Ich bin ja immer wieder fasziniert davon, wie schnell man hier in den Foren dabei ist, jemanden zu verurteilen aus 2 Beschreibungen heraus....
Klar kann man immer nur interpretieren und klar macht das jeder aus seiner Erfahrung heraus, aber immer gleich alle über einen Kamm scheren?.... nein danke
Die TE schreibt von mehreren Monaten, von gemeinsamen Hobbies, von Kleidung und Zahnbürste in der Wohnung, die Mann ja wohl nicht braucht nach 30 min Sex, sondern wohl eher nach gemeinsam verbrachten Nächten...... sie schreibt davon, dass er beim Schreiben merkt, dass ihre Laune mies ist und davon, dass er vorbeikommt um was zu kochen und nicht, um sie mal eben flachzulegen und dann wieder zu verschwinden.... Interpretation hin oder her......
In meinen Augen ist hier schon ganz klar eine Bindung da, die ja wohl von beiden Seiten nicht ganz ungewollt ist, völlig egal, was das eigentliche Ziel war.... er wäre nicht der erste Mann, der sich mit einer Frau einläßt, die nicht seinem Beuteschema entspricht und trotzdem sein Glück findet..... die Problematik hier ist doch wohl eher, läßt er sein Glück zu?..... dies tut er anscheinend momentan nicht, dass muss aber nicht heißen, dass er sie bewußt für seine Zwecke ausnutzt, sondern kann auch für Ängste sprechen, für Bindungsangst z.B., aber auch dafür, dass er Angst hat dieser tollen Frau nicht zu genügen.... genau so gut kann es sein, dass er zu den Männern gehört, die regelmäßigen Fremdsex brauchen und daher eher in offenen Beziehungen gut aufgehoben sind....
Was mir allerdings auffällt ist, dass die Frage nach dem Kämpfen und Überzeugen wollen der TE nicht dafür spricht, dass SIE für eine Beziehung wirklich bereit ist, denn zu einer Beziehung gehört es, den Partner so zu akzeptieren wie er ist und die Kompromisse dafür zu finden, damit beide glücklich werden.... und nicht das eigene Glück über das gemeinsame zu stellen und die eigenen Vorstellungen durchsetzen zu wollen.....
Was mich auch interessieren würde ist, sagt er nur, er trifft sich mit anderen Frauen oder ist es wirklich so? Ich gehöre schon zu der Fraktion, die immer befürworten, dass das, was jemand sagt, immer erstmal auch das ist, was er meint, aber in der hier beschriebenen Situation sind erhebliche Widersprüche da, die auch bedeuten können, dass er sehr wohl mehr möchte, nur vielleicht nicht so, wie die TE sich das vorstellt.....
Und ohne die Hintergründe zu kennen, zu wissen, inwieweit da bereits eine gewisse Beziehung gelebt wird oder eben nicht und ohne die Handlungsweisen genau zu kennen, fallen mir 3 Möglichkeiten ein.....
1. Die TE läßt ihm seinen Willen, sich mit anderen Frauen zu treffen, völlig dahin gestellt, inwieweit er wirklich auf der "Suche" ist und akzeptiert eine einseitig offene Beziehung ohne sich dadurch selbst abzuwerten oder abgewertet zu fühlen, dafür bedarf es aber genauer Spielregeln für das weitere Zusammensein, die gemeinsam festgelegt werden müssen.
2. Die TE dreht den Spieß um. Ihm wird mitgeteilt (nicht gefragt), dass sie gleiches Recht für beide beansprucht und sich von jetzt ab mit anderen Männern trifft, dazu ist es auch notwendig, dass er seine Klamotten nebst Zahnbürste aus der Wohnung entfernt. Das hat auch den Vorteil für die TE so jung, wie sie nunmal ist, dass es durchaus passieren kann, dass sie einen Mann trifft, der besser zu ihr passt bzw. ihren Vorstellungen besser entspricht. Sollte er in diesem Fall bemerken, dass sie ihm doch mehr wert ist, hat er dann ja auch die Chance, dies zu zeigen und so kann man die Regeln für eine etwaige Beziehung neu festlegen.
3. Trennung, inzwar rigoros. Kontaktmöglichkeiten wie joy, Handy oder Telefon sperren. Klamotten vor die Tür stellen und gegebenenfalls die Tür nicht mehr öffnen und sich zur Not hier Unterstützung von Freunden suchen.