Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13931 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4805 Mitglieder
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?|Teil 2|378
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hi.
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?170
An euch: Was findet ihr ok von Größe und Gewicht? Ich bin 1,74 groß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was heißt "das Gewicht soll zur Größe passen"?

Was heißt "das Gewicht soll zur Größe passen"?
In diversen Profilen wird erwartet, dass "das Gewicht zur Körpergröße passt". Ich frage mich dann, was damit gemeint ist.

• Passt ein Gewicht von 171 kg optimal zur Körpergröße von 171 cm, weil die Zahlen übereinstimmen?
• Wünscht man sich zu einem Gewicht von 93 kg die Körpergröße von 165 cm, weil bei beiden Zahlen die Quersumme 12 ist?
• Harmonieren 78 kg und 182 cm so gut, weil in beiden Zahlen eine 8 vorkommt?
• Sollte man am besten nur 96 cm groß sein, wenn man 69 kg wiegt, weil die Zahlen dann so hübsch spiegelverkehrt sind?

Nein, mal ernsthaft: was ist das Kriterium? Der Body Mass Index oder der Taille-Hüft-Quotient? Eine eigene Formel? Wann passt das Gewicht für Euch zur Größe? Wie definiert Ihr das, falls Ihr das definiert?
Es gibt keine Formel - auch der "Body Mass Index" ist vor kurzer Zeit als hinfällig deklariert worden - weil dieser schlicht und ergreifend die schier unerschöpfliche Vielfalt der Natur auch nicht abbilden kann.

Viele Frauen hatte ich nicht in meinem Leben, eins haben alle gemeinsam: Sie sind Frauen. Damit hat es sich auch schon. Jede Haarfarbe war dabei, alterstechnisch minus 15/plus 3 Jahre, grössentechnisch zwischen 30 und 10 Zentimeter kleiner als ich, gewichtsmässig zwischen 45 und 70 Kilo (wobei die schwerste nicht die grösste ist). Alle haben sie in meinen Augen eine tolle Figur.

Eine der Damen war untergewichtig (ihre Rippen in jeder Lebenslage einzeln sichtbar), eine wirkte leicht übergewichtig, hatte aber schlicht und ergreifend einen sehr sportlichen, fast männlich wirkenden Körperbau. Möglich ist also alles.

Die Geschmäcker sind nicht nur sehr unterschiedlich, sondern variieren auch regional stark - und sind zusätzlich gewissen Zeitgeisterscheinungen unterworfen. Was wir heute toll finden, ist in 20 Jahren kalter Kaffee. Und wird wahrscheinlich sogar belächelt, weil so unfassbar viele Selfies in die Welt gesetzt werden.
Wir sind beide seit mehr als 15 Jahren im Fitness Studio, so dass wir da sicherlich etwas anders drüber denken.

Beispiel ein Mann mit 180 Centimeter, da wäre optimal schon trainierte 85 - 100 Kilo, alles unter 80 Kilo wäre mir zu dünn.

Allerdings soll das jeder selbst entscheiden, da jeder dazu eine andere Auffassung hat.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
ganz exakt
Wir können das ganz exakt definieren und eine höchst präzise Formel dafür nennen:

Das Gewicht passt genau dann zur Größe, wenn ein Mensch sich selbst als ausreichend normalgewichtig und wohlproportioniert empfindet und die Mehrheit in seinem Umfeld diese Meinung teilt, wenn er in dieser Hinsicht mit sich selbst im Reinen ist und das entsprechende positive Körpergefühl und Selbstbewusstsein seinen Mitmenschen gegenüber ausstrahlt.

Und damit ist das Thema für uns auch erschöpfend erörtert.

LG, Fix & Foxy
Halli, hallo, hallöle,

ja wie definieren? Und wer sagt uns schon was passend ist? Das sind doch nur wir selbst mit unseren Vorstellungen und Vorlieben.

Für mich persönlich:
Ich mag es gerne bei meinen 1.55 m Größe, wenn ich die vordere 1 abziehe und dann mimus 5 = 50 kg persönliches Wohlfühl- und Idealgewicht. Lt. Ärzte auch ein gesundes Maaß. Das hüpft immer mal zwischen 49 und 53 kg so herum - egal - ist ja nicht wirklich viel. *zwinker*

Aber andere Menschen....(?)
Es kommt darauf an was man werkelt und ob man Sport macht. Muskeln wiegen nun mal mehr als Fett. Also darf in meinen Augen ein Sportler auch ruhig mehr wiegen als der BMI anzeigt, und trotzdem ist er wohlgestaltet.
Jedoch mag ich auch gerne die Kategorie "kuschelig". Diese warmherzig aussehenden Teddy`s an denen man sich sooo schön im Club anschmiegen kann, sich in ihren Armen wohlfühlt und das Köpfchen eine super weiche Unterlage auf der wohligen Brust findet.
Und selbst fette Menschen haben ihre Daseinsberechtigung. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß sie sich wohlfühlen - viele behaupten das ja - aber auch hier: Was soll`s gibt es alles und darf auch sein.

Schlußendlich:
Vor 2 Jahren nahm ich 20 kg ab. Ich hatte mich ein paar Jahre vorher irgendwie "gehen" lassen, nicht mehr auf mich geachtet und geschlemmt was "das Zeug hält". Innerhalb eines halbes Jahres krempelte ich meine Ernährung um und bleib dabei. Ich fühle mich jedenfalls mit 50 kg sehr viel wohler als damals mit 70. Und 1.55 m Körpergröße mit 70 kg ist definitiv sehr pumelig. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
die Pi x Daumenformel besagt... deine Körpergröße minus 1 m ergibt als Ergebnis die passende Kilozahl ,die für diese Proportionen "ideale" Werte haben. Was man aber selber als "ideal" definiert ,spielt eine andere Rolle und hängt vom jeweiligen anerzogenem Attraktivitätsbild ab
Ich denke auch, dass die meisten grob nach dieser Pi-Daumen-Regel von Joiman verfahren. Die Wortwahl ist dann nur der Versuch, das "auf keinen Fall zu fett" irgendwie wohlwollender klingen zu lassen.
*********er37 Mann
66 Beiträge
Meine Meinung nach ist auch größer minus 1m ist eigentlich ideal obwohl bei ihm 10 + oder 10- immer noch im grünen Bereich sind beim Mann .
Wobei da es aber auch auf den Körper selber ankommt wie er selber sich über die Jahre entwickelt hat :
der eine hat die Veranlagung das ganze Gewicht auf den Körper zu verteilen , der andere eben nur an bestimmte Zonen am Körper.
Ich selber habe 12kg zuviel und bin auch dabei wieder etwas weniger zu bekommen nur fehlt mir auch die Zeit dafür da ich beruflich sehr eingespannt bin.

Bei Frau ist das unterschiedlich zu wenig finde ich nicht gut aber wenn eine Frau gut gebaut ist und dadurch mehr auf den Rippen hat finde ich es nicht abstoßend da muss das gesamt Bild stimmen . Selber hatte ich auch beides schon kennengelernt bei den Frauen und muss sagen wir hatten Spaß gehabt und haben beide genossen.

Es kommt halt drauf an wie man empfindet und ob die Chemie passt dann kann jemand der etwas mehr hat auch sehr attraktiv sein genauso wie anders rum.

Letztendlich sollte man nicht immer nur nach den Äußerlichkeiten gehen den die inneren Werte sind genauso wichtig und manchmal zugar wichtiger finde ich.
die eigenen vorstellungen
als allgemeingültig voraussetzen

das gewicht soll zur größe passen

und ein gewisses niveau soll da sein

bei der ersten anforderung ist das gewicht eine variable die größe läßt sich

schwerlich messen; gemeint ist jedoch die körperlänge

und gewiss ist ausschließlich der tod , das niveau ist augenmaß
********2012 Paar
5.881 Beiträge
hä?
Wie meinen?

Entschuldige, aber wir können dem Geschwurbel beim besten Willen kein Statement zum Thema entnehmen. Vielleicht erklärst du es für uns einfache Leute nochmal in simplen deutschen Sätzen, so wie wir es in der Grundschule gelernt haben!
*******atze Frau
239 Beiträge
Es ist nur...
umschrieben. Im Grunde meint das: Bitte nicht allzu übergewichtig. (Denke ich.)

Und das ist nun wirklich eine Sache des Geschmacks. Ich persönlich mag meinen schlanken Körper sehr und kann auch nur mit einem schlanken Mann ohne Bäuchlein oder Bauch ins Bett.

Andere Männer können sicher mit einer Gazelle wie mir nichts anfangen. Und wieder andere Frauen brauchen den Kuschelbär mit Bauch.

Wenn jemand schreibt: Die Größe sollte zum Gewicht passen, dann gehe ich mutmaßend davon aus, dass er eher schlanke Gegenüber bevorzugt.
******451 Paar
116 Beiträge
Es wird erwartet, dass "das Gewicht zur Körpergröße passt"?
In diversen Profilen wird erwartet, dass "das Gewicht zur Körpergröße passt" ?!?
Diesen Satz findet man überwiegend bei Paaren mit =MODELmaßen=!
Was soll diese Aussage bezwecken? Nur weil es andere Menschen gibt, die der liebe Gott nicht mit solchem Körper versehen hat, sind das HIER die <SCHLECHTEREN> Menschen?
Frei nach dem Motto: PFUI! Mit Euch wollen wir nichts zu tun haben!?!
Ihr seid ja DICK und FETT!
Diese werden hier ausnahmslos DISKRIMINIERT!

Profile mit diesen (oder ähnlichen) Aussagen, sollten nicht zugelassen werden.
Man findet im Profil ja schon unter VORLIEBEN die Angabe =MOLLIG=!
Die kann man ja entsprechend platzieren.

Wir sind Beide übergewichtig. In jungen Jahren hatten wir einen MODEL Körper, nach dem sich das andere Geschlecht laufen umgesehen hatte. Aber jetzt im Alter hat man leider der Natur Tribut zollen müssen.
Ich (der Mann!) habe bei einer Körpergröße von 184cm ein derzeitiges Gewicht von 132 Kg.
Allerdings bin ich nicht GANZHEITLICH FETT sondern darf einen Bauch vor mir herschieben.
Wenn mein Gewicht zur Körpergröße passen soll, dann müßte ich ca 50 Kg!!! (das sind 50 Pakete Zucker, oder 200 Pakete Butter!!) abspecken, um das Idealgewicht von ca 84 Kg zu erreichen.
Stellt Euch mal vor, wie ich dann aussehen würde.
Dabei geht aber nicht nur der Bauch weg, sondern auch noch mehr vom Rest meines Körpers. Dann müßte ich mir Gehwegplatten an die Füße binden um nicht wegzufliegen, wenn in 20 mtr Entfernung genießt wird.

Ich möchte nicht gehässig sein, aber wie würden diese Leute denken, wenn sie wegen (anderer) körperlicher Mängel aus dem Leben, egal wie und wo <z.B. HIER>!!!, AUSGEGRENZT werden?
Und nun kommt nicht mit dem DUMMEN SPRUCH:
<Dann wäre ich nicht hier bzw würde hier nicht suchen.>
JEDER hat ein Recht auf sexuelle Betätigung.
Nicht jeder, der irgend welche (körperlichen) Mängel hat ist im GANZEN zu nichts zu gebrauchen!
@RoHa
ich glabe Du hast da was falsch verstanden. Ich z.B. diskriminiere niemanden wegen seines Äußeren und würde keinem das Recht auf sexuelle Betätigung absprechen, nur weil derjenige keine Modelmaße hat. ABER: ich will mit einem übergewichtigen Mann keinen Sex haben, weil mich das eben nicht anmacht. Punkt. Das ist mein gutes Recht. Deswegen sind dickere Leute keine schlechten Menschen.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Hallo RoHa *g*
Ich kann deinen Frust natürlich verstehen. Doch eigentlich kann man doch froh sein, wenn jemand das gleich ins Profil schreibt. Denn so bleibt einem eine spätere Enttäuschung doch erspart? Man weiss gleich, dass die Profilinhaber auf etwas anderes aus sind als man selber ist. Somit kann ich den Kontakt gleich unterlassen und mich anderweitig umsehen.

Ich persönlich mag Profile in denen klar steht was man möchte und was nicht. Solange es höflich geschrieben ist. Wenn also jemand eine Rubensfrau sucht, werde ich mich in diesem Falle sicher nicht melden, da ich dann nicht in sein Beuteschema passe *g*

Zum Thema, für mich ist das Gewicht eines Menschen und aber auch die Grösse schon auch ein Kriterium. Nicht weil ich etwa etwas gegen Menschen mit anderen Normen habe, sonder weil ich mich damit dann vielleicht einfach nicht wohl fühle. Da ich klein und leicht bin, mag ich lieber Männer die auch nicht so gross und schwer sind. Sonst fühl ich mich etwas bedrängt. Also Grösse - 1 M stimmt für mich auch in etwa. Wobei ich da nicht starr drauf schaue, wenn ein Mann mir sonst gefällt, darf er auch mehr oder weniger haben *g*
******451:
Diese werden hier ausnahmslos DISKRIMINIERT!
Beiträge wie eurer tun ganz genau das: Sie diskriminieren anders denkende. Wozu soll der scharfe Tonfall gut sein? Hier geht es abgesehen davon lediglich um die Frage, was folgender Satz bedeuten könnte: "das Gewicht soll zur Größe passen".
Ich habe die richtige Formel
Körpergröße : 2 : 100 x 80
Also, 80 % der Körpergröße in Kilo
Bsp. : 174 cm : 2 : 100 x 80 = 69,6 kg

Alles was über 80 % ist, ist medizinisch gesehen bereits übergewichtig.
*********er37 Mann
66 Beiträge
Amante7440
Also nach der Formel die du aufgeführt hast würde die jenige oder der jenige gerade mal 0,696 kg wiegen den Menschen möchte ich sehen und das mit 1.74m größe.
Und wer behauptet sowas das 80% von der Größe das ideal Gewicht ist?
Für mich bleibt das Gewicht sollte so sein das man sich wohlfühlt und nicht auf Teufel komm raus sich für andere verbiegt es sei denn du willst es für dich selber machen.
Er hat die Größe wohl in cm genommen, sind allerdings nur 40%, weil man ja durch 2 teilt.
*******atze Frau
239 Beiträge
@**ha: Ich beobachte immer wieder, dass dicke Menschen unglaublich schnell verbal schießen, weil sie sich angegriffen und diskriminiert fühlen und jeden Pieps auf sich beziehen. Der Text von euch ist recht unsachlich und zielt gar nicht auf das Thema ab.

Wer um Himmels Willen hat denn irgendwas von schlechteren Menschen gesagt???

Und- dass das Alter Dickwerden entschuldigt- DAS ist nun in der Tat in die eigene Tasche gelogen.
Auch im Alter bleibt die Formel Einfuhr=Ausfuhr (kankheitsbedingte oder medikamentös bedingte Zunahme sei hier ein bisschen außen vor!) bestehen. Mehr Essen erfordert mehr Verbrennen. Und der liebe Gott war es wohl nicht, der das Fett oben drauf getan hat *zwinker*

Ich würde mir weniger Gedanken um sexuelle Attraktivität machen, sondern mehr um meine Gesundheit bei 50kg zu viel. Aber das war nicht das Thema.
*********er37:
Also nach der Formel die du aufgeführt hast würde die jenige oder der jenige gerade mal 0,696 kg wiegen den Menschen möchte ich sehen und das mit 1.74m größe.

Guten Morgen,

174 cm nicht 1,74 m

Das Komma macht den Unterschied ! *wink*
**xx Frau
388 Beiträge
Definition ist subjektiv
Die Antworten werden so bunt ausfallen, wie das Leben ist.
Eine Frage um die Definition würde sich definitiv erübrigen, wäre "das Gewicht soll zur Grösse passen" nicht subjektiv.
Eins weiss ich: steht diese Floskel im Profil, falle ich nicht unter das Beuteschema. Manchmal kann es so einfach sein. *zwinker*
*******atze Frau
239 Beiträge
@****in : Danke für ein bisschen ausgedrückten gesunden Menschenverstand *g*
**xx Frau
388 Beiträge
@*******atze: Bitteschön *grins*
Gewicht zu Größe
Die ganzen Attitüden dazu möchte ich außen vor lassen!

Lese ich Gewicht sollte zur Größe passen, dann klicke ich weiter, dann bin ich als Persönlichkeit nicht gefragt. Punkt!

Den Begriff "mollig" in der VorliebenSKALA empfinde ich schon als diskriminierend ... für mich sollte neben "mollig" auch aufgeführt werden ... dünn ... schlank ... stattlich ... normal ... , vielleicht auch dürr und fett, liegt eh im Auge des Betrachters!

Das gleiche, auch wenn es hier nur bedingt hinpasst, könnte man über den Busen angeben,
und, natürlich auch eine Differenzierung des besten Stück des Mannes. - Sorry, jetzt bin ich doch noch in die Ironie abgerutscht!
Guten morgen ihr Lieben, *wink*

natürlich auch eine Differenzierung des besten Stück des Mannes. - Sorry, jetzt bin ich doch noch in die Ironie abgerutscht!

... man, man,.. ich hab ja jetzt voll das Kopfkino. lach....

Wie ich bereits schrieb, ist es mir vollkommen Wurscht ob dünn, normal, dick oder gar fett. Ich finde in jedem Körper/Menschen etwas Schönes. Man muß nur hinschauen lernen. *smile*

Aber,.. obiges Zitat empfinde ich für meine "Suche" hier schon irgendwie wichtig. Jedoch möchte ich diese Maaße bitte nicht im Profil sichten. Daher lieber eine gewisse Auswahl an Männlichkeit und Einer wird schon kompatibel sein. *zwinker*
Ich hoffe jetzt nicht total vom Thema abgerutscht zu sein.

Habt einen schönen Tag. Meiner wird es garantiert.


Alles Liebe Tysia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.