Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
985 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs22
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen nur im Club: wie reagiert euer Gegenüber?

*****S42 Paar
142 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Treffen nur im Club: wie reagiert euer Gegenüber?
Nachdem ich jetzt ein halbes Jahr hier und in verschiedenen Swingerclubs Erfahrungen sammeln durfte, möchte ich gerne ein Frage stellen, die mich echt beschäftigt.

Zwar bin ich für gewöhnlich mit meinem Freund unterwegs und wir haben ja auch dieses gemeinsame Profil, aber wir gehen ja sowohl hier als auch in den Clubs mal getrennter Wege. So werde ich hin und wieder mal von Männern kontaktiert und gefragt, ob sie mich auch treffen könnten. Wenn mir das Profil des Herrn zusagt und er sich entsprechend in den Nachrichten artikulieren kann, dann bejahe ich das. Sage dann aber auch, dass für ein erstes Treffen nur ein Club infrage kommt, bevorzugt mein Lieblingsclub, weil ich mich dort halt wohl fühle.

Nun meine eigentliche Frage:

  • Wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr so eine Antwort erhaltet? Bzw. habt Ihr das auch schon gesagt und wie wurde darauf reagiert?

Leider kommen einige Herren dann entweder nicht in die Puschen und zögern Treffen immer wieder hinaus, erscheinen gar nicht erst oder haben fadenscheinige Ausreden. Oder sie lehnen Clubbesuche grundsätzlich ab, versuchen doch ein privates Date raus zu holen, zu dem ich einfach bei einem ersten Treffen nicht bereit bin, schon aus Sicherheitsgründen etc.

Ich sage dann, dass es nix Persönliches ist - denn ich kenn ihn ja noch gar nicht - und dass es bei einem evtl. weiteren Date vielleicht ja einen privateren Rahmen geben könnte.

Findet ihr das so ungewöhnlich? Bei Paaren, die ich mit meinem Freund zusammen treffe, ist es dann schon etwas anders - da ist dann auch mal ein Date in einem Café oder so ok zum Beschnuppern.

Auf Euer Input und Eure Erfahrung bin ich gespannt!

LG
Steffi *zwinker*
***77 Mann
184 Beiträge
Wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr so eine Antwort erhaltet?

Wenn mir der Club gefällt, wäre das überhaupt kein Hinderungsgrund - ganz im Gegenteil: ich lerne gerne neue Lokalitäten kennen, speziell wenn die Einführung durch Ortskundige erfolgt. Sagt mir der Club jedoch gar nicht zu, z.B. weil nicht rauchfrei, dann treibt mich auch nicht mal die absolute Traumfrau dort hin. Dann ist das halt so - hab ich eben Pech gehabt.

Findet ihr das so ungewöhnlich?

Nein, völlig normal - und wird auch von Frauen oft so gehandhabt. Wenn der Mann auf diese Spielregel nicht eingehen möchte, dann soll er es halt lassen und das auch von Anfang an so kommunizieren. Wenn man schon wegen dem ersten Treffen so rumdiskutieren muss, passt es womöglich ohnehin nicht so dolle.
******_sh Frau
1.248 Beiträge
*****S42:
Leider kommen einige Herren dann entweder nicht in die Puschen und zögern Treffen immer wieder hinaus, erscheinen gar nicht erst oder haben fadenscheinige Ausreden. Oder sie lehnen Clubbesuche grundsätzlich ab, versuchen doch ein privates Date raus zu holen, zu dem ich einfach bei einem ersten Treffen nicht bereit bin, schon aus Sicherheitsgründen etc.

Ganz einfach..... die Herren wollen ein Gratisfick. Sie sehen dann die Preise die sie für einen Clubbesuch bezahlen sollen... und dann werden sie knauserig. Das es hierbei aber um das gesammte Paket geht, darum das eine Frau eben nicht jeden mit zu sich nach Hause mit nehmen will... wollen sie nicht sehen........ ich habe es aber auch schon anders gehört. Das sich ein Solomann ( der seinen eigenen Eintritt selber zahlt ) sich nur in Clubs mit Paaren treffen wollte....... was oft abgelehnt wurde weil ihnen die Kosten zuviel für einen Abend waren....

Ihr könnt da schon vorbeugen in dem ihr das in euer Profil schreibt... das Sie ausschließlich dort zu treffen ist und sich auch nicht auf andere Treffen oder Anfragen einläßt... habe ich schon in anderen Profilen gesehen.... und ihr müsst euch keine Gedanken beim löschen machen *zwinker*
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Die Einen sind so, die Anderen sind so... *floet*

Es kommt immer darauf an, mit wem man zu tun hat. Einige Menschen können mit Swingerclubs überhaupt nichts anfangen und wollen nur die Zweisamkeit haben - auch für ein Blind Date/One-Night-Stand.
Andere Menschen schwören auf Swingerclubs und können privaten Treffen überhaupt nichts abgewinnen. Ich z.B. gehöre dazu.

Der Blickwinkel ändert sich dann noch einmal, wenn man auf Leute trifft, die zwar gemeinsam einen Swingerclub besuchen wollen, aber sich vorher zum Beschnuppern im Cafe treffen wollen. Diesen Leuten ist der gemeinsame Clubbesuch dann schon wieder zu verpflichtend, wenn man sich vorher nicht auf neutralem Boden getroffen hat...
Unzuverlässigkeit spielt natürlich auch häufig eine Rolle, vor der man sich schützen möchte...

Wie dem auch sei, man trifft wohl auf sehr verschiedene Reaktionen bei der Frage nach einem gemeinsamen Clubbesuch.
Sorry, Ihr tut alle so, als ob ein Clubbesuch das normalste von der Welt wäre? Ist es aber nicht für jeden. Ich war noch nicht in einem Club und scheue mich auch davor dort hinzugehen. Ich wüsste auch nicht, was ich anziehen sollte und würde mich irgendwie dazu gedrängt fühlen, gleich beim ersten Date sehr intim zu werden. Das wäre garnicht meins!
Zu unterstellen, die Männer wollen nur einen Gratisfick ist wohl etwas flach gedacht.
LG Micha
Ich bin jetzt kein Mann....
aber antworte trotzdem mal, da ich früher, als ich mich noch mit Paaren getroffen habe, immer mal wieder den Vorschlag bekommen habe, dass das erste Treffen im Club stattfinden sollte.

Mir persönlich gefällt das Ambiete in einem Club nicht und auch das ganze "Drumherum" empfinde ich nicht sonderlich als erotisch. Ich brauche jetzt auch kein erstes Treffen in einem Cafe, aber zuhause im Wohnzimmer finde ich es viel prickelnder als irgendwo in so einer Lokalität.
Die Antwort, dass Männer nur einen Gratisfick wollen, finde ich ziemlich daneben. Was ist schlimm daran, dass ein Mann kein Geld fürs Vögeln bezahlen will (wenn es nicht gerade eine Prostituierte ist)?. Das ist nämlich auch ein weiterer Grund, der gegen einen Club spricht. Da ich zu Hause keine Dates habe, fahre ich immer ausnahmslos mit dem Zug zum Mann. Wenn ich da noch Eintritt für einen Club zahlen müsste (Einladen ist da nicht wirklich eine Option), dann bin ich eher unwillig. Außerdem brauche ich nach dem Sex bisschen gemütliche Ruhe, die man so im Swingerclub nicht hat.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
unterschiedlich - normal
Die Menschen sind nun mal sehr unterschiedlich. Das spiegelt sich auch in den Vorstellungen wieder, wo und wie man gern jemanden für ein potentielles frivoles Abenteuer kennenlernen möchte.
Wir gehören auch zu denen, die sich für erste Treffen grundsätzlich in einem Swingerclub verabreden. Das hat mehr mit uns selbst als mit den anderen zu tun. Wir haben einfach festgestellt, dass wir die Clubatmosphäre brauchen, um in die richtige Stimmung für so ein Date zu kommen.
Das steht so auch in unserem Profil und wir erklären es gern. Dementsprechend ist das bei vielen neuen Kontakten entweder gar kein Thema oder aber schnell geklärt.
Sicher hat das auch schon so manchen von vornherein davon abgehalten, sich mit uns einzulassen. Aber das ist nun mal der normale Lauf der Dinge, wenn man spezielle Vorstellungen und Wünsche hat. Es passt dann eben nicht für jeden.
Komische Reaktionen darauf, Unverständnis, Gejammer, Bettelei, Überredungsversuche und sogar Beschimpfungen haben wir in diesem Zusammenhang aber auch schon erlebt. Es ist selten, aber es kommt vor.
In diesen Fällen pflegen wir den Kontakt dann eben nicht weiter bzw. beenden ihn mehr oder weniger höflich.
Das gehört nun mal zum 'Spiel', wenn man aktiv reale Sexkontakte über eine Community im Internet sucht, in der sich ein bunter Querschnitt der Gesellschaft mit unterschiedlichsten Charakteren, Motiven, Zielen, Sehnsüchten, Erfahrungen, Ängsten, Macken und sozialen Fähigkeiten tummelt.
Fazit: Unsere Erfahrungen sind überwiegend positiv. Alles andere fällt unter die Rubrik 'Pech gehabt'. Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht und wir kommen nicht zusammen.
LG, Fix & Foxy
Einige Männer glauben, hier Gratisnutten zu finden. So ein Clubbesuch kostet schließlich Geld...

Als ich hier noch ein Singleprofil hatte, schrieb mir mal ein Mann auf den Vorschlag eines Clubdates: "Ja, aber vorher will ich privat mit dir vögeln" *vogel*

Aber ich will nicht allen böses unterstellen: Manche gehen generell nicht gern in Clubs, z.B. weil sie dort aus Verunsicherung Erektionsprobleme bekommen, oder trauen sich nicht, weil sie noch nie in einem waren.



Lass dich davon nicht beirren, wenn einige Männer abwehrend oder gar nicht mehr reagieren. Deine Bedingung, Sexdates nur im Club stattfinden zu lassen, ist völlig in Ordnung und verständlich, und ganz sicher (!) gibt es genug Männer, die ebenfalls gerade eine Clubbegleitung suchen *g* .
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das muss
jeder für sich entscheiden. Für mich käme höchstens ein Treffen vor einem Club in Frage, denn wozu sollte ich Solo-Eintritt bezahlen, wenn ich mich treffen will?

Aber auch das würde ich ablehnen, denn wer mich nicht privat treffen will, den muss ich nicht treffen wollen. Aber das sage ich auch deutlich und verschanze mich nicht hinter Ausreden.
@fesselnd
Der Sicherheitsaspekt ist also eine faule Ausrede?

Frau ist eher seltsam, wenn sie jedennoch Unbekannten in ihre Wohnung liesse - oder sich zu jemand fremdes in diese begibt...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nein, gutes Recht,
niemand muss jemand zu sich einladen oder sich im Hotel treffen, der es nicht möchte. Aber für mich kämen Menschen, die mir misstrauen, nicht in Frage. Ich habe es stets so gehalten, sehr intensive Blindtreffen erlebt.

Ganz am Anfang machte ich das noch mit, sich irgendwo im Lokal oder Café zu treffen, entsprechend unergiebig blieben diese mit Verlegenheiten auf beiden Seiten gepflasterten Treffen. Nur eine rühmliche Ausnahme gab es: ein halbes Jahr nach einem Treffen in einem Speiselokal auf halber Strecke hatte die Dame die Mitbewerber aussortiert und lud mich zum Nachmittagskaffee in ihre pompöse Villa ein, der in den Whirlpool und schließlich ins Bett überging und drei Jahre vorhielt.
Ich bin lieber misstrauisch als vergewaltigt oder tot!
Um es mal ganz brutal auszudrücken.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Noch nie
ließ ich eine Frau vergewaltigt oder tot zurück. Wo bleibt da das berühmte Bauchgefühl, die Intuition?
Intuition ist ja ganz nett.
Aber auch spider sense kann versagen...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Deshalb meine ich ja,
dass das jede-r für sich entscheiden muss. Wer so gepolt ist wie ich- und nur solche Menschen möchte ich wirklich treffen- der trifft sich unter meinen Vorgaben, gerade auch, wenn es sich um Gäste für Sex handelt.
Jemand der so gepolt ist wie Du, kommt nicht zu Deinen Treffen, der hat selber eine Idee.

Liebe TE, wenn ein Mann sich nicht mit Dir im Club treffen will, ist er entweder
  • geizig
  • Unsicher
  • Hässlich, oder hält sich dafür

Ich würde mir dann keine grossen Gedanken machen, denn es Ist die Frage, ob das dann für ein entspanntes Date - woauchimmer- spräche.

Ich würde mich maximal vor dem Club treffen, um ihm den Supereintritt zu ersparen, aber auch nicht mehr zahlen, als ich als Frau alleine...
Wenn er dann zickt, IST er geizig. Und das korreliert nicht mit entspannter persönlichkeit, die gönnen kann. Schlecht für guten Sex - ein No-go!
*********ettbo Frau
6.973 Beiträge
Hi,

wenn mich jemand kennen lernen möchte, so er/sie/es im Zweifelsfall in einem Cafe machen.
Hier im Ruhrgebiet gibt es diverse Café del Sol, McD oder sonstige Läden, die so viele Getränke haben, das sie sie verkaufen müssen.

Da bin ich auch unter "Leuten" und kann im Zweifelsfall gehen oder mich abholen lassen.

Pauschalierungen wie geizig, unsicher oder hässlich, finde ich jetzt wenig hilfreich.

Allerdings dürfte die Frage in einem *Swinger*Forum durchaus auch mit "Ja, mit Swingern treffe ich mich unter Umständen auch nur in einem Swingerclub"

Frei nach dem Motto "Wenn ich Fußball sehen möchte, dann gehe ich auch nicht in die Eissporthalle".
Ich würde ein Treffen unter dieser Prämisse ablehnen, weil es erzwungen ist.

Ich lasse mir nicht gerne sagen "nur so" oder gar nicht. Schon gar nicht beim ersten Treffen, schließlich kenne ich den Anderen ja noch nicht. Das erste Treffen ist für mich was Freiwilliges, wo man sich auf einen Ort einigt. Wenn von mir von vornherein erwartet wird sich in einem Club zu treffen, dann hat das ganze was "Erzwungenes".

Wenn man danach fragt und beide dafür sind, ok. Aber ich lasse mir doch nicht von einem Erstkontakt aus dem Netz vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe.

Ich könnte mir vorstellen, dass es da vielen genauso geht, die ein solches Treffen ablehnen oder sich zieren.

weil ich mich dort halt wohl fühle.

-> Das ist dein Grund, warum du dich dort treffen willst, aber wohl meistens nicht der GEMEINSAME Grund. In den meisten Fällen kann man wohl davon ausgehen, dass dieser "Wohlfühlfaktor" beim Anderen nicht gegeben ist. Und schwupps herrscht ein Ungleichgewicht. Nur weil du dich dort wohlfühlst, heisst es noch lange nicht, dass es anderen genauso geht... *zwinker*
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie egozentrisch hier manche unterwegs sind und alles, was ihnen gegenüber steht über einen kamm scheren.

Warum so kompliziert?
Warum so engstirnig?
Warum so wenig kompromissbereit?

Ich denke, aus dem selben Grund, warum manche ewig unglücklich Single sind.

Die Ansprüche und Bilder im Kopf sind über die Jahre so gereift und detailliert, dass keine Flexibilität mehr möglich ist. Letztlich unerfüllbar also.

Ich für meinen Teil habe stehts, und gerade für die ersten Treffen, Harmonie und höchstmöglichen wohlfühlfaktor für alle Beteiligten an die erste Stelle gesetzt.

Und wenn sich zwei oder mehr so gut verstehen, dass sie sich gegenseitig ihre Körper hingeben wollen, dann kann man doch miteinander reden. Sollte man insgesamt öfter machen, dann wird auch der Sex viel besser.

Hey Mädchen, ich kann deine bedenken gegenüber einem fremden total verstehen und finde das auch vernünftig. Ich bin aber echt kein Typ für einen Club und will dich ganz für mich haben - lass uns doch einfach mal was essen gehen, ich lade dich ein.

Hey Typ, danke für dein Verständnis, welch großartige Idee, ich freu mich darauf dich ganz entspannt kennenzulernen und was ich bis jetzt mitbekomme gefällt mir sehr.

So. Erstes Date schön, trotzdem leicht unsicher - kein Problem. Mund aufmachen und beim nächsten mal ins Kino.

Das der eine, nicht so krampfhaft zielorientierte weg. Natürlich kann ich auch verstehen wenn man oder Frau einfach ohne viel Tamtam ficken wollen, dann müssen sie eben auf ihre Weise einen gemeinsamen weg finden.

Wichtig ist, dass wir aufeinander zugehen und nicht still und starren in unseren Erwartungen unglücklich verharren.

In diesem Sinne, habt Spaß!
Selene
"Liebe TE, wenn ein Mann sich nicht mit Dir im Club treffen will, ist er entweder
geizig
Unsicher
Hässlich, oder hält sich dafür"

Das ist mit Verlaub sehr kurz gesprungen - um es mal nett auszudrücken!

Es soll Männer geben, die bevor sie mit einer Frau intim werden wollen, erstmal etwas von Ihrem Wesen kennen lernen wollen.
Es soll Männer geben, die nicht in der Öffentlichkeit intim werden wollen.
Es soll Männer geben die Clubs nicht mögen.

Manche von diesen kauzigen Typen sind sogar trotzdem großzügig, sicher und selbstbewusst, und sehen darüber hinaus auch noch ganz passabel aus. Nur meist, sind diese auch nicht so oberflächlich und häufig auch etwas intelligent.

Das passt nicht zu jedem.
Micha
Ich glaube nicht,
Dass es der TE um die Liebe fürs Leben geht, die hat sie nämlich schon gefunden...

Und es hörte sich auch nicht so an, als suche sie nach einer Affaire mit Tiefgang, sondern nach etwas Entertainment on the side.

Und genau auf so einen Sachverhalt beziehe ich mich.
Da IST ein Club die sichere Adresse, denn dass ihr da etwas passiert, ohne dass sie es verhindern kann, ist relativ sicher, mit soviel Menschen in der Nähe.

Kennenlernen kann ich das Gegenüber da auch an der Bar, und da muss man sich normalerweise auch nicht total entblättert hinsetzen (Special events mal aussen vor).
Ausserdem MUSS man in guten Clubs nicht ausschliesslich auf dem Präsentierteller vögeln, man KANN.

Also, nochmal, wo ist das Problem, ihr diesen Gefallen zu tun, wenn sie sich wohler damit fühlt?
Na ja...
Meine Maus und ich gehen jetzt schon einige Zeit in Clubs. Dort....und nur dort....lernen wir unsere "Mitspieler" kennen. Danach treffen wir uns auch im Hotel etc. mit Mitspielern der Marke " bekannt und bewährt". *zwinker* Für uns funktioniert das.

Es ist schon oft passiert, dass uns Männer angeschrieben haben, die partout in keinen Club gehen wollten. Wie reagiert man da? --- Mit Verständnis und Freundlichkeit.....und lehnt dankend ab, wenn das mit den eigenen Vorstellungen nicht zusammenpasst. Das ist ok...und zwar für beide Seiten. Da gibt es nichts zu lamentieren.

Im Joyclub sind über 2 Mio. Mitglieder registriert, und zwar in einer Bandbreite, die von "liebe gern im Dunkeln" bis "suche Sex mit brennenden Ziegen" reicht. Jeder hat seine ganz eigenen Vorstellungen, Motive, Interessen....und verdient dafür Respekt, wie er auch selbst respektvoll mit anderen Menschen umgehen sollte.

Ich mache mir daher keine positiven oder negativen Gedanken über die Vorstellungen oder Motive anderer Menschen, die ich im Zweifel gar nicht kenne. Unterstellungen nach dem Motto "Ah....der Typ sucht bestimmt Gratis-Sex" ist "geizig" oder "hässlich", finde ich deshalb etwas vermessen, vorsichtig ausgedrückt.

Da wir alle unsere ganz eigenen Vorstellungen haben, aus Sicherheit oder Unsicherheit, Angst oder Abenteuerlust, sollten wir mehr darüber sprechen...und entspannt bleiben, wie auch sonst in der Liebe und im Leben.

Wenn es passt, dann passt es. Und wenn nicht....dann eben nicht. LG, Daniel
Lesen ist eine Kunst:
Ich schrieb
Hässlich, oder hält sich dafür

Wobei "hält sich dafür" das echte Hindernis ist.

Tatsächlich nicht mehrheitsfähig attraktives Aussehen hält ja erstaunlich viele Männer nicht davon ab, das auch noch zu betonen, wenn sie im Club auftauchen.
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ fettabernettbo:
Allerdings dürfte die Frage in einem *Swinger*Forum durchaus auch mit "Ja, mit Swingern treffe ich mich unter Umständen auch nur in einem Swingerclub"

Frei nach dem Motto "Wenn ich Fußball sehen möchte, dann gehe ich auch nicht in die Eissporthalle".
*danke*
Das ist doch der springende Punkt, den auch Selene73 wunderbar erklärt hat. Vielleicht möchte sich die TE bewusst im Swingerclub treffen, weil
  • a) Swingen ein wichtiger Bestandteil ihrer sexuellen Vorlieben ist.
  • b) sie die Sicherheit des Clubs schätzt.
  • c) sie sich im Club anderweitig umschauen kann, wenn es doch nicht harmonieren sollte.

Jeder Mann kann für sich doch entscheiden, ob ein Swingerclub für ihn in Frage kommt.
Wenn mich eine Frau anschreiben würde, sie findet mich total interessant, ob wir uns nicht einmal in einem SM-Studio oder in einem alten, verrauchten Pornokino treffen könnten, dann würde ich dankend ablehnen. Weil das nicht meiner persönlichen Vorstellung eines erotischen Treffens entspricht. Rein subjektiv gedacht, andere Menschen können das gerne anders sehen & handhaben.

@ joie_secrete:
Im Joyclub sind über 2 Mio. Mitglieder registriert, und zwar in einer Bandbreite, die von "liebe gern im Dunkeln" bis "suche Sex mit brennenden Ziegen" reicht.
*lach* Danke für diese schöne Übertreibung.
your pussi
your rules

so einfach kann das sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.