Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14968 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
425 Mitglieder
zum Thema
Tattoo im Sommer oder lieber im Winter stechen?117
Ich stelle mir grad ein Tattoo zusammen. Nun, die mich beschäftigt…
zum Thema
Jetzt noch ein arschgeweih stechen lassen??47
Da die Arschgeweihe ja leider in der Öffentlichkeit bei einigen nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie war das bei euch? Habt ihr euer Tattoo...

tattoo entstanden im urlaub, spontan oder reiflich überlegt

Dauerhafte Umfrage
Lange überlegt, wo und was.
Und mich dann für ein schlichtes Tribal entschieden.
So ein Tattoo habe ich ein Leben lang.
Wir...
.... haben viele Tattoos und jedes davon wurde jedes gut bedacht schließlich will man nicht irgendein mist auf der haut haben sondern etwas vernünftiges für die ewigkeit auch wenn bei meinem arme viele details spontan entstanden sind das waren aber wie gesagt nur kleinigkeiten die grund idee stand schon lange vorher fest =)
********agon Frau
9 Beiträge
ich hab 2 tattiis und beide habe ich mir recht lange überlegt, das erste hat sogar jahrelang fertig gezeichnet auf meinem schreibtisch gelegen, wo ich es jeden tag gesehen habe, dann glaub ich nach knapp 2 jahren habe ich es mir dann stechen lassen und bis jetzt (nach 10 jahren) nicht bereut *zwinker*
**********ir_nw Mann
69 Beiträge
Lange überlegt und es dann doch sein gelassen.

Aber jetzt haben sich ein paar Dinge ergeben und ich weiß schon was past und es werden soll.

Jetzt heißt es sparen. *g*

Ach ja, hat jemand Tips zu guten Tätowierern in und um Köln oder Bonn?
Lange überlegt
Ich trage am Oberarm ein Tattoo. Einen Drachen. Der symbolisiert mein Charakter. und ich trage ihren Namen auf chin.Zeichen. Meine Ann.

schreibt der männliche Part. Seit langen war ich noch nie so glücklich und überzeugt.


Ach ja mein Tattoo hat wegen den Schattierungen 10,5 std gedauert. Nach 5 Std bat ich auf ne 2te Sitzung denn auch dann dann tut der Oberarm weh. *zwinker*
*****nna Frau
162 Beiträge
gut überlegt
Ich finde es wichtig, sich vor dem Stechen mit seinem Motiv auseinanderzusetzen. Einfach mal in ein Studio gehen und irgendein Katalogmotiv auswählen wäre mir zu unpersönlich - ich möchte meine Tättowierungen selbst gezeichnet oder (falls für ein Motiv mein Talent nicht reicht) vorskizziert und mit dem Tättowierer ausgearbeitet haben.

Im Urlaub würde ich es nie machen, die Gefahr wäre mir zu groß, dass es schlecht gestochen wird. Außerdem muss an gerade sehr beweglichen Stellen meistens nachgestochen werden, bis die Linien richtig dunkel sind, und das wäre in dem Fall auch nicht möglich.

Mit 16 kam der Entschluss, mich definitiv tättowieren zu lassen. Damals hatten es mir meine Eltern nicht erlaubt,weswegen ich genug Zeit zum überlegen hatte. Mit 17 habe ich mein letzendliches Motiv gezeichnet - ich wusste einfach DAS ist es. Ein Jahr später war ich immer noch überzeugt und habe es stechen lassen *g*
*******tte Paar
923 Beiträge
Gut überlegt?
Das weiß man immer erst hinterher. Leute die nach 6 Wochen heiraten können auch Ihr ganzes Leben glücklich bleiben. Von daher kann man nicht sagen dass gut und reiflich überlegt besser ist. Kann, muß aber nicht.

Mein erstes war gut überlegt und ich hatte auch das richtige saubere Studio. Nur nicht den 100%igen Künstler dafür.
Für mein zweites Tattoo (Drachen mit Lanschaft über die Seite des Körpers) habe ich mir zwei Künstler ausgesucht die richtig was können. Und deswegen dauert es ein klein wenig weil Kunstobjekte sind teuer. Irgendwann werde ich entscheiden welche von den Beiden es machen wird und dann ist kein Weg mehr zurück.

Ich freue mich jetzt schon....

Grüße
der Adler
REIFLICH ÜBERLEGT...
... hab ich mir auch meine TATTOOS!

Da ich sie im sichtbaren Bereich trag,hab ich mich auch mit meinen vorgesetzten auseinander gesetzt ( schaffe im Textileneinzelhandel ) und da ich da auch das ok erhalten hab, setzte ich dies auch in die Tat um. Die Motive und den Sinn wofür die Tattoos stehen, entstand nach einigen Monaten überlegung!Ich kann jeden nur empfehlen sich das Motiv und die Stelle genau zu überlegen,da man seine Tattoos mit stolz, freude tragen sollte und sie nicht zu verstecken,weil sie einem nicht gefallen.

Lg vom mäuschen
nein keine mode
mein charakter als tattoo

siehe unten im anhang
mein tattoo nach 10,5 std.
Sie hat ein Tattoo, er nicht :)
So, diesmal melde ich (inferno) mich zu Wort. Ich habe ein paar Monate als Shopmanager in einem Tattooshop gearbeitet und habe bis Heute kein Tattoo. Ich habe zwar eine wage Vorstellung, was es irgendwann mal sein soll, aber bis jetzt ist die Idee noch nicht ausgereift genug um das Projekt zu in Angriff zu nehmen. Loona, hat ihr Tattoo sehr reiflich überlegt und hat auch eine enge Verbindung zu ihrem Motiv. Dies finde ich auch sehr wichtig. Eine Kurzschlussentscheidung bei einem Tattoo ist keine Idee. Ich habe in dem Shop, in dem ich arbeitete, desöfteren erlebt, dass die Künstler einen Kunden wieder weggeschickt haben, weil sie sich nicht 100%ig sicher waren und sich über die Konsequenzen nicht bewusst waren.
Mhh,

3 Projekte sind tatsächlich ganz spontan entstanden, entweder mitten beim tattoowieren von einem anderen oder einfach so *zwinker* Als die Idee stand, bin ich zu meinem Tattoowierer, Termin geben lassen und los ging es *zwinker*

Also ich gehör eh nicht zu denen, die Jahre und Monate überlegen ^^ Wenn es für mich und zu mir passt, dann drauf *ggg*

Dys
Ich bin unentschlossen!
ich überlege jetzt schon jahrelang!

Ich hab zwar eine Idee fürs Motiv, aber ich totoal unsicher

Wenn ich bei anderen ein schönes Tattoo sehe,, bin ich meist begeistert, hab dann aber wieder Zweifel, ob es zu mir passt!

Ich finde ja grosse Tattoos, die Vom Schulterblatt kommenend über die Schulter Richtung Brust gehn, absolut genial, aber da braucht man auch die entsprechende Figur!

Na früher oder später wirds!
"die entsprechende Figur"

Haben selten Menschen für das Tattoo was sie tragen.. Du kannst heute schlank sein, ein schönes Tattoo haben und es passt und in einem halben Jahr kannst du z. B. durch Krankheit (oder Schwangerschaft bei Frau) zunehmen bzw. dein Körper sich verändern.. So etwas kann man nicht beeinflussen.. Und ich persönlich denke gar nicht so weit vor bei so einer Entscheidung.. Ich hab so viel durchgemacht schon und weiß, wie schnell ein Leben zu Ende sein kann und daher lebe ich jetzt und hier und nicht in einem Jahr *zwinker*

Dys
Ich glaub, Du hast mich missverstanden!
ich finde nur, dass einige Tattoos eben gewisse Voraussetzungen brauchen! Wenn sich das später, egal aus welchem Grund - ändert, ist das halt so!

Und klar, was schön ist oder nicht, das ist natürlich höchst individuell!
Ich (w) habe zwei Tattoos.
Ich habe mir bei beiden ein Jahr zeit gelassen bevor ich sie mir stechen lassen habe. Schließlich habe ich sie jetzt ein Leben lang!!!
Sowas sollte man nicht aus einer Laune herraus machen!!!
Und man sollte sich das Studio auch bedacht raussuchen nicht das man es später bereut.
Meiner Meinung nach lassen sich viel zu viele unüberlegt tattoowieren, nur so als Modeerscheinung (z.B. Arschgeweih).

Versteht das nicht falsch ich finde Tattoos toll, sonst hätte ich ja keine.

lg
Sie von AnunHei hat auch 2 Tattoos
Auch bei jedem Tattoo gut und lange überlegt .
Kenne auch die Situation unbedacht zu handeln (war da 16 Jahre)!
Hatte dadurch erstens Kosten vom Wegläsern ,Das zweite ist daß jenachdem trotzdem noch vernarbt was zusehen ist .
Habe dann nach reiflicher Überlegung ein größeres und schöners Tattoo drüber machen lassen .
Lg AnunHei
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Samstag erst mit meinem Freund... Ist eine Art Partnertattoo allerdings nur mit einem Symbol, keine Namen oder Daten....und das sollte man schon zusammen stechen lassen.... Ansonsten benötige ich keine weitere Person, außer den Stecher selber.
******_sh Mann
2 Beiträge
Nach langer Überlegung habe ich mir meine erstes vor 13 Jahren stechen lassen. Es ist nicht wirklich hochqualitativ allerdings mag ich es noch immer gern anschauen und verbinde eine Menge damit.
Nun steht ein neues "Projekt" ins Haus, für welches ich dann Urlaub nehmen werde um das zeitlich zu schaffen...
Also mein erstes Tattoo (Kleeblatt hinterm linken Ohr) war eher ne spontane Sache.

Bei meinem zweiten Tattoo am rechten Handgelenk habe ich mir schon mehr Gedanken gemacht, und eigentlich wollte ich auch ein ganz anderes Motiv (Schmetterling). Hab dann aber in ner Zeitschrift geblättert und mich für ein anderes entschieden, allerdings erst ein paar Wochen später.

In Planung sind aber noch einige *zwinker*
Wenn man einmal anfängt...

Lg
**st
Ich war ein Jahr mit meinem Tattoo schwanger......

und dann hat mich mein Stecher, mit der Idee konfrontiert, erstmal noch für 2 Monate nach Hause zum Nachdenken geschickt....

ich trage die Original-Triskele vom Siegelring der "O"......... ziemlich groß.....im Nacken....

und fühle mich jetzt damit erst "vollständig".

Bereut habe ich es nie - aber es wird wohl auch kein Tattoo mehr dazukommen..... mir ging es nur um die Aussage....


Rokana
*********etHL Paar
963 Beiträge
Also ich habe es mir bei allen drei gut und lange überlegt.
Das erste Tattoo
Also mein erstes Tattoo war spontan aber bei den anderen 3 (noch) habe ich es mir sehr gut überlegt .
********lick Mann
31 Beiträge
Ich hab auch sehr lange überlegt welches Motiv ich gerne hätte und mir ist leider garnichts eingefallen... Hab dann eine Dame kennen gelernt welche selber zeichnet und unter ihren Bildern war dann das dabei welches für mich die nötige Tiefe und Aussage hat! Das zweite war dann ein spontanes und macht mich auch sehr glücklich:-)
mein erstes Mal....
... war mit 15 und wohl schon relativ spontan... Ich wollte ein Tattoo und mein großer Bruder auch. Also sind wir gemeinsam zum Tätowierer in unserer Stadt gegangen und haben uns was stechen lassen... Bei mir wurde es ein Tribal auf dem linken Arm ^^ Auch wenn ich das Motiv heute nicht mehr so dolle finde, hab ich es mir nie überstechen lassen... Vielmehr habe ich mir ein paar Motive rundherum machen lassen und jetzt fällt es schon gar nicht mehr auf *zwinker*

Natürlich ist seitdem noch einiges dazu gekommen (der rechte Arm von der Schulter bis ans Handgelenk und noch ein paar andere Stellen).. Im Urlaub würde ich mir keins machen lassen, hab sowieso fast alles vom gleichen Tätowierer stechen lassen. Ist für mich eine Vertrauenssache...

Generell bin ich eh ein sehr impulsiver Mensch - ich tu selten was nach reiflicher Überlegung *ggg*
Eigentlich.
...wollte ich schon lange ein Tatoo. Vor drei Wochen habe ich mich intensiv damit befasst und gestern habe ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen. Mit fast 47 Jahren. Ich glaube es könnten noch mehr werden....
Ich habe mir übrigens das Wort "Hajime" natürlich in japanischen Schriftzeichen (von einem richtigen Übersetzer übersetzen lassen!!!) stechen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.