Hm
Ich hab nicht alles gelesen...leider
„***********************öße passen!“
ist für mich jedoch immer wieder eine witzige Aussage - sogar noch witziger als:
„*************************raussetzung!“
(o.ä.)
Denn Fakt ist:
Die erste Aussage kann ALLES bedeuten!
WENN ich darauf stehe, das meine Partnerin bei 1,50m Körpergröße 150kg hat - dann passt das Gewicht zu ihrer Körpergröße...hat sie aber bei 1,50m nur 75kg - passt es eben NICHT
Fakt ist auch:
Gewicht sagt NICHTS aus
(hier kommt jetzt auch noch Aussage 2 dazu...)
Der BMI an SICH ist kein Maß für irgendwas - er sagt nur, das man relatives Übergewicht hat
Macht man den Partner (egal in welcher Konstellation) vom BMI abhängig - dann wird man erstaunt sein, wenn man den BMI des Bodybuilders sieht mit dem man gerade ausgeht
WEDER der BMI NOCH Körpergröße zu Gewicht geben Auskunft über die Körperform...
Aber wenn jemand sagt, das er keine Übergewichtigen Menschen im Bett haben mag - dann ist das doch ok
Viele verwechseln einfach "Übergewicht" mit "Dick"
Und hey - jeder wie er will oder?
Der eine mags dick, der andere dürr und dem dritten ist es wurst
Aber es sind doch nur Selektionsmethoden
ANSPRÜCHE zu haben - AUCH körperliche! - ist NICHT falsch
Deshalb werden Leute, die diesen Ansprüchen nicht entsprechen doch nicht herabgewürdigt - sie werden einfach bei der Partnerwahl nicht mit betrachtet
Was ich nicht verstehe ist, warum deshalb immer so viel gejammert werden muss
Wem es nicht passt das er "dauernd in der Partnerwahl übergangen wird" - weil "sein Gewicht nicht zur Größe passt" soll doch um Himmels willen abnehmen oder zunehmen
Und beides ist möglich (im Regelfall - und JA, ich bezweifle ganz offen und ehrlich das jeder der sagt "bei mir ist es medizinisch!" die Wahrheit sagt...einfach weil die Ausrede zu bequem ist...)
Die Aussage:
"Ich bin aber mit mir zu frieden und sehe es nicht ein abnehmen zu müssen nur um einen Partner zu bekommen"
Ist nämlich IN SICH falsch weil unlogisch - WENN man feststellt, das man keinen Partner bekommt weil man von ALLEN aufgrund des GEWICHTS!!!! abgelehnt wird und man aber einen Partner WILL - dann KANN man nicht zu frieden sein...
Da ist dann die Ehrlichkeit zu sich selbst gefragt:
"Ich bin unzufrieden mit mir und will abnehmen" - dann kann man auch damit beginnen
(fürs Zunehmen gilt das auch nur andersrum
)
Aber jetzt hab ich mich erstmal genug aufgeregt
MfG