Hallo Ihr alle,
Ich bin erst seit sehr kurzer Zeit da. Als ich mich angemeldet hatte überkam mich in den ersten Tagen erst einmal eine riesige Flut an den unterschiedlichsten Zuschriften.
So nach und nach haben sich nun einige wenige Kontakte heraus geschält denen ich auch gerne weiter nachgehe. Allerdings bin ich vielleicht nicht von der allerschnellsten Sorte, sprich ich mag die Menschen mit denen ich mich beschäftige auch erst einmal kennenlernen , denn ich für meinen Teil suche hier weder die schnelle Nummer noch eine feste Beziehung, sondern etwas dass ich passender als "Erotik" bezeichnen würde, wobei ich schon Menschen getroffen habe die diese Dinge nicht auseinander halten können. Aber das macht nichts, dafür ist die Zeit ja da um zu sehen, ob man darunter dasselbe versteht.
Die Zeit zum kennenlernen will ich mir dann auch gerne nehmen, denn nur so entsteht der entsprechende Spieltrieb der auch darauf basiert, dass man sich bis zu einem gewissen Grad aufeinander einstellen kann.
Dort spielt nun ein Punkt rein, der vielleicht von der anderen Seite anders aussieht. Um mir die Zeit für einige wenige zu nehmen, muss ich ganz natürlich weitere Bekanntschaften erst einmal auf später vertrösten oder absagen. Sonst wird es definitiv zu viel und ich werde weder mir, noch meinen Gegenübern gerecht. Spielen das hat etwas mit Leichtigkeit zu tun, nicht mit hinterher hetzen.
Die Absagen deuten also in dem Fall nicht auf Fake, oder versteckte Geheimnisse hin, sondern ergeben sich einfach aus der Situation.
Wenn ich nun am Tag zwei bis drei mal eine derartige Absage schreibe, dann wird die Motivation zur ausgefeilten Formulierung manchmal ein wenig gedämmt.
Die Zuschriften sind zum Glück ganz unterschiedlich und abgestuft in ihrem Grad an persönlicher Ansprache. Die kurzen beantworte ich kurz und die langen, die sich sehr Mühe gegeben haben (wo mir die Absage schon leid tut) da versuche ich mir auch Mühe zu geben.
Die Frage mit der Konstellation beschäftigt mich auch. Ich empfinde es schon als eine Art Gleichgewichtsübung in einer Paarbeziehung vorübergehend, und wenn es nur einige Stunden sind mit hinein zu spielen. Im Prinzip geht mir in dem Sinne das Paar vor und ich würde mir wünschen das die beiden sich einig sind und ich tatsächlich eine dritte Person bin und auch bleibe. Auch so Dinge wie: habe ich nun beide genug beachtet, fühlt sich einer der beiden zurück gesetzt, wenn ich mich dem anderen zuwende, usw. Auch wenn das jetzt so klingt, weil ich es sprachlich formuliere, das ist nicht wirklich etwas das mir im Kopf rumspukt, sondern was ich zu erfühlen versuche. Ist das Zusammenspiel der drei Komponenten in sich stimmig und harmonisch...daran bin ich nicht allein beteiligt. Da habe ich die Erfahrung gemacht, das hängt zu einem großen Teil vom Paar ab.
Ganz schlecht ist es, wenn das Paar versucht über eine dritte Person etwa bestehende Probleme zu lösen oder zu verschieben. Das kann nicht funktionieren.
Lieber Gruß
Tranquillity