Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13966 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4827 Mitglieder
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?|Teil 2|378
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hi.
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?170
An euch: Was findet ihr ok von Größe und Gewicht? Ich bin 1,74 groß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was heißt "das Gewicht soll zur Größe passen"?

******f25 Mann
49 Beiträge
Gewicht und Größe
Tja es ist jeden selbst überlassen was Er/Sie darunter versteht, für die eine Person ist Rubens das Maß aller Dinge oder mehr *freu2* , für die Anderen ist die Bohnen Stange das Ziel ihrer Sehnsüchte *top* und für mich einiges dazwischen *g*
Gruß Beowolf25
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Übergewichtig oder untergross ?
Ich kenne Leute beiderlei Geschlechts - in aller Regel vollkommen unsportlich gepolt - die spätestens mit 40 in meinen Augen absolut optisch nichts zu bieten haben ausser "dürr" - der ideale BMI übrigens.

Wir haben alle gewisse genetische Faktoren die uns anhaften. Ich werde zb. niemals dünn , hatte in meinem Leben nur als Leistungssportler um 20 das für mich ideale Gewicht knapp über 70 kg.

Jeder gstandne , kraftvolle Kerl hat " zuviel" auf den Rippen, jede Frau bei der der Wind nicht durch alle Ecken pfeift, trägt hat Kl-Gr. 42/44. Und das ist gut so , weil die Haptik stimmt !

Es darf halt nix hängen…nicht hier da oder dort *zwinker*
*****r_M Mann
398 Beiträge
Zählt der Mensch nicht mehr als die Proportionen?
Was nützt ein Model/Bodybuilder wenn sie unterstes Niveau haben
Um es mal abzukürzen...
Ich stehe auf kleine Brüste aber meine Frau die ich liebe hat C Cups
Von durchtrainiert bis Kingkong habe ich selber das ganze Programm drauf
Ein Hindernis war das nie....
und wenn es um einen ONS geht und die Chemie stimmt ist
mir sogar das Geschlecht egal....
Oder wie heisst es in der rotweissen Werbung...

Hauptsache ihr habt Spass.....
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Das meint sicherlich , dass ein Normalgewicht im allgemeinen als gut empfunden werden kann ......

1,80 m grosser Mann , hat mit 80 Kilo demnach Normalgewicht und das würde auch für mich gut passen .

wenn nun ein 1,80 Mann 120 Kilo hat, ohne Budybuilder zu sein , ist es wohl dann eher nicht mehr ganz so zur Größe passend.

Aber das empfindet wohl auch jeder Mensch anders, ausgehend vom eigenen Gewicht.

ich bin mollig , habe zu viele Kilos und nehme es nicht so genau mit der Be- und Verurteilung bei einem zu Viel an Gewicht.

Extrem schlanke Menschen, könnte ich mir vorstellen, sehen das schon wieder ganz anders und beurteilen eventuell schärfer *zwinker*
Lustig....
Das Gewicht mit der körpergrösse ? ist wohl nur auf Frauen bestimmt ...typisch oder ? .......ein Mann 1,80m mit 80 kilo ?......zum kaputt lachen.... bei 95% der Männer, grösse und Grewicht stimmen nicht überien........zum kaputt Lachen solche ansprüche in den profilen zu schreiben......
******uja Frau
6.959 Beiträge
***49:
Das Gewicht mit der körpergrösse ? ist wohl nur auf Frauen bestimmt

Nein, das funktioniert lustigerweise eigentlich nur bei Männern. Finde ich jedenfalls. Frauen gelten normalerweise mit der Proportion "Gewicht = Größe – 1 (m)" bereits als eher zu dick, das subjektive sowie kulturell anerkannte Idealgewicht liegt bei den meisten ca. 10 kg darunter.

Ironisch ist das deswegen, weil Frauen ja tendenziell auch kleiner sind als Männer und der Spielraum nach unten immer kleiner wird. Sprich, 95 kg auf 195 cm sind eine ganz andere Proportion als 15 kg auf 115 cm!

Ich kann's nur darauf schieben, dass Männer halt meistens muskulöser sind und auch vom Schönheitsideal her sein sollen. Aber auch bei mir fällt ein Mann, bei dem das Gewicht von dem nach o. g. Formel "zur Größe passenden" nach oben zu sehr abweicht, einfach aus dem Beuteschema *nixweiss*
Er schreibt...
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann, ein persönliches Wunschgewicht zu erreichen, bzw. zu halten, aber Männer habe ich persönlich gerne im ähnlichen Größen- und Gewichtsverhältnis zu mir *schleck* und bei Paaren möchten wir wegen der Größen- und Gewichtsangaben nicht unbedingt das Gefühl haben, dass der eine dem anderen alles wegfuttert *lol*

Klar, der erste Eindruck wird über die Optik gewonnen, aber ob etwaige Abweichungen davon vielleicht doch zu uns passen, weil das Profil für uns interessant ist oder der Chat unterhaltsam war, entscheiden wir dann lieber auf der persönlichen Ebene - oder wie war das hier mit der in so vielen Profilen angepriesenen Sympathie? *zwinker*

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Alvaro
Guten morgen *kaffee*

also ich bin ja eine Frau der Sorte "klein und rund".
Wobei ich das auch mal völlig anders hatte.
Mein Spitzenniedriggewicht war mal 53kg bei 157cm Größe.
Und ehrlich?
Hat furchtbar krank ausgesehen....also bei mir. Und das wurde mir von meinem Umfeld so gesagt. Ich hab das erst viel später auf Bildern selbst so gesehen.
Ich habe für mich festgestellt das ca 65kg bei mir am besten aussehen und sich auch so anfühlen.
Warum?
Weil ich eine Frau mit Rundungen bin.
Sprich, ich hab nen großen Busen und einen ausgeprägten Hintern nebst den passenden Beinen dazu.
Dazwischen dann die Sanduhrtaile.

Ich denke das es da keine festgelegte Formel gibt sondern das man sich am Wohlfühlgewicht orientieren sollte.

Was allerdings mit dem Satz "Gewicht soll zur Größe passen" genau gemeint ist kann ich auch nicht sagen.

die Lady
Bei dieser Betrachtung sind die reinen Zahlen doch völlig irrelevant.

Wenn ein Mann von 180 cm ein Gewicht von 110 Kilo auf die Waage bringt, dann kann das ganz fürchterlich abscheulich sein (mit Fettschürze über dem unsichtbaren Geschlechtsteil) - es kann aber auch ein herrlich gestählter und definierter Männerkörper sein.

Für Frauen gilt das parallel auch.
gewicht und größe ..
wär sagt was normal ist ...die männer die ich kenne stehen auf rundungen ..

bin auch nicht groß und meine pfunde liebe ich .. und die kerle oh jaa.

würde nie für einen kerl abnehmen brauche ich nicht ..

ich weiß was männer mögen bitte keine hungerhacken ..
Ich denke - es gibt durchaus auch Liebhaberinnen von Model Figuren.
Schon Mal ne dicke Spielerfrau gesehen - und auch die Formel 1 Fahrer scheinen eher schlank zu mögen .....
Schon Mal ne dicke Spielerfrau gesehen - und auch die Formel 1 Fahrer scheinen eher schlank zu mögen ..

ich glaube da geht es um ganz was anderes, ums Vorzeigen, es gehört zur Parallelgesellschaft dieser Menschen sich mit ''schönem'' zu umgeben,

ich weiss aus Gesprächen mit ''kräftigeren''Frauen, das sie sagten, das Männer sehr wohl das ''Kräftigere'' an ihr mochten- aber nur im Bett,
wenn es dann hieß ''komm lass uns Hand in Hand durch die Fussgängerzone flanieren'' war es dann schon passe mit der schönen Liebe,
Ist es nicht eher so, dass man die "Kräftigen" nur gern am Wegesrand pflückt (warum sollte man sie auch unbenutzt liegen lassen) - weil es sich grad so anbietet ?
Ist das so? Machst du es so?
gewicht und größe
mußt mal in der fußgängerzone gucken wieviele männer hand in hand mit seiner rubensfrau gehen ..
**xx Frau
388 Beiträge
Fragwürdiges Weltbild
********sten:
Ist es nicht eher so, dass man die "Kräftigen" nur gern am Wegesrand pflückt (warum sollte man sie auch unbenutzt liegen lassen) - weil es sich grad so anbietet ?

Was für eine Aussage.
Welches Weltbild steht hinter dieser Ansicht?
Da bleibt mir nur eins ... ungläubiges Kopfschütteln. *nein*
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Für den einen passen 80 kg zu 170 cm, für andere 55 kg zu 170 cm. Das ist doch jedem selbst überlassen und es gibt keine allgemein gültige Regel.

Das Problem hier ist, dass man schon mal üble Mails bekommt, wenn man in seinem Profil explizit erwähnt, welche Figur man bevorzugt.
Wieder mal finde ich es sehr verwunderlich, dass hier in sämtlichen Threads quer durch die Bank laut aufgeschrien wird, sobald jemand die Adjektive "dick" oder gar "fettleibig" verwendet und erklärt, er/sie möge dies nicht - aber natürlich schlanke Frauen ohne irgendeine Rüge als Hungerhaken bezeichnet werden dürfen.
Die natürlich - wie sollte es anders sein!? - von Männern nur der Optik wegen zur Partnerin gewählt wurden, denn eigentlich wollen die Männer ja natürlich alle viiiiieeeel lieber eine dicke Frau.

Wie schön schwarz-weiß ist doch die JC-Forenwelt.

*blumenwiese*
*******dess Frau
950 Beiträge
Danke Meriba, genau das wollte ich auch schreiben.

Dünne Personen sind Hungerhaken, Knochengestelle und co.
Dicke Personen sind "kurvig" oder haben eine "Rubensfigur".

Da frag ich mich, warum man die dünneren Gestalten so abwertet - vielleicht doch nicht all zu zufrieden mit der Fettleibigkeit, oh Verzeihung, den Kurven?!

Die Dame.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Da stimme ich Euch mal zu... Als Hungerhakten bezeichnet zu werden scheint ok, auch wenn dünne manchmal doppelt soviel Essen wie andere *schmoll* von wegen Hungern! Oder man nimmt die nur zum Präsentieren! Hallo? Sind wir nicht auch liebenswert und haben ein gutes Herz?

Klingt ja fast so als hätten das dann nur die fülligeren...

Die Aussage Dicke am Wegesrand pflücken weil sie einfacher verfügbar wären, finde ich aber auch unter aller Sau!
Man sieht jemanden an und sagt sich:
Gefällt mir (steh ich drauf) oder eben nicht!
...ich frag mich, was das mit Gewicht oder Körpergröße zu tun hat?
...aber Oberflächlichkeit hat ja gerade Hochkonjunktur...

Unser ER
**xx Frau
388 Beiträge
Die Norm?
*****zli:
Als Hungerhakten bezeichnet zu werden scheint ok
Ist es eben nicht.

Was auch immer anstatt "Kräftigeren" im Kommentar von Immoralisten eingesetzt wird, Diskriminierung findet man in vielen Bereichen, sei es Behinderung, Hautfarbe, Religion, Gewicht u.v.m. und betrifft Menschen, die nicht der "Norm" entsprechen.
Wobei ich mich oft frage, wer setzt diese Norm fest? *gruebel*
***ia Frau
143 Beiträge
Dasselbe wollt ich auch grad schreiben - mir geht dieses Klischee- und Schwarzweißdenken in solchen Threads ziemlich auf den Zeiger.
Schlanke Frauen werden grundsätzlich abwertend als "Hungerhaken" oder "Knochengerüste" oder ähnlich Bescheuertes bezeichnet und sind sowieso ausnahmslos höchstens zum Vorzeigen zu gebrauchen, während alle "Rubensfrauen" natürlich heimlich bevorzugt werden, weil sie ja grundsätzlich und ohne Ausnahme alle Granaten im Bett sind.
Als hätten schlanke Frauen keine "Kurven" - Kurven sind immer da, wenn Taille, Po und Brust vorhanden sind, dazu brauchts kein Übergewicht *roll*

Zur Eingangsfrage:
Für mich fällt diese Aussage in dieselbe Kategorie wie "ich weiß, was ich will" etc. Eine Floskel, die gern voneinander abgeschrieben wird und ohne nähere Erklärung überhaupt nichts aussagt, weil ja kein Mensch weiß, welches Gewicht der Schreiber als passend zur Körpergröße empfindet.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Ich schätze der Satz das das Gewicht zur Größe passen sollte, ist so gemeint, das es kein krasses Missverhältnis zwischen Größe z.b. 1,58 m groß und 90 kg schwer oder 1,80 groß und unter 50 kg schwer bedeutet. Es bedeutet sicher keine genaue Gewichtsangabe im Verhältnis zur Größe. Der Schreiber oder die Schreiberin lässt einen gewissen Spielraum und legt sich nicht auf eine bestimmte Figur fest.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Ich denke, da hat jeder eine andere Vorstellung.
Bei dem einen sollen es ein paar Kilo weniger sein zur Größe und beim anderen ein paar Kilo mehr.
So richtig definieren lässt es sich sicher nicht.
Das muss jeder für sich entscheiden und eine Faustregel gibt es nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.