Wie war das bei euch? Habt ihr euer Tattoo ganz spontan und aus einer laune heraus stechen lassen z.b. auf einer tattoo-convention oder vielleicht im urlaub oder gehört ihr zu den menschen (wie wir beide) die sich gedanken ein tattoo zu tragen, reiflich überlegt haben und auch einige zeit investiert haben das passende motiv und die passenden körperstellen dafür auszuwählen.
Ich habe mir mein erstes Tattoo reiflich überlegt und musste im Vorfeld auch einiges abchecken, weil ich Allergien habe und nicht wusste, ob ich die Farbe unter der Haut vertragen würde. Ich hatte dabei das Glück einen klasse Tätowierer erwischt, der sich genauso darum gekümmert hat, wie ich und mit mir sogar vorher mit der verwendeten Farbe eine "Allergietest" gemacht hat. Darüber hinaus hat er dann mein Motiv selbst gezeichnet, weil ich kein Tattoo von der Stange wollte. Momentan bin ich an meinem nächsten Tattoo. Und selbst jetzt, wo ich weiß, wie es ist, lasse ich mir damit Zeit. Schließlich soll es mir auch dann noch gefallen, wenn ich alt und grau bin. ;o)