Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13967 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4823 Mitglieder
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?|Teil 2|378
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hi.
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?170
An euch: Was findet ihr ok von Größe und Gewicht? Ich bin 1,74 groß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was heißt "das Gewicht soll zur Größe passen"?

Proportionen zählen
Wer gut proportioniert ist, dem/der schadet ein wenig Übergewicht gar nicht... *my2cents*
*******016 Mann
12 Beiträge
Egal wie jemand aussieht
hallo leute,

ich bin der meinung der mensch soll sich wohlfühlen.
ich kenne jemand der wiegt 120kg ok 190groß ist aber ein gutausehender mann auch mit 120kg
ein schlechter mensch ist es deswegen aber nicht. es gibt dünne männer die wollen dicke frauen und umgedreht, aber auch das sind keine schlechten menschen. oder gleichgesinte so wie ich wiege 72 bei 180göße und ich mag auch nur frauen die zwischen 55-60 kg wiegen wenn die größe stimmt.
also ist größe und gewich im sinne des betrachters ok oder nicht. ob 50kg oder 150kg bei 170größe können deswegen auch tolle menschen sein.

es gibt auch arschlöcher die fallen aber in einer anderen kategorie *lol*

lg
****tey Frau
241 Beiträge
innere werte
....interessante diskussion hier.... besonders, wie sehr manche dicke / übergewichtige menschen gleich überreagieren...

sorry, aber der joyclub ist für mich (und ich würde sagen für die meisten) eine platform, um sexpartner zu finden. und da interessieren mich die inneren werte erst mal wenig (auch wenn die leberwerte schon interessant sind, hihi..) sondern da geht es darum, was ich attraktiv finde.

wenn ich auf sehr schlanke frauen stehe, dann macht mich ein dicke nicht an. wenn ich auf dicke frauen stehe, dann macht mich ein schlanke nicht an. wenn ich auf große frauen stehe, dann macht mich eine kleine nicht an. wenn ich auf kleine frauen stehe, dann macht mich eine große nicht an.

das gleiche gilt für haarfarbe (manche sollen ja auf blond stehen, andere auf dunkelhaarige..)

alles nur eine frage der vorliebe - und das hat nichts, aber auch GAR NICHTS mit diskriminierung zu tun!!
Er schreibt..
Nun ja, diese Aussage *Das Gewicht soll zur Grösse passen" ist in meinen Augen wirklich nur die vage Umschreibung man soll der gängigen Schönheitsnorm entsprechen, eine genaue Angabe von Körpergrösse und Gewicht würde nur Sinn machen wenn man auch den Anteil Körperfett definiert^^
Nur Gewicht und Grösse würde ja in optischen Besugspunkten auch nichts bringen, so als Beispiel:

Mein Schwager ist etwa gleich gross wie ich, aber mindestes um die 15-20 KG schwerer als ich, was aber seinem Muskelbau geschuldet ist, also bin ich zwar leichter, aber optisch ein durchschnittstyp mit schon leichtem Bauchansatz, während er den Bodybuilderlook hat, siehe etwa Jason Statham, somit wäre er nach gängigen Schönheitsidealen (diese sind wohl durch Medien und durchschnittliche Beliebtheit gut definiert) attraktiver als ich, trotz des höheren Gewichts.
Eine komplette Beschreibung, mit der Masse an Muskulatur, Körperfettanteil etc. wäre zwar genauer, würde aber wahrscheinlich als sehr oberflächlich etc. beschimpft, weswegen sich diese im Titel genannte Umschreibung der Vorlieben wohl für viele als nette Formulierung anbietet.
Ich wüsste nicht ob ich dieses Kriterium erfüllen würde, bei manchen vielleicht ja, bei anderen nein, im Zweifelsfall könnte ich vielleicht nachfragen.

@ DieHERRINvomSee .. den Gedanken bei der Liste der Vorlieben hatte ich auch schon, wieso wird Mollig aufgeführt, aber Schlank z.B. nicht? Das mit der Penisgrösse wäre sicher auch interessant, wäre mal spannend zu lesen wer denn welche Lieblingsrösse angibt *lol*
..die Proportionen..
Wir haben zwar diese Formulierung nicht so bei uns stehen, einfach schon weil die so abgedroschen klingt, ist aber für uns auch schon wichtig.
Um das mit einer anderen Phrase zu beginnen: das Auge isst mit und da es hier primär um sexuelle Kontakte geht, steht das eben weiter vorne als im normalen Leben. Wir haben Freunde und Bekannte die so gar nicht dem Typus "Größe passt zu Gewicht" und anderen Vorlieben von uns entsprechen, da geht es aber eben mehr um den Charakter.

Die schon genannte Faustformel 1 kg pro cm Körpergröße über einem Meter nehmen wir auch als Anhaltspunkt, aber eben nicht nur, manchmal macht es auch schon einen Riesenunterschied wie das Gewicht verteilt ist. Gleichmäßig verteilt, oder nennen wir es gut durchtrainiert, sehen für uns auch ein paar Kilo darüber ansprechend aus, hat aber z.B. eine Figur wie ein Salino (oben und unten schlank und nen breiten Hintern) ist das unattraktiv.
Das Gewicht ist dann aber nur eine von vielen Präferenzen die wir bei der Auswahl setzen, sollte daher auch nicht überbewertet werden.

Wer sich dann aber so aufregt wie Roha und sich diskriminiert fühlt macht sich damit unattraktiver als es das überschüssige Gewicht jemals machen könnte.

Wir würden dann nämlich auch alle diskriminieren und für ganz schlechte Menschen halten die auf SM stehen, Bi- Männer, Frauen die sich gerne viel schminken etc.
Das ist doch auch wieder so ein Quatsch. Das definiert doch jeder anders.
1,73cm
und zZ 122kg

wenn ich im Training bin, wiege ich 113--bis 115kg

Und das Gewicht muss nicht zur Größe passen - es muss in den KOPF passen!!

Das eigene Wohlfühlgewicht ist da wichtig..nicht irgendwelche Formeln und ???

Und die Werte sollten passsen--Blutwerte usw

Und das war es schon!

Mensch sollte nicht aus allem eine Doktorarbeit machen *oh*

eig
*********atvis Paar
47 Beiträge
Nichts!
...es bedeutet genau NICHTS!

Ebenso wie die Frage nach der Tageslichttauglichkeit, der Körperbehaarung, Schwanz- oder Brustgröße...

Frage 10 Leute und Du bekommst 12 verschiedene Antworten.
Oder frage am besten die jeweilige Person, was genau sie darunter versteht...

Und zu den Befindlichkeiten beim Gewicht im Allgemeinen versetzt es mich doch immer wieder in Erstaunen, dass Menschen, die sich diskriminiert fühlen sich selber mit Bildern ausdrücken wie "der braucht Gehwegplatten am Fuß um nicht wegzuwehen", Magermodel, oder (mein persönliches Lieblingszitat) "Echte Frauen haben Kurven und echte Männer wissen das. Nur Hunde spielen mit Knochen"

Vielleicht mal drüber nachdenken *zwinker*
******eep Mann
902 Beiträge
sprache ist nicht eindeutig ...
daher vielseitig interpretierbar.

für mich heißt das:

-in worten weder hungerharken, noch rubensdame.
-in zahlen bmi zw 20 und 28 oder größe in cm - 100 <= gewicht in kg.

ja das ist diskriminierend - aber wenn ich sicher bin dass die anderen nicht passen, wozu diese und mich unglücklich machen?
Warum soll dies diskriminierend sein?
Hallo,
jeder kann zum Glück hier in unserem Kreis noch selbst entscheiden, mit welchem Partner er oder sie Sex haben möchte.

Was ist daran diskriminierend, dass jemand nur auf schlanke, kleine, große oder eben auch übergewichtige steht? Es ist jedem freigestellt dieses für sich selbst zu entscheiden. Es gibt keine Verpflichtung à la "hallo hier bin ich und du must mit mir spielen". Das funktioniert weder im Swingerclub noch auf dem Kinderspielplatz.

Wir sind beim BMI zwar etwas toleranter, achten aber auch auf ein interessanten Gesamterscheinungsbild. Charakter, tolle innere Werte ö.ä. sind bei spontanen Bekanntschaften eher nicht relevant. Oder fragt ihr erstmal nach den ehrenamtlichen Tätigkeiten, Höhe der Spenden im letzten Jahr ...?

Gruß (er von) RedCouple
*schock*
In diversen Profilen wird erwartet, dass "das Gewicht zur Körpergröße passt" ?!?
Diesen Satz findet man überwiegend bei Paaren mit =MODELmaßen=!
Was soll diese Aussage bezwecken? Nur weil es andere Menschen gibt, die der liebe Gott nicht mit solchem Körper versehen hat, sind das HIER die <SCHLECHTEREN> Menschen?
Frei nach dem Motto: PFUI! Mit Euch wollen wir nichts zu tun haben!?!
Ihr seid ja DICK und FETT!
Diese werden hier ausnahmslos DISKRIMINIERT!

Profile mit diesen (oder ähnlichen) Aussagen, sollten nicht zugelassen werden.
Man findet im Profil ja schon unter VORLIEBEN die Angabe =MOLLIG=!
Die kann man ja entsprechend platzieren.

Also sorry! Ich bin 158 cm kurz und bringe fast 100 kg auf die Waage und ich wurde hier NOCH NIE wegen dieser Tatsache ernsthaft diskriminiert. Ihr wisst augenscheinlich gar nicht was echte Diskriminierung ist (ich übrigens sehr wohl) !!!

KEIN Mensch hat das Recht auf sexuelle Betätigung. Wenn jemand niemanden findet der mit ihm Sex haben will dann ist das traurig. Aber leider muss das hingenommen werden. Sex ist nix was man irgendwie einfordern kann.
"Größe sollte zum Gewicht passen" ist für mich eine durchaus legitime und neutrale Umschreibung, da wird gar niemand beleidigt! Und ich gehe sogar davon aus dass Personen diesen Satz bewusst wählen um eben niemanden zu beleidigen, sie könnten ja auch schreiben " keine Fetten bitte"

Also bitte!
Das Gewicht passt genau dann zur Größe, wenn ein Mensch sich selbst als ausreichend normalgewichtig und wohlproportioniert empfindet und die Mehrheit in seinem Umfeld diese Meinung teilt, wenn er in dieser Hinsicht mit sich selbst im Reinen ist und das entsprechende positive Körpergefühl und Selbstbewusstsein seinen Mitmenschen gegenüber ausstrahlt.

Klar, nur abgelehnt werde ich trotzdem, weil der Profilinhaber der sowas wie ''Gewicht sollte zur Körpergrösse passen'' ins Profil formuliert, zu mir sagt, ich bin ihm zu Fett, da nützt mir das überhaut nichts, das ich ihm sage, ich bin aber der Meinung das mein Gewicht zur Körpergröße passt, weil ich mich damit zb wohlfühle.

Es ist für mich nichts weiter als nur die nette Umschreibung von, wir/ich der Profilinhaber, die Profilinhaberin,
wollen keine dicken Menschen kennenlernen.

und das sicher sogar noch ziemlich oberflächlich gemeint, weil es ja zig Nuancen, Gründe etc geben kann warum das Gewicht nicht zur Körpergröße passt, und es vielleicht sogar trotzdem nicht dick wirkt bzw sich so anfässt,
auch da gibt es noch erhebliche Unterschiede.

Also sorry! Ich bin 158 cm kurz und bringe fast 100 kg auf die Waage und ich wurde hier NOCH NIE wegen dieser Tatsache ernsthaft diskriminiert.

darf ich mal laut lachen..danke,

finde ich lustig, ich kann dir auch sagen warum du hier als Frau -egal wie dein Gewicht zur Körpergröße passt-
nicht diskriminiert wirst,

nein natürlich hast du hier diese Erfahrungen nicht, und natürlich hat niemand ein Anrecht auf sexuelle Betätigung..also du meinst natürlich Männer haben das nicht, du brauchst als Frau hier darüber garnicht nachdenken..die Medaille hat immer 2 Seiten.
die Formulierung liest sich...
.. wie eine politisch-korrekt verklausierte Umschiffung sämtlicher figurtechnischer FETT-Näpfchen

Falls hier Verständnisprobleme des Lesenden hinsichtlich der Gewicht-Größe-Verhältnisses herrschen, kann sich der Lesende entweder vorbeugend darüber aufregen, oder den Schreibenden einfach fragen *smile*

Komisch, dass hier angesichts der allgemeinen Behaarungsvorlieben noch niemand auf die Idee gekommen ist, folgenden Zusatz in sein Profil zu setzen: der Quotient von Haar zu Quadratmillimeter Haut sollte gegen Null tendieren *smile*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Klartext
Da wir zitiert worden sind, noch eine kurze Ergänzung:

Wir haben nur auf die eigentlich überflüssige Frage geantwortet, was die Formulierung bedeutet. Wir haben nichts dazu gesagt oder gewertet, was jemand damit bezweckt, wenn er sie in sein Profil schreibt.

Natürlich wird das in der Regel bedeuten, dass der Profilinhaber keinen Sex mit stark unter- oder übergewichtigen Partnern haben will. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir finden übrigens nicht, dass das irgendwie diskriminierend sein kann. Es ist einfach mal eine klare Ansage. Genau so wie die vielen anderen Dinge, welche in vielen Profilen in der Rubrik 'Geht gar nicht' aufgelistet werden. Deswegen fühlt sich ja auch niemand diskriminiert. Es dient der Orientierung bei der Kontakt- und Partnerwahl. Fertig und aus.

@****rew: Du hast wahrscheinlich den Halbsatz überlesen: '...und die Mehrheit in seinem Umfeld diese Meinung teilt...'. Und das wird in der Regel nur der Fall sein, wenn man sich nicht nur selbst wohlproportioniert fühlt, sondern es auch tatsächlich ist.

LG, Fix & Foxy
@****rew: Du hast wahrscheinlich den Halbsatz überlesen: '...und die Mehrheit in seinem Umfeld diese Meinung teilt...'. Und das wird in der Regel nur der Fall sein, wenn man sich nicht nur selbst wohlproportioniert fühlt, sondern es auch tatsächlich ist.

danke, fürs draufhinweisen,

ist für mich trotzdem nicht relevant, und das möchte ich gerne Erläutern,

weil es a)

eine Mutmaßung eurerseits ist, ihr kennt weder das Umfeld von mir noch von vielen anderen Profilinhabern,
um einzuschätzen welche Kriterien Freunde, Bekannte, Verwandte an 'wohlproportioniert' stellen,

und b)

kann mein Umfeld sagen, wow siehst toll aus, passt zu dir dein Gewicht, und ein Mensch der schreibt Gewicht sollte zur Körpergröße passen lehnt mich trotzdem anhand der ''techn.Daten''ab..
natürlich könnte er evtl. angetan sein, wenn er mich real sieht, nur kommt es ja nicht dazu..weil das Gewicht nicht zur Größe passt.
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich finde es ja immer befremdlich, wenn die "oberflächlich!"-Keule ausgepackt wird.
Ja, ich habe auch optische Ansprüche an mein Gegenüber und ja, die beinhalten "kein starkes Über- oder Untergewicht."

Warum? Weil ich mein Gegenüber attraktiv finden will. Ich stehe nicht auf Mitleidssex (und ja, es kam schon mehr als einmal sowas wie "Gebt doch mal ner dicken Person auch ne Chance!") und will mich nicht überwinden müssen mit jemandem zu schlafen.

Ich bin sicher so einigen(!) Menschen zu gross, zu klein, zu dick, zu dünn, nicht deren Typ, zu tätowiert, zu "normal", zu seltsam,... Und das ist absolut okay. Ich finde die Wahllosigkeit einiger Joyler ("Hauptsache was zum Wegstecken.") deutlich schlimmer als einen Korb.

Und ja, es ist mir auch egal WARUM jemand zu dünn oder dick ist - denn das ändert nichts daran, dass ich im Endergebnis die Person nicht attraktiv finde.
Wenn man dies nun schon "diskriminierend" findet - nungut, dann hat man wohl eine eher eingeschränkte und negative Weltsicht.

Die Dame.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Wo ist das Problem?
@****rew:
Dann mach ein Foto und schick es deinem potentiellen Interessenten. Und schon ist alles gut.
****rew:
abgelehnt werde ich trotzdem, weil der Profilinhaber der sowas wie ''Gewicht sollte zur Körpergrösse passen'' ins Profil formuliert, zu mir sagt, ich bin ihm zu Fett,

Wieso ist eine persönliche Vorliebe eines Menschen für etwas automatisch eine "Diskriminierung" aller anderen, die halt diese nicht erfüllen können....?
Was Du verlangst, ist ein "jeder muss alles mögen", ein Anspruch, der absolut intolerant und zudem nicht erfüllbar ist.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Wer sich auf das Abenteuer Online-Dating einlässt, muss sich dagegen wappnen, zurückgewiesen zu werden und zwar aufgrund von Äußerlichkeiten, seien es die Angaben zu Größe und Gewicht, der Schreibstil, die Fehlerhäufigkeit, was auch immer. Aber mehr als Äußerlichkeiten lassen sich auf einem Profil nicht sichtbar machen *g* .
Vorauswahl
Wenn ich mit jemandem das Bett oder auch das Leben teilen will, muss ich denjenigen attraktiv finden. Und hierzu gehört außer dem Charakter auch das Aussehen. Auch ich habe meine Vorstellungen vom Gegenüber. Und nur wenn beide Vorstellungen übereinstimmen, man sich gegenseitig anziehend und interessant findet, wird evtl. mehr daraus werden.

Deshalb finde ich es völlig in Ordnung, wenn jemand in seinem Profil angibt, dass bei einem potentiellen Partner das Gewicht zur Größe passen sollte. Ich verstehe darunter, dass der andere weder zu stark untergewichtig noch übergewichtig sein sollte. Dies ist weder diskriminierend noch oberflächlich. Jeder hat das Recht, seinen potentiellen Partner nach seinen Vorstellungen auszuwählen. Und warum sollte dies nicht gleich im Profil angegeben werden?

Ich bin selbst kein Hungerharken und weise bei Kontakten auch darauf hin. Wenn ein Mann nur auf Ideal-Maße steht, passt es einfach nicht - ich habe kein Problem damit. Mir ist es lieber, wenn ich dies von Anfang an weiß. Ich selbst wähle ja auch nach meinen eigenen Kriterien aus.
Das Körpergewicht muss zur Körperlänge passen: Es heißt nichts anderes als Normalgewicht.

Bei meiner Größe 1,68m ist Normalgewicht 55kg bis 70kg, um als gesund zu gelten.
Ab wann ist es gesund? Da gehen die Definitionen weit auseinander.
Ich kann es nur für mich selbst sprechen. Ich habe von Natur aus einen eher breiteren Körper mit schlanker Taille. Bei einem Gewicht von 55 kg sehe ich eher mehr krank als gesund aus und ab diesem Punkt beginnen meine gesundheitlichen Problemen. Das hatte ich erst nicht, wenn ich um die 65 kg wog.
Für mich ist die Gesundheit wichtiger: Das heißt: keine Kreislaufprobleme und diverse Beschwerden. Dann ist für mich besser: oberen normalen BMI (22 bis 25). Für manche Männer bin ich zu "dick", nur weil sie diesen Wahn hinterrennen, dass die Frau superschlank sein soll.

Gesund und länger lebt man mit einem BMI von 25 bis 27. *zwinker* Nichts für Schlankheitsfanatiker.

Für mich hat die Gesundheit die oberste Priorität. Ich würde es nicht wollen, wenn der Partner eher mehr krank ist als gesund.
Obwohl ich ein bekennender Schlankheitsfanatiker bin (geschlechtsneutral) und bei Frauen je nach Körpergröße ab einer Konfektionsgröße von max. 40 denke = nix für mich, kann ich das mit keiner Formel so richtig in Einklang bringen. Und egal welches Gewicht = Speckrollen gehen gar nicht oder anders gesagt: gleicht die Linienführung eher einem Lamborghini Huracán gerate ich in Verzückung, tendieren meine optischen Assoziationen mehr in Richtung Mack Truck such ich mir schnell eine Ablenkung.
schon interesant wie man sich an dieser eigentlich einfachen Formulierung hochbauschen kann und teilweise die Mücke zum Superelefanten aufbläst.....aber,macht weiter so..ich hol mir popcorn *fiesgrins*
****05 Frau
43 Beiträge
ich
finde, das ehrlich gesagt auch nicht wirklich diskriminierend, da ich selber übergewichtig bin, sind mir solche Formulierungen eine gute Orientierungshilfe.

Auch in meinem Profil steht mein Gewicht, damit jeder gleich weiß, worauf er/sie sich mit mir kleiner runden Kugel einlässt und man mag es kaum glauben, es gibt sehr viele, die auf kleine Runde stehen...

Übrigens ich nur bedingt, bei mir ist am Ende der Charakter ausschlaggebend, weil ich eben nicht nur mit dem Körper ins Bett gehe, sondern mit dem ganzen Menschen.
Ich möchte mich gut unterhalten können, ein schlagfertiges Gegenüber haben, sonst wird es schnell langweilig, da spielt das Gewicht am Ende keine große Rolle, also das Einzige, was mich an solchen Formulierungen befremdet, ist die Eingeschränktheit, die man sich damit selbst auferlegt, aber das sollte jedem Profilinhaber selbst überlassen bleiben *g*
Wenn ich Profile überfliege, werde ich bei einer kg-Anzahl von mehr als Körpergröße in cm - 100 skeptisch. Darüber gibt es kaum noch Menschen, die uns nicht zu dick wären, als dass wir sie sexuell anziehend finden könnten.

Darunter ist es aber sehr unterschiedlich, wie es sich verteilt: Mancher Mann von z.B. 80 kg bei 1,80m sieht super aus, ein anderer hat bei den Maßen schon einen Ansatz von Doppelkinn, Specktitten und Hüftschwabbel. Und bei dünnen Männern können dieselbem Maße bei einem schwächlich, beim anderen drahtig aussehen. Genauso ist es bei Frauen: Bei gleichem Gewicht und Größe kann eine sehr gut, die andere verhungert, oder eine pummelig, eine sportlich aussehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.