Ich will mich bewegen
ich möchte Kleidung am liebsten gar nicht wahrnehmen müssen, ich will mich frei fühlen.
Ich mochte schon als kleines Mädchen auf Bäume klettern und über Zäune, um die so viel besseren Äpfel, dem Nachbarn zu stehlen..
Ich möchte im Garten werkeln können, radfahren, schnell laufen und mit den Kindern auf dem Trampolin hüpfen.
Jede Kleidung, die mich beengt, die mich zu bestimmten Bewegungen zwingt ist mir zuwider! Ich will keine Bügel Bh´s, die unter den Achseln drücken oder Slips, die kneifen. Ich will auch keine Schuhe mehr tragen in denen ich stolzieren muss, und die ich ausziehen muss, wenn ich auf einem Waldweg das Bedürfnis bekomme zu rennen.
Und ich will keine Strümpfe, die rutschen oder deren Klips sich öffnen.
Keine Röckchen, in denen ich nur kleine Schrittchen machen kann.
In jedem Moment meines Lebens, möchte ich mich zutiefst lebendig fühlen, und das drücke ich mit Bewegung aus...
Ich hasse Schuhe. Meine Fußsohlen sind empfindlich wie meine Hände, ich brauche das den Boden auf dem ich lebe, stehe, gehe zu
fühlen
heißen Asphalt, taunasses Gras, kleine Kieselsteine, kühle Fließen, warmes Holz, eiskalten Schnee, rau, weich, glatt, spröde...Schuhe schränken meine Wahrnehmung ein.
Mir verläuft jede Schminke, ich muss mich im Gesicht selber anfassen können, ich muss weinen können wenn es einen Grund dafür gibt ohne mit den Wimpern zu klimpern. Ich möchte in meinem eigenen langen Haar zausen und zausen lassen, ich will den Wind darin fühlen und mich durchwuseln lassen, ohne zu juchzen weil er meine Frisur zerstört! Ich will keine klebrige Schicht auf meiner Haut, die mich jünger aussehen lässt als ich bin.
Ich will auch nicht nach fremden Pheromonen riechen, ich will mich wahrnehmen, selbst beim Geruch.
Mein Mann steht auf schöne Unterwäsche und manchmal mache ich ihm das... dann verkleide ich mich mal sexy, mal strenger... aber ich habe jedesmal das Gefühl eine Maske aufzusetzen.
In diesem Punkt bin ich kein Weib, das mag sein...Aber ich will noch mehr als Weib sein Mensch sein dürfen...und mir selber entsprechen.
Wer sich nicht verführen lässt von meiner Lebendigkeit, wer mehr statt Wind in meinem Haar Douglas riechen will, der ist grundfalsch für mich!
Der würde nicht mal dann passen wenn ich mich sonstwie verkleide...
Und eins weiß ich...ich bin WEIB! Ich war junge Frau, ich war ganz und gar Mutter und Lebens- und Nahrungsgeberin, voll und fruchtbar und mitunter üppig und ich werde weise Alte sein, die, die schallend lacht in der Nacht, weil sie das Spiel um Leben und Tod durchschaut hat...
Es gibt Männer, die keine Maskerade wollen, die "Sein" erkennen und das sind auch die Männer, die ich WILL!