Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Männer, die um Frauen kämpfen72
Angeregt durch eine Diskussion mit Betroffenen zum Thema „Kämpfen um…
zum Thema
Was ist ein unfaires Mittel um einen Mann zu kämpfen???120
Kurze story ich will nen Mann doch er ist vergeben wir haben auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll ich um diesen Mann kämpfen?

*********1954 Frau
5.022 Beiträge
pinacolada13
Männer und Frauen ticken einfach anders.
Wir Frauen wollen es oft nicht wahrhaben, doch dsollte irgend etwas nicht so sein, wie WIR es hätten; dann sollten wir einen Schlussstrich ziehen,
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Also, die Frage, was wäre "umgekehrt", bringt uns nicht weiter. Es ist nicht umgekehrt. Es ist nun mal so.

Jeder urteilt auf der Basis seiner oder ihrer Erfahrungen - mehr können wir nicht tun, weil wir in der Regel keine Profi-Therapeuthen sind und weder den TE noch ihren Freund persönlich kennen.

Dieser Erfahrungsaustausch kann sie und andere in ihrer Lage zum Nachdenken anregen. Entscheiden muss dann jede/r für sich.

Und wenn eine Frau die Gefühle eines Mannes mit Füßen tritt, ist das nicht besser, nur weil sie eine Frau ist. HIER ist es allerdings ein Mann. Und es ist eine sehr junge Frau. Mit 19 ist man noch nicht erwachsen und völlig gefestigt, auch wenn das manche gern hätten.

*klugscheisser* Ende.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Er schreibt.
Kleiner Tip für die TE.
Es ist ziemlich einfach, rauszukriegen, ob es lohnt zu kämpfen. Nimm einfach mal das + aus eurer Freundschaft.Nicht nur auf Zeit, sondern für ganz. Wenn er dwnn immer noch mit dir ausgeht, Gspräche sucht, zum Kochen kommt etc. und das über längere Zeit - dann vielleicht noch mal drüber nachdenken.
Ich bin ja immer wieder fasziniert davon, wie schnell man hier in den Foren dabei ist, jemanden zu verurteilen aus 2 Beschreibungen heraus.... *gruebel*
Klar kann man immer nur interpretieren und klar macht das jeder aus seiner Erfahrung heraus, aber immer gleich alle über einen Kamm scheren?.... nein danke *nono*

Die TE schreibt von mehreren Monaten, von gemeinsamen Hobbies, von Kleidung und Zahnbürste in der Wohnung, die Mann ja wohl nicht braucht nach 30 min Sex, sondern wohl eher nach gemeinsam verbrachten Nächten...... sie schreibt davon, dass er beim Schreiben merkt, dass ihre Laune mies ist und davon, dass er vorbeikommt um was zu kochen und nicht, um sie mal eben flachzulegen und dann wieder zu verschwinden.... Interpretation hin oder her......

In meinen Augen ist hier schon ganz klar eine Bindung da, die ja wohl von beiden Seiten nicht ganz ungewollt ist, völlig egal, was das eigentliche Ziel war.... er wäre nicht der erste Mann, der sich mit einer Frau einläßt, die nicht seinem Beuteschema entspricht und trotzdem sein Glück findet..... die Problematik hier ist doch wohl eher, läßt er sein Glück zu?..... dies tut er anscheinend momentan nicht, dass muss aber nicht heißen, dass er sie bewußt für seine Zwecke ausnutzt, sondern kann auch für Ängste sprechen, für Bindungsangst z.B., aber auch dafür, dass er Angst hat dieser tollen Frau nicht zu genügen.... genau so gut kann es sein, dass er zu den Männern gehört, die regelmäßigen Fremdsex brauchen und daher eher in offenen Beziehungen gut aufgehoben sind....

Was mir allerdings auffällt ist, dass die Frage nach dem Kämpfen und Überzeugen wollen der TE nicht dafür spricht, dass SIE für eine Beziehung wirklich bereit ist, denn zu einer Beziehung gehört es, den Partner so zu akzeptieren wie er ist und die Kompromisse dafür zu finden, damit beide glücklich werden.... und nicht das eigene Glück über das gemeinsame zu stellen und die eigenen Vorstellungen durchsetzen zu wollen.....

Was mich auch interessieren würde ist, sagt er nur, er trifft sich mit anderen Frauen oder ist es wirklich so? Ich gehöre schon zu der Fraktion, die immer befürworten, dass das, was jemand sagt, immer erstmal auch das ist, was er meint, aber in der hier beschriebenen Situation sind erhebliche Widersprüche da, die auch bedeuten können, dass er sehr wohl mehr möchte, nur vielleicht nicht so, wie die TE sich das vorstellt.....

Und ohne die Hintergründe zu kennen, zu wissen, inwieweit da bereits eine gewisse Beziehung gelebt wird oder eben nicht und ohne die Handlungsweisen genau zu kennen, fallen mir 3 Möglichkeiten ein.....

1. Die TE läßt ihm seinen Willen, sich mit anderen Frauen zu treffen, völlig dahin gestellt, inwieweit er wirklich auf der "Suche" ist und akzeptiert eine einseitig offene Beziehung ohne sich dadurch selbst abzuwerten oder abgewertet zu fühlen, dafür bedarf es aber genauer Spielregeln für das weitere Zusammensein, die gemeinsam festgelegt werden müssen.

2. Die TE dreht den Spieß um. Ihm wird mitgeteilt (nicht gefragt), dass sie gleiches Recht für beide beansprucht und sich von jetzt ab mit anderen Männern trifft, dazu ist es auch notwendig, dass er seine Klamotten nebst Zahnbürste aus der Wohnung entfernt. Das hat auch den Vorteil für die TE so jung, wie sie nunmal ist, dass es durchaus passieren kann, dass sie einen Mann trifft, der besser zu ihr passt bzw. ihren Vorstellungen besser entspricht. Sollte er in diesem Fall bemerken, dass sie ihm doch mehr wert ist, hat er dann ja auch die Chance, dies zu zeigen und so kann man die Regeln für eine etwaige Beziehung neu festlegen.

3. Trennung, inzwar rigoros. Kontaktmöglichkeiten wie joy, Handy oder Telefon sperren. Klamotten vor die Tür stellen und gegebenenfalls die Tür nicht mehr öffnen und sich zur Not hier Unterstützung von Freunden suchen.
******_66 Frau
371 Beiträge
Zieh mal ganz schnell nen Schlussstrich der taugt nichts ! Geht mit dir in die Kiste und erzählt dir gleichzeitig das er was anderes sucht !! Hallo lass ihn ziehen bevor es zu spät ist
@ Pina Colada
Die Frage klingt danach, als hättest Du Gefühle für ihn.., die durch Eure Gemeinsamkeiten und den guten Sex entstanden sind.

Wie er sich verhält und was er äußert, wird dem jedoch nicht gerecht! Freundin mit Zusätzen, bis die richtige kommt, ist Lückenbüßerin.

Überlege Dir sehr genau, ob Du Dich so abkanzeln lässt - das wird Dir nicht gerecht!

Und leider gibt es diese Exemplare auch in deutlich älter - so einem bin ich auch schon begegnet... Da kann man nur auf Abstand gehen, trotz aller Sympathie und erotischer Anziehung.
****ord Frau
328 Beiträge
...
So wie ich es verstanden habe war es der Aufbau einer Freundschaft Plus.
Also von daher alles im grünen Bereich.
Die Frage ist was willst du?
Eine solche Beziehzung weiter führen?
Dann musst du damit rechnen das er irgendwann jemanden kennenlernt und du bis weg vom Fenster.
Kannst du damit leben? Dann führe es so weiter.

Sind deine Gefühle über dieses Maß der Freundschaft Plus hinaus, dann hilft reden.
hast du das getan und er ist immer noch der Meinung ist gaaanz toll mit dir aber er wartet immer noch auf was besseres.....tjaa. gibt es wieder zwei Türen die du gehen kannst.
Wenn du durch die erste Tür gehst bleibst du in der Hoffnung das er seine Meinung ändert.
Kann passieren ist aber oft sehr unwahrscheinlich. Ist ja schön so. Warum sollte er seine Meinung ändern.
Die zweite Tür würde bedeuten ..beende es . Und vieleicht sieht er was er verloren hat.
Wenn nicht hast du aber kein hin und her mehr.Und deine Antwort.

Meine eigene Erfahrung... Als ich mich in meine Freundschaft Plus verliebt habe , habe ich es ihm gesagt.
Ziemlich schnell sogar. Er war noch nicht soweit. Es reichte nicht für eine richtige Beziehung. Er wusste aber das ich nicht lange so weiter machen konnte wenn meine Gefühle noch stärker werden würden. da hätte ich die Reißleine gezogen.
So weit kam es nicht. Da wir in unserer Freundschaft Plus uns ebenfalls mit anderen treffen konnten, wollte ich dieses irgendwann mal machen und da wurde er so gereizt das er nicht anders konnte als zu gestehen das er es nicht möchte . Er war eifersüchtig. Da habe ich ihn noch mal gefragt wie er es sieht. Seit dem sind wir ein Paar. Mit allem drum und dran.

Du siehst es gibt kein Patantrezept da jeder anders tickt.
Warum
hat der Mann schuld ? Man muss ihm immerhin zugute halten, dass er von Anfang an die Wahrheit gesagt hat.
Aber tröste dich, viele Frauen wollen das offensichtliche nicht wahrhaben.

Egal was du machst- zurückziehen, böse sein, ...
Er wird sich bei dir melden, um mit dir Sex zu haben. Auch nach einem halben Jahr.

Irgendwann sagt er vielleicht genau das was du hören willst nur um dich rumzukriegen. Das ist sooo vielen Frauen schon passiert *g* Und du sagst es ja selbst:.Der Sex bei euch ist sehr gut.

Meine Erfahrung ist, dass ein Mann sich sofort in dich verliebt oder nie.
**********ntasy Frau
9 Beiträge
Wann und wofür lohnt es sich zu kämpfen?
Hallo du gut aussehendes neunzehnjähriges weibliches Wesen!
Es ist zur heutigen Zeit wohl vollkommen verschroben einer Frau deines Alters automatisch Naivität zu unterstellen, nur weil sie an einen Mann geraten ist, der sie auf ganzer Ebene, wenn anscheinend auch mit anderen Vorstellungen, in jeder Weise aus dem Häuschen bringt. Das hat mit dem Alter nun wahrhaft wenig zu tun.;)
Sollte der Mann, wie ich es fast vermute, um Einiges älter sein, probiere es doch einfach zu genießen.
Denk nach! Was du willst- warum du es willst- und ob du es auf lange Sicht immer noch haben wollen würdest?
Rar machen...Etwas erzwingen wollen geht zu 99 Prozent in die Hose!
Letztlich ist das ein Ding zwischen euch Beiden und kein noch so guter Rat kann dir da helfen.
Es ist dein Leben, also auch ganz allein deine Entscheidung:)
**Ol Mann
437 Beiträge
********da13:
Ich bin eine junge Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht und somit genau weiß was ich will (und was eben auch nicht!).

Ich hab das Zitat mal aus dem Profil der TE kopiert.
Denn das ist genau das, was sie sich und nicht uns meiner Meinung nach fragen muss. Will ich das oder will ich das nicht.
Spiele ich die Option solange weiter und laufe Gefahr irgendwann ersetzt und dadurch verletzt zu werden oder brech ich das gleich ab und suche einen anderen Kerl, der mich dann evtl. ganz und nicht nur als Zahnbürstenplatzhalterin möchte.
Ein Rat ist nicht möglich da jede Situation anders ist.
Wichtig ist was du willst. Wenn du das für dich entschieden hast kämpfe,genieße die Zeit die euch bleibt oder ziehe den Schlussstrich.
Denn nach seiner Aussage ist er nur auf der Durchreise.
******_66:
Zieh mal ganz schnell nen Schlussstrich der taugt nichts ! Geht mit dir in die Kiste und erzählt dir gleichzeitig das er was anderes sucht !!

Was ist denn das für ein Unsinn!
Der Typ ist wenigstens ehrlich und sie lässt das mit sich machen.

Mein Tipp:
beende das Ganze!
Und zwar nicht, weil der Typ anscheinend so mies zu Dir ist, sondern weil er Dir nicht gut tut. Er hat Dir klar gesagt, was Sache ist und Du kommst damit nicht klar. Das ist von Deiner Seite aus völlig okay.

Kämpfen um ihn? Nein, denn das wird nicht besser werden. Er spielt mit Dir, weil Du es zulässt.
*******elb Frau
700 Beiträge
Ich
finde es ist alles altersunabhängig und der Schmerz ist in jedem Alter schlimm.

Kann dir nur raten, schau was du selbst willst und wie du dich dabei fühlst. Lass zu was dir gut tut und wenn du dich nicht wohl fühlst, lass ihn abblitzen. Hör in dich rein und verwechsle es nicht mit deinen Träumen und Wünschen.

Kämpfen...würde ich nur um eine langjährige Beziehung in der sich mein Gegenüber schon zu mir bekannt hat (egal welche Art Beziehung)...sonst würde ich mir diese Kraft sparen.

Ich weiß nicht, ob er nur eine Spielgefährtin sucht oder seine Traumfrau vllt. nicht das ist was er braucht, aber er sucht sie....
Ich wäre sehr verletzt, außer wir hätten im Vorfeld die Absprache einer Freundschaft plus.

Ich wünsche dir viel Kraft für eine gute Entscheidung für dich.
*********en77 Paar
545 Beiträge
Karotte
So ködert man einen Hasen, indem man ihm eine vor die Nase hält, er die Karotte aber nicht bekommt. Er wird dir immer so viel geben, dass Du hinterher läufst.
Wenn er was besseres findest, lässt er dich fallen.

Mach das besser zuerst...schieß ihn in den Wind... Ausser du willst nur Sex
Hallo...

An die liebe Te.....

Kenn ich.... sag wie du dich fühlst und setzt ihn vor vollendete Tatsachen...Entweder ganz oder gar nicht....Und falls nicht nimm du Abstand ...Und das muss er akzeptieren ob er will oder nicht...Wenn er auch nur ein freund sein möchte ohne + muss er das akzeptieren das du erstmal auf Abstand gehen möchtest...Und nicht das er plötzlich wieder vor der Türe steht mit Blümchen *blumenschenk* und Co. vielleicht ist er sich gar nicht bewusst was das bei dir auslöst??

Den wenn er zufällig ein dürres, naivens mädel kennenlernt( wie du beschrieben hast)... Glaub mir bist du sicher ziemlich schnell vergessen....Und je mehr du dich an ihn Gefühlsmäßig bindest desto mehr tut es weh wenn man merkt das man einfach nur ein [/+b] war..... *traurig*

Man kann nichts erzwingen......Aber du [/Dirb] das nicht länger selber an *troest*


Glg *knicks*

( natürlich kann es auch ganz anders kommen....Bin keine Hellseherin.... *zaubertrank*)
******_be Mann
129 Beiträge
Liebe TE
Liebe TE,
du bist soooo Jung und hast einen Mann gefunden der dich an Nestbau und ewige Partnerschaft denken lässt.
So wie er sich aber gibt ist er nicht soweit! Er will sich sexuell ausleben und hat offensichtlich Erfolg bei diversen Frauen. Aber du hast eine besonderen Eindruck hinterlassen. Er weiß auch wie gut ihr zusammen passt.
Wie meinst du das um ihn kämpfen?
Wenn du ihn so sehr liebst kann Geduld auch ein Weg zum Ziel sein, denn mit der Erfahung wird auch der gößte Zigeuner gefallen an einem zuverlässigen schönen Heim finden. Du selder scheinst auch kein Mauerblümchen zu sein.( Bisexuell wenn ich das richtig gelesen habe)
Ich kenne ihn nicht aber du solltest ihn nicht versuchen zu fesseln.

''Der Vogel denn du liebst und in der Hand hälst, denn kannst du aus Angst in zu verlieren fest in der Hand haltend auch erdrücken. Lass ihn fliegen wenn er zurück kommt wir er bleiben.''

Das heist suche seine nähe aber nicht Zwanghaft und nutze die Zeit um deine Bi Fantasien auszuleben, oder geht einfach beide auf Frauen Suche gemeinsam.
Für mich hört sich das so an als ob er nur nicht bereit ist an Nestbau zu denken mehr nicht. Denken daran das nach jeder Frau die er hatte und nach der er trotzdem zu dir zurückkehrt deine Chancen steigen die jenige zu sein die Er irgend wann als die Richtig erwählt.

Dabei besteht nur eine Gefahr, das du deine Gedult an einen verschenkst der niemals sich an eine Frau allein binden will, dieser währe aber deine Geduld dann nicht Wert.

Dann denke ich gerade daran das du schriebst der Sex währe sehr gut, das hat aber noch steigerungs Potenzial oder? Also könnte es auch für dich noch einen Besseren geben ! ( mit 19 lt. Profil )

Du must nicht kämpfen um den Mann sondern um Gedult zu haben!

( ich habe nicht alle beiträge gelesen )
Hallo,
es tut immer gut, über Dinge zu sprechen, die das Herz berühren und als schmerzhaft empfunden werden.
Aber eine Änderung oder Klarheit wird erst eintreten , wenn der Schmerz und die Tatsache sich nicht mehr richtig auf das Schöne des Alltags konzentrieren zu können so dominant werden , dass du die Schnauze so gestrichen voll davon hast, dass du den Schmerz der Trennung als Befreiung ansiehst.
Da du noch nicht genug darunter leidest, ist es eine Erfahrung, die nicht gerade angenehm , aber wichtig ist.
Du kannst dabei lernen Entscheidungen zu treffen, die dir gut tun und nicht dem Gegenüber.
Der Mann sagt was er meint - ob er es wirklich so empfinden würde, ist ne ganz andere Geschichte - und du gibst ihm was er will .
Jeder kennt die Erfahrung der unerwiderten Liebe und es tut einfach weh.
Aufzuhören einen Menschen zu lieben oder zu begehren muss man aber trotzdem nicht wenn man geht. Sie darf bleiben und was du gewinnst ist Grosszügigkeit und unabhängige Liebe oder Zuneigung für einen Menschen ganz gleich , was dieser Mensch für dich empfindet.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du gut mit dir umgehst.....

Liebe Grüsse Carla
Ich
finde übrigens nicht, dass es eine Frage des Alters ist... Jeder hofft doch, dass wenn einem eine Person gefällt, es auf Gegenseitigkeit beruht... Die Hoffung bleibt auch dann, wenn der Mann (oder die Frau) ehrlich sagt, dass es nicht für eine Beziehung reicht... Immer wieder versucht man sich interessant zu machen-egal wie... Es wird aber leider nicht zu dem erhofften Ausgang der Geschichte führen. Er wird sich nicht verlieben ( wie von vielen hier bereits bestätigt).
Ist es aber wirklich verschwendete Zeit? Natürlich sollte die TE sich nicht entmutigen lassen... Aber aus Erfahrung weiß ich, dass selbst die Hoffnung, dass es vielleicht wenigstens eine Freundschaft ist, meist nicht der Realität entspricht.. Leider... Aber vor diesen Erfahrung schützt auch nicht das Alter *zwinker* ... Mit der Enttäuschung muss man einfach leben und die Situation annehmen, akzeptieren und eventuell dem ganzen ganz schnell ein Ende bereiten... Ist aber nicht so einfach, wie es viele hier darstellen... LG Sunny
*******baer Mann
38 Beiträge
Um ihn kämpfen oder ihn frei lassen!?
Liebe PinaColada,
deine beiden Posts und dein Profil las ich sehr aufmerksam durch. Du hast dich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Irritieren dich vielen Beiträgen hier, die dir raten, dich von diesem Mann zu trennen, dies aber ganz und gar nicht deinem Empfinden entspricht?
Du schreibst: „Wir verstehen uns mittlerweile blind, sind uns sehr ähnlich, haben gemeinsame Hobbies. Es passt wirklich gut und der Sex ist hervorragend.“
Bei mir kommt das so an, dass sich euer Beisammensein für dich gut anspürt. Es bereichernde Gemeinsamkeiten gibt, ein gegenseitiges Verstehen und erfrischenden Sex.
Zitat: „Leider sagt er aber immer, dass ich jetzt eine Freundin mit Zusätzen bin, bis die Richtige kommt.“
Ich vermute, dass dein Freund hier mitliest, er auch hier im Joyclub ist (ihr euch wohl hier kennengelernt habt). Ich schreibe dir ein ergänzendes Zitat dazu, dass ich auf dem Profiltext von einem deiner Freunde fand: „Bin immer offen für neue Sachen und möchte noch so einiges ausprobieren.“
Mein Verständnis davon ist, dass dein Freund sich erproben will, in unverbindlichen sexuellen Begegnungen. Er möchte Erfahrung sammeln, wie sich unterschiedliche Frauen anfühlen. Und genau das sagte er dir auch, dass es ihm bei Eurer Begegnung um Unverbindlichkeit geht, um sich auszuprobieren. Er dir keine Partnerschaft bietet, keine feste Beziehung, sondern frei sein möchte, offen, locker, unkompliziert, neugierig, … er läuft sozusagen im „Testmodus“ ;-).

Das weißt du alles, und du magst ihn sehr. Du akzeptierst es, dass er an Wochenenden andere Frau bei sich zu Hause hat und dir dann davon erzählt, mit der Beifügung, dass die andere dir sexuell nicht das Wasser reichen können.
Kränkt es dich, dass er immer wieder andere Frauen bei sich hat? Oder umgekehrt, freut es und motiviert es dich, dass er dir sagt, du bist die Beste. Schmeichelt es dir, dass du als junge Frau ihm sexuell so viel bieten kannst? Begehrst du ihn, weil ihr sexuell so gut zusammenpasst?

Dein Freund hat dir eine klare Info gegeben, wie er eure Begegnungen sieht und haben möchte. Nun liegt es an dir, damit umzugehen. Du könntest eure Freundschaft plus also auch locker, frei und unverbindlich sehen, dich mit anderen vergnügen und Erfahrungen sammeln. Meine Einschätzung ist, dass er noch frei und wild sein will, offen für weitere Erfahrungen. Er möchte sich noch nicht fix binden (vielleicht auch in den nächsten 10 Jahren noch nicht). So gesehen wird es sich wohl für dich nicht „lohnen“, für ihn zu „kämpfen“. Lass ihn frei sein, seine Erfahrungen machen und genieße einfach die Momente, die ihr miteinander habt, ohne große Erwartungen und Sehnsüchte daran zu knüpfen. Sammle auch du deine Erfahrungen und lasse auch ihn daran teilhaben.

Ich wünsche euch auf eurem Weg viele anregende Inspirationen und interessante Lebenserfahrungen, Euer Höhlenbär.
**********r6672 Paar
1.631 Beiträge
Wir haben jetzt nicht alle Beiträge gelesen ... also, wenn schon was ähnliches geschrieben wurde, entschuldigen wir uns schon mal vorab.

Er steht auf tussige, dürre, naive Mädels. Und das bin ich definitiv nicht...

Habe auch nicht nur einmal probiert mich zurück zu ziehen, mich abzukapseln, aber er lässt es nicht zu.

Du lässt dich von ihm in dieser Beziehung beherrschen? .... dann bist doch naiv und passt prima in sein "Beuteschema" *zwinker*

Ich bin eine junge Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht und somit genau weiß was ich will (und was eben auch nicht!).

Falsche Personen und Unzuverlässigkeit sind nichts für mich ... Ich mag keine Leute, die nicht den nötigen Respekt vor anderen haben.

Das steht in deinem Profil .... dann handle einfach danach und meide solche Leute, unter die in unseren Augen auch dein "Freund" fällt.
Und man hört auch oft, dass Männer umso größeres Interesse haben, umso mehr sie kämpfen müssen.

Ganz allgemein:
Das ist völliger Blödsinn. Auch ein Mann möchte, dass sie sich für ihn interessiert. Mit Rückzug-Taktik und "Jäger-Beute Spielereien", bringt man den Mann eher dazu sich nach einem "Backup" umzusehen, selbst wenn er vorerst auf die Spielchen eingeht, bis besagtes Backup gefunden wurde.

Nun zu dem speziellen Fall hier:
Ihr wollt unterschiedliche Dinge. Redet drüber und einigt euch. Sonst wird es auf kurz oder lang nicht funktionieren. Mit Kämpfen hat das nichts zu tun.


und somit genau weiß was ich will (und was eben auch nicht!)

**********r6672:
Das steht in deinem Profil ....

Naja, das steht in jedem Profil. Besonders der Halbsatz in der Klammer. *les* *gaehn*
Und man hört auch oft, dass Männer umso größeres Interesse haben, umso mehr sie kämpfen müssen.
Aber stimmt das wirklich? Ist also theoretisch schon ´Hopfen und Malz´verloren, wenn die Frau kämpfen muss?
Ist meiner Meinung nach pauschal nicht zu sagen. Mir persönlich wird es ziemlich schnell zu dumm, wenn ich das Gefühl habe, dass versucht wird mit mir zu spielen. Ich bin ehrlich potenziellen Partnerinnen gegenüber und spiele keine dummen Spiele und erwarte selbiges auch von ihnen. Soviel dazu wie ich es handhabe bzw. empfinde.
Leider sagt er aber immer, dass ich jetzt eine Freundin mit Zusätzen bin, bis die Richtige kommt.
Im Grunde sagt er doch ganz konkret wie es für ihn aussieht bzw was du für ihn bist. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass durch Zeit Liebe entsteht. Da muss aber nicht so sein. Du bist für ihn, zumindest bei dem Wortlaut, nichts weiter als eine Notlösung bzw. Überbrückung (sorry dafür, dass es so hart klingt). Wenn beide so denken, ist ja auch alles gut. Scheinbar siehst du jedoch mehr in ihm als er in dir. Vlt. verliebt er sich eines Tages doch in dich, oder dein Schmerz wächst immer weiter. Mit Sicherheit lässt sich da nichts sagen.
Aber wenn trotzdem alles passt, warum hat er dann immer noch dieses Bild der "Traumfrau" im Kopf und gibt uns keine Chance?
Lohnt es sich zu kämpfen, ihn überzeugen zu wollen? Oder habe ich eh schon verloren?
Naja weil es eben das Bild seiner Traumfrau ist? Er scheint hier klare Vorstellungen zu haben und wie realistisch oder "gut" diese sind, ist seine Sache.
Ob es sich lohnt wird vermutlich nur die Zeit zeigen. Ich persönlich hätte keinen Bock jemanden von mir überzeugen zu müssen. Entweder das Interesse ist beidseitig oder Tschüss. Für etwas anderes bin ich zu stolz.
Aber dies ist lediglich meine Sicht der Dinge und ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Allgemeingültigkeit
Ich wollte
gerade auch etwas längeres schreiben , doch das deckt sich mit Höhlenbärs Beitrag . Ich weiss es ist vielleicht nicht einfach , aber warum ihn abschießen ? Wieso denn eigentlich ? Sieh es als Erfahrung die Du sammeln kannst und nimm ihn einfach beim Wort . Wenn Du dahin kommst zu sagen ....ich genieße den Sex, das kochen , die Abende ...das zusammen sein , warum denn nicht ? Das ist doch das worum es geht . Ich würde mir die gleichen Freiheiten offen halten und mich an das halten was er sagt ....alles genießen, aber bitte auch keine Vorschriften für mein eigenes handeln . Was Du darfst, darf ich genauso *zwinker* Vielleicht triffst sogar Du auf diesem Weg etwas " Besseres " dann hat sich alles andere sowieso erledigt und wenn nicht , genießen solange es dauert....nicht mehr und nicht weniger .
***ie Frau
7.369 Beiträge
Ich finde ja, sobald man das Gefühl hat kämpfen zu müssen, hat man schon verloren.

Worum kämpfen eigentlich? Dass er so wird wie du ihn gern hättest? Dass er will was du auch willst?

So wie ich das sehe hast du zwei Optionen. Entweder du lebst im Hier und Jetzt und genießt was du haben kannst. Oder - wenn dir das emotional nicht gelingt - dann schieß ihn auf den Mond.
Aber dieses Hin und Her, dieses Gummiband-Ding - obwohl das viele Männer ganz gern mögen - wäre jetzt keine Option für mich. Das raubt einem nur Energie. (wobei man davon ja auch unbegrenzt hat, wenn man jung ist)

Adie.
*****ear Mann
616 Beiträge
An sich könntet ihr ja noch eine angenehme Zeit verbringen und das ist weitaus mehr, als so mancher mit eine/r Beziehung fertig bringt. Gönn es dir doch selbst bis jemand besseres kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.