und jetzt komm ich zum Punkt.
Du musst dir darüber im Klaren sein, dass irgendwann der Moment kommt, in dem er eine Frau für eine Beziehung hat. Dann wird er dir auch nicht mehr so oft schreiben, sich vermutlich keine Mühe mehr geben, weil er die in die richtige Frau investiert. Und das ist HART.
*******ias Frau
4.411 Beiträge
Engfelche spricht da was sehr wichtiges an.
*******he86:
Du musst dir darüber im Klaren sein, dass irgendwann der Moment kommt, in dem er eine Frau für eine Beziehung hat. Dann wird er dir auch nicht mehr so oft schreiben, sich vermutlich keine Mühe mehr geben, weil er die in die richtige Frau investiert. Und das ist HART.

Und es kann noch schlimmer kommen.
Ob nun Freundschaft oder aber Freundschaft plus... Bloß wenige Männer schaffen es, gegenüber ihrer neuen Partnerin für ihre Freundschaft zu einer Frau einzustehen. Die Mehrheit beendet lieber ganz die Freundschaft als sich den Stress mit ihrer Partnerin anzutun. Dabei war der Stress immerzu selbst gemacht.

Wenn meine männlichen Freunde ganz selbstverständlich (ohne jedwedes schlechtes Gewissen) sagten: "Hey, das ist Galinthias, mein bester Kumpel und das bleibt sie auch.", brachen ihre Partnerinnen zwar nicht gerade in Freude aus. Doch sie akzeptierten es rasch.

Wenn Mann sich allerdings herumwindet wie ein Wurm... Vergessen wir das. Mit Würmern bin ich nicht befreundet. Das gibt bloß Ärger und am Ende wird man doch hängen gelassen. Aber das kann man erst feststellen, wenn die Neue in sein Leben tritt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.