@*****muc
Ehrlich geantwortet, NEIN, kann ich nicht, denn ich weiß, das alles einschläft, das man nicht mit der Beachtung fördert, die man sich wünscht.
Aber das ist nunmal Arbeit und oftmals der Grund, daß so vieles einschläft. Allerdings habe ich auch bei der Wahl meiner Partner auch ein Merk auf den Sex gelegt *steinigt mich, aber ich finde, wenn da große Unstimmigkeiten sind, dann wird man das auch nicht ändern können*.
Ich hätte z.B. auch keinen Mann an meiner Seite haben wollen, der nichts mit Büchern anfangen kann und da meine ich jetzt nicht als Ausgleich für schiefstehende Tischbeine
.
Ich gehe einfach davon aus, daß Menschen auch Gemeinsamkeiten brauchen und wenn es die gibt, dann heißt es auch gemeinsam daran arbeiten.
Gibt es da so große Differenzen, daß man selbst in Gefahr gerät, das Verhalten zu übernehmen, läßt man es lieber, denn es soll ja Bestand haben und nicht nur eine Gelegenheit bleiben!
Und ich gebe zu, ich habe mich auch von einem Mann getrennt, der nicht Reden konnte, damit kann ich einfach nicht umgehen, weil es mir so total entgegengesetzt ist.
Böse Zungen behaupten zwar, der Mann an meiner Seite, käme nicht zu Wort
, aber das stimmt halt nicht.
Ein Mann der z.B. nicht ohne Fernseher auskommt, tja, der hat bei mir schlechte Karten. Wieviele Menschen hocken vor dem Ding, lassen sich berieseln und sprechen nur noch über Belanglosigkeiten.
Wen wunderts da, daß es anscheinend "nie" den richtigen Moment zum Reden gibt.
Ein Mann, der zum Beispiel nichts mit Erotik anfangen kann, wäre auch nichts für mich, da ich ja auch beruflich als Künstlerin immer damit beschäftigt bin.
Für mich ist es eher erschreckend, daß man sich für einen Autokauf mehr Zeit nimmt, als für den Partner an der Seite!
Wie könnte ich davon ausgehen, daß jemand sich "mir zuliebe" so ändern würde, daß er zum Schluß nicht mehr er selbst wäre?
Nein, dann such ich lieber und schnappe zu, wenns paßt!
Aber wenn man Jahr um Jahr hofft und sich nichts ändert, dann kann man m. E. nicht nach 7 Jahren anfangen zu jammern, denn dann paßt es einfach nicht!
WiB