Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Männer, die um Frauen kämpfen72
Angeregt durch eine Diskussion mit Betroffenen zum Thema „Kämpfen um…
zum Thema
Was ist ein unfaires Mittel um einen Mann zu kämpfen???120
Kurze story ich will nen Mann doch er ist vergeben wir haben auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll ich um diesen Mann kämpfen?

A_die hat 100% recht!
****ga Frau
17.997 Beiträge
@pinacolada13
Also meiner Meinung nach ist es wichtig, das du erstmal selbst weisst für dich, was du willst !!
Willst du mit ihm eine FS + oder eine Partnerschaft führen ? Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten mMn :
Bist du in ihn verliebt und möchtest eine feste Liebesbeziehung, dann solltest du ihm das klar sagen und
dann auch klare Konsequenzen ziehen wenn er dies nicht will, sonst wirst du immer nur verletzt werden durch sein Verhalten. Wenn du mit ihm so weiter machen willst und ihn teilen willst mit einer anderen Gelegenheitsfrau und abwarten willst bis er dich abserviert weil er "die Richtige" gefunden hat, dann ist das auch eine Entscheidung dann gibt es aber keinen Kampf. Ich denke kämpfen ist eh das falsche Wort für das was du erreichen willst. Kampf ist immer ein Krampf *g* und was nicht locker, leicht und problemlos geschieht ist meiner Meinung nach nicht das Richtige und nicht das was sich gut anfühlt. Was würde sich denn für dich gut anfühlen ? Ich glaube die Antwort weisst du schon selbst, denn um LIEBE kann frau nicht kämpfen, sie wird einem geschenkt oder eben nicht.

Jemanden zu lieben ist für mich nicht mit Kampf verbunden. Liebst du ihn denn ?
Mein Tip : Versuche ihn zu verstehen wie er ist und was er will und versuche ihn loszulassen innerlich. Werde dir aber auch glasklar darüber, was du willst, was deine Wünsche und Bedürfnisse sind in Bezug auf deine Lebenssituation, suchst du eine lockere Affäre/FS+ oder doch lieber eine feste Beziehung ?
****ga:
denn um LIEBE kann frau nicht kämpfen, sie wird einem geschenkt oder eben nicht.

Och, wenn Mann das kann, kann Frau das auch.
Aber hier ist das nicht zielführend, denn hier gibt es nichts um was man kämpfen kann. Hier muss "nur" mal Klartext gesprochen werden, wie du ja auch gesagt hast.

Also liebe TE, mach es. Um deinetwegen.
****ga Frau
17.997 Beiträge
Och, wenn Mann das kann, kann Frau das auch.

ja klar, ich dachte das sei selbstverständlich, das auch man nicht um LIEBE kämpfen kann, sie wird einem geschenkt oder eben nicht. *g*
Wenn sie da ist, kann man es, muss man evtl. sogar immer mal.
Aber sie wird nicht aus einem Kampf entstehen. Also ja, sie muss geschenkt werrden. So denke ich.
****ga Frau
17.997 Beiträge
@TE
2 Kinder kämpfen um ein Spielzeug, da passt das Wort kämpfen auch.
Aber es braucht für einen Kampf immer einen Gegner, und wer ist dein Gegner liebe TE, deine eigene Angst ihn zu verlieren ? Die eigene Angst zu bekämpfen ist ein klares Verlustgeschäft, meiner Erfahrung nach, es ist besser, sich der eigenen Angst zu stellen und darauf zu vertrauen, das es so wie es ist gut ist und einfach akzeptieren das du ihn verlieren wirst, wenn du eine feste Bindung mit ihm willst und er nicht. Und wichtig sehe ich die Einsicht und den Mut deinem Freund/Affäre auch klar zu formulieren was du willst bzw. nicht willst. Das was er will ist was anderes als das was du willst, zumindest momentan, daher denke ich wird eure Liaison nach einem klärenden Gespräch nicht so weiter gehen können wie seither.
Offensichtlich ist es ja so, dass er ziemlich unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche an eine Partnerin hat, warum könntest du versuchen zu ergründen.

Allerdings neige ich dazu, es differenzierter zu betrachten. Habt Spaß miteinander und schieb die Beziehungsschiene beiseite. Kommst du von den Gedanken allerdings nicht los, macht es auch nicht viel Sinn zu kämpfen. Denn dummerweise neigt ein Menschen dazu, sich emotional immer mehr und immer stärker zu engagieren, je mehr er rational erkennt, dass die Situation unbefriedigend ist, nur in der Hoffnung, vielleicht noch irgend etwas zu erreichen zu können bzw. zu seinen Gunsten zu beeinflussen.

Mein Rat wäre auf Distanz zu gehen und dich zu fragen, was dein Gefühl zu ihm eigentlich ausmacht. Was macht diesen Menschen so toll, dass du nicht von ihm lassen kannst? Oder ist es vielleicht doch eher die Angst vor dem (vorübergehenden) Single-Dasein? Oder dieses "Ich habe schon so viel investiert, ich kann jetzt nicht aufhören"? Das er nicht von dir lassen kann, solltest du dabei ausblenden, denn das ist seine Problemebene nicht deine. Das er dich und das was er an dir hat nicht würdigt, zeigt sich in seinen Aussagen.
Lohnt nicht.....
aus meiner Sicht wird das nichts...,
ganz im gegenteil es wird immer schlimmer und du wirst dabei auf der Strecke bleiben......
er nutzt dich gewaltig aus und spielt mit deinen Gefühlen......
du bist nur seine Gespielin bis das nächste Opfer kommt mit der er es genau so weiter macht....
du hast es nicht nötig dich so erniedrigen zu lassen , schau mal deine Bilder an....
gib ihm den Laufpass.....andere Mütter haben auch schöne Söhne.....

lg mike
Mal was anderes: Wo ist denn eigentlich die TE? Liest sie überhaupt noch mit?
noch da , oder....
wäre interessant zu wissen ob die Ts noch da ist.....
*******i_HH Mann
79 Beiträge
Egal, ob sie noch mitliest oder nicht, und auf die Gefahr hin, das ich hier ne Wiederholung einbringe (sind einfach zuviele Antworten)...

Sie schrieb, dass ihr Typ nur auf dürre, naive Tussies steht, sie selber sei es definitiv nicht.
Ich frage mich, wie naiv man noch sein muss, um einen Typen zu kämpfen, der sie auf das allerniedrigste reduziert, nämlich als Durchgangs-Bettenlager, bis die Richtige kommt.
Ihr Beitrag ist schlichtweg ein Witz, niemand bei klarem Verstand, schon gar nicht als Frau, würde auch nur ein klein wenig Energie darauf verschwenden, solch einen Idioten irgendwie an sich zu binden.
ja - es stimmt wirklich
Hallo,
die Männerwelt möchte erobern - schreib ich jetzt einfach mal - zumindest ist es definitiv bei mir so. Nur "irgendwann hört der Spaß auf". Man darf es den Männern nicht zu schwer bzw. unmöglich machen - dann lieber gleich ein endgültiges Nein - auf "Hinhalte- und Warmhaltespiele" habe ich zumindest nicht so große Lust. Das Problem dabei ist ja folgendes: wenn ein Mann ein wirklich ernstes Interesse zeigt, möchte er dafür auch irgendwann ein "Entgegenkommen" - das kann selbstverständlich in kleinen Schritten passieren - aber für mich gilt: Geben und Nehmen. Es sollte immer ein Gleichgewicht da sein - klar kann man nicht alles gegenrechnen - aber unterm Strich sollte es so sein. Jeder Mensch freut sich über Aufmerksamkeit und Anerkennung - und wenn man immer nur gibt ist das schlecht für das persönliche Seelenheil - also wenn ihr versteht was ich meine. Auch wenn einige Leute SM mögen, dann glaube ich trotzdem, das dies nur eine Seite aber eben nicht alles ist. Wer möchte sich schon das ganze Leben über demütigen lassen? Ich denke das kann nicht gesund sein! Allerdings: jeder Mensch ist anders (zum Glück) und was dem einen mißfällt, mag einem anderen unendlich gut tuen. Die Erklärung dafür habe ich allerdings noch nicht gefunden *zwinker*
*********tamp:
Auch wenn einige Leute SM mögen, dann glaube ich trotzdem, das dies nur eine Seite aber eben nicht alles ist. Wer möchte sich schon das ganze Leben über demütigen lassen? Ich denke das kann nicht gesund sein!
*haumichwech*

Tja, diversen Meldungen zufolge soll sogar das Leben manchmal tödlich enden.

*******i_HH:
Ihr Beitrag ist schlichtweg ein Witz, niemand bei klarem Verstand, schon gar nicht als Frau, würde auch nur ein klein wenig Energie darauf verschwenden, solch einen Idioten irgendwie an sich zu binden.

Liebe TE, Dein Beitrag ist kein Witz, er ist sehr berechtigt und deshalb hast Du dazu schon einige gute Ansätze zur Lösung bekommen. Dass Verliebtheit manchmal die Sinne vernebelt, sollten die meisten von uns schon einmal erlebt haben und das macht auch diesen großen Reiz Flugzeuge im Bauch aus.
@PinaColada13
Leider sagt er aber immer, dass ich jetzt eine Freundin mit Zusätzen bin, bis die Richtige kommt.

Lady, das hast DU wirklich nicht nötig, nur hingehalten und benutzt zu werden. Warum willst Du um was kämpfen was er nicht will? Schliess das Thema langsam ab und such Dir jemand, der DICH will und nicht nur einen Körper zum Ficken, *sorry* wenn ich das so hart schreibe, aber leider sehen uns hier die meisten Männer so...

Ich musste das leider auch gerade durchmachen. Meine Affaire hat nach 3 Jahren ohne Grund Schluss gemacht, fies und rüde wegen - vermutlich - einer anderen. Was habe ich ihn angefleht warum. Bekannte meinten die das alles mitbekamen und mich wieder aufpäppelten seelisch, dass er es absolut nicht Wert ist.

Wen die Story interessiert kann das hier lesen: http://www.joyclub.de/my/homepage/3887345-212246.html

Lady, horch in Dich hinein, tut Dir diese Art der Beziehung gut? Bist Du glücklich damit?
Dann entscheide, das eigene Wohl sollte immer an erster Stelle stehen, wenn man dann einen Partner gefunden hat, der das auch so sieht DANN ergänzt Ihr Euch perfekt...

Liebe Grüße
Manou
***oy Frau
827 Beiträge
So einen hatte ich auch mal.
War alles wunderschön & ich bin ja soooo toll, und soooo toll im Bett und wir harmonieren soooo super, und hachz... so toll bin ich.
Aber zusammen gehören wir halt nicht.
Weil so toll bin ich dann auch ned. Er sucht eben mehr.

Mehr, von dem besten? Keine Ahnung.
Ich hab ihn Gott sei Dank endlich abgeschossen - denn den Pausenclown oder die Zeitüberbrückerein spiel ich nicht. Dafür bin ich mir zu schade, egal wie toll alles gewesen ist.

Ich mochte einfach das Gefühl ned, dass er mir vermittelt. Einerseits ist alles super - andererseits eben gar nichts. Dieses " du bist nur die - bis die bessere kommt " ... nein das tat auf Dauer nicht gut.

Also im Endeffekt rate ich dir dazu : Sprich mit ihm noch mal, sag ihm was genau du willst & nicht willst & wenn er eben keine Beziehung eingehen möchte - dann schieß ihn ab. Auf Dauer tut dir das nicht gut. Glaubs mir.
Vielleicht
ist für manche Männer die Schlampe im Bett nicht mit der " Richtigen " fürs Leben vereinbar .Auf die muss MAN(N) nämlich zumindest ein wenig aufschauen können und die muss man vorzeigen, die sich um alles kümmert , den Nachwuchs versorgt ...Haushalt etc. Vielleicht geht das bei manchen nicht zusammen wenn man sich auf der Sex Basis kennenlernt, genau diese Frau auch ins Leben zu bekommen ?

Bin immer wieder froh das ich einen Mann habe der das sehr gut kann *g*
das unter einen Hut zu bekommen ist schwer in ihrem alter...
Danke für die vielen Antworten!
Ja ich lese noch aufmerksam mit aber konnte für mich selber noch keine Entscheidung treffen.

Habe selber sehr lange gekrübelt ob ich die Frage hier veröffentliche, da ich ihn haben möchte. Wirklich haben möchte, aber ich von Anfang wusste, dass alle dagegen reden. Und vielleicht wollte ich genau das. Immer wieder hören, dass es kein Sinn macht, bis ich es selber endlich glaube, aber soweit ist es immer noch nicht.

Es kam jez die Nacht zu einer für mich überraschenden Situation.
Er ist heute morgen in Urlaub geflogen und hat sich eigentlich Donnerstag bei mir verabschiedet. Stand aber mitten in der Nacht vor meiner Tür und meinte, dass er die letzte Nacht bevor er weg ist noch mal mit mir verbringen will. Wir hatten KEINEN SEX! Wir haben die ganze Nacht geredet, gekuschelt, geküsst...
Frühs musste ich ihn mehr oder weniger hinaus werfen, damit er den Flug rechtzeitig erwischt. Er hat mich in den Arm genommen, geküsst und gesagt, dass ich ihm wahnsinnig fehlen werde und es keine gibt, die so toll ist wie ich.

Mit diesen Worten hat er mich stehen lassen. Also weiß ich wieder nicht mehr...

Ja mein Kopf sagt genau das was hier alle schreiben. Er hält mich warm... Aber mein Herz hängt an ihm. Und er ist nicht aus Joy, wir haben uns beim Sport kennen gelernt, es lief ned von Anfang an auf eine Freundschaft+ hinaus..
********da13:
Ja mein Kopf sagt genau das was hier alle schreiben. Er hält mich warm... Aber mein Herz hängt an ihm.

Ok, dann ist das so, solange wie es eben so ist.
Echt ein cleveres Kerlchen.
meiner Meinung nach ist das von ihm wieder geschickt eingefädelt , er wiegt dich in Sicherheit....kann beruhigt in den Urlaub gehen und verliert sein Betthäschen aber nicht....denn es weis ja wieder nicht woran sie ist.....

gute Hinhaltetaktik....
*******3230:
meiner Meinung nach ist das von ihm wieder geschickt eingefädelt , er wiegt dich in Sicherheit....kann beruhigt in den Urlaub gehen und verliert sein Betthäschen aber nicht....denn es weis ja wieder nicht woran sie ist.....

gute Hinhaltetaktik....

Jo, und wir können uns nun noch seitenweise wiederholen.
Solange das:
********da13:
Aber mein Herz hängt an ihm.
der Fall ist, kann er das auch weiter so machen.
Ist es nicht völlig egal, was wir alle sagen? Dass wir es überwiegend für unwahrscheinlich halten, dass sich das daraus entwickelt, was Du Dir wünschst?

Du willst ihn, also kämpfe! Du wirst es nie wissen - und nie glauben -, wenn Du's nicht versucht hast. Im schlimmsten Fall geht es so aus, wie alle es prophezeit haben, und Ihr verliert Euch. Vermutlich wirst Du verletzt, wirst traurig sein, leiden - aber Du wirst nicht den Rest Deiner Tage mit einem "was wäre..." verbringen.

Ist das nicht auch leben? Mit ganzem Herzen und aller Kraft nach etwas streben, das es einem Wert ist, egal wie gering die Chancen sind?

Ich mache Dir keinen Mut, dass das gut ausgeht. Aber ich mache Dir Mut, für das zu kämpfen, was Dir wichtig ist, und für das Du bereit bist, Schmerz zu ertragen. Geh' soweit, wie Du Dir selbst noch in die Augen schauen kannst. Hör auf, wenn der Punkt erreicht ist, an dem Du einsiehst, fühlst, WEISST, dass es nichts bringt.

Und dann geh hoch erhobenen Hauptes weiter, denn Du hast alles gegeben.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
dreh den spieß doch mal um...
benutz ihn...

denn er benutzt nur dich....

wenn er zeit hat, hast du was vor...
wenn ihr fertig seid, schick ihn nach hause
lass ihn doch mal vor der Tür stehen, wenn er unangemeldet auftaucht
tu so, als wär dir alles egal und er nur ein guter f....

lass das quatschen, kuscheln, das auf Abruf stehen....
genieße ihn und schick ihn danach nach hause.....
@*******ada:
Immerhin war er so ehrlich, zu sagen, dass er auf die "Richtige" wartet, bzw. danach sucht. Du bist ein super Lückenbüßer. Der Schmerz wird für Dich sehr groß sein, wenn er die Lücke anderweitig füllt. Überleg Dir jetzt, was du Dir Wert bist.
Andere Mütter haben auch nette Söhne, sogar welche die Dich lieben wollen. Such Dir so einen!
Alles Gute!
W.
Also
Ich wußte sofort was ich machen würde !
Der wäre raus aus meinem Leben , das hast du doch gar nicht nötig und was er da mit dir macht ist erniedrigen, es sei denn du stehst darauf. Du musst klare ansagen machen und sie auch durch ziehen , sonst hört er nie auf. Eigentlich sehe ich da nur ein weg und der heißt bye bye !!!
Manchmal sind die Schritte die weh tun die besseren , es gibt da draußen noch mehr Attraktiver und nette Männer und ganz sicher ist einer dabei der dich zu schätzen weiß !!!

Kopf hoch du packst das !
LG Darkangel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.