Offene Beziehung, aber unzufrieden: wie damit umgehen?
Hallo, meine Freundin und ich haben seit kurzem eine offene Beziehung, es war ihre Idee. Ich hatte meine Treffen, sie hatte erst ein paar Dates und jetzt auch jemanden mit dem es geklappt hat. Und irgendwie macht es mich traurig. Ich habe halt das Gefühl, wir passen vielleicht nicht so richtig zusammen, weil wir unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungen haben.
Bevor wir den Schritt der offenen Beziehung gewagt haben, war alles in Ordnung, meine Freundin wollte zwar eine offene Beziehung, aber es hat auch ohne gut geklappt. Dann war ich bereit es auszuprobieren, als ich selbst meine Treffen und Sex mit anderen Frauen hatte fand ich es gut, aber jetzt bin ich, gar nicht mal eifersüchtig, aber etwas unglücklich. Ich habe das Gefühl, unsere Beziehung kann ohne die Offenheit jetzt nicht mehr existieren - gibt es kein zurück mehr?
Und ein Teil ist vielleicht auch meine eigene Unsicherheit, dass meine Freundin es einfach leichter hat, Typen ins Bett zu bekommen als ich bei den Frauen. Klingt irgendwie komisch, aber ich finde es so ungleich verteilt.
Habe ich einen Fehler gemacht? Dadurch, dass ich darüber etwas unglücklich bin, distanziere ich mich auch immer mehr von der Beziehung...