Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14967 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
425 Mitglieder
zum Thema
Tattoo im Sommer oder lieber im Winter stechen?117
Ich stelle mir grad ein Tattoo zusammen. Nun, die mich beschäftigt…
zum Thema
Jetzt noch ein arschgeweih stechen lassen??47
Da die Arschgeweihe ja leider in der Öffentlichkeit bei einigen nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie war das bei euch? Habt ihr euer Tattoo...

tattoo entstanden im urlaub, spontan oder reiflich überlegt

Dauerhafte Umfrage
Hallo Ihr Lieben,
wir suchen ein echt gutes Tattoo-Studio im Raum Euskirchen. Wer kann uns da weiter helfen?

LG Bine & Dieter
Meine empfehlung wäre das ihr auf ne größere tattoo convention geht und euch dort die tattoowierer anseht und ihre arbeiten wie sie da high live und in farbe sind. a habt ihr ne große auswahl b könnt ihr dort auch noch viele anregungen finden und für euren tattoostil schöne motive einziger nachteil der auserwählte tattoowierer wohnt vielleicht ein stück weg.
also mein erstes tatto war ziemlich lange in überlegung, schon bevor ich überhaupt 18 war. stechen lassen habe ich es mir dann mit 21 *zwinker*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Ich wünschte mir schon seit meiner Kindheit ein Tattoo, da mein Großvater bei der Marine war und dementsprechend geschmückte Haut besaß. Kurz nach meinem 16tem Geburtstag gings dann mit dem Geld aus den damaligen Nebenjobszum Tattoowierer. Also reichlich überlegt.

LG
Arnatulliê
Lange darüber nachgedacht
Ich habe jahrelang über mein Tattoo nachgedacht, Gespräche geführt, mich belesen, die Stelle reiflich überlegt und es sollte die Verbindung zwischen den beiden wichtigsten Menschen in meinem Leben ( NICHT MEINE ELTERN ) und mir sein. Wir 3 haben eine Menge durchgemacht und wenn ich in meinem Leben bedingungslos Liebe, dann möchte ich es auch nicht nur in meinem Herzen tun.

So werden sie bis an mein Lebensende bei mir sein, auch wenn sie bereits ihr eigenes Leben führen wenn es soweit ist ...meine beiden Kinder *love*.
lange geplant
Ich hab mittlerweile 4tattoos
An den Handgelenken links und recht liebe und Freundschaft auf chinesisch
Ein geflügeltes herz auf den schulterblättern
Und ein Delphin über dem linken fusknöchel.

Der delphin war mein erstes, mit 11das motiv ausgesucht und mit 14 von meinrm cousin stechen lassen, msine eltern haben das bis heute noch nicht rausgefunden.
Mein herz kam danach als Zeichen meiner freiheit an meinem 18geburtstag
Dir chinesischen zeichen sind Freundschaftstattoos von mir und meiner Schwester.

Meine tattoos waren also nicht wirklich spontan,
Wenn ich spontan eine idee u einrm tattoo hab mal ich das und mach erstmal Airbrush um zu sehen wie das passt und ob mir das nach tagen noch gefällt
sehr lange nachgedacht
bei meinen Tattoos habe ich lange überlegt, weil so was ja auf lebenslang ist und nicht nur für eine kurze Zeit oder einfach aus einer Laune heraus.

ich wusste immer wo ich eins oder eher wo ich welche haben will.
So habe ich es nach und nach geplant. Die Entscheidung stand fest.

Ich lies mir mein erstes an rechten Seite Anfang des Rippenbogens stechen bis fast runter. Es waren 3 Chinesische Schriftzeichen. Dann verging es bisschen Zeit.

2010 lies ich mir dann mein 2 Tattoo stechen im nacken runter.
Es waren die Namen meiner 2 Jungs und der Name meines Mannes.

Und bald kommt mein 3 und dann auch noch mein 4tes.
**********a8222 Frau
17 Beiträge
Oh weia...
das erste Tattoo war so eine völlig unüberlegte Geschichte (vor fast 13 Jahren) und wird bald auch gecovert. grusel Schrecklich!!!
Ich glaube jeder der stark tätowiert ist trägt den ein oder anderen Unfall auf seiner Haut.

Die Tattoos die in den letzten Jahren dazu gekommen sind waren vorab gut überlegt und dann auch von Künstlern gestochen die ihr Handwerk verstehen.
Meine Tatoos haben eine Bedeutung
Nach 40 Jahren habe ich mein erstes Tatoo stechen lassen einen Asiatischen Drachen auf der Schulter da ich Asien Fan bin und im Jahr des Drachen geb. bin und durch den Kampfsport habe ich mir den Drachen ausgesucht.

Das Zweite habe ich 2003 nach meinem Ersten Einsatz im Ausland (BW) machen lassen in Gedenken an einem Kammeraden der es gezeichnet hat, und wärend diesem Einsatz ums Leben kam,eine Seeschildkröte mit einem Kanje drauf.

Das Dritte sind die Namen meiner beiden Kinder die ich nach dem Zweiten Einsatz machen hab lassen mit Asiatischen Zeichen.Das sie immer bei mir sind,und nicht nur im Herzen.

Das vierte Tatoo ist ein Budda in einer Lotusblüte auch in Gedenken an Kammeraden die im4 Einsatz für eine gute sache Umgebracht wurden.

Das Fünfte Tatoo ist als Mahnmal nach dem 5 Einsatz Entstanden ein Tieger auf der linken Schulter für den Kampf und , die wunden die jeder der dort wahr mit Nahm ob Sichtbar oder auf der Seele,die Toten und Verletzten Kammeraden aller Nationen die wir ein ,aus ,um Geladen haben. Aus liebe zu ihrem Land dort wahren, das sie danach im Stich gelassen hat.

Meiner meinung nach ist es wichtig das Tatoos eine Bedeutung haben ,und gut Überlegt werden sollten, weil nur dann werden sie nie Bereut.

Ebenso soll man genau die Platzierung Überlegen da immer noch ein Teil der Befölkerung das mit dem Klischee Belegt Mensch zweiter Klasse.
******_ni Frau
128 Beiträge
@Pfhoenix
WOW .... ein dickes Kompliment zu Deinen Tattoos, sie sehen Super aus und auch die Hintergründe dafür haben es in sich ....
LG
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ich kann
leider keine der vorgegebenen Antworten ankreuzen. "Im Urlaub" wäre für mich ebenso "spontan" wie z.B. während einer Tattoo-Messe, also gehören Antworten 1 und 2 IMHO zusammen. Aber so war es bei mir nun mal nicht.
"Reiflich überlegt" war es aber auch nicht. Ich war nach einem Auslandseinsatz wieder zuhause und bei Kameraden auf den Geschmack gekommen, Geld hatte ich auch. Ich besuchte dann ein Studio, ließ mir von einem dort einen Katalog mit Motiven zeigen, und da der Wolf immer schon ein Tier war, das mich besonders anspricht, suchte ich mir einen Wolfskopf aus, als Stelle die linke Schulter. Ich brauchte nicht lange zum Überlegen, aber es war halt auch nicht wirklich spontan. Beim 2. Besuch im Studio wurde es dann gemacht, später von einem anderen Tätowierer noch mal nachgestochen und etwas erweitert. Jetzt denke ich über ein Covering nach, wobei der ursprüngliche Kopf erhalten bleiben soll, aber ein Körper dazu kommt, so dass es ein Wolf wird, der frontal auf den Betrachter zuläuft.

Drachenliebe / Er
*******t18 Frau
15 Beiträge
Sollte man such immer lang genug überlegen und erst stechen lassen wenn man es 100% möchte und mit den Konsequenzen "ein Leben lang" leben kann ....
****i21 Mann
11 Beiträge
alles muss stimmen
jedes meiner tattos wurde lange und sorgfälltig ausgesucht und wurde rst tattowiert als ich mir 100% sicher da jedes einzelne eine ganz bestimmte bedeutung für mich hat
Ich wollte mich schon recht früh ein Tattoo machen lassen aber zum Glück haben mir meine Eltern das damals verboten, ich glaube sonst hätte ich es bereut.

Ich habe mein erstes Tattoo mit 26 Stechen lassen und es ist etwas ganz persönliches. Ich habe einen Spruch auf dem Rücken und das Geburtsdatum meines Bruders, mein Bruder trägt selbiges auf dem Arm. Weiterhin tragen mein Mann und ich jeweils die Anfangsbuchstaben von uns sowie unsere Glückszahlen auf dem Handgelenk auch das habe ich nie bereut und es gefällt mir noch heute.
*******ake Paar
33 Beiträge
Ich hatte da erste Mal die Idee, mich tätowieren zu lassen, mit 16. Damals kein Thema, meine Eltern hätten mir das nicht erlaubt. Mit 18, dann volljährig, habe ich mich dann weiter mit dem Thema auseinandergesetzt. 2 Jahre lang habe ich Tätowier-Zeitschriften gewälzt und das Internet durchstöbert bis ich mich dann entschieden habe. An meinem 20. Geburtstag *zwinker* bin ich zur Tätowiererin meiner Wahl gegangen und habe mir einen Termin geben lassen für mein erstes Tattoo. Dieses war gleich drei Tagessitzungen groß (Brust, Schulter, Oberarm), und es hat ein halbes Jahr gedauert bis es fertig war.

Mein Augenmerk lag auf der Hygiene, der Qualität des Tattoos und dem Stil. Beim Motiv selber habe ich nur ein paar "Inputs" gegeben, entworfen hat es meine Tätowiererin! (Ich entwerfe mir weder meine Schuhe noch meine Kleidung noch mein Auto selbst. Dazu gehört für mich jemand, der das Know-How hat und dem man genügend Vertrauen schenken kann, einem etwas auf den Körper zu malen, dass auch dort bleibt. Ein Tattoo nimmt man in der Regel mit ins Grab.)
******768 Frau
13 Beiträge
Reiflich überlegt..
Ich habe lange über mein erstes Tattoo nachgedacht und es wirklich erst stechen lassen, als ich mir zu 100% sicher war!
Klar, man weiß nie ob einem das Motiv auch in 10 Jahren noch gefällt, aber dann dürfte man sich ja nie eins stechen lassen.

Finde ein Tattoo mit Bedeutung meist schöner...
*********chMuc Frau
2.214 Beiträge
Mein....
...... Tattoo hatte ich schon Ewigkeiten im Kopf.....vor meinem inneren Auge war es fertig *g*
Allerdings habe ich mehrere Jahre gebraucht,bis ich einen Tättowierer fand,der dieses auch nach meiner Vorstellung umsetzen konnte.
Da man es sein Leben lang trägt, sollte es auch perfekt werden.....da hätte ich mich auf keinen Kompromiss eingelassen.

Nun, der Künstler hat meine Vorstellung sogar noch übertroffen und auch nach Jahren erfreue ich mich noch jeden Tag daran.....vielleicht auch, weil es eine tiefere Bedeutung für mich hat.

Grüße Secret
Biotattoo
Hallo,

mein allererstes Tattoo war ein sogenanntes Biotattoo, daß angeblich nach 7 Jahren wieder verschwindet. Ich ließ dieses in einem Kosmetikstudio stehen. Nach Jahren
war es noch vorhanden, ich habe es später den Tätowierer gezeigt und auch ein Versuch gestartet, es mit einer Maschine, die diese Farbpartikel zerstört, zu versuchen.
Aber dies hat auch nix gebracht, so bleibt dieses angebliche Biotattoo mir erhalten.

Ich habe mir dann bei jeden weiteren Tattoos sehr gut überlegt, aber ich bereue diesen Schritt nicht, mir schöne Tätowierungen stechen zu lassen. Die größeren Tattoos sind bei mir im Intimbereich zu finden.
****at Paar
118 Beiträge
tattoo
Wer sich eine Tattoo machen lässt sollte es sich schon überlegen, nicht nur das Motiv sondern auch die Stelle wo es hinkommt, scheint logisch....Wie es dann im Alter aussehen wird spielt dann eine weniger grosse Rolle, aber während den Jahren wo man es zeigen möchte sollte es doch schön sein und gefallen.
Eindeutig Spontan!
Ich muss sagen meine 3 Tattoos sind alle Spontan entstanden. Die ersten beiden innerhalb eines Jahres kurz nachdem ich 18 wurde und nun 17 Jahre später habe ich gerade mein drittes Tattoo fast fertig und dieses ist noch spontaner (innerhalb eines Telefonanrufs auf dem Weg nach Hause), wo mein Tätowierer nur 1 Stockwerk höher wohnt, entstanden.
****at Paar
118 Beiträge
spontan geht auch, hat sicher auch seine Vorteile, weil zu langes Zögern bringts sicherlich nicht....hauptsache ist dass es am Ende gefällt.
Da gebe ich Dir recht Hauptsache es gefällt einem selber. Mein neuestes ist auf meinem Brustkorb und stellt den Brustkorb aufgerissen dar so das man Herz und Lunge sowie abgebrochene Rippen dar. Die Leute die es bisher gesehen haben sind geteilter Meinung. Es kam auch immer wieder die Frage ob ich es mir gut überlegt habe und ich habe nur erwidert:" Gut nicht! Aber definitiv ist es das richtige vom Gefühl her!"
****at Paar
118 Beiträge
wow, das ist ja dann schon sehr speziell- und es gehört ein guter Tattoo Artist dazu um das ecth gut zu machen- aber genial wenn du das Gefühl hast dass es zu dir gehört, dann ist das auch so!
meine Tattoos sind alle genau überlegt und haben auch eine Bedeutung.

Ich finde Tattoos die man sich einfach mal so auf der Laune heraus stechen lässt "können" einem für immer gefallen, aber die Chance das es wirklich so ist, ist geringer als Tattoos über die man sich Gedanken gemacht hat.
Ziemlich lange hats bei mir gedauert, schon deshalb, weil es ein Tribal ist und auf meine Schulter und mich angepasst wurde. Also nix mit langweiligem Fertigmotiv oder so, wo man nach der Entscheidung "ob" mit dem Finger drauf zeigt "das da".
Da wäre ein spontanes Stechen gar nicht drin gewesen. Würd ich auch nicht wollen *zwinker*

/er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.