Nicht wenige Menschen machen bei jeder möglichen Gelegenheit keinen Hehl aus ihrer ablehnenden Haltung Dicken gegenüber. Viele empfinden es geradezu als Zumutung, unverhüllte Dicke am Strand oder im Fernsehen auch nur sehen zu müssen. Wenn ihr mal ganz kurz drüber nachdenkt, müsst ihr zustimmen, dass das die Realität ist. Viele sagen dann, "naja, ich meine ja nur die richtig Fetten".
Unsere Gesellschaft ist da gnadenlos! Die meisten Menschen haben eigentlich kein Problem mit sich selbst, sie haben nur ein Problem mit der ablehnenden Reaktion der Gesellschaft. Ich kann gut nachempfinden, dass viele da kein Risiko eingehen und ihre vermeintlichen Makel - egal, wie klein sie sein mögen - verstecken wollen. (So, wie viele danach streben, ihr Außeres möglichst zu optimieren.)
Es ist sehr leicht, Reden darüber zu halten, dass man sich doch seiner selbst nicht schämen soll, dass man sich bei Sex nackt zeigen und wohlfühlen soll .... So ein bisschen klingt in den manchen Beiträgen hier durch, dass jeder, der sich nackt nicht zeigen mag, etwas falsch macht.
Es ist ein Fakt, dass Menschen, die zu stark von der Norm abweichen, es in vielen Bereichen schwerer haben. Das ist traurig.
Gleichzeitig weiß ich, dass es auch gerade hier im Joy Club ganz viele Menschen gibt, die ziemlich entspannt mit der unperfekten Realität umgehen. Das finde ich gut.