Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14968 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
425 Mitglieder
zum Thema
Tattoo im Sommer oder lieber im Winter stechen?117
Ich stelle mir grad ein Tattoo zusammen. Nun, die mich beschäftigt…
zum Thema
Jetzt noch ein arschgeweih stechen lassen??47
Da die Arschgeweihe ja leider in der Öffentlichkeit bei einigen nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie war das bei euch? Habt ihr euer Tattoo...

tattoo entstanden im urlaub, spontan oder reiflich überlegt

Dauerhafte Umfrage
****908 Frau
9 Beiträge
Wie war das bei euch? Habt ihr euer Tattoo ganz spontan und aus einer laune heraus stechen lassen z.b. auf einer tattoo-convention oder vielleicht im urlaub oder gehört ihr zu den menschen (wie wir beide) die sich gedanken ein tattoo zu tragen, reiflich überlegt haben und auch einige zeit investiert haben das passende motiv und die passenden körperstellen dafür auszuwählen.

Ich habe mir mein erstes Tattoo reiflich überlegt und musste im Vorfeld auch einiges abchecken, weil ich Allergien habe und nicht wusste, ob ich die Farbe unter der Haut vertragen würde. Ich hatte dabei das Glück einen klasse Tätowierer erwischt, der sich genauso darum gekümmert hat, wie ich und mit mir sogar vorher mit der verwendeten Farbe eine "Allergietest" gemacht hat. Darüber hinaus hat er dann mein Motiv selbst gezeichnet, weil ich kein Tattoo von der Stange wollte. Momentan bin ich an meinem nächsten Tattoo. Und selbst jetzt, wo ich weiß, wie es ist, lasse ich mir damit Zeit. Schließlich soll es mir auch dann noch gefallen, wenn ich alt und grau bin. ;o)
****y69 Paar
314 Beiträge
Tattoo
Seit gestern hat sie ihr Zweites, das war auch lange überlegt und Fotos folgen, ist ja noch leicht geschwollen......linker Unterarm innen....
*********aster Paar
3 Beiträge
Mein erstes...
...Tattoo, war eine Rose in der Leiste, ich bekam es direkt mit 18. und musste das noch heimlich machen, sonst hätte es *schimpf* gegeben...war ja damals noch nicht so locker wie heute *yo*
Da ich durch meinen Beruf sehr viel herumgekommen bin, habe ich ein 3D Tribal auf dem Rücken/Schulter, die Idee kam aus Russland und ist die letzten Jahre hier auch mehr zu sehen gewesen, nur nicht so wie meines.
Danach bekam ich einen Drachen, der über den Arm, Schulter, Nacken und Brust geht.
Das kam daher, als ich öfter in China zu tun hatte, habe dann aber einen MIX aus Europa und Asien machen lassen, was mir besser gefallen hat...(Bilder habe ich hier im JoyClub davon noch keine eingestellt, kommt aber noch)


Alle meine Tattoo's sind gut überlegt und passen gut zusammen.

Ach-und ein paar Tauben habe ich noch auf den Rippenbögen-Das erste, was meine Freunde lächelnd dazu gesagt haben, ist: Du hast eh zwei Gesichter...Drache und Tauben...das passt zu DIR...naja...gut, ich sehe das aber genauso...es passt...!!! *love4*gefallen mir...sehr sogar...!!!

Lg. Jens
*******1_ni Mann
1 Beitrag
mein erstes und "NOCH" einziges ;)
Ich hatte mehrfach die Möglichkeit mir spontan und kostenlos bzw. kostengünstig eins stechen zulassen, hab es aber (glücklicherweise) nicht getan.
Das was ich jetzt habe, habe ich selbst gezeichnet bzw. am Computer ausgearbeitet und immer wieder im Studio vorgelegt, um mir die Meinung der Profis zu holen, ob man das so stechen kann oder nicht.

Ich bin sehr zu frieden mit meiner Entscheidung und arbeite bereits am zweiten Motiv *ggg*
****193 Frau
50 Beiträge
Über meine ersten drei Tattoos habe ich mir 4 Jahre lang gedanken gemacht (von 14 bis 18 Jahre bzw. bis 5 Wochen vor meinem 18. da kam nämlich das erste und die Erlaubnis meiner Mutter für das Tattoo). Es hat sich auch sicherlich noch 5 Mal innerhalb der Zeit geändert. Nicht in der Grundart sondern eher die Stelle und Größe etc. Das vierte habe ich mir spontan stechen lassen vor ca. 2,5 Monaten bin aber sehr glücklich damit.

Allerdings würde ich das 'aus der Laune heraus' stechen lassen nur machen wenn wirklich alle Pro's und Contra's abgewägt wurden. Ich habe das vierte Tattoo innerhalb von 2 Stunden bekommen nachdem ich ein konktretes Motiv hatte und den Tattoovierer gefunden habe (im Ausland, daher musste ich suchen, daheim habe ich meine 'Stecherin' gefunden *zwinker* ) Ist denke ich bei jedem Unterschiedlich und andere brauchen diese Bedenkzeit selbstverständlich. Ist ja eben so dass es bleibt ob nun als Tattoo oder wenn man es doch entfernen lässt als Narbe.
*******w13 Mann
431 Beiträge
mal so, mal so...
habe innerhalb der nächsten 10 Wochen 3 Termine und hab bis heute noch nicht wirklich nen Plan was es wird. Habe momentan 11 Tattoos - 5 waren überlegt, die anderen eher kurzfristig entschieden oder bis auf grobe Ansätze dem Tätowierer überlassen. Ich seh das ganze nicht so eng, meine untätowierte Partnerin kann das gar nicht verstehen und findet es nicht gerade berauschend.
Es kommt auf die persönliche Einstellung zu Tattoos an, ich werd mich auch noch in 30 Jahren hacken lassen (falls noch Platz is). Wenn jemand jetzt nur 1,2 oder 3 Bildchen haben will, sollte er schon überlegen ob er oder sie auch noch in 2o Jahren mit der Motiv-Wahl zufrieden sein wird.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Allerdings würde ich das 'aus der Laune heraus' stechen lassen nur machen wenn wirklich alle Pro's und Contra's abgewägt wurden

was sind denn pro´s und contra´s deiner meinung nach?
Mit Dartpfeil auf Motivwand geworfen?
Mein erstes Tattoo habe ich mir ein paar Tage nach meinem 18. Geburtstag stechen lassen. Ich hatte keine Ahnung, bin in das Studio marschiert und hab mir spontan eins ausgesucht. Ist zwar nicht so, dass ich mit dem Dartpfeil auf die Motivwand geworfen habe, aber es war schon sehr spontan.
Nach 22 Jahren kam dann erst das zweite Tattoo. Hatte jahrelang im Kopf mich noch mal stechen zu lassen. War auf Conventions und in Studios, konnte mich aber nie entscheiden. Vor einem Jahr wusste ich dann was es werden sollte. Mein Freund hat die Idee aufs Papier gebracht. Das "Alte" hat an Farbe eingebüßt. Vielleicht lasse ich es in ein anderes Motiv einbetten, überpinseln würde ich es aber nie. Es ist ein Teil von mir.
Ich habe jetzt mal für mein letztes Tattoo entschieden.

Mein erstes Tattoo war spontan, allerdings hegte ich diesen Wunsch schon fast 4 Jahre vorher und mit 18 bin ich kurzerhand mit meinem Geld zum Tättowiererer, hab mir die Mappen angesehen und mich für das Ankh entschieden.

Danach war mir klar, dass ich definitiv noch weitere wollte und überlegte mir das zweite Tattoo ganze 10 Jahre lang, ehe ich mich entschied, es stechen zu lassen.

Das letzte und dritte wollte ich eigentlich erst fast 5 Jahre später haben, aber mein Ex-Freund wollte es mir UNBEDINGT bezahlen und so entschied ich mich für den Wolf, denn der Wolf begleitet mein Leben seit ich 8 Jahre alt war und ein Erlebnis mit einem timberwolf in Kanada hatte.

Und als nächstes werde ich zwei kleine in Angriff nehmen, denn das letzte große wird richtig teuer... aber ich will alle 3 noch haben
immer überlegen
also ich bin der Meinung sowas solle man sich reiflich überlegen, weil es bleibt das hab ich bei meinen beiden zumindest gemacht. vor allem bei spontanen Sachen bereut man(n) oder Frau das ganz schnell.

der m-part von PaaR_7876
Auch ich bin der Meinung, jeder sollte sich das mit einem Tattoo sehr genau überlegen, auch wenn es gerade Modern ist.

Es bleibt ein ganzes Leben!

Ich Persönlich finde es auch wichtig, ob man überhaupt der Typ für ein Tattoo ist, denn es gibt wirklich viele Menschen, zu denen ein Tattoo überhaupt nicht passt.
Ich (Sie) hab bei meinem ersten Tattoo etwa 2 Wochen überlegt und bin nach 2,5 Jahren immer noch sehr glücklich damit.
Bei den anderen hab ich etwas länger überlegt, aber auch da war ich mir von Anfang an sehr sicher.
Ich hatte vor einem Jahr den sehr heftigen Wunsch, ein Tattoo stechen zu lassen - heute bin ich froh, dass ich mir eine Jahresfrist gesetzt habe, à la "wenn ein Jahr vorüber ist, und ich es immer noch genau so möchte, dann mach ich es".
In diesem Jahr hat sich einiges getan, und ich bin über viele eigene Skizzen und Ideen zu meinem Symbol gekommen... aber auch hier gebe ich mir nochmals Zeit - auch wenn Winter ist - denn ein Tattoo soll wirken, und wenn man es "zu klein" sticht, damit es diskret bleibt, dann sollte man es lieber sein lassen.
Was ich sicher machen werde ist, jetzt dann mal mit einem Tätowierer meine Skizzen anschauen und mir seine Meinung anhören *g*
Tattoo
Mein Tattoo war mehr als nur reiflich überlegt, habe mich für Lilien entschieden. Diese Blumen waren schon Sinnbild bei unserer Hochzeit. Also ran an den PC und aus vieken Vorlagen etwas ganz nur für mich gebastelt. Das Nächste steht auch schon fest, aber erst mal sparen. Da ich vorallem mein Tattoo sehen wollte kam es ans Dekollete. LG
****193 Frau
50 Beiträge
was sind denn pro´s und contra´s deiner meinung nach?

@**S: Sorry habe deine Antwort jetzt erst gesehen.

Für mich wären Pros zB:
Ich bin mir sehr sicher dass mir das Motiv immer gefällt - auch in 20 Jahren noch.
Das Motiv hat für mich eine tiefe Bedeutung (Erinnerungen, Glaube etc).
Ich mache es nicht nur aus einem Hype heraus oder weil Freunde Tattoos haben.
Das Motiv passt zu mir (bei zierlichen Frauen zB sehr filigran gestochen wenn das möglich ist und zum Motiv passt).

Contras:
Ich kann die Stelle niemals abdecken weiß aber dass ich für meinen Beruf das Tattoo verdecken muss.
Ich finde jetzt gerade Hello Kitty (hier lässt sich alles mögliche einsetzen) total cool und lasse sie mir einfach großflächig auf den Rücken tätowieren - sie gefällt mir vielleicht in 2-4 Jahren nicht mehr aber so what ich lasse es mir trotzdem stechen. (Nichts für ungut kann ja jeder und muss ja jeder selbst entscheiden aber für mich eher ein Contra wenn ich mit so einem Gedanken schon ins Studio zum Termin fahre) - und ist natürlich jetzt auch übertrieben beschrieben
Ich bin mir unsicher bei dem Studio was ich gewählt habe, wills aber unbedingt haben also mach ich es lieber dort als zu warten.

Das sind jetzt nur wenige Punkte aber solche Dinge sollte man sich vielleicht doch durch den Kopf gehen lassen finde ich. Ich hoffe ich konnte dir deine Frage gut genug beantworten.

Liebe Grüße!
Hi
Mein tattoo entstand ganz spontan und bereue es nicht
*******s_by Paar
9 Beiträge
Mein 1. Tattoo war Spontan und das Motiv noch spontaner*lach
Es ist ein kleiner Drachen auf dem Schulterblatt, frei nach dem Motto: Ich bin der Hausdrache im Haus.

Mein zweites war lang überlegt, und mehrmals aufgeschoben vom Termin her. Ist ein Triabal vom Schamhügel ausgehend bis zur rechten Brust hoch.
Die Terminverschiebungen kamen von Überlegungen von mir, was ist wenn ich schwanger werd? Wie sieht es hinterher aus?
Nach 10 Jahren überlegen und der Erkenntnis, das ich niemals schwanger sein werde, lies ich mir es vor ein paar Wochen stechen.

Aber so große Motive sollten gut überlegt und gut ausgewählt sein.
So spontane Sachen bereut man leider oft (kann ich zwar vom Drachen nicht sagen, hört man leider aber oft).
*******dom Mann
257 Beiträge
Ich will mich erst noch stechen lassen. Das Motiv weiß ich schon lange, habe mich aber erst vor 2 Monaten dafür entschieden, es auch wirklich machen zu lassen. Blöderweise habe ich einen Termin für in 4 Monaten bekommen. Eher ging es beim Meister nicht....
Ist das normal???

Der
Malefizdom
****ny Paar
27 Beiträge
Normal oder nicht
Hi,
ja bei guten Tattoo Meistern ist das normal das man so lange warten muss. Wie bei guten Ärtzten halt..
*******s_by Paar
9 Beiträge
Wartezeit ist normal. Bei meiner Meisterin geht in der Regel unter 12 bis 14 Monaten gar nichts. Außer man hat Glück und ein anderer springt ab.
Was häufiger mal vorkommt!
Ich hab fast 2 Jahre mein Motiv immer wieder überdacht und verändert...die Auswahl des richtigen Tätowierers hat dann nochmal etwas gedauert...
Ich denke die Auswahl des Tätowierers ist dabei das wichtigste....ein schlechter Tätowierer kann auch das schönste Motiv zunichte machen...
*****ara Frau
121 Beiträge
mein erstes hab ich mir reiflich überlegt musste ich auch um meine zu meinem eltern zu überzeugen.. denn ich habe es mir mit 17 stechen lassen .. mein 2 tes war eher spontan zu meinem 18 geb doch ich liebe es ...mein drittes hab ich mir zur geburt meines sohnes stechen lassen und vor kurzen hab ich mir mein erstes bunt erweitern lassen ...
*******_60 Mann
365 Beiträge
Insiders
Läst Du dich in Köstelbach Stechen? Da hab ich mir einiges machen lasse. Hab ganz in eurer nähe gewohn.

LG
*******s_by Paar
9 Beiträge
Ja Fuchs.
*******_60 Mann
365 Beiträge
insiders
wenn du sie das nächstemal siehst sag ihr von mir einen gruß von dem wo sie den hund auf die wade verewigt hat, ich denk das sie sich noch dran erinnern kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.