Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1390 Mitglieder
zur Gruppe
Paare & Solo Frauen Nord
537 Mitglieder
zum Thema
Flache Schuhe bei Kinky Partys?93
Ich werde bald meine erste Kinky Party besuchen. Mein Outfit habe ich…
zum Thema
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?449
In einem anderen Thread kam nebengleisig die folgende These auf: Wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum kleidet sich die deutsche Frau "unsexy"

Warum kleidet sich die deutsche Frau "unsexy"
ich frage mich schon lange warum die Mehr´heit der deutschenFrauen so konservativ unsexy. Die meisten tragen Hosen oder weite Blusen /Pullover und dazu derbe Schuhe oder Sportschuhe und zeigen nicht Ihre weibliche Reize. Sicher sagen jetzt einige hier im Forum ist das ja anders aber wie sind hier unter uns und eine Randgruppe.
Wenn eine Frau in D.land mal einen Mini trägt darunter halterlose oder wie ich nie Strümpfe trägt eine Bluse ohne BH anzieht was passiert:
Man wird vorallem von anderen Fraune angeschaut mit dem Blick " die Nutte" oder ähnlichen Worten angemacht. eine Dame trägt keien Mini und Du hast ja keien strümpfe an schäm sich kenne ich zu genüge, so ein kurzer Rock in Deinem Alter.
In Italien egal ob in Rom oder Verona laufen viele Frauen so, dort sieht man Miniröcke bei Fraune in den 50er nackte Beine Nippel rausschauen unter Blusen und vielel meiner Freudninnen im Modekreis tragen unten ohne.
Warum also ist man in D-land so konservativ
*****har Paar
41.020 Beiträge
Da ist was dran!
Deutsche Frauen sind "emanzipiert" und wollen keine
Sexobjekte sein, schätze ich mal.

Ich kennen viele, ansonsten eigentlich tolle Frauen, die aus unerfindlichen Gründen behaupten, sich sexy oder richtig
weibliche zu kleiden, das sei doch "billig". Strümpfe und
Dessous - nee, das geht doch nicht. Man will doch auf gar
keinen Fall seinen Mann scharf machen und ist eher froh,
vor ihm seine Ruhe zu haben und lieber mit allen Freundinnen
telefonieren zu können ...

Außerdem habe ich oft das Gefühl, dass viele deutsche Frauen
(natürlich nicht alle) eher neutral und sachlich wirken wollen als
weiblich und sexy. Vielleicht haben sie eine Überdosis Alice
Schwarzer abbekommen?

Sie wollen ja nur allzu oft auch aus ihren Männern sowas
ähnliches wie Softies und Kuschelbären machen oder gar
ihre "besten männlichen Freundinnen".

Okay, das war jetzt alles etwas hart formuliert, aber ich glaube,
da ist wohl was Wahres dran. Bin gespannt auf die Meinungen
und Ideen anderer.

(Die Antagharin)
unsexy?
... hmmmm also ich kleide mich nicht unsexy.. ich zeige gerne was ich habe und stehe da auch dazu und ich finde nicht das viele frauen sich unsexy kleiden...vielleicht kuckst du nur die falschen frauen an... *lol*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich will mich bewegen
ich möchte Kleidung am liebsten gar nicht wahrnehmen müssen, ich will mich frei fühlen.
Ich mochte schon als kleines Mädchen auf Bäume klettern und über Zäune, um die so viel besseren Äpfel, dem Nachbarn zu stehlen..
Ich möchte im Garten werkeln können, radfahren, schnell laufen und mit den Kindern auf dem Trampolin hüpfen.
Jede Kleidung, die mich beengt, die mich zu bestimmten Bewegungen zwingt ist mir zuwider! Ich will keine Bügel Bh´s, die unter den Achseln drücken oder Slips, die kneifen. Ich will auch keine Schuhe mehr tragen in denen ich stolzieren muss, und die ich ausziehen muss, wenn ich auf einem Waldweg das Bedürfnis bekomme zu rennen.
Und ich will keine Strümpfe, die rutschen oder deren Klips sich öffnen.
Keine Röckchen, in denen ich nur kleine Schrittchen machen kann.

In jedem Moment meines Lebens, möchte ich mich zutiefst lebendig fühlen, und das drücke ich mit Bewegung aus...

Ich hasse Schuhe. Meine Fußsohlen sind empfindlich wie meine Hände, ich brauche das den Boden auf dem ich lebe, stehe, gehe zu fühlen
heißen Asphalt, taunasses Gras, kleine Kieselsteine, kühle Fließen, warmes Holz, eiskalten Schnee, rau, weich, glatt, spröde...Schuhe schränken meine Wahrnehmung ein.

Mir verläuft jede Schminke, ich muss mich im Gesicht selber anfassen können, ich muss weinen können wenn es einen Grund dafür gibt ohne mit den Wimpern zu klimpern. Ich möchte in meinem eigenen langen Haar zausen und zausen lassen, ich will den Wind darin fühlen und mich durchwuseln lassen, ohne zu juchzen weil er meine Frisur zerstört! Ich will keine klebrige Schicht auf meiner Haut, die mich jünger aussehen lässt als ich bin.
Ich will auch nicht nach fremden Pheromonen riechen, ich will mich wahrnehmen, selbst beim Geruch.



Mein Mann steht auf schöne Unterwäsche und manchmal mache ich ihm das... dann verkleide ich mich mal sexy, mal strenger... aber ich habe jedesmal das Gefühl eine Maske aufzusetzen.


In diesem Punkt bin ich kein Weib, das mag sein...Aber ich will noch mehr als Weib sein Mensch sein dürfen...und mir selber entsprechen.

Wer sich nicht verführen lässt von meiner Lebendigkeit, wer mehr statt Wind in meinem Haar Douglas riechen will, der ist grundfalsch für mich!
Der würde nicht mal dann passen wenn ich mich sonstwie verkleide...

Und eins weiß ich...ich bin WEIB! Ich war junge Frau, ich war ganz und gar Mutter und Lebens- und Nahrungsgeberin, voll und fruchtbar und mitunter üppig und ich werde weise Alte sein, die, die schallend lacht in der Nacht, weil sie das Spiel um Leben und Tod durchschaut hat...

Es gibt Männer, die keine Maskerade wollen, die "Sein" erkennen und das sind auch die Männer, die ich WILL!
*ggg*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wenn hier ein Unmensch mal was ...
Aber ich will noch mehr als Weib sein Mensch sein dürfen..

dazu sagen dürfte, der nicht sofort immerwährend spontan durch den Wald rennen möchte, sich aber trotzdem nicht zu den Unbeweglichen zählt, sich durchals nicht tot fühlt weil er einen Bügel Bh trägt, der auch mit Schminke weinen kann, die nicht versteht was ein wenig erotische Kleidung damit zu tun hat ?
ich war ganz und gar Mutter und Lebens- und Nahrungsgeberin, voll und fruchtbar

Also kann eine Frau nur dann Mensch sein wenn Sie deine Maßstäbe anlegt ?

Ich kann mich durchaus Weiblich und vor allem Fraulich fühlen wenn ich nicht nur immer zweckmäßige Kleidung trage und fühle mich auch gut wenn ich mich ein wenig Erotisch zurechtmache, mich aber noch lange nicht als verkleidet fühle.

Muss ein Schuh zwangsläufig immer aussehen wie Waldbrandaustreter und darf nicht schön und elegant sein ?


*roll* von der Frenchloverin
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich habe das für mich
geschrieben...weil ich mich immer genötigt gefühlt habe und lange gebraucht habe zu wissen, ICH nicht!
Keine Korsage, keinen engen Rock und auch keine Strapse...
zu mir passt es nicht...
Ich verschmiere IMMER den Lidstrich!

Wenn ich von mir rede, heißt das für alle anderen, "macht doch was IHR wollt!" Nicht was ich will... (und auch nicht, wie ihr denkt, dass ihr andere denken, wie ihr müsstet...*crazy*)
*ggg*

Nur so will ich mich verstanden wissen.

Und was den Wald angeht, ich lebe im Wald, hier gibt es keine Straßen und kein Pflaster...
*zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Von Frau zu Frau ...
Hey, Morigane!

So hab ich Dich auch gelesen bzw. verstanden. Wann immer hier jemand eine Meinung klar und bestimmt äußert, will er doch nicht gleich allen anderen etwas "überstülpen"! (Woher kommt nur diese Angst, die da immer gleich hochschwappt?)

Für mich (und das betrifft auch meinen obigen Beitrag) gilt nur, dass ich es genau so sehen kann wie Du, aber eben auch anders. Ich will da frei sein, ohne Einschränkungen. Doch letztlich muss das jeder für sich selber entscheiden.

Übrigens waren früher (und das gilt auch für heute) Waldfrauen, Kräuterhexen etc. keineswegs unbedingt unerotisch!!!

Mein Antaghar schrieb dazu neulich hier im Mittelalterforum:

Ob mittelalterlich gewandet oder hypermodern mit extremer Hüfthose oder Supermini - Erotik kommt meines Erachtens nicht vom Outfit, sondern von der Ausstrahlung der jeweiligen Frau.

Ich habe schon Frauen in voller Gewandung gesehen, die auf mich erotischer, lebendiger und wesentlich antörnender gewirkt haben als alle modern gekleideten "Tussis" auf einem Haufen, die zwar schön anzuschauen, aber eben keine erotischen Weiber waren (und wenn sie noch so "sexy" aussehen wollten - sie waren es einfach nicht).

Da lobe ich mir doch eine lustvolle Frau, die ihre Weiblichkeit liebt und lebt - und das sieht man dann auch, selbst wenn sie nur in Sack und Asche geht.


Das ist auch meine Ansicht! Trotzdem beschäftigt mich die Frage, warum gerade deutsche Frauen häufig so unweiblich und unerotisch gekleidet sind.

(Die Antagharin)
Aslso halterlose zu einem Mini...ne das ist mir auch too much.
Aber ich habe in den USa gelebt, da sind Minis und Hotpants im täglichen Leben ganz salonfähig. Ich trag im Sommer oft eine enge kurze Hotpants, Ausschnitt etc. Die Kombination und und vor allem auch die passende Schminke dazu machts.
Es stimmt aber leider dass Deutschland da eher etwas konservativ ist. Man muss sich ja nicht unbedingt auf der Arbeit so auftakeln, aber in der Freizeit tue ich da bewusst und nehme die lästernden Blicke eher als Kompliment *zwinker*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich will da frei sein, ohne Einschränkungen. Doch letztlich muss das jeder für sich selber entscheiden.

*ja*

Du ich finde meine Nachbarin auch sehr schön in ihren Spitzenteilchen und ich sehe ihr gern beim Fönen der Haare zu und bin immer wieder neu fasziniert von den Tiegelchen und Cremtöpfchen..
*gg*
Und ich hab das alles auch, ein kleines Schwarzes, Strapse und auch passendes Darunter, zu einer Party gehe ich nicht in Jeans.


Ich kann so auch, aber im Alltag ist es mir eher lästig *g*
Ich bin glaub ich auch eher ein sportlich, natürlicher Typ und ich weiß das es sehr viele Männer gibt die genau das toll finden.


Und Mittelalter...diese wunderschönen Leinenkleider...ich hatte doch mal einen Kräuterstand und entsprechend authentische Kleidung...
Es gibt wenig Kleidung in der man sich so weiblich fühlt, aussieht und bewegt...
*g*

Dein Antaghar hat sicher Recht, es ist die Ausstrahlung, die sexy macht, aber ich kann mir auch vorstellen, das manche Frau sich eben eher sexy fühlt, wenn sie sich so kleidet und das soll sie auch gern tun!
********e_ni Frau
996 Beiträge
Ich...
...glaube ehrlich dass das an dieser ewigen vergleichenden negativen Grundeinstellung der meisten Menschen liegt.
Alles muss kommentiert werden und es wird auf jeden Fall erstmal angenommen, dass man Schlechtes im Sinn hat...was man dann schon zwanghaft enrkräften will und/oder muss.
Ich meine damit: ich purzel morgens aus dem Bett, die Sonne scheint und meine Waage zeigt 2 Kilo weniger an. *wiegeil*
Ich krame fix meinen engen aber fast knielangen Rock heraus und, welch große Freude, er passt. Wenn ich ihn jetzt anlassen würde, würde folgendes passieren:
Ich bringe meine Kids in Schule und Kiga. Dort werde ich geringschätzige Blicke der topgestylten Vollzeitbankangestellten in Armani abbekommen, garniert mit dem süffisanten Spruch: "naaa... mal den Duft der großen weiten Welt atmen?"
*oh*
Die Jogginganzugfraktion hingegen schaut als trüge ich mindestens knallrote Lackoverknees..."na, ist dein Mann arbeiten und du hast noch was vor?" ..."da freut sich aber der Postbote"....

Deswegen werden die meisten den Weg des geringsten Widerstandes gehen...und sich ne Jeans anziehen.


...übrigens....ja, ich habs so erlebt....
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich glaube
wenn jeder Frau anziehen würde, worin sie sich wohlfühlt, ungeachtet der Meinung anderer, würde man ihr Wohlgefühl wahrnehmen können und vielleicht macht das Ausstrahlung?
Eine Frau, die sich unwohl fühlt, die sieht in der schönsten Kleidung unglücklich aus...

Und ich vermute, dass sich viele Frauen nicht glücklich in ihrem Körper fühlen. Nichts macht unglücklicher als der Vergleich...

Zu dem Sexobjekt ist mir eingefallen, niemand möchte sich als Objekt verstanden wissen, kein Mann und keine Frau.
*zwinker*

UND ich habe sehr viele Freundinnen, die einen sexuellen Übergriff erlebt haben (ich auch)... das solche Frauen darauf verzichten zu sehr Reize auszusenden ist mir irgendwie auch verständlich...
warum ist eine jeans nicht sexy?
klar, ein kurzer rock mit high heels ist auf jeden fall weiblicher, aber meiner ansicht nach ist eine enge jeans mit einem tollen top nicht minder sexy!
...und auf jeden fall alltagstauglicher...nicht wegen der blicke von anderen, das ist mir egal, aber ich hab keine lust auf 10 cm heels zur nächsten s-bahn zu rennen oder meine hüpfenden brüste ohne bh unter kontrolle zu bringen.

und das deutschland konservativ ist, habe ich bis jetzt auch nicht erlebt? aber vielleicht liegt das auch an der gegend.
hier in berlin wird niemand schräg angeguckt, wenn er anders als die anderen aussieht.

aber wer mini bei minus 5 grad im winter trägt und dazu dünne strümpfe...die frauen tun mir dann nur leid! *zwinker*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich kleide
mich nicht unsexy
bin nicht unsexy!denn ich bin ICH!
fühle mich mal im Schlabberlook wohl
mal in Straps und Strümpfen
habe auch meinen Senf dazu in meinem Profil angegeben..
und musste gerade hier ! feststellen das es neidische Frauen gibt, die einen beleidigen wollen,meinten sie sähen viel besser ?? aus!!
nun da spricht entweder Unwissen oder Neid .. denn ich stehe zu meinem Körper , auch zu meinen Pfunden..weiß sie dennoch gut zu verpacken und muss mich absolut nicht verstecken, weder mein Gesicht noch meinen *arsch* *gg*
soll also heißen : ich ziehe an was mir passt und lass mir von niemandem etwas >>aufoktroyieren
Wenn ich zur Uni oder einkaufen gehe oder mit Freunden was trinken gehe, gibt es keinen Grund, mich sexy anzuziehen. Ich laufe in dieser Hinsicht nicht auf Standby, warum sollte ich mich im Alltag unpraktisch kleiden, um attraktiv zu sein?
Außerdem bin ich eh eher der Chucks-und-Kapuzenpulli-Typ.

Abgesehen davon sehen die Klassiker wie Mini etc bei meiner Gewichtsklasse eh etwas ähm... merkwürdig aus.
kommt es nicht....
Naja.. auch was sexy ist, ist immer eine Sicht des Betrachters *ja*
Allerdings.... kommt es mir oft so vor, dass viele ob nun Mann oder Frau denken das wenn sie vergeben sind, sich etwas gehen lassen.. weil sie meinen.. nun habe ich ja meinen Partner!
Andersrum...... kleiden sich dann viele erst recht sexy... weil sie auch weiterhin ihren Marktwert testen wollen *zwinker*
Jeder sollte sich so kleiden wie er sich am wohlsten fühlt.... und wenn die Umwelt dann noch etwas zum anschauen hat... um so besser *sabber*


Verden_Paar_Sie
****si Paar
3.184 Beiträge
Unsexy ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck
ich hatte einmal über die Mitfahrzentrale eine Studentin aus Frankreich mitgenommen und auf meine Frage, was denn der auffälligste Unterschied für sie zwischen Deutschland und Frankreich sein, antwortet sie:
Wenn eine Französin das Haus verlässt, dann achtet sie viel mehr auf ihre Erscheinung als die deutsche Frau. Das betrifft die Kleidung und das gepflegte Äußere.
tja claudia, vielleicht läufst du nur mit zuen augen durch die strassen oder findest dich so toll, das keine andere frau mithalten kann - in deinen augen -
in italien gibt es mit sicherheit solche und solche, wie hier auch
ich finde sogar, das die deutsche frau im vergleich sehr gut abschneidet, sowohl in kleidung, aussehen und auch eleganz
und ganz ehrlich, miniroch und strapse passen genauso wenig ins berufsbild, wie nippel die raus schauen.
das wirkt eher nuttig und total falsch gekleidet.
*******_nw Frau
25 Beiträge
Also ich habe das auch schon beobachtet. Und es stimmt.

Klar: Was in Osteuropa schick ist, wirkt bei uns nuttig - auch wenn die Klamotten mit viel Aufwand ausgesucht wurden und teuer waren. Aber was über Italien und Frankreich gesagt wurde, passt genauso auch auf Spanien und besonders auf Skandinavien. Man zeigt seine Weiblichkeit mit Stil - so, dass es auch am Arbeitsplatz geht.

In Deutschland hat man sich in den siebzigern entschieden, emanzipiert zu sein. Also wollte man keinen sexuellen Reiz aussstrahlen. Parka, Jeans und Sweatshirt. In den 80ern musste man sich dazu auch noch die Haare kurz schneiden. Weg mit allem, was erotisch wirken könnte. Das hat sich zwar wieder geändert. Heute sind emanzipierte Frauen auch erotisch selbstbewusst und sehen darin keinen Widerspruch. Trotzdem: Zu Kleidung und Ausstrahlung in wirklich allen Ländern rund um uns herum ist der Unterschied immer noch gigantisch.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Stimmt leider...
Trotzdem: Zu Kleidung und Ausstrahlung in wirklich allen Ländern rund um uns herum ist der Unterschied immer noch gigantisch.

denn beruflich war ich ziemlich oft im Ausland und grade auch im Ostblock ist mir aufgefallen das je ärmlicher die Region war um so mehr wurde zumindest von den Freuen auf das Äußerliche geachtet und das in allen Altersklassen, ungeachtet der wenigen Möglichkeiten die diese Länder in Bezug auf die Kleiderauswahl bieten.


*zwinker* vom Frenchlover
ist ne Frage der Kultur
Hier läuft man eher in der Jogginghose rum und kleidet sich bequem
bei uns zu hause würde man nicht mal ungeschminkt den Müll raustragen
zu der kategorie gehöre ich, glaube ich, eher nicht.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
..unsexy
achja .. ich habe nicht mal einen jogginganzug
wozu auch??
weil ich zuhause genauso in jeans und shirt laufe , wie auch im job!
und schminken, bevor ich den Müll raustrage ?? ojeeeee
neee ..die (Müll)tonne hat mich bisher noch nicht angek....!
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Moment mal,
doch btte nicht auf jede Meinung draufhauen!!

Wenn eine Frau Kleidung trägt, die zu IHR und zum ANLASS und zum BERUF und zum WETTER paßt, dann ist sie - meiner Meinung nach - gut angezogen!

Über Geschmack braucht man nicht zu streiten....

Wenn ich junge Mädchen sehe in tief sitzenden Hüfthosen, wo der Speck links und rechts rauskommt, finde ich das absolut nicht sexy (gönne ihnen aber gerne das Gefühl, sexy auszusehen....)

Eine Frau kann mit Jeans und T-Shirt absolut sexy aussehen, denn das macht allein ihre Ausstrahlung aus!

Was ich allerdings nie verstehe: bei meiner wöchentlichen Tanzstunde bin ich die EINZIGE Frau, die immer einen Rock trägt und ernte dafür von den DAMEN schon recht häufig mißbilligende Blicke!

Die können sich gar nicht vorstellen, daß man beim Tanzen in einem Rock ein ganz anderes Gefühl hat....! Und als sich kürzlich mal mein Rock im Besatz der halterlosen festgesetzt hat, hatte ich meinen Ruf wohl endgültig weg.....!

Für mich die bestangezogenste Frau, die ich kenne:
Alexandra von Berlichingen, jetzige Frau unseres ehemaligen Bundespräsidenten - immer absolut passend!

LG Clara (die wegen Kälte jetzt Stiefel, Jeans und dicken Pulli anhat!)
bei uns in Russland ist es halt wirklich so,da geht niemand ungeschminkt oder unfrisiert vor die Haustür,und wenn es wie gesagt nur darum geht mal eben den Müll rauszubringen oder mit dem Hund eine Runde zu machen.Bezieht sich auf alle Frauen,egal welchen Alters,selbst die alten Omas machen sich zurecht bevor es raus geht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.