Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14967 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
425 Mitglieder
zum Thema
Tattoo im Sommer oder lieber im Winter stechen?117
Ich stelle mir grad ein Tattoo zusammen. Nun, die mich beschäftigt…
zum Thema
Jetzt noch ein arschgeweih stechen lassen??47
Da die Arschgeweihe ja leider in der Öffentlichkeit bei einigen nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie war das bei euch? Habt ihr euer Tattoo...

tattoo entstanden im urlaub, spontan oder reiflich überlegt

Dauerhafte Umfrage
Geplant
Also mein erstes Tattoo war schon geplant und überlegt.
Mittlerweile trage ich 7 Tattoos am Körper und jedes hat für mich ein Bedeutung.
Keines möchte ich missen, für mich sind sie Körperschmuck.
Sie sind für mich persönlich auch keine Modeerscheinung, finde sie auch auf der Haut meiner Partnerin sehr anziehend.
Was ich nie machen würde sind Namen oder ähnliches, habe nur Motive.
Grundsätzlich ist es eine Geschmackssache, die aber inzwischen meiner Meinung nach doch Gesellschaftsfähig geworden ist.
***su Mann
388 Beiträge
alle überlegt. vom ersten..... bis alle die jetzt noch kommen werden.
****ny Paar
27 Beiträge
Cool
Hätte nicht gedacht da mein Forumbeitrag so etwas losgetreten hätte. Danke an alle die hier etas posten ! *freu2*
Nur gut Überlegt,
denn die meissten Spontan-Tatto`s werden nach kurzer Zeit bereut und dann kommt der grosse "Katzenjammer" wer macht es wie und wo, für viel Geld und Schmerzen wieder weg?

Und bis heute giebt es KEINE UNSICHTBAHRE ENTFERNUNG !!!

Unsere waren: gut überlegt, lange ausgesucht und bis heute nicht BEREUT !!!

Für ein nächstes, ganz grosses, planen und suchen wir schon über zwei Jahre. ( Über den ganzen Rücken )

Was es werden soll ist schon klaar, nur dass wie, wann und die Kosten müssen noch gekärt werden.
****ny Paar
27 Beiträge
Was haltet Iht von Comik figuren ?
würde mir gerne einen Donald machen lassen. Ich Farbe ? oder Sw ?
Was meint Ihr ?
Was haltet Ihr von
einem Donald mit 70 ?? mit oder ohne Farbe, werdet Ihr es bereuen, denn diese Ansicht wird sich in wenigen Jahren ändern.
****ny Paar
27 Beiträge
Wiso
mit 70 ? So alt bin ich noch nicht,
geht mir mehr um die Frage, in SW oder besser in Farbe stechen lassen.
ENTSCHULDIGUNG !!!!!!!!
sooooo war das ja nun wirklich nicht gemeint, sondern, wenn Du einmal einmal 70 Jahre wirst!
Da stellt sich bestimmt die Frage, " Wie konnte ich damals nur so kindisch sein" und im schlimmsten Fall wirst auch Du dich für diese
" Jugendsünde " schämen.

GLG.
****ny Paar
27 Beiträge
70 und mehr
Ich denke da wo der hin soll und das letztlich ich für meinen Körper verantwortlich bin ist das mir egal. Meine Farge war ja FARBE oder lieber Schwarz-weiss ?
****_nw Mann
404 Beiträge
Teils teils...
Also, mein erstes Tattoo war ( in sehr jungen Jahren) bei einem Hinterhoftattowierer, in dessen laden, wenn es ihn denn noch gäbe, heute keinen Fuß mehr setzen würde *ggg* Motiv ausgesucht, ne Woche später stechen lassen, fertsch.

Das zweite war ( ouh, jetzt bekomm ich Prügel), als ich mehr trunken denn bei Bewußtsein mit einer damaligen Affäre durch eine Tattooconvention in HH eierte... Ich fands gar nicht so scheiBe, wird aber trotzdem in nihct allzu ferner Zukunft gecovert *zwinker*

Das dritte war dann, endlich mal, mit Überlegung, selbstgemachtem Motiv bei einem richtigen, sauber arbeitendem Tattowierer, zu dem ich auch wieder gehen würde, wenn ich noch in der Gegend wohnen würde...
Drache und Phönix
Was für eine Frage. Das kann man ja ncht einfach abwaschen. Sollte schon überlegt sein.
*******otte Frau
18 Beiträge
Laaange überlegt...
Also die Idee für mein erstes Tattoo kam mir etwa mit 15/16, stechen lassen hab ichs mir mit 22. Wollte nicht, dass es nur son Teenie-Rausch wird, zumal es auch kein kleines ist (6 Stunden hats gedauert...).

Das Motiv für mein zweites steht, seit ich 21 bin, in ein paar Monaten (wenn ich 25 bin) wird gestochen... *freu2*
****_bw Mann
21 Beiträge
also mein erstes hab ich mir vor 19 jahren stechen lassen es klingt vieleicht blöd es ist ein pferdekopf dan kam da ne feder dazu und 3 jahre später kam ein indianer bild auf das schulterblatt und dan folgte ein treibel mit feder und jetzt ist gepland ein porträ von meinem patenkind
Reichliche übrrlegungen...
....zeichnen meiner meinung nach ein gutes tattoo aus.
Habe 4 tattoos von mittelgroß bis groß alle 4 waren gut durchdacht gewesen und zu 80 % von kir auch selber gezeuchnet. Nur eines wurde nach einer vorlage vom tätowierer gestochen. Ich fibde msn sollte es sich auch gut überlegen, den so ein tattoo hat man schießlich ein leben lang wenn man mal keine 1000 - 2000 euro, viel zeit und bock auf schmerzen hat wie beim weglasern.
******ess Mann
2 Beiträge
Mein erstes
Also bei mir war es so das ich eigentlich schon vorher wusste was ich haben wollte nur die umsetzung wo genau und wie musste geplant werden,
zum Motiv es handelt sich hier bei um einen Schriftzug bzw. Bandnamen wo sich jetzt viele denken "omg!" wie kann man sich nur den Namen einer Band stechen lassen, und für diese Leute habe ich die passende Antwort....
Mir gefällt es und ich bringe viele positive Erinnerung mit ihr in Verbindung.

ach ja nun wieder zurück zum Thema ^^

Zweites ist jetzt in Planung und wird auch in angriff genommen und kurzer Hand wurde Projekt ganzer Arm raus ^^ ich bin gespannt und freue mich schon.

Gruß Love_less
******_ni Frau
128 Beiträge
Vielen Dank
Ich bin, nach dem durchstöbern der ganzen Beiträge, völlig beruhigt.
Die Überlegung für mein erstes Tattoo stelle ich jetzt schon seit mind. 15 Jahren an (ich hab höllische Angst vor Nadeln!)
*grins* Morgen ist der Beratungstermin.
LG Tina
@Tinaxx
na dann viel Spass
Hab auch sehr lange überlegt, zu lange würd ich heute sagen. Jetzt sind beide Oberarme und Schultern voll. Würde das jederzeit wieder machen, bzw. glaube da
wird in Zukunft noch was dazukommen.
@****Xx: Klar tut das Tattowieren weh, aber nach meinem Empfinden ein völlig anderer Schmerz als ich ihn mit Nadeln in Verbindung bringen würde. Also nur Mut! *g*
Bei mir kommt nur der Rücken in Frage zum Tätowieren, Arme und Knöchel möchte ich nicht. Und vorne wird sich der Zahn der Zeit ungünstig auf ein Tattoo auswirken...
Ich habe mich eigentlich entschieden, jetzt muss ich nur noch zum Tätowierer und die ganze Sache anschauen...

@****Xx: ich denke, mit dem Tätowieren verhält es sich wie mit dem Kinderkriegen, der Schmerz ist individuell, er ist da, aber das Ergebnis erfüllt so mit Stolz, dass man da einfach durch muss *g*

Macht ihr euch eigentlich Gedanken darüber, was für Farben euer Tätowierer benutzt? In einer grossen Lokalzeitung kam mal ein Beitrag über Basler Tätowierer und dass bei einem Grossteil der Tätowierer die Farben beanstandet wurden...
Ich hab mir sogar die meisten Gedanken wegen den Farben gemacht. Ich habe mich vorher beim Tätowierer meines Vertrauens informiert und mir auch beim Tätowieren die Farben zeigen lassen. Mir war es wichtig dass es sich um namhafte Hersteller handelt, welche entsprechende Zertifikate der Inhaltsstoffe vorweisen können. Weiterhin kam für mich eh nur Black&Grey in Frage. Nach Auskunft meines Hautarztes ist schwarz von eh und je am unbedenklichsten. Auch sonst sieht mein Hautarzt geringe bis keine Risiken, vorausgesetzt man sucht sich ein ordentliches Studio. Und in einem solchen sollte auch nur mit ordentlichen Tattoofarben gearbeitet werden.
Ich für mich bin jetzt zufrieden, habe mir wie gesagt auch viele Gedanken gemacht, grade mit den Farben.
Btw, habe neulich eine Reportage über russische Knasttattoos gesehen. Da hat einer der Häftlinge auch gezeigt wie die sich ihre Farbe herstellen... *g*
******_ni Frau
128 Beiträge
Mein Beratungstermin
ist super verlaufen!

Und *herz* lichen Dank für euren Zuspruch, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Denke die Angst bekomm ich in den Griff, mein Tätowierer weiß darüber Bescheid (er weiß also, was IHN erwartet *angsthab* )

Auch ich habe mir Gedanken wegen der Farben gemacht, da ich ja noch eine Nickelallergie habe. Der Tätowierer hat sich gemeinsam mit mir hingesetzt und nach den Inhaltsstoffen geschaut, fand ich *top* .

In 2 Wochen ist der große Tag *zwinker*
@****Xx: SUPER *top* Vor allem auch, dass dein Tätowierer sich die Farben mit dir angeschaut hat!

@*********happy: Knast? So schön Rost-rot? Nein, ich wills nichts wissen... ehrlich......
In der CH gibts den Schweizer Tätowierer, deren Mitglieder kaufen nur Farben nach der EU Resolution 2008. Das Problem ist ja, dass den Tätowierern zum Teil Farben mit falschen Zertifikaten verkauft werden...

Naja, ich darf meinen Traum eh begraben... ich bin so übersät mit Muttermalen, vor allem auch der Rücken, dass mir jetzt davon abgeraten wurde, zu tätowieren, ich hab einige tiefschwarze grosse, die ich auch regelmässig dem Hautarzt zeigen muss - einzig die Region "Arschgeweih" ist praktisch frei von Muttermalen *snief* ...
REIFLICH ÜBERLEGT...
Da dieser Körberschmuck für die Ewigkeit bestimmt sein sollte und die tatowierung einen teil meiner eigenen Lebensgeschichte wiederspiegelt,zumindest ist es bei mir so, sind all meine Tatowierungen gut überlegt! Ich würde mir keines je spontan stechen lassen oder nur weil es gerade in und trendy ist ( siehe "ARSCHGEWEIH" )!

LIEBE GRÜßE vom mäuschen *g*
******_ni Frau
128 Beiträge
so ...
Es ist geschehen!
Ich habe mein Tattoo bekommen *zwinker*
*grins* ja, es hat weh getan und auch die Tränen sind geflossen.
Mein aller erstes
Mein aller erstes tattoo habe ich mir 4 Jahre lang überlegt ob ich mir das Motiv stechen lasse oder nicht.
Hab's mir dann stechen lassen und es war eine gute Wahl *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.